21. Mai 2013, 19:20:04
Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News
: Für Feedback zu den C&D Previews braucht Ihr Zugang im geschlossenen Bereich im Forum - dazu bei talex melden! Bitte E-Mail an
talex@barfish.de
schicken mit Eurem Forumsnamen, Danke!!
Übersicht
Hilfe
Suche
Einloggen
Registrieren
Chat
Cocktail-Forum.de
>
Allgemeines
>
Ausgeh-Tips und Bar-Reviews
(Moderatoren:
talex
,
comander
,
Cocktailmexican
,
crackone
) > Thema:
Stuttgart
Seiten:
1
...
9
10
11
[
12
]
13
14
15
Nach unten
« vorheriges
nächstes »
Drucken
Autor
Thema: Stuttgart (Gelesen 22307 mal)
Maruu
Sr. Member
Aktivität (Posts):
0%
Re:Stuttgart
«
Antworten #165 am:
26. September 2009, 11:29:19 »
Ok dann doch nicht über Facebook sondern hier die Orga für Morgen :-)
Ich schlag mal vor 19 Uhr Treffpunkt o.T. Bar und dann um 21 Uhr zur Schwabstrasse. Sascha vielleicht kannst Du noch klären ob und wann die Bar offen hat?
Gruß
Maruu
Lebe, wie Du, wenn Du stirbst, wünschen wirst gelebt zu haben.
- Christian Fürchtegott Gellert
Metalking
Development
SMF God
Aktivität (Posts):
10.86%
Up The Cocktails
«
Antworten #166 am:
27. September 2009, 11:57:41 »
Ja Facebook hab ich natürlich nicht...
Oh 19 Uhr reicht mir aber definitiv nicht.
Muss noch heute nachmittag arbeiten und am späten Nachmittag hab ich Bandprobe.
Habt ihr alle VVS Tickets oder?
Die Bahnfahrerei ohne Ticket wird ja in Stuttgart richtig teuer...
So come take a Drink
and drown your Sorrows
all of your fears will be gone till Tomorrow
Junsas
Development
SMF God
Aktivität (Posts):
10.86%
«
Antworten #167 am:
27. September 2009, 12:39:48 »
@Metalking: Du kannst ja einfach nachkommen. Sicherheitshalber kannst mich auch nochmal schnell anrufen, nicht dass wir wo anders als geplant versackt sind.
@Maruu: Da heute schönes Wetter ist, müsste ab 21Uhr offen sein. Im Sommer/Frühherbst lohnt es sich für die nicht um 2000 Uhr auf zumachen, da kein Außenbereich vorhanden ist. Selbst um 2100 ist oft noch recht wenig los.
Also bis heute Abend. Ich freu mich schon
Cocktails Old Fashioned
mangomix
SMF God
Aktivität (Posts):
23.43%
Drink less, but better!
«
Antworten #168 am:
29. Mrz 2011, 10:43:02 »
Hat jemand zufällig Lust auf 'ne kleine Bartour in Stuttgart diese Woche Donnnerstag oder Freitag Abend?
"Which is the best way to drink a cocktail?" - "Quickly, while it's laughing at you!" (Harry Craddock) |
Meine Cocktailbücher
Junsas
Development
SMF God
Aktivität (Posts):
10.86%
«
Antworten #169 am:
29. Mrz 2011, 11:39:12 »
Wäre dabei
Würde dir den Donnerstag empfehlen. Freitags ist in den meisten "Bars" eher Club/Lounge Atmosphäre (= sehr laute Musik).
Cocktails Old Fashioned
mangomix
SMF God
Aktivität (Posts):
23.43%
Drink less, but better!
«
Antworten #170 am:
29. Mrz 2011, 11:47:08 »
Schön! Jo Donnerstag ist super - werde dann rechtzeitig anreisen ... (Fr. Abend bin ich evtl. eh noch mit Kollegen unterwegs). Gibt's noch tolle Trinkstätten, die beim Forumstreffen nicht auf der Bartour lagen? (Wobei die alle sehr gut waren!)
"Which is the best way to drink a cocktail?" - "Quickly, while it's laughing at you!" (Harry Craddock) |
Meine Cocktailbücher
Junsas
Development
SMF God
Aktivität (Posts):
10.86%
«
Antworten #171 am:
29. Mrz 2011, 15:09:15 »
Es gibt noch die Conditorei, Cafe Scholz, Fou Fou und breezin. Kann man sich alle mal anschauen, muss man aber nicht. Gerade in den ersteren drei ist am Wochenende eher Partystimmung anstatt gemütlicher Cocktailatmosphäre. Liegen alle nahe beieinande. Könnten uns am Ciba Mato (Willhelmsplatz, Stuttgart-Mitte) treffen, das breezin und FouFou sind dort gleich ums Eck.
Wann bist du in Stuttgart? Könnte wahrscheinlich so ab 1900 am Ciba Mato sein.
«
Letzte Änderung: 29. Mrz 2011, 15:22:58 von Junsas
»
Cocktails Old Fashioned
mangomix
SMF God
Aktivität (Posts):
23.43%
Drink less, but better!
«
Antworten #172 am:
29. Mrz 2011, 15:20:06 »
Okay ... dann verlass ich mich auf die Experten! Wenn ich gut durchkomme, bin ich gegen 18.30 in Stuttgart, also lieber etwas später treffen. Ich schaue grad noch nach ner Unterkunft ... meld mich dann morgen nochmal bei FB wenn das ok ist!
Meine Cocktailbücher
Metalking
Development
SMF God
Aktivität (Posts):
10.86%
Up The Cocktails
«
Antworten #173 am:
29. Mrz 2011, 16:59:13 »
Im Ciba Mato würde ich aber vorher abchecken, ob Tim da ist.
Ich denke, dann ist man drinktechnisch auf der sicheren Seite.
Kann leider selber nicht, da ich Donnerstag eine Sensorikveranstaltung hab.
So come take a Drink
and drown your Sorrows
mangomix
SMF God
Aktivität (Posts):
23.43%
Drink less, but better!
«
Antworten #174 am:
29. Mrz 2011, 17:05:36 »
Zitat von: Metalking am 29. Mrz 2011, 16:59:13
Kann leider selber nicht, da ich Donnerstag eine Sensorikveranstaltung hab.
... haben wir doch auch
Meine Cocktailbücher
Martinii
Jr. Member
Aktivität (Posts):
6.29%
«
Antworten #175 am:
12. Juni 2011, 12:06:11 »
So - nun will ich einmal über meine Erfahrungen zu den Stuttgarter Bars berichten:
Die Bar:
Rustikale Kellerbar in der die Qualität der Drinks groß geschrieben wird. In Punkto Qualität meiner Meinung nach die beste Bar in Stuttgart. Konservenmusik mit Niveau rundet eine angenehme Atmosphäre ab. Irgendwo habe ich einmal gelesen: "Fernab von sehen und gesehen werden" - die Beschreibung paßt perfekt.
-> Mein Tipp wenn man wirklich gute Cocktails oder auch die Spirituosen pur genießen will!
Bett:
Bar, Lounge, Club. Ich war vor vielen Jahren einmal dort, als ein „Jazz“-Trio auf der Bühne life gespielt hat. Damals war ich begeistert. Seither war ich noch zweimal dort, meiner Erwartung wurde das allerdings leider nicht mehr gerecht. Die Drinks an der Bar sind in Ordnung, das Publikum ist die Unter-30-Generation - wie in der Theodor-Heuss-Straße allgemein üblich.
Bix:
Ein Jazzclub mit klasse Atmosphäre, in der die Bar eher eine dekorative Rolle spielt. Zum Musik hören, nebenbei etwas essen und trinken absolut empfehlenswert. Sobald die Musik aus ist, ist allerdings der Laden leer – und die Bar auch.
Enchilada:
Mexikaner mit Bar. 0815-Drinks, billige Zutaten, schlecht gemixt. Die Preise suggerieren allerdings eher eine hohe Qualität.
Fou Fou:
Dort geht man hin, wenn man etwas auf sich hält. Eine stilvolle Bar, ein stilvolles auftreten der Barkeeper und nicht zuletzt sehr gute Drinks, welche mit sehr großer Sorgfalt zubereitet werden. Leider ist der Platz an der Bar begrenzt, was zu später Stunde oft zu einer Drängelei führt, das „gediegene“ Flair leidet dann etwas darunter. Das Publikum ist die Über-30-Generation, fernab der Theodor-Heuss-Straße.
-> Mein Tipp wenn man eine stilvolle Bar mit wirklich guten Drinks sucht.
Glen Bar:
Ich war noch nicht dort, will mir die Bar aber demnächst anschauen. Vielleicht kann jemand anders darüber berichten.
Joe Pena's:
Mexikaner mit „rustikaler“ Bar. Die Cocktails sind recht gut, das Essen auch. Leider kenne ich einige, welche ein Tag nach dem Genuß von Fleischspeißen mit Magenproblemen kämpften – und das zum wiederholten male. Ich stelle aus diesem Grund die Sauberkeit in der Küche oder die Qualität des verwendeten Fleisches etwas in Frage.
-> Die Cocktails sind trotzdem gut.
Meyer's:
Ich kann nicht viel darüber sagen, ich bin gleich wieder raus…….
Minibar:
Sehr gemütliche kleine Bar mit privater Atmosphäre. Weniger für den Genuß von Cocktails, ein paar Bierchen, Wein oder auch ein paar ausgesuchte Spirituosen (vor allem Gins) kann man dort nach der Arbeit in entspannter Atmosphäre genießen. Am Samstag findet man dort allerdings nur geschlossene Gesellschaften vor.
Rote Kapelle:
Sehr schön eingerichtet, sehr schönes Ambiente, die Qualität der Cocktails und des Essens wird dem Ambiente allerdings leider nicht gerecht.
Metalking
Development
SMF God
Aktivität (Posts):
10.86%
Up The Cocktails
«
Antworten #176 am:
12. Juni 2011, 21:16:15 »
Das Bett ist ein Club (zumindestens mittlerweile, vielleicht war das früher anders). Vorwiegend sehr junges Publikum. Da sind schnelle Longdrinks angesagt. Also kein Wunder
Bei Fou Fou kann ich dir vom Publikum her zustimmen. Die Drinks sind aber auf jeden Fall genial. (wenn Timur da ist zu 100%)
Merke: Nie am Wochenende hin
Joe Pena´s macht mit die widerlichsten Drinks die ich je hatte.
Enchilada ist halt Standard"mexikaner"kette. Solltest dir also Salitos und co. besser auch sparen
Glen Bar sagt mir gar nichts. Wo ist die und hast du Informationen zur Ausrichtung?
Du solltest auf jeden Fall in die oT Bar am Schlossplatz gehen. Für mich der Anlaufpunkt in Sachen Barkultur in Stuttgart, was nicht zuletzt auch an Herrn Dino Zippe liegt.
Ins Ciba Mato solltest du definitiv auch mal reinschauen. Super schöne Bar, kreative Bartender, super Drinks. Am Wochenende genausogut wie unter der Woche, nur sollte man reservieren, vor 20 Uhr kommen oder erst ab 23:30.
Ein Geheimtipp ist das Tonstudio. Ein Club, der jedoch gute Drinks bietet. Der Herr Neumann freut sich, wenn er nach 100 Vodka Longdrinks dich bei deiner Dark & Stormy Bestellung bei der Ginger Beer Wahl beraten darf.
Die Stuttgarter und umliegend Wohnenden könnten sich ja mal wieder zu einer kleinen Tour aufraffen!
So come take a Drink
and drown your Sorrows
Martinii
Jr. Member
Aktivität (Posts):
6.29%
«
Antworten #177 am:
13. Juni 2011, 08:51:17 »
Die Glen Bar ist in der Katharinenstraße, direkt gegenüber der Feuerwehr.
Ich kann nicht sagen ob deren Carakter eher eine Bar ist, in der man auch etwas essen kann, oder ob es ein kleines Restaurant ist, in dem man auch etwas trinken kann. Ich war noch nicht drin. Mir wurde sie als Bar empfohlen, in die man zur frühen Stunde gehen kann.
Die oT Bar und das Ciba Mato werde ich mir bei Gelegenheit anschauen.
Das Tonstudio kenne ich. Na ja, es gehört eben zur Clubmeile Theodor-Heuss-Straße, in der ich mir schwer tu, eine Bar nach meiner Vorstellung zu finden.
Metalking
Development
SMF God
Aktivität (Posts):
10.86%
Up The Cocktails
«
Antworten #178 am:
13. Juni 2011, 12:17:50 »
Zitat von: Martinii am 13. Juni 2011, 08:51:17
Das Tonstudio kenne ich. Na ja, es gehört eben zur Clubmeile Theodor-Heuss-Straße, in der ich mir schwer tu, eine Bar nach meiner Vorstellung zu finden.
Es ist auch definitiv keine Bar. Dort findet man ganz sicherlich keine
Man bekommt jedoch gute Drinks dort unten wenn man willl und man kann ein wenig das Tanzbein schwingen.
So come take a Drink
and drown your Sorrows
Homes
Development
Full Member
Aktivität (Posts):
1.14%
Handy?!?! Handy ist was für Angestellte!
«
Antworten #179 am:
15. Juni 2011, 15:12:39 »
Zur kleinen Tour:
Wäre ab Miete Juli für zwei Wochen mal wieder in Stuttgart. Hab mir mal gedacht wenn wir einen Monat vorher planen dann können vielleicht auch mal alle.
Seiten:
1
...
9
10
11
[
12
]
13
14
15