Cocktails & Dreams - Coole Drinks für heiße Sommer

18. Juni 2013, 07:33:37 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: FĂĽr Feedback zu den C&D Previews braucht Ihr Zugang im geschlossenen Bereich im Forum - dazu bei talex melden! Bitte E-Mail an talex@barfish.de schicken mit Eurem Forumsnamen, Danke!!

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren Chat  
Seiten: 1 ... 55 56 57 [58] 59 60 61 62   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Tequila - Welche Marken sind zu empfehlen  (Gelesen 89085 mal)
HBJonas
Full Member

Aktivität (Posts):
1.71%

« Antworten #855 am: 16. Januar 2012, 14:19:02 »

Gut zu Wissen  Smiley
drum-drum
Development
SMF God

Aktivität (Posts):
38.86%

I love Cocktails & Dreams!

« Antworten #856 am: 16. Januar 2012, 15:02:27 »

Ich mag gerne den Arette, der dĂĽrfte auch irgendwo in dem Preissegment liegen.

Amate kenn ich nur den Reposado, aber der hat mich beim Testen sehr ĂĽberzeugt.

Die besten Zutaten fĂĽr deine Cocktails. Tastings-Blog lesen.

www.tastings-blog.de
Tiki-wise
Development
SMF God

Aktivität (Posts):
16%

« Antworten #857 am: 16. Januar 2012, 15:09:06 »

Ich mag gerne den Arette, der dĂĽrfte auch irgendwo in dem Preissegment liegen.

Der Blanco oder der Blanco Suave? Ich kenne nur letzteren, der ist wirklich gut, aber etwas über den 30€.

bastiz
Development
Full Member

Aktivität (Posts):
8.57%

« Antworten #858 am: 16. Januar 2012, 16:08:15 »

Denke er meint den normalen blanco. Liegt beim Drinkshop bei 23 Pfund, Versand noch mit einzuberechnen, kommt den 30 € recht nahe. Und schmeckt hervorragend, wobei ich noch keine großen Vergleichsmöglichkeiten außer Hornitos und Agavita habe Smiley

Tasted the snake’s poison
Broken every bone
Felt a thousand gunshot wounds
But there’s nothing that whiskey can’t cure
drum-drum
Development
SMF God

Aktivität (Posts):
38.86%

« Antworten #859 am: 16. Januar 2012, 20:38:37 »

Kenne lediglich den normalen Blanco und den meinte ich auch. Gab es zwischendurch auch bei zahlreichen deutschen Anbietern; aktuell dĂĽnnen sich die Bezugsquellen aber anscheinend aus.

Die besten Zutaten fĂĽr deine Cocktails. Tastings-Blog lesen.

www.tastings-blog.de
Valdr
Development
SMF God

Aktivität (Posts):
12.57%

Classic Cocktails!

« Antworten #860 am: 17. Januar 2012, 15:18:22 »

finde den arette blanco ebenfalls hervorragend. is noch n stĂĽck besser als el jimador,agavita und sauza. macht sich ja auch presilich bemerkbar

http://www.pod-show.de - Pappe of Destiny - Die einzigartige Musikshow vom Niederrhein!
Hannibal
Development
SMF God

Aktivität (Posts):
33.71%

« Antworten #861 am: 17. Januar 2012, 15:22:49 »

Blanco ist wirklich gut.
Blanco Suave kenne ich leider nicht.
crackone
Moderator
SMF God

Aktivität (Posts):
30.29%

« Antworten #862 am: 17. Januar 2012, 15:24:51 »

Der Suave ist weicher. Mir gefällt der Normale etwas besser.

Trinklaune.de - Denken. Schmecken. GenieĂźen.

Nichts auf der Welt spricht gegen Gratis-Champagner
Hannibal
Development
SMF God

Aktivität (Posts):
33.71%

« Antworten #863 am: 02. Februar 2012, 19:35:14 »

Gibt es Erfahrungen bei Topanito Tequila und Calle Tequila (Blanco, Reposado, Anejo)?
Freshman
Development
SMF God

Aktivität (Posts):
38.86%

« Antworten #864 am: 02. Februar 2012, 20:51:07 »

Gibt es Erfahrungen bei Topanito Tequila und Calle Tequila (Blanco, Reposado, Anejo)?

Ja ich hab mir letztere gekauft, da auch Freshman Interesse dazu hatte  Zwinkernd

Calle 23 Anejo: Vanille, Holz, leicht bitter im Abgang, Agave schon schwach, rund aber unspektakulär und dünn. Definitiv der schwächste.

Calle 23 Blanco:  Eine änliche Nase wie der Don Agustin, fruchtig-hefig-Pflaume unterdrĂĽckt etwas die Agave, leicht sĂĽsslich, leichtes Brennen, Pfeffer, schmeckt auch wie der Don Agustin, nur etwas schwächer fruchtig. In der Preisregion ok.

Calle 23 Reposado: Die Nase des Blanco ist noch zu erkennen, diesmal inklusive Holz, eventuell Vanille. Geschmacklich eine Mischung aus Blanco und Anejo jedoch mehr in Richtung Anejo aber kräftiger, leicht salzig im Abgang, würzig nicht bitter aber wieder einen Hauch zu dünn. Könnte allerdings am feuchten Nosinglas liegen. Wie der Blanco ok. Der beste der drei.

Fazit: Für Anfänger sind die Calle 23 wegen des absoluten Preises und der 0,5lt Flaschen durchaus zu empfehlen. Fortgeschrittene werden kaum neues entdecken, rund, gefällig aber insgesamt etwas dünn. Die Flaschen sind die gleichen wie die für Tapatio inklusive dem Verschluss. Achja, gekauft habe ich sie für 13-15€ worauf sich auch die Preis/Leistung bezieht.
« Letzte Änderung: 02. Februar 2012, 20:54:46 von Freshman » Gespeichert
Hannibal
Development
SMF God

Aktivität (Posts):
33.71%

« Antworten #865 am: 02. Februar 2012, 21:33:51 »

Klasse, danke. Smiley
HBJonas
Full Member

Aktivität (Posts):
1.71%

« Antworten #866 am: 07. Mrz 2012, 15:35:04 »

Gibt es Erfahrungen bei Topanito Tequila

Seh in grad in Barfish, 1l für 18€ als Blanco, taugt der was?
crackone
Moderator
SMF God

Aktivität (Posts):
30.29%

« Antworten #867 am: 07. Mrz 2012, 15:38:59 »

Ja ich hab mir letztere gekauft, da auch Freshman Interesse dazu hatte  Zwinkernd

Calle 23 Anejo: Vanille, Holz, leicht bitter im Abgang, Agave schon schwach, rund aber unspektakulär und dünn. Definitiv der schwächste.

Calle 23 Blanco:  Eine änliche Nase wie der Don Agustin, fruchtig-hefig-Pflaume unterdrĂĽckt etwas die Agave, leicht sĂĽsslich, leichtes Brennen, Pfeffer, schmeckt auch wie der Don Agustin, nur etwas schwächer fruchtig. In der Preisregion ok.

Calle 23 Reposado: Die Nase des Blanco ist noch zu erkennen, diesmal inklusive Holz, eventuell Vanille. Geschmacklich eine Mischung aus Blanco und Anejo jedoch mehr in Richtung Anejo aber kräftiger, leicht salzig im Abgang, würzig nicht bitter aber wieder einen Hauch zu dünn. Könnte allerdings am feuchten Nosinglas liegen. Wie der Blanco ok. Der beste der drei.

Fazit: Für Anfänger sind die Calle 23 wegen des absoluten Preises und der 0,5lt Flaschen durchaus zu empfehlen. Fortgeschrittene werden kaum neues entdecken, rund, gefällig aber insgesamt etwas dünn. Die Flaschen sind die gleichen wie die für Tapatio inklusive dem Verschluss. Achja, gekauft habe ich sie für 13-15€ worauf sich auch die Preis/Leistung bezieht.

Ich habe die Calle 23 auch probiert.

Der Blanco war fein, weich und sehr sympathisch, HolunderblĂĽte, gute Frische.
Der Reposado hat mir nicht gefallen. Unrund, breeig, belanglos. Freshman kann auch den Blanco darin nicht erkannt haben, da alle drei Tequilas mit unterschiedlichen Hefen und unterschiedlich lang vergoren werden, statt dreimal das gleiche DEstillat reifen zu lassen/abzufĂĽllen Zwinkernd
Der Anejo hat mir wieder zugesagt, doch Anejo Tequilas langweilen mich - daher hier keine GeschmackseindrĂĽcke. War halt gut...

Freshman
Development
SMF God

Aktivität (Posts):
38.86%

« Antworten #868 am: 07. Mrz 2012, 20:32:52 »

Freshman kann auch den Blanco darin nicht erkannt haben, da alle drei Tequilas mit unterschiedlichen Hefen und unterschiedlich lang vergoren werden, statt dreimal das gleiche DEstillat reifen zu lassen/abzufĂĽllen Zwinkernd
Das ist in der Tat interessant aber ich glaube dir deine Aussage.
Ich habe jetzt noch einmal nachgerochen, da ich unmittelbar vor dem Posting damals alle drei gleich hintereinander getestet habe, um Hannibals Frage beantworten zu können. Erstaunlicherweise ist bei meinen Flaschen noch immer das selbe fruchtige Aroma beim Reposado und Blanco enthalten. Ergo habe ich entweder Sinnestäuschung, ist mir ein Fehler unterlaufen oder die erste Charge, ich habe unmittelbar zur Markteinführung gekauft, ist anders. Ich kann mir aber keinen Unterschied in den Chargen vorstellen da es Calle 23 ja schon länger in den Staaten gibt, glaube mich zumindest daran zu erinnern.
crackone
Moderator
SMF God

Aktivität (Posts):
30.29%

« Antworten #869 am: 07. Mrz 2012, 20:47:47 »

Ich habe die Infos von Sonja Erler (Sierra Madre, der Importeur).
Die Dame, die Calle 23 macht, ist MIkrobiologin und Hefen sind ihr Gebiet, daher arbeitet sie je nach Reifedauer auch mit anderen Hefen, um das Ergebnis zu optimieren.

Seiten: 1 ... 55 56 57 [58] 59 60 61 62   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: