24. Mai 2013, 16:49:49
Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News
: Cocktails & Dreams RELAUNCH 2013 - Neuigkeiten im Forum online! Erster Schritt "Tasting Notes" als Preview verfĂĽgbar - Euer Feedback ist gefragt!!
Übersicht
Hilfe
Suche
Einloggen
Registrieren
Chat
Cocktail-Forum.de
>
Tastings
>
Spirituosen-Tests und Reviews
(Moderatoren:
talex
,
comander
,
Cocktailmexican
,
crackone
,
oscomp
) > Thema:
Tequila - Welche Marken sind zu empfehlen
Seiten:
1
...
58
59
60
[
61
]
62
Nach unten
« vorheriges
nächstes »
Drucken
Autor
Thema: Tequila - Welche Marken sind zu empfehlen (Gelesen 87476 mal)
tk85
Development
Sr. Member
Aktivität (Posts):
12%
Re:Tequila - Welche Marken sind zu empfehlen
«
Antworten #900 am:
14. Juni 2012, 22:29:53 »
ich habe El Jimador blanco und reposado sowie Amate Anejo da.
Wie wären die denn im Vergleich bzw umgekehrt?
Beide gefallen mir sehr gut, wobei ich El Jimador zum mixen und Amate zum puren Genuss bisher verwendete
T1001
Jr. Member
Aktivität (Posts):
10.86%
«
Antworten #901 am:
26. August 2012, 19:22:50 »
Folgendes Problem:
Durch die Empfehlungen hier um Forum bin ich weg von Sierra und hin zu Sauza Horrnitos Reposado. Ich benutze Tequila ausschlieĂźlich zum mixen und nicht zum pur trinken.
Allerdings kann mein Bekanntenkreis guten Tequila von Supermarkt nicht wirklich unterscheiden.
Daher die Frage:
Gibt es eine Empfehlung die besser als sagen wir mal Sierra ist, aber trotzdem billiger als der Sauza? Oder sagen wir so, ungefähr so teuer wie Sierra, oder leicht drüber, aber mehr Qualität?
Marler
Development
SMF God
Aktivität (Posts):
6.86%
«
Antworten #902 am:
26. August 2012, 19:47:55 »
Ich vermute Mal, dass dich dann in erster Linie Blanco und Reposado interessieren?
El Jimador gibt es als
Blanco
und
Reposado
für 16,95€. Das wird noch vom Agavita Platinum (Blanco) aus der Metro für
15,46€
unterboten. Meine Flasche ist schon etwas älter, ich weiß nicht, wie es momentan um die Verfügbarkeit bestellt ist.
Nur ein paar
weiter vorher wurde noch Topanito vorgestellt, fĂĽr einen Literpreis von
18,25€
bzw.
19,85€
preislich sehr attraktiv. Leider gibt es zu den Abfüllungen keinen Vergleichstest, aber nach der Geschmacksnotiz könnte er was für dich sein.
Cocktails Old Fashioned - We still have rum!
andz
Newbie
Aktivität (Posts):
0%
«
Antworten #903 am:
24. November 2012, 00:42:34 »
Eigentlich wollte ich mir jetzt einen neuen Blanco holen, Reposado iss noch da (der iss aber eher so: na ja). Aber der Diffordsguide benutzt zu 90% nur Reposado, oder hat keine Angabe. (Welchen ich bestellt habe und mal was nachmachen wollte, womit ich bestimmt eine seeehr lange Weile beschäftigt bin.)
Iss doch dann eigentlich unnĂĽtz erstmal nen neuen Blanco zu holen? Oder wie macht ihr das? Immer mal beides ausprobieren?
Eine harte Nuss hab ich auch noch:
ist
El Tesoro Platinum
und
El Tesoro Silver
der selbe?
Ich hab 4 Händler gefragt, alle sagen was anderes. (50/50)
Was ich herausgefunden habe: Der Importeur Jim Beam importiert den Platinum aus der gleichen Distille (DestilerĂa La Alteña (Tequila Tapatio), S.A. DE C.V. - 'La Alteña') wie den Silver, aber nur nach Amerika. Es gibt nur ein Topic im tequila.net Forum, da steht man schmeckt einen Unterschied, aber so 100% bin ich davon nicht so ĂĽberzeugt, ist ja immer alles eher subjektiv. Sonst gibt es ĂĽberhaupt keine (googlebaren) Informationen dazu.
Ein Händler meint das wäre nur eine Designänderung und er hat eine Flasche aus Amerika und das wären die gleichen (Beschreibung ect).
Ein Händler meint das die Kunden am Probierstand ein Unterschied bemerken.
2 Händler sind sich nich so sicher.
MfG
«
Letzte Änderung: 24. November 2012, 03:45:27 von andz
»
Freshman
Development
SMF God
Aktivität (Posts):
39.43%
I love Cocktails & Dreams!
«
Antworten #904 am:
24. November 2012, 20:15:12 »
Ich habe mehrere Flaschen ElTesoro in der 'häßlichen' Silver Flasche, die nur für Mexiko bestimmt zu sein scheint, rumstehen. Waren sehr günstig, alle unter 25€ gekauft und ist sehr guter Tequila. Wie bereits gesagt, scheinen die schönen eckigen Flaschen für den Export gedacht zu sein. Ob es einen Unterschied zwischen den Versionen gibt kann ich dir daher nicht sagen aber falls du ihn günstig bekommst, ist der Silver kein Fehlkauf.
Elriell
Newbie
Aktivität (Posts):
0%
«
Antworten #905 am:
11. Februar 2013, 02:12:10 »
Hallo,
ich bin gerade am stöbern nach einem gut&günstig Tequila zum Mixen. In der Barfish Kategorie 100% Agave Tequila bin ich gerade auf "Azteca Tequila Gold"
http://www.barfish.de/tequila/100-prozent-agave-tequila/azteca-tequila-gold-liter.html
gestoßen. Der soll 13,25 €/L kosten.... *kaum zu glauben* Das wäre ein unschlagbarer Preis, da es nicht mal günstigere Mixtos gibt.
Ich konnte leider keine weiteren Informationen dazu finden. Hat den schon jemand probiert? Irgend wie zweifle ich auch daran, dass es sich wirklich um einen 100% Agave Tequila handelt, da auf dem Etikett nichts davon steht und der Blanco nicht in der 100% Agave Kategorie steht. Jedoch habe ich auser Barfish einen weiteren Shop gefunden der den Azteca als 100% Agave fĂĽhrt.
lg Elriel
Ed von Schleck
Full Member
Aktivität (Posts):
9.14%
«
Antworten #906 am:
11. Februar 2013, 09:08:43 »
Zitat von: Elriell am 11. Februar 2013, 02:12:10
Irgend wie zweifle ich auch daran, dass es sich wirklich um einen 100% Agave Tequila handelt, da auf dem Etikett nichts davon steht und der Blanco nicht in der 100% Agave Kategorie steht. Jedoch habe ich auser Barfish einen weiteren Shop gefunden der den Azteca als 100% Agave fĂĽhrt.
Ich glaube nicht, dass es ein 100%-Agave Tequila ist. Dagegen spricht neben dem Preis die Bezeichnung: "Gold" findest du eigentlich nur bei Mixtos, weil sie gefärbt sind - und nicht gelagert (Reposado).
Dass der
Azteca
sich bei barfish in die 100%-Kategorie "gemogelt" hat, wĂĽrde ich unter "kann passieren" verbuchen. Wichtiger ist es darauf zu achten, dass die Tequilas den Zusatz
(100% de Agave)
in der Artikelbezeichnung tragen - das ist nämlich bei allen anderen 100%er - im Gegensatz zum
Azteca
- der Fall.
What is best in life? To crush your enemies, see them driven before you, and to hear the lamentation of their women.
The Austrian Death Machine
talex
Community-Manager
Administrator
SMF God
Aktivität (Posts):
2.86%
Community Manager
«
Antworten #907 am:
11. Februar 2013, 12:33:24 »
Der Azteca Tequila ist natĂĽrlich kein 100%-Agave Produkt, die Kategorie wurde falsch hinterlegt bei diesem Artikel. Ich habe das soeben geprĂĽft. Wenn Du einen guten Tequila mit gĂĽnstigem Preis suchst, wĂĽrde ich spontan einen Topanito empfehlen:
http://www.barfish.de/topanito.html
Elriell
Newbie
Aktivität (Posts):
0%
«
Antworten #908 am:
20. Februar 2013, 02:43:45 »
Danke für die Empfehlung,
der Topanito wird es wahrscheinlich werden.
Hat jemand Erfahrung mit Palapa Tequila? Der wird in einigen Onlineshops auser Barfish als 100% Agave Tequila verkauft.
zB schreibt
http://www.rumundco.de/Palapa-blanco-Tequila-10l-38
:
"Der Palapa blanco Tequila wird zwei Jahre lang in Eichenfässern gereift und besteht wie alle hochwertigen Tequilas aus 100 % Agave, wodurch er sich von den Mixtos unterscheidet, die nur aus 51 % Agave bestehen und den Rest durch andere Zucker ausgleichen."
Was ist denn von dieser Beschreibung zu halten? Ich dachte Blanco Tequila wird direkt nach der Destillation abgefüllt und nicht 2 Jahre in Eichenfässer gelagert, danach ist der doch nicht mehr blanco sondern bereits anejo. Auf dem Etikett steht auch nichts von 100% Agave, der Preis von 14,75€/L spricht auch wieder gegen 100% Agave. Aber einen Mixto als 100% Agave zu verkaufen wäre auf jeden Fall nicht Rechtens.
Weis jemand etwas mehr über diesen Tequila?
Edit
...Ich habe inzwichen eigentlich selbst die Antwort gefunden, was von der Beschreibung auf rumundco.de zu halten ist. Sierra Madre listet ihn auf
http://www.tequilas.info
eindeutig als Mixto. Name und Bild der Flasche stimmen mit dem von rumundco überein. Teilweise findet man auch Palapa Plata. Das scheint die 100% Agave variante zu sein. Die ist jedoch in anderen Flaschen.
Naja, irgend wie nicht so fair von rumundco. Da regt sich halb Europa wegen so ein paar Prozent Pferdefleisch auf, hier haben wir gleich 49% Deklarationsschwindel
«
Letzte Änderung: 20. Februar 2013, 03:10:40 von Elriell
»
T1001
Jr. Member
Aktivität (Posts):
10.86%
«
Antworten #909 am:
14. Mrz 2013, 21:56:34 »
Bei der nächsten Bestellung wirds bei mir auch der Topanito werden.
Nehme ich da den Blance oder Reposado?
Da zum Mixen z.b. auch der Sauza Hornitos Reposado empfohlen wird, hätte ich beim Topanito spontan auch dazu tendiert.
MJM
SMF God
Aktivität (Posts):
17.14%
«
Antworten #910 am:
15. Mrz 2013, 09:52:00 »
Das kommt drauf an welche Drinks du mixen möchtest. Der Reposado ist noch nicht zu Holz lastig insofern funktioniert er auch in manchen Drinks in denen Blanco Tequila verlangt wird, eignet sich aber auch schon für einen Tequila Old-Fashioned.
Nur ist er nicht so fruchtig wie der Hornitos Reposado.
Freshman
Development
SMF God
Aktivität (Posts):
39.43%
I love Cocktails & Dreams!
«
Antworten #911 am:
15. Mrz 2013, 10:51:22 »
Ich finde den Blanco besser als den Reposado. Topanito verliert nur durch die Lagerung.
MJM
SMF God
Aktivität (Posts):
17.14%
«
Antworten #912 am:
15. Mrz 2013, 12:40:29 »
Stimmt der El Jimador Reposado gefällt mir auch besser.
T1001
Jr. Member
Aktivität (Posts):
10.86%
«
Antworten #913 am:
15. Mrz 2013, 16:27:35 »
Zitat von: MJM am 15. Mrz 2013, 09:52:00
Das kommt drauf an welche Drinks du mixen möchtest. Der Reposado ist noch nicht zu Holz lastig insofern funktioniert er auch in manchen Drinks in denen Blanco Tequila verlangt wird, eignet sich aber auch schon für einen Tequila Old-Fashioned.
Nur ist er nicht so fruchtig wie der Hornitos Reposado.
Richtung ist so Tequila Sunrise, Latin Lover etc.
Wie ich ein paar Posts früher geschrieben habe, möchte ich eine etwas preiswertere Alternative zum Sauza Hornitos Reposado haben, für Gäste, die den Unterschied eh nicht merken.
Anzumerken wäre noch, dass es zum pur trinken nicht genutzt wird. Evtl. hilft das für die Aussage.
MJM
SMF God
Aktivität (Posts):
17.14%
«
Antworten #914 am:
16. Mrz 2013, 10:48:26 »
Zitat von: T1001 am 15. Mrz 2013, 16:27:35
Richtung ist so Tequila Sunrise, Latin Lover etc.
Topanito Blanco!
Zitat von: T1001 am 15. Mrz 2013, 16:27:35
[...], für Gäste, die den Unterschied eh nicht merken.
Den wĂĽrde ich in diesen Drinks auch nicht merken.
Seiten:
1
...
58
59
60
[
61
]
62
Drucken
Cocktail-Forum.de