Wo kauft man Preiselbeersaft?

  • Ersteller Paradise
P

Paradise

Gast
Wo kann ich den Preiselbeersaft für den Sex on the Beach kaufen? Ich finde nur Cranberry-Nektar, das sind aber doch Johannisbeeren. Welche Marke stellt den Preiselbeersaft her?
 
Cranberries sind eine
a) irische Rockgruppe
b) amerikanische Verwandte der heimischen Preiselbeere, aber keine Johannisbeeren. Der Ocean Spray Cranberry Classic ist richtig für einen SOTB, ebenso wie für einen Cosmopolitan etc.

Preiselbeersaft gibts zB im Reformhaus, aber den hatt ich einmal und nie wieder - für Cocktails untauglich. Nimm den Ocean Spray.
 
Cranberries sind keine Johannisbeeren! Sie sind eng verwandt mit Preiselbeeren, daher handelt es sich bei Deiner Angabe vermutlich um eine mißglückte Übersetzung. In den Sex On The Beach gehört Cranberrysaft/-nektar/-fruchtsaftgetränk (bzw. probier auch mal Rose's Cranberry Mixer!), kein Preiselbeersaft. Cranberryfruchtsaftgetränke sind von Ocean Spray und von Bauer erhältlich. Richtigen Saft gibt es meines Wissens nach nicht (außer vielleicht in einem Bioladen), aber alle mir bekannten Rezepte sind auch auf die Fruchtsaftgetränke ausgelegt, auch wenn in der Regel von Saft oder Nektar die Rede ist.
 
Stimmt. Auch nachzulesen unter:

http://cranberries.de/68.0.html
 
Also ich nehme inmmer den Roses Cranberry Mixer und damit schmeckt mir der SotB sehr gut , obwohl ich den mit Preiselbeersaft noch nie probiert habe ,.. und dieses Ocean Spray habe ich leider noch nie gefunden bei meiner Getränkesuche :) Aber warum auch wenns mir so schmeckt!

Mache den übrigens so
4 cl Wodka (Absolut)
2 cl Pfirsich Likör (Peach Tree)
1 cl Mandelsirup (Riemerschmid Bar)
1 cl Erdbeersirup (Riemerschmid Bar)
8 cl O-Saft
3-4 cl Roses Cranberry Mixer
 
Der mixer ist nicht schlecht. Man muss bur wissen dass er süßer ist und das rezept etwas ändern.
 
4 cl Wodka (Absolut)
2 cl Pfirsich Likör (Peach Tree)
1 cl Mandelsirup (Riemerschmid Bar)
1 cl Erdbeersirup (Riemerschmid Bar)
8 cl O-Saft
3-4 cl Roses Cranberry Mixer

da hast du meine variante erwischt. ich nenn den "sex on the sunny beach". muss dazusagen, dass der sirup eigentlich deshalb drin ist, damit der herbe cranberrygeschmack ausgeglichen wird. wie das jetzt mit cranberry mixer schmeckt, weiß ich nicht. stells mir fast schon wieder zu süß vor ::)
 
Man bekommt den Ocean Spray übrigens im Walmart.
 
Für den Cosmopolitan habe ich sehr gute Erfahrungen mit dem
Wildpreiselbeersirup von Darbo gemacht. Allerdings nehme ich bei die halbe Menge, weil es ein Sirup ist.
Vom Ocean Spray bin ich enttäuscht - total wässrig.
 
Es ist halt die Frage, ob man ein Originalrezept machen will, oder eine eigene "Verbesserung".
 
Kann mal jemand von Euch Bilder von den Flaschen, sei es von dem Saft oder dem Sirup, oder passende Links posten? Ich habe bei Walmart ausch schon mal ausgiebig gesucht und ich möchte nur sicher gehen, dass ich ihn nicht übersehen habe. Den wenn man weiss, wonach man suchen muss, dann kann man es nicht so schnell übersehen ;-) ich zumindest.
Ansonsten würde ich von dem geographischen Effekt ausgehen, dass Ihr in Eurer Nähe den saft bekommt, ich hier aber leider nicht, weil das Sortiment etwas anders aussieht.

Gruss,
Jens
 
Das Sortiment sollte da auch gleich sein, bin mir da recht sicher.
Ich hab den beim ersten Mal auch nicht gefunden, weil er etwas daneben stand. Ein Verkäufer konnte mir dann helfen ;)
 
Kann mal jemand von Euch Bilder von den Flaschen, sei es von dem Saft oder dem Sirup, oder passende Links posten?

Guckst Du hier: http://cranberries.de/fileadmin/clients/cranberries/c_classic_200.jpg
 
Ah, die Flasche habe ich schon irgendwo gesehen ... verdammt, wo war es und warum habe ich ihn nicht gekauft ... und genau meinte ich mit sonst übersehe ich den ;-)
Danke,ich halte meine Augen offen :)
 
Gibts in D z.B. bei Walmart oder Marktkauf.
 
Also bei uns gibts den Ocean Spray jetzt auch in den Rewe Märkten ,... hab den mal direkt gekauft und am weekend für meinen "Sex on the Beach" genommen,... hab den leider selbst nicht probiert, kam aber gut an bei den Gästen.
 
Oh, ich habe die andere Ocean Spray Classic Flasche gekauft, und zwar die bläuliche. Der SotB hat aber trotzdem klasse geschmeckt.

 
Außer dem "normalen" Cranberry, der Classic heißt, gibts von Ouschn Sprää auch Cranberry-Raspberry und Cranberry-Black Currant. Ich verwende aber nur den Classic für Rezepte mit Cranberrynektar.
 
Bei mir im Walmarkt gibt es nur den Cranberry Raspberry und Cranberry Black, deshalb habe ich mich für den Cranberry black entschieden. Den Classic gibt es hier leider überhaupt nicht.
 
Den Classic müßte es auch geben. Leider hab ich bei Walmart feststellen müssen, daß die teilsweise recht sch...e sortiert sind und leere Bestände nicht gleich wiederauffüllen. Vielleicht ein Fall von Schlamperei :-\
 
Ist bei uns im Real und Rewe genauso,... mal haben die das nicht, mal dieses,... Lime Juice hatten die nur ganz selten,.. und ein wunder das man da jetzt sogar auch am Wochenende Limetten bekommt ,.. irgendeiner muß das anscheinend da doch geschnallt haben, das Freitags immer der Bestand aufgekauft wurde ;)
Bin mal gespannt wielange der neu eingeführte Ocean Spray bei Rewe erhältlich ist ,.. sonst muß ich wieder auf Roses Cranberry Mixer zurückgreifen
 
Kennt jemand den Unterschied zwischen Cranberry Classic und Select? Letzteren hab' ich mal aus London mitgebracht, hat aber nicht anders geschmeckt..... Und hier hab' ich den noch nie gesehen....
 

Probier's doch mal mit dem Cranberry-Saft von Vaihinger. Den gibt's bei uns im Getränkemarkt. Ich bin mit dem sehr zufrieden. Vor allem für Cosmopolitan echt gut.
 
Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
V Wo kauft man in Wien Bar-Inventar? Cocktailbar 5
Angrist Die schönsten Cocktailgläser / Wo kauft ihr Cocktailgläser? Cocktailbar 4
utze-99 Welche Säfte nehmt ihr und wo kauft ihr sie? Cocktailbar 8
X Wie stößelt man Limetten richtig? Cocktailbar 3
M Wie könnte man diesen Drink weniger süß machen? Cocktailbar 8
Gazpacho Woher kriegt man diesen Likoer: Hypotiq Cocktailbar 11
M Wie findet man den Einstieg ins Barleben auf der anderen Seite des Tresens? Cocktailbar 2
Kuglblitz Wie trinkt man eigentlich am besten Gin pur? Cocktailbar 46
chrissk wo bekommt man Mandelsirup zu kaufen? Cocktailbar 9
j4y-ger Kann man Dosierer permanent auf Flaschen lassen? Cocktailbar 16
Lasersword Welchen Ausgiesser benutzt man wofür? Cocktailbar 17
Gianluca Wo kann man Liquer 43 kaufen Cocktailbar 6
Shitbox Kann man mit nem Caipi noch mehr Cocktails zaubern? Cocktailbar 3
Arnes Cocktailbücher die man haben sollte Cocktailbar 1547
Ayindi Wo bekommt man am besten Minze her? Cocktailbar 23
EasyDriver Bekommt man Grenadinesirup an der Tankstelle? Cocktailbar 5
angelika344 Wo bekommt man Cocktailkirschen? Cocktailbar 2
M Welche Cocktails muss man mal getrunken haben? Cocktailbar 20
F wie eröffnet man eine bar?? Cocktailbar 5
M Wo kann man Campari Bitter mit Soda kaufen? Cocktailbar 3
Claudia20 Wie verkleidet man sich als Cocktail? Cocktailbar 9
GabberLady Wie kann man cl noch messen? Cocktailbar 6
K Welche Premixe kann man sinnvoll vorbereiten? Cocktailbar 11
S Wo bekommt man Store N' Pour Flaschen Cocktailbar 5
H Internet-Seite, bei der man Alkohol in Mengen bestellen kann? Cocktailbar 8
A So trinkt man einen B52 Cocktailbar 12
N womit fängt man an zu lernen???????? Cocktailbar 5
L Wo bekommt man die Säfte in kleinen Flaschen Cocktailbar 6
Hanni Ganierung schön und gut, aber wie bekommt man sie schön? Cocktailbar 3
ZahmeLamie Wo kricht man jetzt frische Minze her? Cocktailbar 15
L Wo kann man in München Spirituosen kaufen?? Cocktailbar 15
M Welche Cocktails kann man vorbereiten? Cocktailbar 35
E Flairtending, wie bleibt man trocken? Cocktailbar 30
W Mixtechnik: Wie mixt man einen B-52 ?? Cocktailbar 63
D Welche Drinks kann man im Reagenzglas servieren? Cocktailbar 13
B Angebote bei denen man zuschlagen muss ! Cocktailbar 115
mojitolover Preiselbeersaft Cocktailbar 3
M preiselbeersaft und cranberry? Cocktailbar 4
Minderazor CranberrieJuice/Preiselbeersaft + ??? Cocktailbar 1
SduDeLuxe CranberrieJuice/Preiselbeersaft Cocktailbar 43

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben