Alkpreise im Ausland

wildsau

Neues Mitglied
Hi,

Da bei mir - wie bei den meisten anderen auch - die Ferien vor der Tür stehn stellt sich die Frage wie hoch die Alksteuer und damit dei Alkpreise im Urlaubsland und den Transitländern (Durchfahrländern) sind. Damit man planen kann wo man Alk für den Urlaub kauft oder wo man viel für die Heimbar besorgen kann. (Organistation von Platz, Fahrroute/-zeit, Geld etc. Is nämlich doof, wenn man nachts durch n billiges Land fährt, wo alles zu hat).

Also:
Spanien soll günstig sein.
Skandinavien is teuer bis extrem.
Aber mehr weiss ich net.
Vor allem würd mich Frankreich, Italien, Schweiz und Österreich interssieren.


Danke und Gruß Jo
 
Ich als Ösi bin der meinung, dass die preise ziemlich ähnlich sind wie in D ...
sie variieren höchstens und 2-3 Euro im normalfall ...
da kannst sie gleich in D kaufen, weil den rest verfährst dann nur im Auto ... :D

LG SmaX
 
Ich hab schon mal einen Thread dazu gemacht (Italien).
http://forum.cocktaildreams.de/cgi-bin/YaBB.cgi?board=general;action=display;num=1030867425;start=0#0

Auch dort kann man gute Schnäppchen machen.
Dort hab ich auch eine Flasche Bacardi Reserva Anejo Especial (no comment!) für 9€ bekommen, die bei uns 20€ kostet.
 
Schweiz kannst Du eigentlich von den Preisen vergessen, weil es viel zu teuer ist, aber dafür sind manche Supermärkte gut ausgestattet mit Sachen die man bei uns nur im Versand kriegt oder gar nicht.
Der "Tucano do Brasil" aus dem PickPay wäre meine Empfehlung.

In Frankreich ist der Sprit meistens (nicht immer!) billiger. Rum Agricole gibt's in jedem Supermarkt und manchen Likör den ich bis jetzt noch nie in Deutschland gesehen habe wie z.B. "Malibu Lime".
 
@Dravo warum hast Du nicht den 8 jährigen Bacardi genommen, der ist noch ganz okay, der 151 auch.

Ja was die Preise anbelangt ist Ausland oft besser. Richtig brutal ist aber die Auswahl in den USA. Da gibts allein 10 Wodkamarken die ich gerne hätte, die man hier alle ums verrecken nicht bekommen kann.

Und auch die Tequilas und anderen Sachen, die im seltenen Spirituosen Thread stehen, in den USA kein Problem, sofern man keinen kubanischen Rum will :( :mad:.

Wirklich schade das Deutschland so stiefmütterlich behandelt wird. Und die Branntweinsteuer, denke nicht, daß das der entscheidende Punkt in Deutschland ist.

Naja als Trost gibts bei uns gutes und günstiges Bier...

 
ENTWICKLUNGSLAND!!!


hab ich man WE doch wieder erlebt... vor der Cocktailbar...

was issn das?? aha.. ich komm gleich wieder ich brauch was zu trinken... n'n Bier... ich komm gleich wieder...


watt der Bauer nich kennt trinkt er nich....


redbaron
 
@hobbymixer: Den hats da nicht gegeben. Die hatten einige Sachen im Angebot (weiss nicht mehr genau was), und da war halt der Reserva dabei. Pur hab ich noch nicht probiert, aber zum Mixen geht der schon.
 
Könnte auch an den Preisen liegen.

Also wenn ich unterwegs bin dann trinke ich auch fast nur Bier. Wenn ich zu Hause bin dann bevorzugt Cocktails oder irgendwas pur.

Das liegt auch daran, daß ich bei Cocktails mittlerweile haklig geworden bin.
 
HI

@Dravo: thx, den thread hab ich in der suche zuvor nich gefunden


aber warum den socle kritik an der frage "welches bier" das zeigt doch dass das auch ein fachgbiet is und der trinker sich die frage stellt welches der tausenden bier von den dutzenden sorten für ihn in dieser situation das wohlschmeckenste ist. und da kann man schon stolz sein so ne bierauswahl zu haben. andererseits is es schon richtig, dass man auch mal über den tellerrand hinausschaun könnte udn mal in cocktailgefilden wildern könnte, aber die leute die ich kenne tun das meistens auch und probieren manchmal welche und sind nicht abgeneingt wenn man ihnen welche anbietet. außer es sind nur bier trinker wegen des geschmacks. außerhaus stimmt aber das preisargument schon, so dass einige eben doch beim bier landen weil se nich soviel geld in was investieren wollen, wo se vorher nich immer wissen, obs auch das is, was se wollen.


dann werd ich mal in frankreich schaun was sich lohnt mitgenommen zu werden.


mfg JO
 
Also:

Frankreich is meist n tick billiger als D. rum agricole gibts in manchen hypermarches bis zu 13 verschiedene (die reisen auswahl war nur in einem, sonst max 3), aber normale nur bacardi und hc3. bacardi dabei z.t. teurer als hc3 *gg* whiskey auswahl is gigantisch: 1,5-2,5 regalmeter. viele mit anis, viele liköre. aber auswahl und preis von markt zu markt auch innerhalb der kette verschieden!

spanien (war nur in einem): alles viel billiger. riesen auswahl an whiskeys, gin und likören.

die preise von dem, was ich mitgenommen hab (bis auf den pampero anniversaro):

spanien:
likör 43 0,7l 11,60
beefeater 0,7l 9,45
benedictine 0,7l 11,20
campari 1l 11,50
marie brizard anis limon 0,7l 6,55
marie brizard anis 1l 6,35
jose cuervo especial 0,7l 10,35
bombay gin 0,7l 9,20 (nich der sapphire, dafür in geschenkbox mit glas und 0,2l schweppes tonic water)
marie brizard fresa (erdbeere) 0,7l 5,75
marie brizard mora (brombeere) 0,7l 5,75
tanqueray 0,7l 9,39
marie brizard melonenlikör 0,7l 5,75
loch castle - licor de manzana (apfel) 0,7l 3,40
loch castle - licor de canela (zimt) 0,7l 3,40
granpomier - licor de manza verde (grüner apfel) 0,7l 5,65
pampero anniversaro 0,7l 16,xx


frankreich:
Moulin de Valdonne - Sirop d'Anis 0,7l 2,70
Moulin de Valdonne - Sirop d'Orgeat 0,7l 2,39 (Orange)
Moulin de Valdonne - Sirop d'Citron Verte 0,7l 2,39 (grüne? Zitrone)
Cointreau Spirit of Citrus 0,7l 11,55
Trois Rivieres - Rhum Blanc Agricole 55% 1l 15,63
La Mauny - Rhum Blanc Agricole 50% 0,7l 10,49
Clement - Rhum Agricole Blanc 55% 1l 18,02
Marie Brizard - Manzanita/Licor de Manzana Verde (grüner Apfel) 0,7l 6,89
SOHO - Litchi Likör 9,07
Guiot - Sirop de Banane Verte 0,75l 2,85
Berger - Sirop Sport Menthe 1l 1,93
Teisseire - Sirop de Menthe glaciale 0,75l 2,90

leider kein la mauny x.o.

am tanqueray, pampero und jose cuervo kann man schön sehen wieviel billiger es is.


mfg JO
 
Ja spinn ich ist das günstig. Wenn ich das mit den Preisen hier vergleiche, Hammer.

Da fragt man sich schon ob man hier nicht abgezockt wird. Selbst wenn man nochmal komplett die deutsche Branntweinsteuer draufschlagen würde wärs noch billiger.


 
is echt extrem. deshalb hab ich auch soviel mitgenommen wie ging, aber wenn man zu fünft mit nem kombi zelten geht is da nich mehr so viel platz für alk. aber über 20 flaschen sinds dann doch geworden...

da fragt man sich wer hier noch alles mitverdient.... aber bezüglich deiner rechnung in nem anderen thread wieviel dem erzeuger übrig bleibt is das ja erschrekend, weil die ham genauso transport, lager, personakl und was weiss ich was für kosten..... am besten wär wohl direktimport. macht nich einer ne jamaica/martinique etc rundreise und bringt n paar flaschen direkt von der brennerei mit?! ;D


mfg JO
 
So ne Rundreise ist wohl zu teuer, und da gibts ja das Importproblem mit der 1 Liter Spirituosenbeschränkung, da müßte man genau kalkulieren ob sich der Zoll dann noch lohnt.

Aber Spanien oder Italien ist schon gut.
 
@Ballettänzer

Wo hast Du denn so ein günstiges Angebot gesehen ?
Also ich seh immer nur Preise um 15 Euro hier. Sind das auch 0,7 Liter oder ist es eine kleinere Flasche ?
 
Zurück
Oben