Alkoholfreier Mai Tai?

  • Ersteller Atze
A

Atze

Gast
Hi an alle!

Trinke gerne MAI TAI....Jetzt wollte ich mal fragen, ob es auch ein Rezept für einen alkoholfreien MAI TAI gibt....Kennt das hier jemand?

Atze
 
Da ein Mai tai vom Rum lebt kann da eigentlich nichts gescheites bei rumkommen, du könntest höchstens versuchen Rum durch so nen Rum-Sirup zu ersetzen aber das dürfte pappsüss und ungeniessbar werden..
 
Jetzt wollte ich mal fragen, ob es auch ein Rezept für einen alkoholfreien MAI TAI gibt...
Muhahaha, der war gut! ;D ;D ;D Demnächst fragt er wahrscheinlich nach alkoholfreiem Rum! ;)

Nee, mal im Ernst, es ist, wie es happy geschrieben hat: Der Mai Tai steht und fällt mit dem Rum, den kann man nicht ersetzen. Mehr kann man dazu einfach nicht sagen.
 
Alkoholfreier Mai Tai??

Wenn wir schon dabei sind bekomme ich dann bitte einen Cheeseburger ohne Käse ... Dangöööö!!
http://www.my-smileys.de/smileys2/567.gif
 
Hallo Atze ;D 8)

Ein :Alkoholfreier Mai Tai ?
Kein Problemm:

1 cl Zuckersirup
2 cl Mandelsirup
2 cl Lime Juice (Monin Cordial Mixer)
Sodawasser
Saft einer halben Limette.

Zubereitung:

Die halbe Limette (4 viertel)
Im Shakerglas auspressen.
Den Zuckersirup , Mandelsirup, Lime Juice
und eine Schaufel Crushed Eis dazugeben.
Wenn die Minze Zeit ist noch 2 frische Minzeblätter dazugeben und jetzt im Shaker Kräfig schütteln.

Alles in ein großen Tumpler abgiessen und mit ca. 4-6 cl Sodawasser auffüllen.

Prost

Mir schmeckt der Sau gut
8) ;D

Gruß co....
 
vielleicht könntest du statt sodawasser mal ginger ale verwenden, dann hättest du eine größere geschmacksfülle
 
Jaa jaaa

Trinken und schreiben ;D ;D
Sollte man lieber nicht machen.

Ja das meinte ich ja auch
eine Halbe Limtette: 4 achtel

@ just me
Mit Ginger Ale hatte ich ihn auch schon mal probiert
hat mir aber nicht so toll geschmeckt.
War zu Süß geraten.
Vielleicht wäre noch Zitronenlimonade eine Lösung.

Ich verwende aber lieber Sodawasser. ;D

Gruß co

 
Gleich probiert..

Klasse bleifreier Cocktail und ich denke auch, dass Soda am besten ist.
 
Nix für ungut commander

Der Cocktail ist sicher lecker aber genauso sicher kein Mai Tai.
 
Moin,

habe den Cocktail grad mal ausprobiert und finde ihn wirklich extrem gut! Hab' etwas weniger Mandelsirup und etwas mehr Limettensaft genommen und bin begeistert! Ist für mich zwar auch kein Mai Tai, aber sehr gut.
Ich gehe ja auch nicht in ne Bar und frage nach nem alkoholfreien Martini, LIIT oder Zombie....
 
Nix für ungut commander

Der Cocktail ist sicher lecker aber genauso sicher kein Mai Tai.

Man kann den echten natürlich nicht nachmachen, aber das ist bei den unalkoholischen doch immer so. Der kommt wahrscheinlich genauso nah an den Mai Tai, wie der Ipanema an den Caipi.
 
Also ich finde Ipanema ist einer der geilsten alkoholfreien Cocktails, weil er so sehr an Caipi erinnert, aber doch etwas anders schmeckt. Aber dieser hier ist einfach... anders! Anders lecker, aber schon anders.
 
Nix für ungut commander

Der Cocktail ist sicher lecker aber genauso sicher kein Mai Tai.

Sehr geehrter Herr Hobbymixer ;D ;) ;D

Mir ist durchaus bewußt das du dir aus Alkoholfreien Cocktails nichts machst.
Aber:

Das ist aber bei fast allen Drinks die Alkoholfrei sind und nur einen ähnlichen geschmack haben wie die richtigen Drinks mit Alkohol. ;)
Jaa: 8) Mit dem Namen da lass ich mir noch was einfallen.
zum beispiel: "Thai Mai car"
oder "Mai Thai Free"
Was meint ihr dazu ?


Ich hab das Rezept gerade noch mal in eine leichten Form abgewandelt:

1 cl Zuckersirup
1 cl Mandelsirup
3 cl Lime Juice (Monin Cordial Mixer)
Sodawasser
Saft einer halben Limette.

Zubereitung wie gehabt
und mit 4-5 cl Sodawasser auffüllen.

Ich schließe mich hier crackone an
mit etwas weniger Mandelsirup und etwas mehr Lime Juice schmeckt er wircklich sehr gut.

Gruß co....
 
Ich habe mich vorhin schwarz geärgert, als ich gesehen habe, dass die Limetten alle sind! Ich hätte zu gern noch einen zweiten und dritten davon getrunken. Der Cocktail ist perfekt: Erfrischend, kalorienarm, für den ganzen Tag!

Großes Kompliment!
 
Also ich muss zugeben ich war nicht so überzeugt davon - wenn ich den mal wieder mache dann mit etwas weniger Mandel.... so wie das auch schon andere gemacht haben :) (wie ich gearde erst sehe).
Mal gleich die 2. Hälfte der Limette dafür 'opfern'.
Was ich auch noch versucht habe ist einfach noch 1-2 cl O-Saft zugeben... schmeckt auch nicht schlecht.
Hab aber nur den Lime Juice von Rose.. sollte ja aber auch damit gehen.
 
Ich habe den Cocktail gestern schon unter dem Namen "Mai Frai" in den Rezepten aufgenommen.

Gemixt hatte ich ihn so:
1,5 cl Zuckersirup
1,5 cl Mandelsirup
2,5 cl Lime Juice (Roses)
6cl Sodawasser
Saft einer halben Limette.

Alles kurz im Glas auf Crushed Ice verrührt.

 
Ja, ich hatte auch noch nen dash Ananassaft reingehauen, tat dem auch gut.
 
Was ist dem mit dem Monin Caribbean Sirup ?? Kann man damit nichts machen??
 
Ich hab mal den Havanna Bar Sirup benutzt, Finger weg!
 

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben