Selbstgebauter Barschrank

Balletttaenzer

Neues Mitglied
hab jetzt alles gescheit eingeräumt usw, aber jetzt wurde mir klar, dass es so nicht funktioiert.. eins der beiden "regale" hängt ziemlich durch und wenn das (obere) bricht sind alle flaschen im anus....
jetzt habe ich überlegt mir wohl 2 schrank/bücherregale zuzulegen um alle flaschen parallel einordnen zu könne, da wenn mehrere flaschen hintereinaner liegen alles schwer zugänglich ist.. hat jemand eine bessere lösung oder einen bauplan wie man sich einen "gescheiten" barschrank selber bauen kann!?
 
Und wenn Du in der Mitte eine Mittelstütze einbaust:

<> = Aufhängung

also von so:

<>                            <>
================
&#124;                                   &#124;
&#124;                                   &#124;
================

nach so:

<>            <>            <>
================
&#124;                 &#124;                 &#124;
&#124;                 &#124;                 &#124;
================

Dann sollte das stabiler sein und weniger durchhängen.

Mein Vorschlag zumindest.
 
hm naja ich bin am überlegen, ob ich ned was neues selber machen oder kaufen soll.. meint ihr 1meter breite reicht für nen schrank? hab mitlerweile schon einiges an flaschen.. laut barschrank 260 zutaten und viele flaschen auch doppelt oder 3 fach
 
Hi,

Siiy bekommt auf ihre 60cm breite Flaschentreppe pro Stufe 7 Flaschen => 9cm/Flasche

1m => 11 Flaschen pro Meter

Normaler Schrank/Regla hat bis zu 6 Fächer macht also 66 Flaschen pro Meter Regal. Daher bräuchtest du bei 260 Zutaten (sind ja auch frücte und zucker dabei, was aber durch die doppelten Flaschen ausgeglichen wird nehm ich mal an) gut 4m. Viel Platz für Erweiterung is dann aber nich. Mann kanns zwar sicher enger stellen, macht aber wohl auch nur max 20-30 Flaschen extra. Ich würd also eher zu 5m tendieren. Hört sich jetzt zwar heftig an, aber dafür steht jede Flasche in erster Reihe und is sofort zu fassen. Platzsparen könnest du in dem du die gleichen Flaschen hintereinander stellst (man braucht ja eh nur die angefangene) so dass vielleicht 4 auf dauer auch reichen.


mfg JO
 
Naja also beim hintereinanderstellen bekommt man mindestens 4 Flaschenreihen, daher 4 * 60 = 240. So viel Flaschen muß man erst mal haben. Also bei hintereinanderstellen wäre 1 m tatsächlich ausreichend.
 
stimmt, aber oben schreibt er er möchte parallel die falschen reinstellen, heisst also nebeneinander. würd ich auch so machen, denn hintereinander is schon murks wenn man erst 3 flaschen wegstellen muss, die 4te nehmen, dann wieder alles einräumen.... außerdem sieht man nich sofort was man alles hat. und die gäste auch nich und die müssen dann immmer fragen hasch dies, hasch jenes. aber is halt ein platzproblem.

JO
 
also 2 Reihen sind noch gut praktikabel, weil man auch noch sieht, wo man was hinten stehen hat, aber bei mehr Reihen wirds nur umständlich...

Wobei es ja recht viele Zutaten gibt, die man so gut wie nie benutzt... die können dann auch etwas umständlicher zu erreichen sein, wenn man sie 1-2 Mal im Jahr rauszieht ;D
 
vielleicht könnte sich der meister mal melden *g*
talex, wo hast du deinen schrank her, bzw preis etc
 
Also ich hab die hintereinander und da die Regalhöhe i.d.R. einiges höher ist als die Flasche kann man auch eine der hinteren direkt rausnehmen. Und wenn man das thematisch sortiert: z.B.: Wodkas, Gins, Rums, etc. dann ist das auffinden auch kein Problem. Außerdem erkenne ich mittlerweile schon am Verschluß/Farbe die meisten Flaschen.

Ich kauf mir ja auch dem nächst einen Schrank dafür mein alter ist total überfüllt. Ich nahm aber einen normalen Vitrinenschrank aus dem Möbelhaus.
 

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben