Cocktails & Dreams - Coole Drinks fŘr hei▀e Sommer

25. September 2020, 20:37:04 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: F├╝r Feedback zu den C&D Previews braucht Ihr Zugang im geschlossenen Bereich im Forum - dazu bei talex melden! Bitte E-Mail an talex@barfish.de schicken mit Eurem Forumsnamen, Danke!!

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren Chat  
Seiten: [1] 2   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Speedshaker  (Gelesen 4551 mal)
_Apollo_
Gast
« am: 02. M?rz 2005, 11:28:27 »

Hi ho.

Ich habe vor meinen Vorrat an Gl├Ąsern und Arbeitsger├Ąten etwas aufzustocken. U.A. will ich Soure-Gl├Ąser und Martini Gl├Ąser haben. Was ist die Standardgr├Â├če f├╝r Martinigl├Ąser? Ich finde 5,5oz etwas viel.

Jedenfalls wollte ich mir evtl noch nen Speedshaker zulegen. Hat jemand von euch einen? Und wie oft in gebrauch & wof├╝r?

Thx
Apollo *der immernoch auf sein passwort wartet*
fmx192
Gast
« Antworten #1 am: 02. M?rz 2005, 11:34:02 »

Ich h├Ątte da ein paar Pa├čw├Ârter f├╝r Dich:

(der Klassiker schlechthin, kaum zu erraten): password
dann schatzi, mausi, ferrari, porsche, urlaub..... etc Grinsend

Man sollte zwei Martinigl├Ąser haben, kleine f├╝r Shortdrinks bis ca 8 cl und gr├Â├čere f├╝r Drinks bis ca 13/14 cl.
Speedshaker f├╝r privaten Gebrauch halt ich nicht f├╝r ├╝berm├Ą├čig sinnvoll, da man hier idR genug Zeit hat, ein G├Ąsteglas vorzubereiten und den Drink auf frisches Eis abzuseihen. Wenn einer nicht ein paar min warten kann, dann soll er was anderes trinken Zwinkernd
_Apollo_
Gast
« Antworten #2 am: 02. M?rz 2005, 11:42:44 »

Ich finde bei APS kein Martini glas unter 5oz, das kommt mir recht gro├č vor. Es gibt noch ein mit 9,5oz, das ist aber wohl viel zu gro├č.

Dabei ist aber immer die menge bis zum oberen rand gemeint.
_Apollo_
Gast
« Antworten #3 am: 02. M?rz 2005, 11:49:22 »

Da ich kein Passwort hab kann ich auch nicht editieren.

Das sind die Gl├Ąser:

Martini-klein

Martini-gro├č

Soure
fmx192
Gast
« Antworten #4 am: 02. M?rz 2005, 12:29:00 »

Es mu├č ja auch etwas Rand ├╝brigbleiben, damits nicht bei der kleinsten Bewegung ├╝berschwappt.... Es gibt auch zB von Leonardo eine Glasserie (k├Ânnte basic hei├čen - die sind in wei├čen 6er Kartons mit dunkelblauer Aufschrift), die hat sch├Âne schn├Ârkellose kleine Martinigl├Ąser - ideal f├╝r Martini, Manhattan und das ganze Kleingem├╝se.
crazyfile
SMF God

Aktivit├Ąt (Posts):
0%

« Antworten #5 am: 02. M?rz 2005, 13:03:25 »

Den Speedshaker braucht man nicht. Habe mal einen als Werbegeschenk bekommen. Nie gebraucht. Absoluter Nonsens. Aber ganz nett als Strohhalmhalter.  Smiley

"Ein Martini muss so kalt sein, wie das Herz einer treulosen Frau." (Dale deGroff)
happy
SMF God

Aktivit├Ąt (Posts):
0%

« Antworten #6 am: 02. M?rz 2005, 13:31:25 »

Die Serie von Leonard heisst "ciao", weiss grad net was da genau reingeht aber ich find die gr├Âsse gut; f├╝r gr├Âssere martinis (50cl) gibts von denen auch noch "vasen" im gleichen look nur halt viel gr├Âsser *g*

Noch n tolles passwort: Hasilein  Grinsend (von nem prof von uns)

neuer CHAT
Ach ja, wenn schon mal wer in den chat kommt: habt geduld, es ist eher unwahrscheinlich das in <1 minute wer antwortet... Zunge

Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis sie es selbst tut. Humphrey Bogart
_Apollo_
Gast
« Antworten #7 am: 02. M?rz 2005, 14:00:25 »

Meinst du sowas?

SuperMartini

Man beachte die Abmessungen: 1419ml

fmx192
Gast
« Antworten #8 am: 02. M?rz 2005, 14:24:01 »

Es gibt wirklich solche Monster, hab ich selbst im Laden gesehen - nat├╝rlich als Sch├╝sseln/Vasen gedacht. Wenn einer einen Martini in der Gr├Â├če vertr├Ągt, w├╝rd ich raten, umgehend einen Arzt aufzusuchen  Cool
happy
SMF God

Aktivit├Ąt (Posts):
0%

« Antworten #9 am: 02. M?rz 2005, 14:36:24 »

ja sowas in der gr├Âssenordnung  L&#228;chelnd
@fmx: ca. nen halben liter wodkatini hab ich zur "einweihung" schon draus getrunken, allerdings mit eisw├╝rfeln und ├╝ber den abend verteilt..

neuer CHAT
Ach ja, wenn schon mal wer in den chat kommt: habt geduld, es ist eher unwahrscheinlich das in <1 minute wer antwortet... Zunge

Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis sie es selbst tut. Humphrey Bogart
fmx192
Gast
« Antworten #10 am: 02. M?rz 2005, 14:51:11 »

Mu├čt es wie mit einem richtigen Martini machen, mit Bombay oder Tanqueray mit 47% und nur auf Eis ger├╝hrt und abgegossen - nix Eisw├╝rfel. Und dann recht schnell trinken Grinsend
_Apollo_
Gast
« Antworten #11 am: 02. M?rz 2005, 15:10:50 »

Jap, das ist ne gute Idee.
Das glas wird einmal mit trockenem Vermouth ausgechwenkt. Dann kommen 2 Flaschen 0,7l Tanqueray No10 rein (47%).
Wer den dann innerhalb von 10 min trinkt und auch drin beh├Ąllt muss nix daf├╝r zahlen.
Wers nicht schafft muss nur den Cocktail zahlen. (Knapp kalkuliert mit 200% sind das immerhin ca 50ÔéČ)
crackone
Development
SMF God

Aktivit├Ąt (Posts):
0%

« Antworten #12 am: 02. M?rz 2005, 15:14:57 »

Ich hab' noch andere (meiner Meinung nach elegantere) Martinigl├Ąser bei APS gekauft, finde sie aber auf der website nicht. Soll ich mal ein Foto hochladen, dann kannst du sehen, ob es sich f├╝r dich lohnt, danach zu forschen....

Von der Menge her steht glaub' ich 267 ml drauf, ist bei dem Glas aber relativ, da es sofort schwappt, wenn's auch nur ann├Ąhernd voll ist. Die Gl├Ąser sind mit nem Cosmopolitan gut gef├╝llt....

Trinklaune.de - Denken. Schmecken. Genie├čen.

Nichts auf der Welt spricht gegen Gratis-Champagner
_Apollo_
Gast
« Antworten #13 am: 02. M?rz 2005, 15:44:52 »

Ja, mach mal, w├╝rde mich interessieren.
Ich bin auf der Such nach kleineren Gl├Ąsern. F├╝r Cosmopolitan &Co hab ich Cocktailschalen. Aber die sind mir f├╝r nen guten Martini zu gro├č.

Hab mich oben verrechnet 50ÔéČ w├Ąren ja fast noch selbstkostenpreis. Das m├╝ssten schon 100ÔéČ sein.
crackone
Development
SMF God

Aktivit├Ąt (Posts):
0%

« Antworten #14 am: 02. M?rz 2005, 18:10:34 »

Hier das Bild:

edit:
DREIST!!!
Mein imageshack-Bild war weg. Hoffentlich bleibt's diesmal l├Ąnger....
« Letzte Änderung: 02. M?rz 2005, 22:38:57 von crackone » Gespeichert

Trinklaune.de - Denken. Schmecken. Genie├čen.

Nichts auf der Welt spricht gegen Gratis-Champagner
Seiten: [1] 2   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: