Cocktails & Dreams - Coole Drinks fr heie Sommer
 

05. Dezember 2019, 22:55:04 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Cocktails & Dreams RELAUNCH 2013 - Neuigkeiten im Forum online! Erster Schritt "Tasting Notes" als Preview verfügbar - Euer Feedback ist gefragt!!
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren Chat  
Seiten: 1 [2] 3 4   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: "Kleiner" Bericht über meine erste Cockt  (Gelesen 11801 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Jac1984
Full Member
***
Offline Offline

Beiträge: 116



Aktivität (Posts):
0%


« Antworten #15 am: 16. Juni 2003, 17:36:24 »

Du hast bei deinen Cocktails als Schwerpunkt Rum genommen. Insgesamt 6 Flaschen Rum müssten gerade so reichen. Ich weiß ja nicht, wie deine Leute so picheln. In vielen Märkten kann man ja auf Provision kaufen. Ich denke mal, jeder wird nach seiner ersten Party schlauer, was man so an Getränken verbraucht und was getrunken wird. Ist eben abhängig von den Gästen. Allerdings würde ich bei deiner Party noch den Long Island Icetea hinzunehmen. Ein Klasse Ding mit ner Menge drin. Ist auch super schnell zu machen. Bei meiner Party hatte ich XXL-Caipirinhagläser dafür benutzt. Große Gläser sind nicht so schnell alle und die Gäste kommen nicht alle zwei Minuten angerannt! Allerdings bräuchtest du noch ne Flasche Vodka dazu(absolut 1L). Und Gin sollte auch genug da sein. Ebenso Cointreau oder Grand manier. Ich habe Cointreau verwendet.

Long Island Icetea ist auch n schönes Getränk um mal n paar Mädels abzufüllen, die ansonsten so damenhaftes benehmen haben Zwinkernd.?? Einfach nur n bissel mehr Cola nehmen und ein Riesenglas.... Grinsend
Dann bleibt es bei drei Cocktails, oder Ladies?Huch
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1078441200 » Gespeichert
Jac1984
Full Member
***
Offline Offline

Beiträge: 116



Aktivität (Posts):
0%


« Antworten #16 am: 16. Juni 2003, 17:46:32 »

Probiert das bitte mal aus mit meinem Azzuro. Der steht so nirgends im Internet oder in irgend nem Buch so weit ich weiß! Und der ist bei meinen Gästen gut angekommen. Probiert das Rezept mal aus und sagt mir wie er ist. Würde mich mal interessieren.

Azzuro:
 
2cl Pisang Ambon
2cl Curacao Blue
4cl Orangensaft
4cl Maracujanektar

Im Glas verrühren.

Bei den Säften muss man die Angaben nicht ganz so genau nehmen. Man kann auch ein bissel mehr O-Saft oder ein bischen mehr Maracujanektar hinzufügen. Ist ganz egal!
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1078441200 » Gespeichert
hobbymixer
SMF God
*****
Offline Offline

Beiträge: 4.824



Aktivität (Posts):
0%

El Manito mmmhh


« Antworten #17 am: 16. Juni 2003, 20:38:25 »

Danke Jac1984

Den könntest Du ja auch im Rezepteforum posten.

Den werd ich auf jeden Fall mal ausprobieren, als Fan von Pisang Ambon ist das ein Muß. Außerdem gefällt mir der Name gut.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1078441200 » Gespeichert

Mitglied der VCRFS (Vereinigte Cachaca Rum Front von Südamerika) - Abteilung Rum.
wildsau
Sr. Member
****
Offline Offline

Beiträge: 451



Aktivität (Posts):
0%


« Antworten #18 am: 17. Juni 2003, 20:29:42 »

Hi

Grenadine würd bei mir eine flasche nich reichen, weiss nich genau wieviel das jetzt in den rezepten gefordert wird.

zitronensaft? die kleinen hitchkcok flasche oder 1 L ? der wird auch viel gebraucht.

wenn du caipi machsch brauchsch unbedingt mehr cachaca (nega fulo). limetten könnten reichen, bekommt jeder einen caipi. aber 10 mehr sind kein schaden. ebenso is eine flasche wodka zu wenig (wie oben gesagt).

und eine kiste bier? es gibt doch immer nur bier trinker und dann haben 2-3 eine kiste auf einer party schon leer.....
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1078441200 » Gespeichert
tom
Jr. Member
**
Offline Offline

Beiträge: 61



Aktivität (Posts):
0%


« Antworten #19 am: 17. Juni 2003, 20:40:26 »

Zwinkernd die Limetten eignen sich auch noch als Deko oder frisch gepresster Saft , ich würde limetten un grenadin erhöhen 40 und 2 Zwinkernd
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1078441200 » Gespeichert
Jac1984
Full Member
***
Offline Offline

Beiträge: 116



Aktivität (Posts):
0%


« Antworten #20 am: 17. Juni 2003, 21:23:17 »

Also bei meiner Cocktailparty wurde nur eine Kiste Bier getrunken. Und das ganz am Schluss. Warum sollen die Gäste Bier trinken, wenn es edlere Sachen gibt? Das macht doch keiner.

Zitronensaft am besten von Wesergold. 2 Flaschen solltens schon sein.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1078441200 » Gespeichert
hobbymixer
SMF God
*****
Offline Offline

Beiträge: 4.824



Aktivität (Posts):
0%

El Manito mmmhh


« Antworten #21 am: 18. Juni 2003, 04:31:37 »

Also Zitronensaft geht wirklich schnell aus das stimmt.

Aber Grenadine hält sich bei mir viel länger. Hab schon 4-5 Flaschen Zitronensaft verbraucht aber erst 1 Grenadine. Wenn Caipi getrunken wird geht der Cachaca weg wie nichts. Neben Rum und Wodka die häufigste Spirituose.

Also bei Zitronensaft, Wodka, Rum, Cachaca sind Reserveflaschen sehr angebracht.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1078441200 » Gespeichert

Mitglied der VCRFS (Vereinigte Cachaca Rum Front von Südamerika) - Abteilung Rum.
flo
SMF God
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.070



Aktivität (Posts):
0%

.


« Antworten #22 am: 18. Juni 2003, 04:36:08 »

also limetten würde ich mehr nehmen, wir haben letzens eine 48er kiste gekauft, blieb nix übrig Smiley
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1078441200 » Gespeichert
exige
Sr. Member
****
Offline Offline

Beiträge: 411



Aktivität (Posts):
0%

< Restblut im Alkohol >


« Antworten #23 am: 18. Juni 2003, 04:58:14 »

nette Schnapszahl an Posts @ Flo *gg*

1111...  eigentlich gibt das ja jetzt ne Lokalrunde Zwinkernd
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1078441200 » Gespeichert

< exige >
hobbymixer
SMF God
*****
Offline Offline

Beiträge: 4.824



Aktivität (Posts):
0%

El Manito mmmhh


« Antworten #24 am: 18. Juni 2003, 05:02:45 »

Genau Lokalrunde !  Grinsend Grinsend Grinsend

1111 Posts hört sich an wie 1001 Märchen  Zwinkernd

oder wenigstens einen leckeren Cocktail vorschlagen  Zwinkernd
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1078441200 » Gespeichert

Mitglied der VCRFS (Vereinigte Cachaca Rum Front von Südamerika) - Abteilung Rum.
comander
Moderator
SMF God
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.632



Aktivität (Posts):
0%


« Antworten #25 am: 18. Juni 2003, 16:53:00 »

Hallo Leute

Erst mal vielen dank für eure Hilfe und Komentare   Zwinkernd

Ich denke der Hauptdrink des abends wird der caipi  und der pina colada sein.
Es sind  ca 10-12 Frauen anwesend.

Wir wollten die Getränkekarte eigentlich nicht mehr verändern.
(werde aber noch mal mit dem Veranstalter reden)    Grinsend

Grenadine ist  ja auch kein Problem ich nehme noch ne 2 mit

Die Flasche Zitronensaft hat 0,75 L  ich glaube da werde ich noch mal eine Flasche zusätzlich nehmen.

Wodka:
Ich denke eine Flasche  ist ausreichend , den brauch ich ja nur für den  „Sex on the Beach“

Jetzt wo ihr es sagt:    Schockiert
Der Nega fulo wird wahrscheinlich nicht reichen.
Ist mir erst gar nich so aufgefallen das eine Flasche
wohl zu wenig ist.  

Die eine Kiste Bier ist ja auch nur zum Grillen gedacht.
Wir werden aber trotzdem noch mal eine 2 Kiste besorgen.

Eigentlich wollte ich auf großartige deko verzichten.
Weil der Mix-Streß sonst zu groß ist.
Wir sind nur zu zweit

Die Limetten werde ich aufstocken müssen .
(hab mir schon sowas gedacht das die nicht ausreichen.)
40 Stück hört sich ganz gut an   Cool

Wir sind noch nicht ganz fertig mit der Planung der Party.
Aber wir Arbeiten noch an den letzten kleineren Problemen.

Fortsetzung folgt .........  Augen rollen

Gruß comander02
 

« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1078441200 » Gespeichert

Zitat:
Selbst ein Kopfschuss wäre während dieser Arbeit eine willkommene Abwechslung
(Daniel Craig Britischer Schauspieler)
wildsau
Sr. Member
****
Offline Offline

Beiträge: 451



Aktivität (Posts):
0%


« Antworten #26 am: 18. Juni 2003, 17:14:52 »

Zitat
.... Warum sollen die Gäste Bier trinken, wenn es edlere Sachen gibt? Das macht doch keiner....
doch leute, die nur bier mögen...... oder es höher schätzen als cocktails, gibts hier einiger wenige.
2 reichen aber sicher denk ich

soweit hört sich das dann doch gut an.

grenadine benutz ich laufend, ok verbrauch is nich so hoch wie bei limetten oder kokosirup, aber danach kommts se dann. und für SotB braucht man se ja.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1078441200 » Gespeichert
hobbymixer
SMF God
*****
Offline Offline

Beiträge: 4.824



Aktivität (Posts):
0%

El Manito mmmhh


« Antworten #27 am: 18. Juni 2003, 17:19:14 »

Na dann wünsch ich gutes gelingen und daß alle Vorräte ausreichen.

Also wie ich meine Gäste kenne, auch Damen die werden sich bei heißen Temperaturen stark auf Caipi stürzen, also mehr Limetten und eine zweite (oder dritte?) Flasche Cachaca ist wohl auch anzuraten.

Für die anderen Cocktails ist ja genügend da.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1078441200 » Gespeichert

Mitglied der VCRFS (Vereinigte Cachaca Rum Front von Südamerika) - Abteilung Rum.
Jac1984
Full Member
***
Offline Offline

Beiträge: 116



Aktivität (Posts):
0%


« Antworten #28 am: 19. Juni 2003, 14:26:43 »

Jupp! Viel Erfolg und viel Spaß! Erzähl dann mal von deiner Party, was du so verbraucht hast und sonstige Auffälligkeiten.

Danke im Vorraus!
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1078441200 » Gespeichert
bailey
Full Member
***
Offline Offline

Beiträge: 114



Aktivität (Posts):
0%

« Antworten #29 am: 19. Juni 2003, 14:43:13 »

wieg mal bitte dein eisverbrauch ab .. würd mich mal interressieren ...

mfg
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1078441200 » Gespeichert
Seiten: 1 [2] 3 4   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by SMF 1.1.11 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC