Cocktails & Dreams - Coole Drinks fŘr hei▀e Sommer

18. August 2019, 18:20:31 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Cocktails & Dreams RELAUNCH 2013 - Neuigkeiten im Forum online! Erster Schritt "Tasting Notes" als Preview verf├╝gbar - Euer Feedback ist gefragt!!

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren Chat  
Seiten: [1] 2   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: 1 Cocktail = 2 Strohhalme???  (Gelesen 13382 mal)
Paradise
Gast
« am: 08. M?rz 2005, 10:06:38 »

Ich habe in vielen Cocktailb├╝chern gelesen, dass ein Cocktail immer mit zwei Strohhalmen serviert werden soll, wobei  ich selbst in einer Cocktailbar immer nur einen Strohhalm erhalte. Warum sollen zwei Strohhalme Pflicht sein bzw. wo liegt hier der Sinn?
fmx192
Gast
« Antworten #1 am: 08. M?rz 2005, 11:03:43 »

Viele Bars servieren mit 2 Strohhalmen. Als einzigen Sinn sehe ich die M├Âglichkeit, da├č man im Freundeskreis seinen Nachbarn mal probieren lassen kann, wie der Drink schmeckt, und dieser nicht am eigenen Strohhalm nuckeln mu├č.
happy
SMF God

Aktivit├Ąt (Posts):
0%

« Antworten #2 am: 08. M?rz 2005, 11:42:06 »

Ist hier in vielen Bars nicht anders (2 Halme), sehe auch nur den Grund jemanden probieren zu lassen... aber die 2 cents kann man sich auch getrost sparen find ich - wenn ich bei jmd. net aus dem strohhalm trinken will trink ich sicher auch aus keinem andren der im glas steckt Zwinkernd

neuer CHAT
Ach ja, wenn schon mal wer in den chat kommt: habt geduld, es ist eher unwahrscheinlich das in <1 minute wer antwortet... Zunge

Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis sie es selbst tut. Humphrey Bogart
Mixael
Development
SMF God

Aktivit├Ąt (Posts):
0%

Ich bin ger├╝hrt, von einem Martini.

« Antworten #3 am: 08. M?rz 2005, 11:54:30 »

Kenne das nur aus'm Sangria Eimer mit 2 ,.. oder waren es 10 Strohalme,... naja!  Grinsend

"Kein Tropfen geht verloren von dem, was Weise trinken!"Friedrich Martin von Bodenstedt
"Wodka macht aus allen Menschen Russen."Iwan Rebroff
crazyfile
SMF God

Aktivit├Ąt (Posts):
0%

« Antworten #4 am: 08. M?rz 2005, 16:36:49 »

├ťblich sind 2 Strohhalme, wenn man diese Knickhalme verwendet. Dabei wird einer geknickt, und der andere gerade gelassen.
Verwendet man die dicken 8mm starken Halme, wird nur einer ins Glas gesteckt.

"Ein Martini muss so kalt sein, wie das Herz einer treulosen Frau." (Dale deGroff)
Voenix
SMF God

Aktivit├Ąt (Posts):
0%

carpe noctem

« Antworten #5 am: 08. M?rz 2005, 16:48:05 »

Ist zwar jetzt etwas offtopic, aber pa├čt ein bi├čchen zum Thema "Deppenapostroph" in einem anderen Thread:

Mir stinkt diese Schreibweise "x = y", wie im Titel dieses Threads. Wenn Du sagst
"1 Cocktail = 2 Strohhalme",
dann hei├čt das, da├č zwei Strohhalme identisch sind mit einem Cocktail, was nat├╝rlich Quatsch ist. Zwei Strohhalme sind kein Cocktail.

Das ist genau der gleiche Quatsch wie dieses weit verbreitete
"3 Teile = 1 Preis".
Klar, die 3 Teile haben zusammen einen Preis. Das ist immer so, auch wenn man die Teile einzeln kauft - dann mu├č man die Einzelpreise halt addieren, und hat auch 1 Preis f├╝r 3 Teile. Aber 3 Teile sind nicht 1 Preis. Sie haben 1 Preis.

Versteht mich jemand, oder mu├č man daf├╝r eine "besondere" mathematische Ausbildung genossen haben, damit einen das nervt??  Huch
crackone
Development
SMF God

Aktivit├Ąt (Posts):
0%

« Antworten #6 am: 08. M?rz 2005, 16:57:16 »

ich verstehe es.... Aber ist es so dramatisch?

Trinklaune.de - Denken. Schmecken. Genie├čen.

Nichts auf der Welt spricht gegen Gratis-Champagner
Voenix
SMF God

Aktivit├Ąt (Posts):
0%

carpe noctem

« Antworten #7 am: 08. M?rz 2005, 17:01:03 »

ich verstehe es.... Aber ist es so dramatisch?

Nein, nicht dramatisch. Es f├Ąllt mir nur immer ├Âfter auf.
Aber sch├Ân, da├č wir mal dr├╝ber gesprochen haben.  Zwinkernd

(Vielleicht mu├č man doch ein bi├čchen Mathematiker sein, um den Widerwillen gegen sowas nachzuvollziehen.)
happy
SMF God

Aktivit├Ąt (Posts):
0%

« Antworten #8 am: 08. M?rz 2005, 17:14:19 »

(Vielleicht mu├č man doch ein bi├čchen Mathematiker sein, um den Widerwillen gegen sowas nachzuvollziehen.)
Ich mochte Mathe auch mal (bis zum studium), aber ich find ├Ąpfel = birnen zur abk├╝rzung nicht schlimmer als "vllt.", "evtl." , "OT" (auch noch englisch oh gott *g*), o.├Ą. Zwinkernd
In nem buch oder ner wissenschaftlichen arbeit w├╝rd ichs wohl genauso nervig weil fehl am platze finden wie meine art mit der so sinnvollen gross- / kleinschreibung umzugehen oder die allgemeine vermischung der neuen und alten rechtschreibung... aber iA: solangs verst├Ąndlich ist seh ich kein problem.. oder versteht jemand meinen beitrag hier nu nimmer weil er seine heiss geliebten GROSSBUCHSTABEN (das waren ja wohl genug f├╝r den ganzen beitrag? *g*) vermisst? Zwinkernd
Viel schlimmer find ich ├╝brigens leute die (immer) mindestens 2-3 Satzzeichen am ende oder mitten im satz benutzt (Wollte ich nur!!! mal gesagt haben!!!!!!! find ich ganz schlimm!!! noch wer???)  Grinsend

ok das war nu komplett OT aber ich denk das thema ist eh durch Zwinkernd

neuer CHAT
Ach ja, wenn schon mal wer in den chat kommt: habt geduld, es ist eher unwahrscheinlich das in <1 minute wer antwortet... Zunge

Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis sie es selbst tut. Humphrey Bogart
BringitoN
SMF God

Aktivit├Ąt (Posts):
0%

« Antworten #9 am: 08. M?rz 2005, 17:46:35 »

Im Prinzip ist es nicht schlimm, aber manche Leute k├Ânnen dann irgendwann nicht mehr korrekt schreiben.
crackone
Development
SMF God

Aktivit├Ąt (Posts):
0%

« Antworten #10 am: 08. M?rz 2005, 18:28:53 »

Ja, dieses Niveau sollte es dann doch nicht erreichen...

Trinklaune.de - Denken. Schmecken. Genie├čen.

Nichts auf der Welt spricht gegen Gratis-Champagner
happy
SMF God

Aktivit├Ąt (Posts):
0%

« Antworten #11 am: 08. M?rz 2005, 18:34:40 »

Im Prinzip ist es nicht schlimm, aber manche Leute k├Ânnen dann irgendwann nicht mehr korrekt schreiben.
h├Ą├Ą├Ą├Ą├Ą├Ą?Huch  w4t w1llsu 4lt4 Huch Augen rollen
 Grinsend

neuer CHAT

Mixael
Development
SMF God

Aktivit├Ąt (Posts):
0%

Ich bin ger├╝hrt, von einem Martini.

« Antworten #12 am: 08. M?rz 2005, 18:42:40 »

Viel schlimmer find ich ├╝brigens leute die (immer) mindestens 2-3 Satzzeichen am ende oder mitten im satz benutzt (Wollte ich nur!!! mal gesagt haben!!!!!!! find ich ganz schlimm!!! noch wer???)  Grinsend

mhhhh ,..... <---- wenn du das ,... <--- oder das meinst ,.. dann bin das wohl ich !!!!  Grinsend

"Kein Tropfen geht verloren von dem, was Weise trinken!"Friedrich Martin von Bodenstedt
"Wodka macht aus allen Menschen Russen."Iwan Rebroff
happy
SMF God

Aktivit├Ąt (Posts):
0%

« Antworten #13 am: 08. M?rz 2005, 19:11:17 »

,... ist mir bei dir noch gar net aufgefallen mischa, aber ich mein auch eher wenn jemand jeden satz mit mehreren !!! oder -?Huch? beendet Augen rollen

neuer CHAT

BringitoN
SMF God

Aktivit├Ąt (Posts):
0%

« Antworten #14 am: 08. M?rz 2005, 21:21:55 »

Ja, echt ├Ątzend!!!!!!!!!!

Was war eigentlich das Thema?
Es ist ja auch kein guter Stil, den Thread so zu missbrauchen.
Seiten: [1] 2   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: