Cocktails & Dreams - Coole Drinks fŘr hei▀e Sommer

20. Oktober 2019, 04:31:52 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: F├╝r Feedback zu den C&D Previews braucht Ihr Zugang im geschlossenen Bereich im Forum - dazu bei talex melden! Bitte E-Mail an talex@barfish.de schicken mit Eurem Forumsnamen, Danke!!

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren Chat  
Seiten: 1 [2] 3 4 5 ... 7   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Daiquiri  (Gelesen 37380 mal)
Mixael
Development
SMF God

Aktivit├Ąt (Posts):
0%

Ich bin ger├╝hrt, von einem Martini.

« Antworten #15 am: 09. M?rz 2005, 08:35:20 »

So, habe mir gestern Abend noch einen Daiquiri mit 5/2,5/1,5 HC3 gemacht und einen 5/3/2 mit MGE und der war eindeutig besser , weil der Rumgeschmack richtig gut raus kam. Werde die n├Ąchsten Tage noch ein paar andere Rumsorten probieren, ist n├Ąmlich Sau lecker!  Grinsend

Das Mischverh├Ąltnis vom HC3 gef├Ąllt mir so auch besser als 5/3/2 weil ich den Rum beim ersten fast gar nicht geschmeckt habe,.. vielleicht hatte ich auch mit 2 W├╝rfeln zuviel Eis ?? Habe ins Glas kein Eis mehr getan, aber die 2 W├╝rfel vom Shaker waren fast weg

"Kein Tropfen geht verloren von dem, was Weise trinken!"Friedrich Martin von Bodenstedt
"Wodka macht aus allen Menschen Russen."Iwan Rebroff
fmx192
Gast
« Antworten #16 am: 09. M?rz 2005, 09:04:00 »

Bei 5/3/2 mit HC3 kaum Rum geschmeckt? Das kann ich nicht ganz nachvollziehen. Das Cuba-Aroma kommt deutlich vernehmbar raus.

Aber das mit braunem Rum w├Ąre mir ein Experiment wert. MGE hab ich zwar keinen, kann aber HC7 nehmen oder als Sparvariante Old Pascas braun.

P.S.: ich sch├╝ttel idR auf 5 Eisw├╝rfel, so auch hier, und gie├če den in ein Cocktailglas ab ohne Eis.
Mixael
Development
SMF God

Aktivit├Ąt (Posts):
0%

« Antworten #17 am: 09. M?rz 2005, 09:12:31 »

@fmx 5 Eisw├╝rfel? Dann sch├╝ttelst du aber nicht lange oder? Also ich werde beim n├Ąchsten mal entweder etwas mehr Rum nehmen oder weniger Eis nehmen damit ich den besser schmecke. Habe allerdings auch richtige W├╝rfel aus der Form, nicht so Kondomeisw├╝rfelged├Âns.
Also mit MGE fand ich den um einiges besser.
« Letzte Änderung: 09. M?rz 2005, 09:13:13 von dermischaaee » Gespeichert

"Kein Tropfen geht verloren von dem, was Weise trinken!"Friedrich Martin von Bodenstedt
fmx192
Gast
« Antworten #18 am: 09. M?rz 2005, 09:28:31 »

Ich sch├╝ttel so lang bis es sch├Ân kalt ist. Ich hole die Eisw├╝rfel direkt aus dem ***-Fach und da dauert es nat├╝rlich etwas l├Ąnger wie mit den w├Ąrmeren Maschineneiskondomen Grinsend, aber wenn die K├╝hlung einsetzt, dann richtig. Daf├╝r kommt eben bei kleineren Drinks, die in Cocktailglas oder -schale serviert werden, kein Eis rein.
Mixael
Development
SMF God

Aktivit├Ąt (Posts):
0%

« Antworten #19 am: 09. M?rz 2005, 09:30:58 »

Habe dann glaube ich zulange gesch├╝ttelt,.. werde dann n├Ąchste mal nochmal 5/3/2 ausprobieren und weniger Schmelzwasser versuchen  Zwinkernd thx
Eis hatte ich auch nicht mehr im Cocktail, nur im Shaker ,.. aber habe bestimmt ne halbe bis ganze Minute geshaked.
« Letzte Änderung: 09. M?rz 2005, 09:32:19 von dermischaaee » Gespeichert

SipSailor
Development
SMF God

Aktivit├Ąt (Posts):
0%

« Antworten #20 am: 09. M?rz 2005, 13:55:33 »

10-20 Sekunden sollten eigentlich locker reichen, aber daf├╝r mit'm Eis nich sparsam sein! 5 Eisw├╝rfel sind genau richtig f├╝r den Daiquiri.

Ich sch├╝ttel so lang bis es sch├Ân kalt ist. Ich hole die Eisw├╝rfel direkt aus dem ***-Fach und da dauert es nat├╝rlich etwas l├Ąnger wie mit den w├Ąrmeren Maschineneiskondomen Grinsend,

Was dauert l├Ąnger?
« Letzte Änderung: 09. M?rz 2005, 14:01:38 von Tiefenrausch » Gespeichert

Jede hinreichend entwickelte Technik unterscheidet sich nicht mehr von Magie. - Arthur C. Clarke
happy
SMF God

Aktivit├Ąt (Posts):
0%

« Antworten #21 am: 09. M?rz 2005, 14:26:24 »

Ich sch├╝ttel so lang bis es sch├Ân kalt ist. Ich hole die Eisw├╝rfel direkt aus dem ***-Fach und da dauert es nat├╝rlich etwas l├Ąnger wie mit den w├Ąrmeren Maschineneiskondomen Grinsend,
Was dauert l├Ąnger?
Es dauert wahrscheinlich l├Ąnger (bis die W├╝rfel die k├Ąlte an die Zutaten abgegeben haben) da die Oberfl├Ąche normaler Eisw├╝rfel wesentlich kleiner ist als die Oberfl├Ąche der "Kondom"-variante.

neuer CHAT
Ach ja, wenn schon mal wer in den chat kommt: habt geduld, es ist eher unwahrscheinlich das in <1 minute wer antwortet... Zunge

Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis sie es selbst tut. Humphrey Bogart
crazyfile
SMF God

Aktivit├Ąt (Posts):
0%

« Antworten #22 am: 09. M?rz 2005, 17:50:57 »

Die Eskimokondome sind ein gro├čer Nachteil, nicht unbedingt weil sie nicht tiefgefroren sind, sondern eher dass sie beim shaken zersplittern und dann fast die gleiche Wirkung haben wie Crushed Ice: Verw├Ąssern!

"Ein Martini muss so kalt sein, wie das Herz einer treulosen Frau." (Dale deGroff)
firefly
Full Member

Aktivit├Ąt (Posts):
0%

« Antworten #23 am: 11. M?rz 2005, 17:04:32 »

├ťbrigens: Beim Daiquiri auf der Hauptseite steht als bevorzugtes Produkt hinter "Rum weiss" leider "Bacardi".

K├Ânnte das ein Rezeptadmin bitte korrigieren?  Grinsend
crackone
Development
SMF God

Aktivit├Ąt (Posts):
0%

« Antworten #24 am: 11. M?rz 2005, 19:20:20 »

Wieso? Bacardi ist doch klasse!

=)

Trinklaune.de - Denken. Schmecken. Genie├čen.

Nichts auf der Welt spricht gegen Gratis-Champagner
charles
Newbie
*

Aktivit├Ąt (Posts):
0%

Die Bar ist eine Schule der Einsamkeit

« Antworten #25 am: 12. M?rz 2005, 14:00:45 »

Wieso? Bacardi ist doch klasse!

=)

wenn die flaschen leer sind und man damit "umerdum" werfen kann...da hast du recht   Grinsend
Mixael
Development
SMF God

Aktivit├Ąt (Posts):
0%

« Antworten #26 am: 12. M?rz 2005, 14:01:29 »

Mache den auch nur mit Bacardi, was habt ihr denn immer alle gegen die Marke, ist mein Lieblingsrum  Grinsend
(*maleinbi├čchenaufsehenerregenwillmitderangstalsspammeraufzufliegen*)  Zwinkernd

_Apollo_
Newbie
*

Aktivit├Ąt (Posts):
0%

I love Cocktails & Dreams!

« Antworten #27 am: 13. M?rz 2005, 18:13:02 »

Inwiefern ist St. James kein richtiger Rum? Was ist Deiner Meinung nach richtiger Rum?
St. James ist ein Rhum agricole. Meiner Ansicht ist das ein Rum, und im Fall des St.James Royal Ambre sogar ein sehr feiner und nuancierter... Augen rollen
Ja, ich habe beide, den Royal Ambre und den Imperial Blanc. Der ungelagerte ist imo einfach ein Cachaca und als Rum nicht zu gebrauchen.

Mit einem Braunen hab ichs zugegeben noch nie probiert. Ich mag auch den HC3 nicht so gerne im Daiquiri, der Appleton schmeckt mir das besser.

Der Unterschied ist schon deutlich zu schmecken. Der wei├če St. James geht zwar in die richtung, ist aber erkennbar ein Rum. Auch von der Herstellung unterscheiden sich Rums aus Zuckerrohr von Cachacas.
BringitoN
SMF God

Aktivit├Ąt (Posts):
0%

« Antworten #28 am: 13. M?rz 2005, 19:01:35 »

Ok, vielleicht sollte ich mal paralell testen, bisher hab ich den nicht wieder benutzt.
crackone
Development
SMF God

Aktivit├Ąt (Posts):
0%

« Antworten #29 am: 14. M?rz 2005, 11:04:35 »

Zur├╝ck zum Daiquiri: Habe mir am Wochenende einen mit Barcel├│ Imperial gemacht, schmeckt tireisch geil! Ein neuer Lieblingscocktail.... Und wem ein wei├čer Rum im Daiquiri lieber ist sollte mal den Columbuc Blanco in Erw├Ągung ziehen.... auch sehr sehr lecker. Angenahem mild und keine Zutat dominiert.

Trinklaune.de - Denken. Schmecken. Genie├čen.

Nichts auf der Welt spricht gegen Gratis-Champagner
Seiten: 1 [2] 3 4 5 ... 7   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: