Cocktails & Dreams - Coole Drinks für heiße Sommer
 

20. Oktober 2019, 04:27:58 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: FĂĽr Feedback zu den C&D Previews braucht Ihr Zugang im geschlossenen Bereich im Forum - dazu bei talex melden! Bitte E-Mail an talex@barfish.de schicken mit Eurem Forumsnamen, Danke!!
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren Chat  
Seiten: 1 ... 3 4 5 [6] 7   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Daiquiri  (Gelesen 37379 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
SipSailor
Development
SMF God
******
Offline Offline

Beiträge: 3.704



Aktivität (Posts):
0%


« Antworten #75 am: 19. Juni 2010, 16:00:43 »

Oder wie wir in Nordhessen sagen: Er ist als zu am zitieren.
Gespeichert

Jede hinreichend entwickelte Technik unterscheidet sich nicht mehr von Magie. - Arthur C. Clarke
Hannibal
Development
SMF God
******
Offline Offline

Beiträge: 6.303



Aktivität (Posts):
0%

« Antworten #76 am: 19. Juni 2010, 16:33:34 »

Oder wie wir in Nordhessen sagen: Er ist als zu am zitieren.
Sehr gut! Ist halt nur die Frage, ob das jetzt alle verstehen.
Gespeichert
fmhannover
SMF God
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.125



Aktivität (Posts):
0%
"mein ruf ist besser als ich bin!"


« Antworten #77 am: 14. Juli 2010, 21:36:41 »

wo kommst du den weg Huch

 Grinsend
Gespeichert

Nach einem Ehestreit:
Er: "Wenn du mal Tod bist, dann wird auf deinen Grabstein stehen: Hier liegt meine Frau, kalt wie immer".
Sie: "Wenn du mal Tod bist, dann wird auf deinen Grabstein stehen: Hier liegt mein Mann, endlich steiff!"

neulich im musikunterricht:"alle, die noch keinen ständer ha
drum-drum
Development
SMF God
******
Offline Offline

Beiträge: 3.932



Aktivität (Posts):
0%

I love Cocktails & Dreams!


« Antworten #78 am: 23. April 2013, 09:09:58 »

Ich suche gerade einen passenden, gĂĽnstigen Rum fĂĽr den Daiquiri. Die letzten Jahre habe ich den immer fĂĽr alle und fĂĽr jeden mit Blue Bay gemacht und habe nie den SpaĂź an dem Rum verloren.

Doch nun soll es mal nicht Blue Bay sein, und nein auch kein HC3. Allerdings soll es in etwa in der Preisklasse spielen. Also nach Möglichkeit einen Preis von 15 oder 16 Euro für 0,7 Liter nicht überschreiten.

Bevor ich mich ĂĽberall durchprobieren muss: Hat jemand eine Empfehlung fĂĽr einen gĂĽnstigen, frischen und jungen Rum, welcher einen guten Daiquiri macht?

PS: Gedacht ist die Auswahl nicht fĂĽr die fachkundigen Nerds, sondern fĂĽr die Allgemeinheit; fĂĽr die breite Masse eben.

Danke im Voraus.
Gespeichert
Mixael
Development
SMF God
******
Offline Offline

Beiträge: 4.027



Aktivität (Posts):
0%

Ich bin gerĂĽhrt, von einem Martini.


WWW
« Antworten #79 am: 23. April 2013, 09:17:28 »

Cartavio Silver
El Dorado White
Black Cat
Gespeichert

"Kein Tropfen geht verloren von dem, was Weise trinken!"Friedrich Martin von Bodenstedt
"Wodka macht aus allen Menschen Russen."Iwan Rebroff
Hannibal
Development
SMF God
******
Offline Offline

Beiträge: 6.303



Aktivität (Posts):
0%

« Antworten #80 am: 23. April 2013, 09:17:50 »

New Grove Plantation White
http://www.barfish.de/new-grove-plantation-rum.html
zugegeben etwas teurer, aber ich empfehle es trotzdem, es ist eben mal was anderes.
Gespeichert
crackone
Development
SMF God
******
Offline Offline

Beiträge: 10.346



Aktivität (Posts):
0%


WWW
« Antworten #81 am: 23. April 2013, 11:27:27 »

Plantation THree Stars ist toll, aber nicht unbedingt übertrieben frisch. Hosie Three Islands könnte passen.
Gespeichert

Trinklaune.de - Denken. Schmecken. GenieĂźen.

Nichts auf der Welt spricht gegen Gratis-Champagner
BloodBrother
Full Member
***
Offline Offline

Beiträge: 171



Aktivität (Posts):
0%

I love Cocktails & Dreams!


« Antworten #82 am: 23. April 2013, 13:15:27 »

New Grove Plantation White
http://www.barfish.de/new-grove-plantation-rum.html
zugegeben etwas teurer, aber ich empfehle es trotzdem, es ist eben mal was anderes.

Der hat ja beim Daiquiri Tasting auch sehr gut abgeschnitten. Wie lässt sich der Rum denn einschätzen? Geht der in Richtung Blue Bay, weil er auch aus Mauritius ist, oder ist er nicht so speziell?
Gespeichert
Mixael
Development
SMF God
******
Offline Offline

Beiträge: 4.027



Aktivität (Posts):
0%

Ich bin gerĂĽhrt, von einem Martini.


WWW
« Antworten #83 am: 23. April 2013, 13:21:07 »

New Grove Plantation White
http://www.barfish.de/new-grove-plantation-rum.html
zugegeben etwas teurer, aber ich empfehle es trotzdem, es ist eben mal was anderes.

Der hat ja beim Daiquiri Tasting auch sehr gut abgeschnitten. Wie lässt sich der Rum denn einschätzen? Geht der in Richtung Blue Bay, weil er auch aus Mauritius ist, oder ist er nicht so speziell?

Spezieller!!  Grinsend
Nicht so frisch, aber auch extrem fruchtig.
Im Tasting hat er bei mir schlecht abgeschnitten, weil er stark nach vergorenen FrĂĽchten schmeckt die bei mir eine Assoziation von SchweiĂź ausgelöst haben.  Danach war der Rum fĂĽr mich durch... Irgendwann bekommt er aber ne zweite Chance.
« Letzte Änderung: 23. April 2013, 13:23:10 von Mixael » Gespeichert

"Kein Tropfen geht verloren von dem, was Weise trinken!"Friedrich Martin von Bodenstedt
"Wodka macht aus allen Menschen Russen."Iwan Rebroff
Marler
Development
SMF God
******
Offline Offline

Beiträge: 861



Aktivität (Posts):
0%


WWW
« Antworten #84 am: 23. April 2013, 13:34:37 »

Bei den vergorenen FrĂĽchten stimme ich dir zu, mir war er fĂĽr einen Daiquiri auch nicht frisch genug.

BlackCat habe ich nun schon mehrmals ausprobiert - auch in unterschiedlichen Verhältnissen - und bin leider nicht wie viele andere so begeistert. Eher schwach auf der Brust, wenig rumtypisches. Geschmack ist eben verschieden. Zwinkernd

Mir gefiel im Tasting der El Dorado 3y gut.
Gespeichert

bastiz
Development
Full Member
******
Offline Offline

Beiträge: 284



Aktivität (Posts):
0%

« Antworten #85 am: 23. April 2013, 13:45:27 »

...weil er stark nach vergorenen Früchten schmeckt die bei mir eine Assoziation von Schweiß ausgelöst haben.
wähhhhhh.. Bei mir hatte er auch eher durchschnittlich abgeschnitten.

Empfehlen würde ich zunächst auch den Plantation 3 stars, so frisch wie Blue bay ist er jedoch lang nicht.
Ebenfalls gefiel mir El Dorado 3yo gut. Mit der (evtl eingebildeten) leichten Kokosnote kommt aber auch nicht jeder klar.
Gespeichert

Tasted the snake’s poison
Broken every bone
Felt a thousand gunshot wounds
But there’s nothing that whiskey can’t cure
Semyon
SMF God
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.152



Aktivität (Posts):
0%


« Antworten #86 am: 25. April 2013, 09:11:20 »

Vielleicht würde auch der Cruzan light funktionieren. Preislich paßt er jedenfalls schon mal. Ich muß allerdings gestehen, dass ich ihn noch nie im Daiquiri vermixt habe, könnte mir aber gut vorstellen, dass er hier eine ganz gute Figur abgibt.
Gespeichert

"You can’t drink all day if you don’t start in the morning.”

(Ian Burrel)
drum-drum
Development
SMF God
******
Offline Offline

Beiträge: 3.932



Aktivität (Posts):
0%

I love Cocktails & Dreams!


« Antworten #87 am: 25. April 2013, 20:40:40 »

Besten Dank! Werde ein paar der empfohlenen Rumsorten käuflich erwerben und dann mal testen.
Gespeichert
Microboy
Development
SMF God
******
Offline Offline

Beiträge: 910



Aktivität (Posts):
1.71%

« Antworten #88 am: 07. Mai 2013, 13:00:55 »

Ich habe vor einigen Tagen den Daiquiri (5/2/1,5) mit New Grove Plantation White und Plantation Three Stars probiert. Der New Grove schmeckte meiner Freundin sehr gut und war schon recht speziell bzw. fruchtig. Der Plantation Three Stars gefiel mir am Ende aber besser.
Gespeichert
wizzard
Full Member
***
Offline Offline

Beiträge: 240



Aktivität (Posts):
0%

« Antworten #89 am: 07. Mai 2013, 21:20:31 »

Kannst bei mir gerne demnächst mal einen mit Pampero Blanco probieren, hab schon von Bartendern meines Vertrauens gehört, dass das gut funktionieren soll. Ist preislich halt echt interessant, vor allem wenn es um einen sanfteren Einstieg in die Welt schöner Drinks geht.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 3 4 5 [6] 7   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by SMF 1.1.11 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC