Zitronen-Ausgießer

Niggel

Neues Mitglied
Moin Leute,

ich habe gestern einen Zitronen-Ausgießer geschenkt bekommen! Ich hab mich natürlich gefreut, aber (auch wenn das jetzt dumm klingt) was macht man mit dem??? ???

Ich hab ihn erst mal irgendwo in die Zitrone reingesteckt und geguckt ob da Zitronensaft rauskommt! Es kamen aber nur ein paar Tropfen heraus!
Soll das so oder mach ich da was falsch!

Bitte nur ernstgemeinte Antworten.
Danke im Voraus!
 
:) Du meinst den Preis vom Cocktail-Award. Also, habs grade nochmal getestet: Du drehst den Ausgießer sozusagen in die Zitrone hinein. Dann kann man das gut zum Abspritzen von Drinks mit Saft verwenden, oder auch zum Auspressen.

Funktioniert recht gut, die Limezange ist allerdings besser zum Auspressen. Würd ich also nur für kleinere Mengen Saft benutzen...

cu talex
 
Ja die Limezange die ich schon die ganze Zeit will ....

Hoffentlich kommt die bald in den Shop, sie wird schon sehnsüchtig erwartet !
 
Schliesse mich Hobby 100% an....

auch Limezange haben will.....

*schnüff*


ich immer pressen Limette mit die Hand...


red
 
nicht einfach nur ausgießen... du muss feste draufdrücken auf die ZHitrone =) sonst kommt da nix
 
@redbaron ich presse auch oft mit der Hand und das ist ziemlich aufwendig.

Ich hab zwar auch ne elektrische Saftpresse, aber das rentiert sich nur wenn man ne große Party macht.

Daher die Zitronenpresszange muß her !

* HABEN WILL *
* HABEN WILL *
* HABEN WILL *
 
also ich halbier die zitrone immer, und schneid dann mit dem messer in die hälfte (in die seite wo keine schale .. als wenn man n viertel schneiden will) ... messer drin stecken lassen und zitrone drücken .. der saft fliesst dann -vorausgesetzt man drückt nicht zu stark - ganz locker am messer entlang und tropft an der spitze runter ..

 
Guter Tip werd ich auch mal versuchen. Bei mir geht nähmlich sonst immer ein klein bißchen vorbei, ist zwar nicht so schlimm, aber besser wenn ich alles in meinen Meßbecher auspresse. Ärgerlich sind bei Zitronen daß auch manchmal die Keime (Körner) mit rausgedrückt werden.

Solange bis ich die Presse habe zumindest.
 
ich benutze ein Rösle Barmesser mit Spitze...

das kann man auch zur Not für eine Operatioin gebrauchen *gggg*

es stimmt die Spitze in eine vietel Limette und drücken und drehen.. aber vorsicht.. sonst ist das Messer ruckizucki in der Hand...
;-)

red
 
in eine viertel limette ? und drehen muss man da auch nich .. und inne hand dürfte das eigentlich auch nich gehn egal wie doll man drückt ... entweder du hast mich falsch verstanden, ich dich oder du machst es anders ;)
 
Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
A Zitronen- / Limettensaft einfrieren? Cocktailbar 6
Heinerich Barzubehör: Ausgießer oder Quetschflasche für Sirups ... Cocktailbar 5
T Welche Ausgießer (von barstuff.de) Cocktailbar 9
drinkformile dash bottle ausgießer Cocktailbar 8
M Ausgießer vor Ort kaufen - nur wo? Cocktailbar 3
Deliriumjack Ausgießer - Die "Guten" Cocktailbar 3
GrummlGrumpy Welcher Ausgießer / Welches Ventil? Cocktailbar 8
HoRRoR Ausgießer mit Deckel? Cocktailbar 1
magzel Ausgießer abnehmen? Cocktailbar 76
H Ausgießer Cocktailbar 107
Hum Brauche Empfehlung für einen Shaker und für Ausgießer Cocktailbar 8
A Integrierte Ausgießer Cocktailbar 21
Partyboy Freie Ausgießer aber welche? Cocktailbar 6
rammellaus ausgießer Cocktailbar 49
A Welche Ausgießer verwendet ihr? Cocktailbar 28
H Brugal Rum mit Ausgießer??? Cocktailbar 19
S ausgießer-Frage ?????? Cocktailbar 7
P Welchen Ausgießer? Cocktailbar 1
P Ausgießer mit Portionierer Cocktailbar 17
S Ausgießer? welchen findet ihr schöner/besser? Cocktailbar 15
Prinz Pascal Diese Dinger fuer auf die Flaschen.. :) -> "Ausgießer" hobbym. Cocktailbar 10
A Suche Kappe für Ausgießer Cocktailbar 6
TheDude Welche Ausgießer kaufen? Cocktailbar 3
B Wann ausgießer bei barfish Cocktailbar 8
B Gescheite Ausgießer gesucht Cocktailbar 69
C Ausgießer Cocktailbar 15

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben