Preis für B52

alse

Neues Mitglied
Hallo Leute,

ich betreibe seit nicht allzu langer Zeit eine mobile Cocktailbar. Abgerechnet wird pro Stück mit alkoholisch 3,99 / alkoholfrei 2,99 /Schooter 2,99. Da es immer häufiger vorkommt, das B52 der Star des Abends wird und ich dann immer immens Beträge für den B52 abrechnen muss. Ich hab dabei immer ein schlechtes gewesen. Hab ihn für meine letzte Veranstaltung sogar schon für 2,49 abgerechnet, weil er so viel getrunken wurde.
Jetzt meine Frage an euch. Ist der Preis angemessen für das Teil? Oder is das Wucher von mir? Bei uns in der disco kostet das Teil auch 4 Eur. Das beschäftigt mich jetzt...

Greetz alse
 
Wieviel cl ist "er" denn groß?
 
Also ich mache ihn knapp mit 4cl und nehme 2,50 da ich im Ek knapp 0,60 € zahle. Aber 2,99€ nehmen wenn er gut läuft, warum nicht, wenn er nicht mehr gut läuft kannst immer noch runter gehen.
 
Ich denke das ist schon ok!Wenn es die Leute zahlen, warum nicht! Würde meinen Preis wahrscheinlich genauso setzen! Kannst dir ja überlegen, ob du eine "B52-Happy-Hour" einlegst, und ihn für 1,99 verkaufst...

So long,

Horny
 
Habe letztens 2 Stück davon verkauft, habe die mit 73%igen Rum gemacht und angezündet nur irgendwie habe ich keine Lust da immer ne Lehrstunde zu geben bevor die den Trinken. Die beiden Knaller haben nachdem ich das erklärt habe die Strohalme reingesteckt welche dann nach ein paar Sekunden angefangen haben zu brennen,.. Idioten. Werde den jetzt glaub ich in Zukunft lieber Original machen, ohne Feuer. Sonst passiert irgendwann nochmal was!
 
...in Zukunft lieber Original machen, ohne Feuer. Sonst passiert irgendwann nochmal was!
Wusste nicht, dass er im Original ohne Feuer gemacht wird... Finde aber, dass es erst mit Flamme so richtig spaß macht ihn zu trinken ;-)

So long,

Horny
 
Original hin oder her..

Viele bestellen den B52 gerade wegen dem Feuer und dem Trink-ritual. Denen ist dann egal obs original ist oder nicht.
 
Keine Frage , ist schöner wenn er brennt und was für's Auge. Aber habe keine lust jedesmal Angst zu haben das was passiert wenn ich ihn so raus gebe. Dann lieber mit Grand Manier als letzte Schicht ,.. und für die Show trinke ich dann in regelmäßigen Abständen einen der Brennt ;D Kann ja sonst keine Showeinlagen ,.. hehehe!
 
Du kannst ja immer mal wieder einene 'Showtrinken' :)
 
Habe letztens 2 Stück davon verkauft, habe die mit 73%igen Rum gemacht und angezündet nur irgendwie habe ich keine Lust da immer ne Lehrstunde zu geben bevor die den Trinken. Die beiden Knaller haben nachdem ich das erklärt habe die Strohalme reingesteckt welche dann nach ein paar Sekunden angefangen haben zu brennen,.. Idioten. Werde den jetzt glaub ich in Zukunft lieber Original machen, ohne Feuer. Sonst passiert irgendwann nochmal was!

Was beinhaltet Deine Lehrstunde ?

Ich dachte bisher, der "Trick" bei brennenden Cocktails sei der, den Drink schnell, d.h. in einem Zug wegzuziehen, bevor der Strohhalm zu schmelzen beginnt. ???
 
Ja, da muss man schon aufpassen. Aber brennende Getränke sind schon standard und man erwartet einfach einen brennenden B52, Sambuca oder Gletschereis.

So lange es bei geringen Kolateralschäden bleibt gehts ja noch.
 

Was beinhaltet Deine Lehrstunde ?

Ich dachte bisher, der "Trick" bei brennenden Cocktails sei der, den Drink schnell, d.h. in einem Zug wegzuziehen, bevor der Strohhalm zu schmelzen beginnt. ???

Genau das beinhaltet sie, ich kann ja nicht mehr sagen als, Strohalm rein, dann sofort trinken, Strohalm im Glas lassen und dann auspusten!!

edit: Aber versuche das mal zwei schon vollen Mädels zu erklären die gerade vom Eishockey kommen! ;)
 
Ich trinke den auch nur wegen dem Feuer, 2,50 finde ich ist ein guter Preis.
 
Ich kann den ja auch demnächst für 13,70 incl. Löschdecke anbieten! ;D
 
Ich sag euch:

Bei uns in der NobelDisco schlecht hin zahlt man 10 Euro für nen B52 !!! (münchen)

Krank oder?
 
Quasi ein Schnäppchen!

In was für Discos gehst du? =)
 
War da nur einmal

alleine schonmal 20 € Eintritt?!?! und dann noch solche preise tzzz

Naja normal kommt man da auch net so rein, nur die ganzen high sozcity fuzis ^^ (ich bin reingekommen über nen freund der nen freund kennt der der Besitzer von dem Laden is *gg*

ach ja und 0,3l Becks kostet 6,50 :mad:
 
Ich war einmal in einem nicht ganz so teuern aber doch ähnlichen Laden. Dazu kann ich nur sagen - davon will ich nix wissen (weder von den meisten Leuten noch von den Preisen), ausser ich bin der der die Kohle die da hängen bleibt kassiert! :)
 
also bei uns in wien, wo ich arbeite, wird der shot für
5,10 verkauft.

ich finde mehr sollte man auch nicht verlangen.
schließlich sind es ja nur 6 cl.
 
Ich finde, dass 5,10€ (10 Mark!!!) maßlos überteuert ist! Der Materialpreis liegt bei ca. 85 cent für 6cl!
 
Ich weiß garnicht was ihr alle habt. Wenn ihr in eine Bar/Disco geht bezahlt ihr mit den Getränken ja nicht nur die Zutaten. In solchen Lokalen bezahlt man auch für ein Wasser 4-5€.

Es gibt auch Restaurants in denen man weit über 100€ für ein Menü bezahlt, bei dem der Wahreneinsatz nur ein Bruchteil ausmacht.

Gerade die die Cocktails mixen sollten den Aufwand abschätzen können. Und das schlägt sich halt im Preis nieder.

Auch bei einem B52 kommt es drauf an welche zutaten man benutzt. Wenn ich ihn mit Grand Manier CR mache kosten die Zutaten ca 1,10€. Auch mit Rum sind es immer noch 1€. Da ist, je nach Lokalität, ein VKP von 5€ angemessen.
 
Ich finde, dass 5,10€ (10 Mark!!!) maßlos überteuert ist! Der Materialpreis liegt bei ca. 85 cent für 6cl!

und was ist mit meiner dienstleistung?
die muss der inhaber auch irgendwie verdienen, oder nicht?
andere cocktails wie pina colada, oder strawberry daiquiris kosten 6,70 und die no alc kosten 5,10.
man darf auch nicht vergessen, dass auch der kostet der den cocktail macht.umsonst ist garnichts.
 
Das ist klar, aber von einem teuren Longdrink hat man jedenfalls länger was. Aber für einen Shooter über 5 € zu blechen...? Muss nicht sein. Ist ja auch nur meine Meinung.

Wenn ich in nem Restaurant für 100€ essen gehe ist das nicht mal eben 3 Zutaten zusammenkippen! Bei dem Preis kriegt ma idR auch was aufwändigeres, feines, was man zu Hause nicht mal so eben machen kann.
 
Eben. Und wer zahlt den Strom? Und das Wasser? Und die Putzfrau? Und das Spülmittel?

In der Gastronomie geht es nicht darum, den EK wieder reinzuholen, sondern ein rentables Geschäft aufrecht zu erhalten. Wie soll das gehen, wenn nicht über die Preise bei Essen und Getränken?

edit:

Nudeln kann auch jeder kochen und trotzdem geht man manchmal zum Italiener und zahlt €7 für Spaghetti mit Sahnesoße. Das Argument zieht nicht.
 
Das es nicht um den reinen Einkaufspreis geht ist mir klar. Und bei einem guten LD oder einem tollen Esse zahle ich dann auch gerne mehr, wenn ich dafür etwas Tolles bekomme.

Aber 5€ für einen Shooter, der aus 3 Zutaten besteht?!?

@ Dr. Nick: Ich kann deiner Argumentation nicht ganz folgen.
1. Ging es mir eben nicht um Spaghetti mit Soße (s. o.)
2. Es ging um Drinks in einem Club, nicht um ein Restaurant/eine Bar.
3. Wie jetzt, eben?


Es ist logisch, dass der Betreiber was verdienen will.
Den Materialpreis habe ich nur mal als Vergleich dafür angeführt, dass die Gewinnspanne in diesem Fall extrem groß ist.
Irgendwie versteht ihr mich nicht.... Es ist für mich (einfach meine Ansicht) total aggro, für einen Schluck zum Wegtrinken 5€ zu zahlen.
 
ich versteh dich schon...
aber solange die gäste bereit sind für soetwas zu bezahlen werden die preise halt so sein.
es kommt ja noch was dazu...

bei uns in wien zahlst du im ersten bezirk für ein bier auch um einiges mehr, als in den aussenbezirken.
warum?!?! da muss der gastwirt nicht einmal was zusammen schütten...

das sind halt ungeschriebene gesetze, dass manche getränke oder speißen in einigen umgebungen etwas mehr kosten...

vielleicht rechtfertigt das auch nicht den preis von über 5€ aber gewuchert wird überall.
so lange es leute zahlen, warum nicht...
 
aber von einem teuren Longdrink hat man jedenfalls länger was.

nur eines frage ich mich dann schon noch...

wenn ein shot mit 6cl spirituose 5€ kostet -> und der zu überteuert ist...sind ja schließlich 10 Mark...

@ crackone : warum ist es dann ok für einen LD zb 8€ zu verlangen????
der saft ist das günstigste an dem drink
die spirituosen würden nach deiner rechnung 85 cent kosten...
also passt da das verhältnis auch nicht wirklich...
aber nur weil es ein LD ist und man mehr davon hat???

sei mir jetzt bitte nicht böse, ich meine es nicht bös´.
 
Ich bin dir nicht böse - warum auch? - und du hast auch vollkommen recht! Ob da noch 15-20 cent für Säfte und Sahne dazukommen ist preislich egal. Aber an einem LD kann ich 20 Minuten genießen, an einem Shot 5 Sekunden. Und das macht für mich den Unterschied.
Vom Zutatenpreis her haste recht! Aber für mich ist's quasi ein "psychologischer" Unterschied.

Ist klar, dass ich in der Innenstadt Hamburgs in so ner Styler-Bar mehr bleche als in ner schäbigen Kneipe.... Logisch, bin ich auch bereit zu.

Der einzige Unterschied ist für mich wirklich diese Shooter-Sache!

Ich glaub', wir verstehen uns jetzt....=)
 
3. Wie jetzt, eben?

Das war bezogen auf den Post darueber von charles.


Ich bin nur der Meinung, dass wenn man schon ausgeht, und man soetwas trinken moechte, man den Preis der Verlangt wird dann auch zahlen muss. Oft ist es auch so, dass nur der B52 so teuer ist, bei den Shots.
In der Bar, in der ich arbeite, kostet er 4,60 EUR. Waere mir privat auch zu teuer. Ist aber immer noch billiger, als die drei Schnaepse einzeln zu bestellen. Und andere Shots kosten fast nur die Haelfte.

edit:
Und btw: Shots haben letztes Weihnachten die Kosten unserer Weihnachtsfeier einfach mal verdreifacht, weil mein Chef HappyHour-Preise ausgemacht hatte, aber nur auf Cocktails :-\
Seitdem bin ich mit dem bestellen audch nicht mehr soo schnell, wenn's um Kurze geht. :)
 
natürlich verstehen wir uns....
ist ja eine große community...da verstehen wir uns aaaalllllllleeee ;D
 
Eigentlich ist es imo eine Dummheit der Barbesitzer solche Shots so teuer zu machen, dadurch bestellen viele sie nämlich einfach nicht. Wenn sie relativ billig wären, hätten sie immer noch eine gute Gewinnspanne, aber die Kunden würden ihren Cocktail oder ihr Bier trotzdem bestellen.
 
Eigentlich ist es imo eine Dummheit der Barbesitzer solche Shots so teuer zu machen, dadurch bestellen viele sie nämlich einfach nicht. Wenn sie relativ billig wären, hätten sie immer noch eine gute Gewinnspanne, aber die Kunden würden ihren Cocktail oder ihr Bier trotzdem bestellen.

naja...ich denke ab einen gewissen alkoholspiegel kriegen die das nicht mehr so mit, ich mein, wenn man das hinbekommt eine flasche
HC 3 anos mit 3 red bull um 60 euro zu verkaufen statt 45 euro und noch 10 euro trinkgeld rausholt, ist den leuten nicht mehr zu helfen.
ist keine feine sache.ist auch nicht bei mir passiert aber ich war dabei wie die jungs abgezockt worden sind.
ich war nie wieder in der bar
 
So, dann will ich mich auch mal in dies (sorry, aber es ist so, wie ich finde) sinnlosen" Theat einmischen!

ALSO:

5,10 Euro finde ich für unbezahlbar. Da gebe ich Crackone recht!
Habe den Shooter selbst auf mehreren Events verkauft:
bei einem Sportvereinsfeier habe ich vorerst mal 2,70 Euro dafür berechnet. Das ging noch, aber er wurde weniger getrunken, als ich beim selben Verein wieder für Getränke gesorgt habe, setzte ich den Preis bei 2 Euro. Da ich mir notiert hatte, was ich wann verkauft habe und wie oft, ist mir aufgefallen, dass ich mit dem B52 für 2 Euro am Ende mehr Gewinn hatte, als bei dem für 2,70 Euro. Die Menge machts!

Ganz einfach!

greetz hanni
 


aber von einem teuren Longdrink hat man jedenfalls länger was. [/quote]

nur eines frage ich mich dann schon noch...

wenn ein shot mit 6cl spirituose 5€ kostet -> und der zu überteuert ist...sind ja schließlich 10 Mark...

@ crackone : warum ist es dann ok für einen LD zb 8€ zu verlangen????
der saft ist das günstigste an dem drink
die spirituosen würden nach deiner rechnung 85 cent kosten...
also passt da das verhältnis auch nicht wirklich...
aber nur weil es ein LD ist und man mehr davon hat???

sei mir jetzt bitte nicht böse, ich meine es nicht bös´.

[/quote]

Ich weiß , schon sehr alt, aber möchte dazu auch nochmal was schreiben und bin crackones Meinung.

Allein, weil man einen Shooter eben sofort wegstürzt muss man nicht so viel Gewinn mit ihm machen. Sagen wir mal ein Longdrink und ein B52 kosten beide einen Euro in der Anschaffung. Der Kunde braucht für den Longdrink allerdings eine halbe Stunde und wird in dieser Zeit wahrscheinlich nichts anderes trinken. Ein Shooter ist sofort weg und danach wird der Kunde was anderes trinken um nicht auf dem trockenen zu sein. Selbst wenn der Shooter nur zwei Euro kosten würde und der Longdrink fünf Euro, macht man mit den Shootern letztendlich mehr Gewinn.
 
versuchst du die goldene Grabschaufel zu gewinnen?! =) aber hast inhaltlich schon recht (rechtfertigung für den post =D )
 
hmmm...mehr gewinn...
kurzfristig : JA
mittelfristig werden dir aber deine Gäste die Bar vollkotzen, X-trem besoffen durch die Gegend fallen, TILT -in-der-Ecke-liegen....
langfristig wird deine Bar die Bar sein in der sich die Jungen immer die Birne voll hauen, weil du für 15Eu nen irren Fetzen zusammenbekommst, und das dauert auch nur 30 min (wenn der Laden voll ist)

ich wär da eher vorsichtig mit zu billigen Shots, vor fast jede Schnapsleiche die ich mit dem Sodaspender aufwecken muss stehen 3-8 Shotgläser.
 

versuchst du die goldene Grabschaufel zu gewinnen?! =) aber hast inhaltlich schon recht (rechtfertigung für den post =D )

[/quote]

Ja, ich habe die Suchfunktion momentan sehr wegen neuen Rezepten und Cocktailgläsern beansprucht und dann den Zwang verspürt zu der einen oder anderes Sache was zu schreiben. Jetzt bin ich aber durch damit ;D


hmmm...mehr gewinn...
kurzfristig : JA
mittelfristig werden dir aber deine Gäste die Bar vollkotzen, X-trem besoffen durch die Gegend fallen, TILT -in-der-Ecke-liegen....
langfristig wird deine Bar die Bar sein in der sich die Jungen immer die Birne voll hauen, weil du für 15Eu nen irren Fetzen zusammenbekommst, und das dauert auch nur 30 min (wenn der Laden voll ist)

ich wär da eher vorsichtig mit zu billigen Shots, vor fast jede Schnapsleiche die ich mit dem Sodaspender aufwecken muss stehen 3-8 Shotgläser.
[/quote]

Guter Punkt, dann wäre ein mittelding zwischen gleicher Preis und billigem Shooter wohl am besten. Kommt auch immer drauf an was für Gäste man hat, bei ner Party wäre ich auch ganz froh wenn die mit ihrem Longdrink zu tun haben, wobei viele die ja auch in sekundenschnelle leer kriegen.
 
Also ich fänd 20 Euro besser, dann würden sich mehr für was vernünftiges entscheiden, wenns auch nur Rum Cola ist ;)
 
Ich denke mal das die ganze Karte ausgewogen sein muss. Wenn man dann noch nur mal angenommen, eine Happy Hour macht, verteilt sich das ganze auch etwas. Aber die Preise die hier teilweise für einen Shooter genannt werden sind meiner Meinung nach zu hoch Geschäft hin oder her.

Ein Shooter ist doch eigentlich der Spaßmacher für zwischendurch, wenn er sich in einer illustren Runde zu DEM Getränk mausert ist das ja auch in Ordnung, aber es sollte für den Gast im Rahmen bleiben.

Szenekneipe oder nicht, der Materialeinsatz und die Aufschlagkosten rechtfertigen diese Kosten keinesfalls. Der Dink soll Spaß machen und schmecken.

Ist ein Rum Cola denn so veil besser als ein Shooter??? Ich weiß es kommt immer auf den Rum, die Cola und den Shooter an, aber es zählen dabei ja die Anspräche des Gastes und erst zweitrangig die des BK, oder nicht???
 
Schau dir mal mein Smilie genau an und überleg dir in was für ein Forum du hier bist ;)
 
Der Smiley war schon verstanden, aber auch ein guter Cuba Libre hat was für sich. Und es ist egal in welchem Forum man gerade ist. Rum Cola ist eine feine Sache und da stehe ich auch weiter zu meiner Meinung, die Fledermaus hat viel vielen dieses Getränk verdorben, obwohl es mit dem richtigen Rum sehr lecker ist.
 
.... ich habe mir gerade alles von oben bis unten durchgelesen.
Witzig witzig :)

Ich würde es einmal so sagen:
Ein etwas höherer Preis für einen B52 hat zur Folge, daß der Gast der ihn bestellt auch ohne Schulung weiß wie man ihn trinkt, ohne daß ihm gleich das Röhrchen wegkokelt ;)

 
Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
D Welche Formel für die Preis/Leistungsberechnung bei Tastings? - Umfrage - Cocktailbar 16
Deliriumjack Interessante Studie zu Preis-/Leistungsverhältniss Cocktailbar 5
Hanni Qualität gut, Preis günstig --- geht das? Cocktailbar 31
J Bar Mixgerät für Cocktails Cocktailbar 4
N Tipps für Limoncello Cocktailbar 2
Heinerich Barzubehör: Ausgießer oder Quetschflasche für Sirups ... Cocktailbar 5
X Bräuchte dringend einen Tipp für einen schmackhaften Erdbeer-Cocktail Cocktailbar 4
X Cocktail Empfehlung für eine Party Cocktailbar 4
Freshman Leere Flaschen für eine Bar Cocktailbar 4
S Weisser Rum für Pina - Brugal Unterschiede? Cocktailbar 8
K Cocktails für Parklichterfest Cocktailbar 15
D Sprühflaschen / Sprayflaschen Sinnhaftigkeit für welche Ingredenzien Cocktailbar 2
E Rezept Rezept für Thailand Vacation gesucht Cocktailbar 2
M Eiswürfelmaschine für klares Eis und den mittelkleinen Geldbeutel Cocktailbar 29
KingPink Cocktailabend für 200 Gäste Cocktailbar 54
N Welche Minze für Mojito Cocktailbar 5
M Eiweiß/Eigelb für einen Abend vorbereiten Cocktailbar 30
ChrisReb Tequila... für Party Cocktailbar 6
N Portionierer für große Flaschen Cocktailbar 1
N Tipps für Gin Cocktailbar 43
Gyranimo21 Eiswürfelform für Hohlkegel Cocktailbar 14
Mix it Baby benötige Hilfe: kleine Auswahl an Rums für einen Anfänger Cocktailbar 32
N Tips für weißen Rum Cocktailbar 7
I Hilfe gesucht für das etwas andere Cocktailrezept Cocktailbar 6
V [Suche] Geschäft in Wien für Shaker, Gläser und ein Sieb Cocktailbar 4
G Rum-Empfehlung für Geburtstagsgeschenk gesucht Cocktailbar 2
Pav-low Die Besten Snacks für eine Cocktail Bar Cocktailbar 33
B Name für mobile Cocktailbar gesucht Cocktailbar 4
drinkformile ersatz für "perfect puree's"? Cocktailbar 4
ERDi Geschenk für Feinschmeckerhaushalt vmtl. Whisky Cocktailbar 5
A Transportmöglichkeiten für Baruntensilien Cocktailbar 18
bochi Rumtasting für Whiskytrinker Cocktailbar 33
M Drink mit "Geschichte" gesucht für eine kleine Cocktailverkostung Cocktailbar 6
G Absinth für Anfänger Cocktailbar 27
G Die Cocktail App für Android™ Cocktailbar 2
T Neon beleuchtung für die Hauseigene BAR Cocktailbar 1
M Ideen für maritime Drinks mit begrenzter Bordausstattung? Cocktailbar 9
T Tipps und Rezepte für eine Poolparty Cocktailbar 29
F Würdiger Ersatz für Hendrick's Cocktailbar 14
B Welche Spirituose für WG-Bar? Cocktailbar 42
Kuglblitz Typische Menge für Cocktails? Cocktailbar 12
G Spirituosen und Zutaten für die ersten Cocktail-Versuche eines Anfängers Cocktailbar 36
D Wieviel Zeit wollt ihr für die Tastings - Umfrage - Cocktailbar 8
V Welche Cocktails und in welchen Mengen für meinen 18. Cocktailbar 18
Flos-Saftladen Zeitaufwand für einen Cocktail Cocktailbar 3
M Hilfe für einen Anfänger - Was soll ich als nächstes kaufen? Cocktailbar 6
jackpack85 Buch über Wein für Einsteiger Cocktailbar 7
B Welche Whisk(e)ys für privates Tasting? Cocktailbar 16
N Iden für eine Getränke Karte einer neuen bar Cocktailbar 8
H White Russian foto für die Webseite Cocktailbar 31
L Brauche dringend Hilfe zwecks Mengen für eine Veranstaltung Cocktailbar 40
D Preise für Eis von Tankstellen & Co. Cocktailbar 8
rptr40 Tequila Patron Anejo für welchen Cocktail Cocktailbar 8
BassXs Ersatz für JAMBOSALA Cocktailbar 12
D Was ist die optimale Probenmenge für Spirituosen? - Umfrage - Cocktailbar 14
N Coole aber einfache Cocktails für eine Hochzeits-Party Cocktailbar 3
M Mehr als 1 brauner Rum (für Longdrinks) Cocktailbar 36
G Cocktail-Zusammenstellung für Varieté-Abend Cocktailbar 7
LastDiary Suche Mixglas für Boston Shaker Cocktailbar 11
bochi Küchenmaß für kleine Maße bei Ikea Cocktailbar 6
HalfBaked Kleine Bestellung für den Anfang Cocktailbar 43
Whipofjustic Suche für 2010 30 Jährigen Rum Cocktailbar 31
Burger-Jo Welcher Rum für Cuba Libre? Cocktailbar 17
S Flaschen für Liköre / Ikea ? Cocktailbar 7
SilentControl Rezept suche rezept für motox Cocktailbar 3
T BARFISH Angebote für September 2009 Cocktailbar 0
ickedu Cocktailvorschläge für Südamerika-Abend gesucht Cocktailbar 10
Tooh-B Welchen Mengen für Polterabend mit 250 Personen Cocktailbar 3
Toppi Hilfe für ne Silvester Party Cocktailbar 9
adfgd Schönes Cocktailbild für die Küche? Cocktailbar 0
A Bezugsquellen für "Botanicals" Cocktailbar 3
adfgd Premium Rum oder günstige Alternative für z.B. Rum Sour? und Cointreau,Licor4 Cocktailbar 16
L Cocktails für Themenabend Mafia Cocktailbar 13
c0rtez Simpler Frucht Cocktail für Zuhause Cocktailbar 15
schnarz suche tipps für erste caipirinha gehversuche =) Cocktailbar 20
Z Bezugsquellen für Softdrinks Cocktailbar 45
Krobbus Saftpresse für Limetten? Cocktailbar 1
Mr. Peachtree Rumempfehlungen für Tropcial/Punches Cocktailbar 8
fegix Cocktail App für Symbian wird erstellt!!! Brauche aber noch Hilfe!! Cocktailbar 7
D Perfekte Gläseraufstockung für daheim Cocktailbar 17
DreamWalker Empfehlungen für Ananassaft Cocktailbar 11
talex BarFish.de Rum Tasting für Jederfrau/mann Cocktailbar 13
H Standardinformationsblatt für meine Cocktailpartys Cocktailbar 24
Budini Neueinsteiger: Was brauche ich NUR für Martini? Cocktailbar 40
Marlissa Auswahl für Anfänger geeignet? Cocktailbar 12
milchkuh Henkelüberzieher für Papp/Plastikbecher Cocktailbar 8
C Tolles Cocktailbuch (nicht nur) für Anfänger: Ultimate Bar Book! Cocktailbar 26
Blackfire Suche Rat für eigene Cocktailbar Cocktailbar 4
F Rezept Suche das Rezept für Bombay Crushed Cocktailbar 4
Hanni SUCHE aktuelle Cocktailtrends für professionelle Barkarte für Neueröffnung Cocktailbar 40
opal nera Geschenk für Freund Cocktailbar 43
oscomp Bezeichnungen für Whisky Cocktailbar 13
A Welche Gläser für den Carl Mertens Shaker Cocktailbar 7
mindphlux Vorstellung CocktailDB Programm für die private Bar Cocktailbar 81
Z Baraufstockung für den Sommer Cocktailbar 10
Mudhoney Feedback für Anfängerbarbestand Cocktailbar 29
dr_riffles Autofill für die Forensuche Cocktailbar 37
A Fluoreszierende Lebensmittelfarben für Cocktails? Cocktailbar 4
lollorose Wer kann mir ein paar Cocktails für geb. vorschlagen??? Cocktailbar 5
C Cocktails für Anfänger – Was zu Beginn wichtig ist Cocktailbar 6

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben