zutatenbeschaffung

Sporky

Neues Mitglied
mich würd es mal interesieren wo man gut barsirups herbekommt. in jedem supermarkt wo ich bislang war hatten die nur ein bis drei versch sorten. wollt das auch nicht unbedingt aus n netz bestellen da ich mich nach und nach mit dem kram eindecken will.

P.S kommt mir jetzt nicht wie mit versuch es mal im supermarkt.
(sorry meinte großmarkt hab mich !!verschrieben!!! weil nicht jeder hat ne karte dafür)
was mich auch noch interesieren würde worin ihr so probleme habt was ihr nicht findet usw
 
Wenn du 1. nichts bestellen willst und 2. die Antwort Supermarkt nicht gut findest ? Was willst denn dann bitte hören?? ;D ???

Fangen wir mal so an, wo kommst du denn her?
 
Ich kaufe meine Sirups immer in der Innenstadt in der Lebensmittelabteilung des hier ansässigen Kaufhofs. Die haben einige Sachen von Riemerschmidt und fast das gesamte Monin-Pogramm. Und wenn doch mal was fehlt, fahre ich mit einem Kumpel (bzw. mit dessen Karte ;)) in den Grosshandel am Stadtrand, die haben wirklich alles.

Alkoholika hole ich meist beim Walmart, da die Auswahl dort doch beträchtlich größer ist, als in 'normalen' Supermärkten.
 
Hatte hier mal zu diesem Zweck mal nen (Cocktailzutaten)Einkaufsführer von Duisburg und Umgebung gepostet. Wenn das jeder von seiner Umgebung machen würde oder einer pro Umgebung wäre das für viele aus diesem Bereich sinnvoll ;)
 
ich habe nicht gesagt das supermarkt schlecht ist! es is nur das problem das ich hier in onsabrück noch kein laden gefunden hab der die breite monin palette führt und mit riemerschmid sieht es auch so aus das die auswahl nich so pralle is nämlich zum großten teil nur fruchtsirup im laden und auch nur das gänige kokus limette grenadine bei den exotischeren sachen wird es schon eher n problem.
 
Habt ihr denn keinen Grosshandel? Eine Metro, ein Selgross, ein C+C oder sowas ähnliches müsste doch überall zu finden sein.

Und wenn man selbst keinen Gewerbeschein hat, dann kennt man zumindest immer irgendwen, der einen hat, oder?

Hab auch schon mal Erfolg in einem Teeladen gehabt... wichtig ist immer nur: Augen offen halten :)
 
Anonsten ist eine Internetbestellung doch eh billiger, wenn man sich einmal eine große Breite an verschiedenen Sirups kaufen will.
 
War gestern in Moers sehr Positiv Überrascht in einer Weinhandlung Stor'n Pour Flaschen, jede menge Whisk(e)y, Rums, Vodkas, Liköre, Tequilas(sogar Sauza Hornitos) Sirupsorten (Monin, Riemerschmid) etc., Boston Shaker und jede Menge Cocktailzubehör!
 
nick das problem is doch das es garantiert welche gibt die keinen kennen der die berechtigung hat da einzukaufen. kannst doch nicht in der hinsicht für die bevölkerung von ganz deutschland sprechen!!
 
;D Ja. Das meinte ich mit Augen offen halten. :)


edit:

@sporky: Naja. Ich hatte nie Probleme, jemanden zu finden, der einen Ausweis hat. Die Anforderungen sind auch gering: Gewerbe angemeldet.

Horch dich einfach mal in deiner Umgebung um. Wirst überrascht sein, wie viele Leute einen Ausweis haben. Wirklich.
 
ganz gut sortiert, aber nicht ganz günstig ist Karstadt(den gibts eigentlich überall oder?)
 
War gestern in Moers sehr Positiv Überrascht in einer Weinhandlung Stor'n Pour Flaschen, jede menge Whisk(e)y, Rums, Vodkas, Liköre, Tequilas(sogar Sauza Hornitos) Sirupsorten (Monin, Riemerschmid) etc., Boston Shaker und jede Menge Cocktailzubehör!
hey wo denn in Moers?
Schöne Grüße aus Duisburg ;)
 
Direkt am PM in Moers , wenn du lust hast können wir mal zusammen hin, haben echt einiges. Komme ja auch aus dem sonnigem (<--leider nur momentan) Duisburg
 
Kann sein, dass das schon jemand geschrieben hat...hab nich alles gelesen...aber versuchs mal beim METRO (Großhandel)
Habe bis jetzt dort alles gefunden.

Achja, und hast du keine Metrokarte, wird sich bestimmt jemand finden, der eine hat. ;D
 
Ne hab ich nicht :'( aber hat man noch mit anderen dingen probleme sie zu besorgen hab bislang nur die erfahrung mit sirup gemacht da ich ja erst am anfang meines shakingflow´s bin 8)
 
aber hat man noch mit anderen dingen probleme sie zu besorgen hab bislang nur die erfahrung mit sirup gemacht da ich ja erst am anfang meines shakingflow´s bin 8)

Wirst noch vieles nicht auf anhieb bekommen und suchen müssen z.B. verschiedene Spirituosen, Minze, anständige Limetten etc.
 
Ich kann auch nur empfehlen sich eine Bekannten oder Kumpel mit Ausweis für die metro, C+c usw. zu besorgen und dort zu kaufen, Sonst läuft man sich die Füsse auf der Suche nach den richtigen sachen wund oder zahlt unglaubliche Preise, wie beim kaufhof. das muss ja nicht sein ...
 
Zurück
Oben