Zed's Death

crackone

Neues Mitglied
Hier kommt er: Der Tod von Zed, Grund fĂŒr Bruce Willis' Kultspruch:
"Zed's dead Baby... Zed's dead." (Pulp Fiction)


Zed's Death
KahlĂșa
Midori
Amarula


In dieser Reihenfolge in einem Shooterglas schichten!
Er erinntert an den B52, schmeckt aber fruchtiger.

Hier noch ein Bildchen: (Immerhin das Angesicht des Todes....=))

http://img213.exs.cx/img213/1497/drehenvondrehenvoncimg0006klei.jpg
 
Boah sieht der giftig aus, und klingt auch so.
Kaffee Melone und Sahne :) Harte Kombination (Midori war doch Melone?)
Naja einen versuch ist er sicher allein zum anschauen wert *g*
Kommt mal auf die Try-Out-Liste.
 
Wow

der sieht ja mal hammer aus :) bin kurz davor wegen dem mir die noch 2 fehlenden zutaten zu kaufen :p
 
Ja, ist Melone! Und ein tierisch leckerer Likör....
 
Naja fehlen wĂŒrden mir da auch 2 - aber fĂŒr den ersten Veruch wĂŒrde ich einfach AMarulu durch Irish Cream ersetzen... sollte im Shooter nicht so extrem unterschiedlich schmecken oder?
 
Denke ich auch! Der AMarula hat halt dieses leichte, fruchtige. Aber das geht auch ein bisschen unter durch den Midori und das schnelle Trinken...
 
ich finde, dass man pur schon nen ziemlichen Unterschied zwischen baileys und Amarula schmeckt. Aber naja, wenn man es schnell mit dem Midori trinkt, dann merkt man das nicht. Habe eben beides ausprobiert ^^
 
Schwer zu sagen,
Mit Aramula hat er meiner Meinung nach einen weicheren, sanften abgang. Der Amarula passt sehr gut rein.

Mit Baileys sieht das nicht viel anders aus, nur dass der Baileys, wie ich finde, stÀrker im Geschmack ist und man ihn noch sehr lange nach schmeckt. Es ist nicht so abgerundet wie mit Aramula,

also: alles in Allem mit beiden eine runde Sache, es kommt halt nur darauf an, ob man einen "stĂ€rkeren" oder "schwĂ€cheren" Abgang wĂŒnscht.

Vielleciht liegt es aber auch daran, dass ich Aramula generell lieber mag als Baileys.

greetz hanni
 
Ich finde Amarula auch viel leckerer als Bailey's. Deshalb auch in dem Shot. Hat der denn insgesamt geschmeckt?
 
Wo bekommt man denn den Midori her???
Gibts den im Kaufland auch???
Möcht den nÀmlich auch mal machen ;)
 
@crackone

Also sagen wir es so: Mir und meiner Freundin hat er geschmeckt!
Da mal die Melone und den Aramula schmeckt, ist es aber nicht jedermann sein Fall, ein Freund von mir mochte ihn nicht :'(

Aber SEHR EMPFEHLENSWERT!

 
Das ist schön zu hören.
Ich hab meinen Midori von Barfish, da war er am billigsten.
 
Wo bekommt man denn den Midori her???
Gibts den im Kaufland auch???
Möcht den nÀmlich auch mal machen ;)

Bei Banneke gibts den auch.
Im Laden selber ist der aber so gut versteckt dass man lange suchen muss ;D
 
Naja werd dann mal zum Kaufland hinfahren und euch berichten obs den dort gibt.

 
So, mein Midori ist fast alle, deshalb meine Frage, kann ich statt dem Midori (20%) auch den de Kuyper Melon (24%) nehmen. Der de Kuyper ist aber immerhin etwa 5 Euro gĂŒnstiger!?!?!?!
 
Ich hatte den von De Kuyper noch nie. ABer bei einem Shooter fÀllt das nicht so ins Gewicht denke ich.

Trotzdem wĂŒrde ich zum original Midori raten, da es verdammt viele leckere Midori-Cocktails gibt, und wie das bei denen ist, weiß ich nicht...
 
So Leute, also bei Kaufland, Karstadt, Edeka haben sie den Midori nicht!
Weiß einer von euch ob sie ihn vielleicht bei Real haben?
 
Ich denke nicht. Aber GetrÀnkehÀndler bestellen dir eigentlich alles.
 
Echt?
Heißt des ich kann zum Edeka oder Kaufland gehen und mir den bestellen lassen?

 
Probiers doch einfach , ob die's fĂŒr dich machen ist ne andere Sache! Aber fragen kostet ja bekanntlich nichts. Bestellen können die den bestimmt, das denke ich auch !
 
Bei Ketten wohl eher nicht. Ich meine GetrĂ€nkemĂ€rkte, die eben nur GetrĂ€nke verkaufen und hauptsĂ€chlich Bier, Cola etc. in Kisten verkaufen. Eben einen GetrĂ€nkemarkt. Die haben idR eine kleinere Spirituosenabteilung und können alles bestellen. Viel GlĂŒck bei deiner Suche!

Wo kommst du denn her??
 
Bin grad zum Kaufland gefahren, die mir jedoch nichts bestellen wollen. Naja werd dann mal zum GetrÀnkemarkt gehen und dort nachfragen.
Ich komm aus Bayern nĂ€he MĂŒnchen!

Gruß
 
Also, dass Kaufland oder Edeka fĂŒr Dich eine Flasche Midori bestellen halte ich fĂŒr unwahrscheinlich :) erstens kann man gar nicht eine einzelne Flasche bestellen (die kaufen nĂ€mlich sicher direkt beim Importeur ohne Umwege ĂŒber FachgroßhĂ€ndler und das heisst fast immer große Abnahmemengen) und zweitens gibt's dafĂŒr ja auch die Fach- und EinzelhĂ€ndler, die ja keine Daseinsberechtigung mehr hĂ€tten, gĂ€be es jede SpezialitĂ€t beim Edeka... oder? :)

Wenn Du eh in der NĂ€he von MĂŒnchen bist, warum kommst Du denn nicht zum Lagerverkauf von BarFish.de? Wir sind praktisch direkt an der Autobahn-Ausfahrt "Am Moosfeld", A94 Ausfahrt 4.
 
....und da ist's nach meinen Erfahrungen am billigsten! Ich beneide dich! Ich will auch so dicht an Barfish wohnen, dann mĂŒsst' ich nicht immer bis 95€ warten....
 
Wollt ihr nicht mal in BW eine Zweigstelle eröffnen? :) Ich fÀnde das ungemein praktisch *g*

 
Ähnliche BeitrĂ€ge im Cocktail-Forum
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
Flos-Saftladen Death Russian Cocktail-Rezepte 60

Ähnliche BeitrĂ€ge im Cocktail-Forum

ZurĂŒck
Oben