"Das grosse Buch der feinen Spirituosen"

Noodle

Neues Mitglied
Kennt wer von euch dieses Buch und was ist davon zu halten?

"Das große Buch der feinen Spirituosen" von Ulrich Höschen (öhm, wie spricht man das denn korrekt aus? ;D)
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3625108488/qid=1110743515/sr=8-1/ref=pd_ka_0/302-6298714-8348029

(hehe, und wer sich jetz am Kopf kratzt, ob nicht schon im Spirituosen-Test-Forum ein Beitrag von mir mit einer Frage zu einem Buch existiert: Ja, ich war gerade auf Bücher-Such-Tour und habe einige interessante Bücher gesehen ;))
 
ich hab das buch.

ist recht ansprechend aufgemacht, allerdings wird nicht wirklich auf die einzelnen marken eingegangen. sie werden im hauptsächlich geschichtlichen text lediglich erwähnt.
und mehr wie im brandl buch steht zu den marken auch nicht drin.
also wenn du das brandl buch hast, kannst dir eigentlich das geld sparen, außer du möchtest noch ein paar sätze mehr geschichtliches zu den spirituosen und ein paar mehr bilder.
ich hab den kauf zwar nicht bereut, aber etwas mehr details zu den marken hatte ich mir schon erhofft.

Fazit:
lesenswertes buch mit vielen schönen bildern, aber neues wissen eher mangelware.
 
Das Rum Buch habe ich mir ja bestellt. Die Geschichte wäre auch ganz interessant hab mir aber jetzt erst mal das Handlexikon Band 1 dazu gekauft.
 
Welches Buch würdet ihr zum Thema Spirituosen empfehlen?
 
Welches Buch würdet ihr zum Thema Spirituosen empfehlen?

Das Handlexikon der Getränke Band 1 (ISBN: 3853203353) soll ganz gut sein. Ich habe es bis jetzt noch nicht, überlege mir auch schon länger, ob ich es kaufen soll. Mit 53,30 € ist es aber ziemlich teuer...


Hera

 
Danke erstmal für die Antwort, aber 50 € für ein Buch sind mir doch etwas zu viel...kennt jemand vielleicht ein günstigeres, genau so gutes Buch?
 

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben