Cocktails & Dreams - Coole Drinks für heiße Sommer

27. Mai 2019, 05:21:51 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Cocktails & Dreams RELAUNCH 2013 - Neuigkeiten im Forum online! Erster Schritt "Tasting Notes" als Preview verfĂŒgbar - Euer Feedback ist gefragt!!

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren Chat  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Server-Umzug heute Abend/Nacht  (Gelesen 16863 mal)
talex
Community-Manager
Administrator
SMF God

AktivitÀt (Posts):
0%

Community Manager

« am: 23. M?rz 2005, 15:38:06 »

Hallo Leute,

heute Abend/Nacht findet der bereits angekĂŒndigte Server-Umzug statt. Das Forum und Teile der Website werden daher heute Abend nicht oder nur eingeschrĂ€nkt (Wartungs-Modus) verfĂŒgbar sein...

cu talex
talex
Community-Manager
Administrator
SMF God

AktivitÀt (Posts):
0%

Community Manager

« Antworten #1 am: 24. M?rz 2005, 11:35:12 »

Beim Server-Umzug hat alles geklappt - leider verbreiten sich die Nameserver-EintrĂ€ge d.h. die neue IP-Adresse des neuen Servers anscheinend sehr langsam, was mich etwas verblĂŒfft und zugleich Ă€rgert. Manche kommen zwar schon auf den neuen Server, aber ein großer Teil der Besucher hĂ€ngt noch auf dem alten fest...

cu talex
happy
SMF God

AktivitÀt (Posts):
0%

« Antworten #2 am: 24. M?rz 2005, 15:24:25 »

nachdem ich mich schon gewundert hatte wie reibungslos der umzug von statten ging werd ich jetzt wenn ich cocktailforum.de/yabb aufrufe noch auf den umzugshinweis umgeleitet  Augen rollen
ĂŒber cocktaildreams das gleiche, der link unten fĂŒhrt mich  dann allerdings hier hin Zwinkernd

neuer CHAT
Ach ja, wenn schon mal wer in den chat kommt: habt geduld, es ist eher unwahrscheinlich das in <1 minute wer antwortet... Zunge

Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis sie es selbst tut. Humphrey Bogart
talex
Community-Manager
Administrator
SMF God

AktivitÀt (Posts):
0%

Community Manager

« Antworten #3 am: 24. M?rz 2005, 22:06:06 »

Irgendwie hatts diesmal viel lÀnger gedauert, bis sich die DNS-EintrÀge verbreitet hatten, Àrgerlicherweise. Hab mit anderen Mitarbeitern bei uns gesprochen - wir haben insgesamt den Eindruck, dass manche Provider (darunter z.B. Tiscali und AOL) extrem lange Cache-Zeiten in Ihren Nameservern haben, bis zu 48 Stunden. Das ist eigentlich gar nicht "zulÀssig" da die Cache-Zeiten (TTL-Wert) vom Betreiber des primÀren Nameservers angegeben werden.

Das bin natĂŒrlich ich bei C&D ;-) und unsere Zeiten liegen bei maximal 8 Stunden. Letztes Mal ging das problemlos ĂŒber die BĂŒhne. Bei 1&1 war in der gleichen Nacht noch alles in den DNS wieder drinne...
happy
SMF God

AktivitÀt (Posts):
0%

« Antworten #4 am: 25. M?rz 2005, 01:14:41 »

bin bei arcor Zwinkernd
mittags kam ich auch noch direkt hierher, hatte bis zu meinem post net 1x die "umzugs-seite" gesehen und auch nix bemerkt - so sollte es sein *g*
inzwischen lÀufts wohl wieder rund Smiley

neuer CHAT
Ach ja, wenn schon mal wer in den chat kommt: habt geduld, es ist eher unwahrscheinlich das in <1 minute wer antwortet... Zunge

Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis sie es selbst tut. Humphrey Bogart
Blui
Jr. Member
**

AktivitÀt (Posts):
0%

Ich liebe dieses Forum!

« Antworten #5 am: 25. M?rz 2005, 14:44:37 »

Bin auch bei Arcor. Aber ich lande immer noch bei "Unsere Website und alle zugehörigen Projekte ziehen in den nÀchsten Stunden auf einen neuen Server um...blabla...".

Gestern ging es mal eine zeit lang aber inzwischen komme ich hier nur ĂŒber www.cocktailforum.de/yabb hierher.

Blöderweise komme ich aber nicht an die Rezepte bzw. den Barschrank. Gibt es da ggf. eine IP-Adresse ĂŒber die man da direkt dran kommt?

Nachts sind alle Katzen blau
talex
Community-Manager
Administrator
SMF God

AktivitÀt (Posts):
0%

Community Manager

« Antworten #6 am: 25. M?rz 2005, 23:39:53 »

Leider gibts nach wie vor Probleme, auf www.barfish.de kommt seit zwei Tagen fast keiner... :-( im primary nameserver von Arcor sind die aktuellen Daten drin, im zweiten leider die alten, ich kapier's nich mehr... :-(
Blui
Jr. Member
**

AktivitÀt (Posts):
0%

Ich liebe dieses Forum!

« Antworten #7 am: 26. M?rz 2005, 00:21:27 »

Komisch, bei Barfish.de komme ich trotz Arcor-DSL-Zugang ohne Probleme drauf.

Könnte es sein das nur bestimmte IP-Adressen von dem Nameservern nicht weitergegeben werden? Wobei die dann auch noch einen Unterschied machen ob Du zu Cocktaildreams oder Barfish willst?

Vielleicht hilft Dir ja meine derzeitige IP (84.60.147.150), mit der ich nun auf Barfish und Cocktailforum, aber nicht auf Cocktaildreams komme.

Als Nameserver sind bei mir 195.50.140.250 und 145.253.2.174 angegeben.

edit: Auch ĂŒber die IP 84.60.135.246 komme ich nicht auf Cocktaildreams.
« Letzte Änderung: 26. M?rz 2005, 00:38:03 von Blui » Gespeichert

Nachts sind alle Katzen blau
talex
Community-Manager
Administrator
SMF God

AktivitÀt (Posts):
0%

Community Manager

« Antworten #8 am: 26. M?rz 2005, 09:32:25 »

Scheint jetzt besser zu gehen - hab nochmal einen zusÀtzlichen secondary nameserver (ns.schlund.de) mit angegeben - eigentlich kam da mal ne Mail, der sollte abgeschaltet werden, lÀuft aber wieder/noch, evtl. lags daran... keine Ahnung... die beiden von Dir zuletzt angegebenen Nameserver sind jedenfalls aktuell... Zeit wird's auch... Smiley
adaxl
Full Member

AktivitÀt (Posts):
0%

Ich mixe also bin ich

« Antworten #9 am: 26. M?rz 2005, 13:29:59 »

Hallo Talex,
herzlichen GlĂŒckwunsch zum erfolgreichen Serverumzug  Smiley
Hat alles in allem toll geklappt !
Danke fĂŒr Deine MĂŒhe  Smiley

Gruß
Adaxl aus Wien