Ne Party?!

  • Ersteller William
W

William

Gast
??? Hallo zusammen.. Ich habe am Wochenende Geburtstag und feier da mit ein paar Leuten rein. Die Frage natürlich was machen wir mal. Da ich jetzt im Urluab war und da auch in na Cocktailbar ein paar leckere Gaumenkitzler zu mir genommen habe, kam mir die Idee einer cocktail-party... Jetzt stehe ich natürlich vor dem Problem welche cocktails man da am besten nimmt.. :-[ ich will ja auch nicht unbedingt 100 Flaschen kaufen.. und sie sollten trotzdem schmecken! is ja logo. Was kann man da am besten für eine auswahl nehmen???? ich suche jetzt schon ziemlich lange aber weiss ja auch nicht unbedingt was lecker ist... Hoffe ihr könnt mir helfen.. :-X DANKE SCHONMAL
 
Solltest erst mal schreiben wie viele Leute kommen!
Bedenke auch dass du viel eis brauchst.

Longdrinks sind recht günstig, du könntet auch sowas wie Tequila Sunrise, oder drinks die auf Wodka basieren machen, da du Wodka für 6 Euro/Flasche bekommst (Puschkin, meinerseits zu empfehlen)

greetz hanni
 
Was man mag ist von Person zu Person unterschiedlich.
Ich Persönlich mag einen White Russian sehr gerne, was beim mir im Freundeskreis weniger getrunken wird wenn anderes zur Auswahl steht. Bei meinen Freunden ist der Swimming Pool sehr beleibt. Vor allem ist er nicht schwer zu machen und durch die Blaue färbung macht er auch schon einiges her.
Hier auf der Seite gibt es unter Rezepte den Punkt Empfehlungen der Redaktion. Da steht auch eine Bewertung dabei, vieleicht ist das ein anhaltspunkt.
 
Hallo und danke erstmal für die schnellen Antworten. Bei den Gästen ist irgendwie der Wurm drin von ehemals 20 kommen nur noch 5.. Naja aber ich lasse mich dadurch nicht entmutigen... 8) wird bestimmt trotzdem lustig... die Richtung geht denke ich eher zum Swimming-pool hin.. Also mehr süss und trotzdem schnell besoffen machent.. :eek: War heute mal im Laden nach Preisen gucken.. geht ja alles so.. sind auch viele kleine Flaschen die auch wesentlich billiger sind.. 50€ sind schon drin (leider bráuchen wir bei den 5 mann ja auch nicht 10 verschiedene---2-3 gute sollten reichen) habe mich ja auch angemeldet und den virtuellen Barschrank ausprobiert aber ich kenne die miesten drinks nicht wirklich vom namen her.. und deshalb natürlich auch den geschmack nicht.. deshalb bringt der nicht so ganz was.. und viele die ich mal getrunken habe sind nicht in der Liste dabei.. ^(waren dann bestimmt Laden speziefisch)
 
Caipi!!!
Limetten achteln und ins Glas damit
Zucker ins Glas
dann alles zerstoßen
Crushed Ice drauf
Cachaca rein und trinken
 
Caipirinha ist sehr aufwendig, aber für 5 leute dürfte das kein Problem sein.
Was ich dir auch noch empfehlen kann ist der Long Island Iced Tea
(entspricht genau deinen Kriterien, süß und schnell voll ;D )

Das Rezept, wie es auf der Cocktaildreams Seite ist, finde ich nicht so gut.

ICh würde den Tequila weglassen und davor 1 cl Cointreau und 1cl Gin (Gordons) hinzufügen, aber das ist Geschmackssache.

Kannst ja nebenbei noch Cuba Libre (kubanischer Rum und Cola), Wodka-0, Whiskey Cola, Asbach-Cola, Schwarze Mamba (Blue Curacao und Osaft).... und und und anbieten.

Viel Spaß an deiner Party

 
Caipirinha ist sehr aufwendig, aber für 5 leute dürfte das kein Problem sein.
.
.
Klar aufwändig, aber lässt sich auch super vorbereiten. Einfach vorbereitete Gläser (davon brauchst du dann allerdings eine Menge) mit Limetten und Zucker kaltstellen (schon gestößelt). Wenn dann einer einen Caipi will einfach Eis rein, Cachaca drauf und umrühren. Hat auch den Vorteil, dass du noch Aperol, HC3a und Vodka hinstellen kannst und du hast noch dreiAlternativen geschaffen: Caipirol, Caipirissima und Caipirovska.

Um noch eine alkfreie Variante anzubieten, kannst du ja mal Ginger Ale und Osaft (2 zu 1 Drittel) bereitstellen.


Wenn du nicht genug Gläser hast, stelle doch einfach einen EImer mit schon geschnittenen Limetten hin, Zucker, Crushed Ice und die Zutaten, dann kann sich jeder selbst das machen, worauf er Bock hat. Ist auch eine Gaudi, wenn mal Leute Cocktails machen, die davon nicht so viel Ahnung haben. Und jeder macht sich seins selbst, dann kann sich auch keiner bei dir beschweren.
 
Also ich war heute mal einkaufen... Habe so um die 60 euro bezahlt... musste natürlich auch so einen ausschenker besorgen und deko.. diese mixbaren coktails sind rausgekommen... habe heute schonmal probe gemixt, klappt gut und klatscht gut ;D danke nochmal das ihr alle so schnell und nett geantwortet habt... hab mich gefreut ;) also zur liste (ist kopiert)

Blue Lagoon 2
Coconut Kiss
Cuba Libre
Devil Stepping B
My Dream Tropical
Pina Colada
Red Passion
Screwdriver
Sex On The Beach 3
Spooky Juice
Swimming Pool
Swimming Pool 2
Syburg No.2
Tequila Sunrise
Virgin Colada

also ich denke mal das wird ne "volle" fette party 8)
 
Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
X Cocktail Empfehlung für eine Party Cocktailbar 4
ChrisReb Tequila... für Party Cocktailbar 6
A Planung Cocktail/Electro Swing Party Cocktailbar 31
Kuglblitz Tiki-Party - welche Drinks? Cocktailbar 35
M "Bad Taste Party" - Ideen zu Cocktails Cocktailbar 13
Z Cocktail-Party was ist ein Muss? Cocktailbar 1
D Martini-Party Cocktailbar 3
N Coole aber einfache Cocktails für eine Hochzeits-Party Cocktailbar 3
Toppi Hilfe für ne Silvester Party Cocktailbar 9
HoRRoR Wunschgetränk auf ner Party Cocktailbar 9
LordofWolfs Karibik Party Cocktailbar 19
B "Britische" Cocktail-Party Cocktailbar 9
A Brauche Tipps für Australien Party Cocktailbar 26
Michi121 Wie ich meine erste Party als Cocktailmixer meisterte Cocktailbar 33
C Günstige Spirituosen für Party / Ersetzbarkeit von Rum Cocktailbar 9
Randfigur Kuba-Party Cocktailbar 12
TeKilla Krankenhaus Party Cocktailbar 8
H Flüssiges für eine nicht Cocktail Party Cocktailbar 13
Griever Karibik Party Cocktailbar 2
S Mixen auf fremder Party: Spülen, Zählen, Honorar Cocktailbar 26
89er Party mit 60 Leuten Cocktailbar 16
Alice0107 Hawaii Party Cocktailbar 7
firebird Suche Rezepte für Party Cocktailbar 1
F PARTY!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Cocktailbar 12
Hogan alk-freie cocktails für große Party Cocktailbar 16
R Mengen-Kalkulation für größere Party Cocktailbar 13
jp Hawaii-Party Cocktailbar 21
Alisha Cocktail für Party Cocktailbar 3
D Cocktailauswahl auf kleiner Party Cocktailbar 6
djnuf Hilfe für Party Cocktailbar 16
T Tipps für meine Party gesucht (Karibik Style) Cocktailbar 4
P Cocktail-Preise für Party mit 40 Personen? Cocktailbar 45
H Welcher ist der beste Cocktail auf einer Party überhaupt? Cocktailbar 7
Mixael Party mit ca. 15 Leuten / Abrechnung?? Cocktailbar 15
Mixael Stelle mich vor & Party mit 50 Leuten Cocktailbar 7
S Review Party in Schlitz Cocktailbar 17
Backju Fahrgemeinschaften zur C&D-Party Cocktailbar 0
Apollyon Mengen für kleine Party Cocktailbar 21
ZahmeLamie Mengenhochrechnung für Party Cocktailbar 7
M Cocktaildreams - Cocktail - Party Cocktailbar 168

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben