Cocktails & Dreams - Coole Drinks fŘr hei▀e Sommer

27. Februar 2020, 20:30:43 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: F├╝r Feedback zu den C&D Previews braucht Ihr Zugang im geschlossenen Bereich im Forum - dazu bei talex melden! Bitte E-Mail an talex@barfish.de schicken mit Eurem Forumsnamen, Danke!!

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren Chat  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Ne Party?!  (Gelesen 3117 mal)
William
Gast
« am: 11. April 2005, 21:11:34 »

Huch Hallo zusammen.. Ich habe am Wochenende Geburtstag und feier da mit ein paar Leuten rein. Die Frage nat├╝rlich was machen wir mal. Da ich jetzt im Urluab war und da auch in na Cocktailbar ein paar leckere Gaumenkitzler zu mir genommen habe, kam mir die Idee einer cocktail-party... Jetzt stehe ich nat├╝rlich vor dem Problem welche cocktails man da am besten nimmt..  Verlegen ich will ja auch nicht unbedingt 100 Flaschen kaufen.. und sie sollten trotzdem schmecken! is ja logo. Was kann man da am besten f├╝r eine auswahl nehmen?Huch ich suche jetzt schon ziemlich lange aber weiss ja auch nicht unbedingt was lecker ist... Hoffe ihr k├Ânnt mir helfen..   Schweigend DANKE SCHONMAL
Hanni
Sr. Member

Aktivit├Ąt (Posts):
0%

« Antworten #1 am: 12. April 2005, 13:51:59 »

Solltest erst mal schreiben wie viele Leute kommen!
Bedenke auch dass du viel eis brauchst.

Longdrinks sind recht g├╝nstig, du k├Ânntet auch sowas wie Tequila Sunrise, oder drinks die auf Wodka basieren machen, da du Wodka f├╝r 6 Euro/Flasche bekommst (Puschkin, meinerseits zu empfehlen)

greetz hanni

"Die Amerikaner sind ein lustiger Haufen. Sie trinken Whiskey um sich zu w├Ąrmen, dann tuen sie Eis hinein um ihn zu k├╝hlen. Sie tuen Zucker rein um ihn zu s├╝├čen und dann Zitrone, um ihn sauer zu machen.
Dann sagen sie "Here's to you" und trinken ihn selbst.

Indischer Botschafter (1966)
Sphinx
Newbie
*

Aktivit├Ąt (Posts):
0%

I love Cocktails & Dreams!

« Antworten #2 am: 12. April 2005, 14:52:31 »

Was man mag ist von Person zu Person unterschiedlich.
Ich Pers├Ânlich mag einen White Russian sehr gerne, was beim mir im Freundeskreis weniger getrunken wird wenn anderes zur Auswahl steht. Bei meinen Freunden ist der Swimming Pool sehr beleibt. Vor allem ist er nicht schwer zu machen und durch die Blaue f├Ąrbung macht er auch schon einiges her.
Hier auf der Seite gibt es unter Rezepte den Punkt Empfehlungen der Redaktion. Da steht auch eine Bewertung dabei, vieleicht ist das ein anhaltspunkt.
William
Newbie
*

Aktivit├Ąt (Posts):
0%

« Antworten #3 am: 12. April 2005, 18:56:49 »

Hallo und danke erstmal f├╝r die schnellen Antworten. Bei den G├Ąsten ist irgendwie der Wurm drin von ehemals 20 kommen nur noch 5.. Naja aber ich lasse mich dadurch nicht entmutigen...  Cool wird bestimmt trotzdem lustig... die Richtung geht denke ich eher zum Swimming-pool hin.. Also mehr s├╝ss und trotzdem schnell besoffen machent..  Schockiert War heute mal im Laden nach Preisen gucken.. geht ja alles so.. sind auch viele kleine Flaschen die auch wesentlich billiger sind.. 50ÔéČ sind schon drin (leider br├íuchen wir bei den 5 mann ja auch nicht 10 verschiedene---2-3 gute sollten reichen) habe mich ja auch angemeldet und den virtuellen Barschrank ausprobiert aber ich kenne die miesten drinks nicht wirklich vom namen her.. und deshalb nat├╝rlich auch den geschmack nicht.. deshalb bringt der nicht so ganz was.. und viele die ich mal getrunken habe sind nicht in der Liste dabei.. ^(waren dann bestimmt Laden speziefisch)
PrInGeLs
Jr. Member
**

Aktivit├Ąt (Posts):
0%

Mir f├Ąllt nichts ein!!!

« Antworten #4 am: 12. April 2005, 21:38:27 »

Caipi!!!
Limetten achteln und ins Glas damit
Zucker ins Glas
dann alles zersto├čen
Crushed Ice drauf
Cachaca rein und trinken
Hanni
Sr. Member

Aktivit├Ąt (Posts):
0%

« Antworten #5 am: 13. April 2005, 18:33:48 »

Caipirinha ist sehr aufwendig, aber f├╝r 5 leute d├╝rfte das kein Problem sein.
Was ich dir auch noch empfehlen kann ist der Long Island Iced Tea
(entspricht genau deinen Kriterien, s├╝├č und schnell voll  Grinsend )

Das Rezept, wie es auf der Cocktaildreams Seite ist, finde ich nicht so gut.

ICh w├╝rde den Tequila weglassen und davor 1 cl Cointreau und 1cl Gin (Gordons) hinzuf├╝gen, aber das ist Geschmackssache.

Kannst ja nebenbei noch Cuba Libre (kubanischer Rum und Cola), Wodka-0, Whiskey Cola, Asbach-Cola, Schwarze Mamba (Blue Curacao und Osaft).... und und und anbieten.

Viel Spa├č an deiner Party  

"Die Amerikaner sind ein lustiger Haufen. Sie trinken Whiskey um sich zu w├Ąrmen, dann tuen sie Eis hinein um ihn zu k├╝hlen. Sie tuen Zucker rein um ihn zu s├╝├čen und dann Zitrone, um ihn sauer zu machen.
Dann sagen sie "Here's to you" und trinken ihn selbst.

Indischer Botschafter (1966)
Dr.Nick
Jr. Member
**

Aktivit├Ąt (Posts):
0%

« Antworten #6 am: 13. April 2005, 21:30:40 »

Caipirinha ist sehr aufwendig, aber f├╝r 5 leute d├╝rfte das kein Problem sein.
.
.
Klar aufw├Ąndig, aber l├Ąsst sich auch super vorbereiten. Einfach vorbereitete Gl├Ąser (davon brauchst du dann allerdings eine Menge) mit Limetten und Zucker kaltstellen (schon gest├Â├čelt). Wenn dann einer einen Caipi will einfach Eis rein, Cachaca drauf und umr├╝hren. Hat auch den Vorteil, dass du noch Aperol, HC3a und Vodka hinstellen kannst und du hast noch dreiAlternativen geschaffen: Caipirol, Caipirissima und Caipirovska.

Um noch eine alkfreie Variante anzubieten, kannst du ja mal Ginger Ale und Osaft (2 zu 1 Drittel) bereitstellen.

Wenn du nicht genug Gl├Ąser hast, stelle doch einfach einen EImer mit schon geschnittenen Limetten hin, Zucker, Crushed Ice und die Zutaten, dann kann sich jeder selbst das machen, worauf er Bock hat. Ist auch eine Gaudi, wenn mal Leute Cocktails machen, die davon nicht so viel Ahnung haben. Und jeder macht sich seins selbst, dann kann sich auch keiner bei dir beschweren.

Nothing is foolproof to a sufficient talented fool.
William
Newbie
*

Aktivit├Ąt (Posts):
0%

« Antworten #7 am: 13. April 2005, 21:53:27 »

Also ich war heute mal einkaufen... Habe so um die 60 euro bezahlt... musste nat├╝rlich auch so einen ausschenker besorgen und deko.. diese mixbaren coktails sind rausgekommen... habe heute schonmal probe gemixt, klappt gut und klatscht gut  Grinsend danke nochmal das ihr alle so schnell und nett geantwortet habt... hab mich gefreut  Zwinkernd also zur liste (ist kopiert)

Blue Lagoon 2
Coconut Kiss
Cuba Libre    
Devil Stepping B
My Dream Tropical
Pina Colada    
Red Passion
Screwdriver
Sex On The Beach 3    
Spooky Juice
Swimming Pool    
Swimming Pool 2