Alabama Slammer

Cstone

Neues Mitglied
Hallo Zusammen, bin auf der Suche nach dem besten Rezept für den legendären Cocktail Alabama Slammer aus dem Film "Cocktail" mit Tom Cruise. Leider gab die Suche dazu nicht viel her (besser man erwähnt das ;D).
Folgende Rezeptvarianten habe ich bereits im Internet entdeckt:
Variante Cocktailmaster.de

4 cl Amaretto
2 cl Cherry Brandy
4 cl Sweet & Sour Mix
2 cl Southern Comfort
8 cl Orangensaft
_________________________
Variante Enchiladas

2 cl Amaretto
2 cl Gin
2 cl Zitronensaft
3 cl Southern Comfort
4 cl Orangensaft
______________________
Variante fruti.de

2 cl Cherry Brandy
4 cl Amaretto
2 cl Sloe-Gin (Schlehen - Gin)
2 cl Southern Comfort
8 cl Orangensaft
2 cl Zitronensaft

Gehört nun Gin in den Cocktail? Wie macht Ihr Euren AS?
Fragen über Fragen... :)

 
Das erste Rezept, also so:

Alabama Slammer
===============

4 cl Amaretto
2 cl Cherry Brandy
4 cl Sweet & Sour Mix
= 1,3 cl Zitronensaft
1,3 cl Limettensaft
1,4 cl Zuckersirup
2 cl Southern Comfort
8 cl Orangensaft

Näher am Orginal ist vielleicht das folgende:
4 cl Amaretto
2 cl Sloe Gin
2 cl Southern Comfort
4 cl Sweet&Sour
8 cl Orangensaft

Kann man ja nach Geschmack dann Schlehen Gin oder Kirschlikör verwenden.

 
habe gestern folgende variante probiert:

Alabama Slammer
===============
4 cl Amaretto
2 cl Cherry Brandy
4 cl Sweet & Sour Mix
= 1,3 cl Zitronensaft
1,3 cl Limettensaft
1,4 cl Zuckersirup
2 cl Southern Comfort
8 cl Orangensaft

...und ich muss sagen, das mir dieser cocktail hervorragend geschmeckt hat! sehr schön! kann ich nur empfehlen

 
Ich kenne den so ....
1cl Gin
3cl Whiskeylikör
2cl Amaretto
4cl Orangensaft
 
Diese Rezept ist schon so weit vom Alabama Slammer entfernt, das es nicht diesen Namen tragen sollte.

Vor allem ist das Rezept sehr ungenau, was soll denn Whiskylikör sein? Whiskyliköre sind noch unterschiedlicher als die Whiskys selber.

Also wenn dann müßte es schon so geschrieben sein:
2 cl Amaretto
3 cl Southern Comfort(!)
1 cl Sloe(!) Gin
4 cl Orangensaft
allerdings recht viel Southern Comfort meiner Meinung nach (wie man oben sieht sind da nur 1 cl drin 4/2/2/8 = 2/1/1/4).
 
ich sag ja nicht das ich den gut finde , nur das ich den so kenne ... ich habe mich nämlich schon gewundert das der nicht so gut schmeckt ... ich werde mir mal eins von den rezepten aufschreiben ! :)
 
Hallo ;)

Also ich kenn diese Variante:


3 cl Amaretto
2 cl Gin
2 cl Southern Comport
1 cl Zitronensaft
1 cl Grenadine (Monin)
12 cl Orangensaft

Prost 8)

Werde aber auch mal die Varinate vom Hobbymixer nachmixen:

4 cl Amaretto
2 cl Sloe Gin
2 cl Southern Comfort
4 cl Sweet&Sour
8 cl Orangensaft

Hört sich interresant an ;)

Gruß co....
 
also der
4 amaretto
4cl sweet sour
2 southern comfort
2 kirsch
8 osaft

der is echt top
 
???

Hallo und Hiiiilllfffeee!!

Ich suche für einen Freund "Sweet´n Soure Mix"!

Bei meiner Anfrage an den www.Barfisch.de Kundensevice sagte man mir, dass ich hier im Forum sicherlich jemanden finde der mir sagen kann, woraus er besteht, wie man in mixed und wo ich die Zutaten bekommen.
Benötige allerdings eine schnelle Antwort, da unser Freund schon am 27.06.Geburtstag hat und wir Ihn damit überraschen wollen.

Sorry, eigentlich trinke ich Cocktails nur - das Zubereiten
überlasse ich lieber den Profis ;-))
 
Sween'n'Sour:

1/3 Zitronensaft
1/3 Limettensaft
1/3 Zuckersirup

Tada! Feddich!
 
;D

Super!!! Danke für die schnelle Hilfe!!!

Das ist ja mal echt nen "NETTES FORUM" !

 
Das
"4 cl Sweet & Sour Mix
= 1,3 cl Zitronensaft
1,3 cl Limettensaft
1,4 cl Zuckersirup"

in obigen Rezepten sollte man so lesen:
4 cl Sweet & Sour Mix
bzw. das ist gleich folgendem:
1,3 cl Zitronensaft
1,3 cl Limettensaft
1,4 cl Zuckersirup

War nicht so genau markiert, nicht daß jemand Sweet & Sour und dann nochmal Zitronensaft/Zuckersirup/Limettensaft verwendet.




 
Zurück
Oben