Kokosmilch PULVER (instant) !

ZahmeLamie

Neues Mitglied
Schaut mal das hier:
http://www.gourmondo.de/pimgs/500/1000137101.1.jpg
(bei www.gourmondo.de und www.feinkost.online-sparer.com)
Sagt mal, hat einer von euch schon diese Instant-Version der Kokosmilch probiert? Wieviel Liter bekomme ich aus einer, wie oben abgebildeten 60 g Tüte? Und wie schmeckt das Zeug?
Brauche nämlich für die nächste Fanclub-Party viel Kokosmilch für möglichst wenig Geld und mit möglichst wenig Zusatzarbeit... :-/
 
Problem hat sich bereits (zum Teil) gelöst!
Hab im Thaishop um die Ecke besagtes Pulver gefunden.
Rezeptur dort so beschrieben:
60g Pulver auf 80 ml Wasser : dicke Milch
60g Pulver auf 240 ml Wasser: dünne Milch
Hab mir eine Tüte gekauft und werde sie baldigst probieren. Werde euch dann meine Meinung schildern, vielleicht kann's ja der eine oder andere Pina-Collada-Fan gebrauchen ;D
Übrigens, kleiner Cocktailtip von meiner Seite, kommt bestimmt gut bei Kindern an:
Sherryglas füllen mit:
etwa 1cl flüssigen Honig
darüber vorsichtig aufschichten
etwa 1-2cl alkoholfreien Curacao blue
und darüber dann noch vorsichtiger
etwa 1-2cl Kokosmilch
Jene bunte Nascherei hab ich "TARZAN" genannt, allerdings in Anspielung auf den von Phil Collins gesungenen Disney Film :D

Prost!
 
sei mir nicht böse... aber *schüttel*

*würg*


da nehm ich dann lieber Kokos Sirup...


REd
 
Hab' mir heute gerade dasselbe auch gekauft... (zusammen mit zwei weiteren Kokos-Produkten) Ich werde (vielleicht schon dieses Wochenende) ein paar Cocktails mixen & die drei vergleichen  ;) Die Ergebnisse werde ich dann mit Fotos hier posten  :)
 
sei mir nicht böse... aber *schüttel*

*würg*


da nehm ich dann lieber Kokos Sirup...


REd

wieso? es gibt heutzutage ja auch schon milchpulver, die durchaus mit normaler milch mithalten kann (hab das ausm fernsehn. nicht selbst probiert), also warum soll das nicht auch mit kokosmilch gehn.
 
Esst ihr euer Mittagessen etwa nicht aus ner Tube? Brote schmieren ist doch out! ;D
 
Esst ihr euer Mittagessen etwa nicht aus ner Tube? Brote schmieren ist doch out! ;D
Ähhh, sorry, nee, tja, kann ich was dafür, daß ich 5mal die Woche ein 4-Sterne-Menü zum Mittagessen bekomme, und das für 1,50 EUR pro Essen? 8)

Montag
Champignoncremesuppe
Gänsebraten mit Apfelrotkohl und Kartoffelknödeln
Obsttörtchen mit Sahne

Dienstag
Flädlesuppe
Fasanbraten dazu Püree mit Gemüse und Salat
Apfelrahmkuchen mit Sahne

Mittwoch
Putenklösschensuppe
Lammbraten mit Bohnen und Salzkartoffeln
Kiwisorbet mit Blätterteiggebäck und Sahne

Donnerstag
Gemüserahmsuppe
Wildschweingulasch mit Spätzle vom Brett dazu Salat
Rhabarberkuchen

Freitag
Geräucherte Makrele mit Tost und Butter dazu Walddorfsalat
Fischrissotto mit Gemüse und Pilzen dazu Salat
Mohnmousse mit Früchten und Sahne
 
;D

Kann es sein, dass du nichtmehr so 100% nüchtern warst, als du das gepostet hast Tiefenrausch? ::) ;)
 
Also...ich werde wahrscheinlich für die Cocktailparty doch die Kokosmilch aus dem Tetrapack nehmen. Wenn man das Pulver so mixt wie beschrieben kommt nicht allzuviel Flüssigkeit bei heraus und das wird dann zu teuer.
Geschmacklich finde ich das Zeugs garnicht so schlimm. Selbst in sehr dünner Konzentration schmeckte es schon richtig nach Kokos.
Ich nutze übrigens regelmäßig Trockenmilch, ist einfach bequemer als ständig Milch zu kaufen und möglichst schnell zu verbrauchen damit das Zeug nicht schlecht wird. Und es besteht auch keine Gefahr, daß der Kram ausläuft und alles vollsaut.
Schmeckt zwar nicht so lecker wie richtige 3.5er Milch, aber ist auch kalorienärmer.
 
Also bei Milch hört der Spass auf. Frisch von der Kuh is es am besten, aber 3,5er Frischmilch ist auch ok.

H-Milch is ja schon so ne Krücke, aber Milchpulver, das is Frevelei! ;D
 
*g*
Es soll ja auch schon Wasserpulver geben!!!
Muß man nur noch mit Wasser anrühren und schon kann mans trinken :)

Das ganze muß aber nach Druidenart in einem Kessel angerührt werden!!!
Kann man im Asterix nachlesen: Die haben vor 2000 Jahren auch schon Kessel zu Pulver gemacht ;D
 
*g*
Es soll ja auch schon Wasserpulver geben!!!
Muß man nur noch mit Wasser anrühren und schon kann mans trinken :)

Das ganze muß aber nach Druidenart in einem Kessel angerührt werden!!!
Kann man im Asterix nachlesen: Die haben vor 2000 Jahren auch schon Kessel zu Pulver gemacht ;D

;D ;D ;D

Naja, ist wirklich immer sone Sache mit dem Pulver-Zeugs... ;)
 
Da ich für die Pina Colada ein etwas abgewandeltes Rezept von Redbaron verwende brauche ich dazu recht viel Kokosmilch. Da ich letztes jahr sehr gute Erfahrungen mit der Kokosmilch aus dem Aldi hab werde ich mich diese Woche wieder damit eindecken, denn Aldi hat wieder Asiatische Wochen.
 
Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben