Marie Brizard Canela

crackone

Neues Mitglied
Moin!

Ich bin schon länger an einem Zimtlikör interessiert und kannte bisher nur den Güstrower Zimtlikör mit 54% (noch nicht getrunken). Jetzt ist mir dieser Marie Brizard Zimtlikör über den Weg gelaufen. Kennt den irgendwer?

http://www.weinquelle.com/fotos/s5528.jpg
 
Noch nicht, werd ihn aber beim nächsten Mal mitbestellen!! :p
 
Ich glaube ich werde mir den Canela mal mitnehmen. 20% und 54% sind da ja doch 2 verschiedenene Paar Schuh'....
 
Sehr gut, dann kannst Du ja hier berichten wie der so ist. Da er sehr neu ist (glaube ich) dürfte ihn bis jetzt noch keiner haben.
 
Ja, dann mach' ich das doch mal. Wenn ich das nächste Mal bei der Quelle des Weins vorbeikomme....

Was für Testrezepte würdest du empfehlen Hobbymixer?
 
Als Testrezept hätte ich folgenden Vorschlag:

Cold Zimty
==========

4 cl Zimtlikör
2 cl Mandelsirup
12 cl Apfelsaft

Gibt aber noch andere natürlich.
 
Oh man, ich liebe ja schon die Kombination von Apfel und Zimt bei Eis und Flammkuchen!! ;D ;D ;D

Ich muß den Likör unbedingt bald in meine Bar aufnehmen!

@hobbymixer

du machst einem mit deinen Rezepten echt Lust auf mehr(Cocktails) ;)

muß dir mal ein Lob aussprechen, sind echt sehr gut deine Rezepte. :D

Gruß

KWAI FEH
 
Ich bin auch ein absoluter Zimt-Fan. Ich glaub' ich latsche gleich diese Woche zur Weinquelle....
 
passt zwar nicht so ganz zum thema, aber eine gegenstimme muss es ja geben: ich verabscheue zimt. wenn ich das zeug schon rieche wird mir richtig übel. aber da ich eh kein wintermensch bin stört's mich auch nie auf so winterliche spezialitäten damit verzichten zu müssen
 
So, Likör heute gekauft, getestet wird am Wochenende. Der Likör scheint ein Import aus Spanien oder einem spanischsprachigen Land zu sein. Hinten auf der Flasche (die auch nicht so wie die anderen MB-Liköre, die ich habe, designt ist) stehen nur auf Spanisch die Zutaten. Keine Rezepte wie sonst immer....
 
So, Likör heute gekauft, getestet wird am Wochenende. Der Likör scheint ein Import aus Spanien oder einem spanischsprachigen Land zu sein. Hinten auf der Flasche (die auch nicht so wie die anderen MB-Liköre, die ich habe, designt ist) stehen nur auf Spanisch die Zutaten. Keine Rezepte wie sonst immer....


Da bin ich aber schon sehr gespannt crackone!!

Dein Testergebnis beeinflusst meinen Kaufentscheidung mindestens zu 50%!!! ;)
 
ok, dann gebe ich mir mal extra Mühe ;)

Den Geruchstest hat er auf jeden Fall bestanden.....
 
Also..... Likör getestet und definitiv für gut befunden!


Testcocktail war der og "Cold Zimty". Ein wirklich leckerer und mit diesem 20%igem Likör auch sehr leichter (Weihnachts-)Cocktail. Kein Geschmack dominierte, nur ein wenig süß war das Ganze. Das nächste Mal würde ich naturtrüben Apfelsaft nehmen, meiner war leider alle. Deshalb musste ein klarer herhalten.... Ich habe jedenfalls noch etwas Apfelsaft nachgekippt und war walles in allem extrem begeistert von Drink und Likör!

Dicke Empfehlung für den Likör, total natürlicher Zimtgeschmack! *Schleck*

Zur Weihnachtszeit werde ich hoffentlich noch ein paar kreative DInge damit erfinden....


Achso, verwendete Zutaten: APfelsaft keine AHnung wie der heißt, Aldi, Mandelsirup Monin, Zimtlikör Marie Brizard Canela!
 
Also..... Likör getestet und definitiv für gut befunden!


Testcocktail war der og "Cold Zimty". Ein wirklich leckerer und mit diesem 20%igem Likör auch sehr leichter (Weihnachts-)Cocktail. Kein Geschmack dominierte, nur ein wenig süß war das Ganze. Das nächste Mal würde ich naturtrüben Apfelsaft nehmen, meiner war leider alle. Deshalb musste ein klarer herhalten.... Ich habe jedenfalls noch etwas Apfelsaft nachgekippt und war walles in allem extrem begeistert von Drink und Likör!

Dicke Empfehlung für den Likör, total natürlicher Zimtgeschmack! *Schleck*

Zur Weihnachtszeit werde ich hoffentlich noch ein paar kreative DInge damit erfinden....


Achso, verwendete Zutaten: APfelsaft keine AHnung wie der heißt, Aldi, Mandelsirup Monin, Zimtlikör Marie Brizard Canela!


Danke für den Test, werd ihn dann wohl demnächst in meinen Bestand aufnehmen.
 
Nachdem nächste Woche ein Zimtlikör im Angebot ist, denke ich gerade darüber nach, ob ich kaufen soll oder nicht. Das Thema hier ist uralt und wurde nicht weiter verfolgt. Schließe ich daraus, dass man sowas nicht wirklich im Barstock braucht?
VG
Sgt.
 
zimtsirup braucht man ja in diversen tikisachen, und da könnte man wohl auch einen zimtlikör nehmen,

aber so wie du es sagst, zimtlikör braucht eigentlich keiner
 
Zudem kann man Zimtsirup / -likör super selbst ansetzen. Beim Sirup reicht es 1-2 Zimtstangen 2 Tage in einer abgekochten Weckflasche mit Zuckersirup stehen zu lassen. Beim Likör (Zimt + Wodka und später mit Zucker süßen) habe ich keine Erfahrungswerte zur Standzeit, aber schlecht werden kann der dann ja immerhin nicht.

Den Zimtsirup kann man gut für Hot Buttered Rum nutzen, auch wenn es langsam wieder zu warm für den Winterschmaus wird.
 
Danke für den Tipp mit dem Aromatisieren von Wodka. Werde ich mal probieren, dann allerdings mit Vanille. Nach reiflicher Überlegung gibt es nicht wirklich viele Rezepte, die nach Zimtlikör verlangen und die ich auch versuchen möchte. Die wenigen werde ich mit einer Mischung aus Wodka und Zimtsirup zubereiten.
 

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben