Cocktails & Dreams - Coole Drinks für heiße Sommer

11. Juli 2020, 22:48:13 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: FĂĽr Feedback zu den C&D Previews braucht Ihr Zugang im geschlossenen Bereich im Forum - dazu bei talex melden! Bitte E-Mail an talex@barfish.de schicken mit Eurem Forumsnamen, Danke!!

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren Chat  
Seiten: 1 ... 15 16 17 [18] 19 20 21   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Cachaca - aber welcher?  (Gelesen 139714 mal)
mimesot
Sr. Member

Aktivität (Posts):
0%

« Antworten #255 am: 05. Mai 2011, 10:35:32 »

@mojitoo: Ich verstehe sehr gut, was du meinst. Deine AusfĂĽhrungen waren klar und distinguiert, sehr brauchbar.

Ich sollte daher meine Frage neu stellen: Fällt euch ein Cachaca im Bereich bis 20€/0,7L ein der besser geeignet ist als der 51er um Cocktails abseits des Caipis zu machen, der eventuell sogar pur verkostbar ist?

Letztlich habe ich Velho bareiro Gold gesehen, der im kaptains blog scheinbar noch nicht getestet ist. Gibt es zu disem Kommentare?
SipSailor
Development
SMF God

Aktivität (Posts):
0%

« Antworten #256 am: 05. Mai 2011, 14:02:02 »

@mojitoo: Ich verstehe sehr gut, was du meinst. Deine AusfĂĽhrungen waren klar und distinguiert, sehr brauchbar.

Dem möchte ich mich anschließen, danke!

Letztlich habe ich Velho bareiro Gold gesehen. Gibt es zu disem Kommentare?

Ja, völlig langweilig weichgespült und daher überflüssig. Ich kenne nicht viele andere gelagerte Cachacas, aber die waren um Welten interessanter (Armazem Vieira Esmeralda, Magnifíca Tradicional).

Jede hinreichend entwickelte Technik unterscheidet sich nicht mehr von Magie. - Arthur C. Clarke
Freshman
Development
SMF God

Aktivität (Posts):
0%

I love Cocktails & Dreams!

« Antworten #257 am: 05. Mai 2011, 15:39:55 »

Ich habe vom Velho Gold noch einen halben Sampler und ich schlieĂźe mich Tiefenrausch an, total langweilig und charakterlos das Zeug.
mimesot
Sr. Member

Aktivität (Posts):
0%

« Antworten #258 am: 15. Januar 2012, 13:39:33 »

Hallihallo! Smiley
Ich würde von euch bitter gerne wissen, was man sich denn in sachen maximaler Leistung²/Preis Zwinkernd am besten an Cachaca (gelagert und/oder ungelagert) zulegen kann. Serra das Almas, Magnifico, Delicana, Seleta hab ich hier nun schon öfters gelesen. Armarzem ist mir zugegeben schon etwas zu teuer (auch wenn ich den auch ins auge fasse). Zuhause habe ich momentan den 51er, den ich sehr lecker find und der bei den Tastings ja regelmäßig gut weg kommt und den sehr zuckerrohrigen und sicher nachgezuckerten Berro.

Magnifica Cachaca Tradicional (2 Jahre) – 45% – 1000 ml sehe ich gerade um 17.95€ bei Barfish, was spottbillig für den Namen ist.

Ich wĂĽrde mich ĂĽber eure Empfehlungen sehr freuen.
LG
« Letzte Änderung: 15. Januar 2012, 13:42:53 von mimesot » Gespeichert
Toersti
Full Member

Aktivität (Posts):
0%

« Antworten #259 am: 15. Januar 2012, 14:01:27 »

Ich pers. bin Fan vom Ypioca prata

Und den Serra das Almas Siver kann ich überhaupt nicht weiter empfehlen Schmeckt zimlich komisch finde ich in der Caipi zerstört er alles. Als dritten Cachaca habe ich noch nega Fulo der fast an den ypioca herankommt.
Pitu wissen die meisten ist nicht wirklich der brĂĽller steht auch nur hier weil mein kumpel den stehen lassen hat
mojitoo
Development
SMF God

Aktivität (Posts):
0%

Cocktails & Dreams!

« Antworten #260 am: 15. Januar 2012, 14:05:23 »

was hälst du denn von samples ala

http://www.cachaca-online.de/faq.html?page=shop.product_details&flypage=flypage.tpl&category_id=30&product_id=79

alternativ natürlich im forum mal nachfragen ob jemand eine schöne cachaca auswahl hat.

mir persönlich gefällt der serra das almas silver und der seleta. zweiteren werde ich mir demnächst mal zulegen (hab ihn nur in einer bar getestet....dunkel, süss, weich...leicht fruchtig..gefällt mir)

CU
mojitoo
mimesot
Sr. Member

Aktivität (Posts):
0%

« Antworten #261 am: 15. Januar 2012, 20:28:30 »

Samples nach Österreich verschicken ist ne zache Sache und vorallem will mein Acquisitor höchstwahrscheinlicn nicht so lange mit der Barfish-Bestellung warten. Sollte sich also irgendwie so eine Empfehlungsverdichtung ergeben, gedenke ich einen Blindkauf zu machen.
Freshman
Development
SMF God

Aktivität (Posts):
0%

« Antworten #262 am: 15. Januar 2012, 21:07:17 »

Ich, der Acquisitor  Grinsend, denke, mimesot sucht eine Empfehlung fĂĽr Cachaca bis ca. 20€ bei Barfish.
Ich bin auch einer Flaschenteilung deines Blindkaufes nicht abgeneigt Zwinkernd. AuĂźer du kaufst blind den Pitu, dann kenne ich dich nicht! Ein paar Tage warte ich gerne.
mojitoo
Development
SMF God

Aktivität (Posts):
0%

Cocktails & Dreams!

« Antworten #263 am: 15. Januar 2012, 21:18:06 »

bevor du fragst...serra silver...flasche || tonkrug = kein unterschied

seh gerade noch etwas

http://www.barfish.de/cachaca/seleta-boazinha-cachaca-seleta.html

man(n) beachte "Farbe".

CU
mojitoo
kaptain
Development
SMF God

Aktivität (Posts):
0%

« Antworten #264 am: 16. Januar 2012, 09:59:36 »

Also mit Samples könnte ich durchaus dienen, falls du etwas benötigst - einfach melden.

Ansonsten kann ich dir den Magnifica Tradicional als gelagerten Cachaca empfehlen. Hat mir recht gut gefallen. Seleta finde ich gut aber etwas speziell, ist vielleicht (noch) nicht das richtige.

Bei den ungelagerten verweise ich gerne auf Serra das Almas oder als gĂĽnstige Alternative auf 51.

Meistens muss es eben Rum sein
mimesot
Sr. Member

Aktivität (Posts):
0%

« Antworten #265 am: 16. Januar 2012, 19:41:46 »

Freshman, was meinst du, teilen wir uns eine Flasche Magnifico Traditional?

Kaptain, darf ich fragen, ob und was fĂĽr Cocktails du mit diesem schon gemacht hast und wie er sichdarin macht?
Freshman
Development
SMF God

Aktivität (Posts):
0%

« Antworten #266 am: 16. Januar 2012, 20:34:48 »

Nach einem kurzen Blick ins Kästchen, ich hab noch eine fast volle Flasche gelagerten Germana Cachaca, mir wäre ein ungelagerter, Serra das Alma fast lieber. Ansonsten tausch ich dir gerne etwas Germana gegen Magnifica.
drum-drum
Development
SMF God

Aktivität (Posts):
0%

« Antworten #267 am: 16. Januar 2012, 20:40:50 »

Ungelagerter Serra das Almas ist der Burner! Ist meines Erachtens der Blue Bay unter den Cachacas.  Zwinkernd
mimesot
Sr. Member

Aktivität (Posts):
0%

« Antworten #268 am: 17. Januar 2012, 12:00:27 »

@drum-drum: Also auch so polarisierend? Zwinkernd

@freshman: Ich kauf ne Flasche Magnifico, du ne Flasche Serra und wir tauschen und zusätzlich kauf ich dir 0,2 Germana ab. Wäre das ein Deal? Ach hätt halt gern ne Flasche vorzeige- und purtrink-Cachaca zu hause um Pitu-geschädigte zu kurieren. Alternative, falls dir das zu viel Cachaca (zum Platzverstellen in der Küche und als Gewicht der Lieferung) ist: Ich kauf dir die Flasche Germana ab (so du sie nicht mehr verwendest, du bist ja auch einer der eher mal seinen Experimentierdrang befriedigt und manches nimmer braucht) und wir teilen nur den Serra von welchem ich dir nur 0,2 abkaufe.
bastiz
Development
Full Member

Aktivität (Posts):
0%

« Antworten #269 am: 17. Januar 2012, 13:43:19 »

@drum-drum: Also auch so polarisierend? Zwinkernd

Zumindest vom Geruch her sind sich die beiden schon ziemlich ähnlich! Wenn du Blue Bay garnicht magst, könnte ich mir vorstellen das du den Serra das Almas auch nicht magst.

Tasted the snake’s poison
Broken every bone
Felt a thousand gunshot wounds
But there’s nothing that whiskey can’t cure
Seiten: 1 ... 15 16 17 [18] 19 20 21   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: