Cocktails & Dreams - Coole Drinks fŘr hei▀e Sommer

21. Oktober 2017, 16:59:54 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Cocktails & Dreams RELAUNCH 2013 - Neuigkeiten im Forum online! Erster Schritt "Tasting Notes" als Preview verf├╝gbar - Euer Feedback ist gefragt!!

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren Chat  
Seiten: 1 ... 18 19 20 [21]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Cachaca - aber welcher?  (Gelesen 75735 mal)
Freshman
Development
SMF God

Aktivit├Ąt (Posts):
0%

I love Cocktails & Dreams!

« Antworten #300 am: 03. Juli 2017, 07:46:48 »

1. Da f├Ąllt mir nicht wirklich was ein, die Bandbreite an produzierten Cachacas ├╝bersteigt bei weitem das hier erh├Ąltliche und mein verkostetes. Ich w├╝rde eher zu den Artesenal greifen als zu dem Industrieprodukten. Es finden sich dort intensive Bananenmonster, teils Noten die an Fruchtessig, ja sogar Ketchup erinnern. Die Industrieware ist meist flacher.

2. Gealterten Cachaca habe ich in meinen Zigtausenden Rezepten sicherlich <5 mal verlangt gesehen. Ich w├╝rde allerdings zwischen den in Steingut (Harmonisierung z.B. Santo Grau Colonel Xavier... empfehlenswert) und den Fassgelagerten (Magnifica 2jg 43%!, empfehlenswert) unterscheiden. Alte Armazem w├╝rde ich eigentlich nur pur trinken, hatte ich aber noch nicht.
Analog zum Tequila ist aber wieder der Signature Drink, hier Caipirinha, dort Maragarita, an der Verteilung ob alt oder jung entscheidend. Die Masse kennt nicht viel und die Industrie folgt und will es auch teils so.  Zwinkernd
Sgt. Fischoni
Jr. Member
**

Aktivit├Ąt (Posts):
6.86%

« Antworten #301 am: 05. Juli 2017, 10:19:13 »

Auch hier herzlichen Dank f├╝r Deine Infos! Ich habe Cachaca bisher nur sehr wenig genutzt, vermutlich weil ich nur Industrieware im Barstock hatte. Das soll sich nun ├Ąndern!
Seiten: 1 ... 18 19 20 [21]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: