Cocktails & Dreams - Coole Drinks für heiße Sommer
 

24. November 2020, 01:35:13 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Cocktails & Dreams RELAUNCH 2013 - Neuigkeiten im Forum online! Erster Schritt "Tasting Notes" als Preview verfĂŒgbar - Euer Feedback ist gefragt!!
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren Chat  
Seiten: [1] 2 3   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Cosmopolitan  (Gelesen 18251 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Dragon@90
Full Member
***
Offline Offline

Beiträge: 222



AktivitÀt (Posts):
0%

The Dragon is back !


« am: 11. Juli 2005, 16:36:29 »

ich finde der cosmopolitan ist ein sehr bekannter cocktail(ich find sogar noch bekannter als der sex on the beach , weil er in den meisten filmen vor kommt) und ich mache den immer so :
2cl Wodka
2cl Triple Sec Curaçao
4cl Cranberry juice
2cl Limettensaft
... ist das ok so , kann man was verbessern , wie macht ihr den ?
« Letzte Änderung: 11. Juli 2005, 16:54:30 von Dragon@90 » Gespeichert

The best cocktail is the Mojito
FuXXz
Jr. Member
**
Offline Offline

Beiträge: 99



AktivitÀt (Posts):
0%

I love Cocktails & Dreams!


« Antworten #1 am: 11. Juli 2005, 16:59:17 »

Also soweit ich das kenne ist das kein Cosmo, der richtige Cosmo, so mache ich ihn zumindest ist mit

1 cl  Cointreau
2 cl  Cranberry
1 cl  Limettensaft
3 cl  Wodka Zitrone

Ich finde gerade wenn man den Cointreau mit TriSec austauscht merkt man deutlich den Unterschied, mal ganz abgesehn von dem Wodka
 

Gespeichert
Balletttaenzer
Sr. Member
****
Offline Offline

Beiträge: 456



AktivitÀt (Posts):
0%

Bis zum bitteren Ende


« Antworten #2 am: 11. Juli 2005, 17:45:57 »

hm ich mach den:
5cl danzka citron
1cl limettensaft
1cl cointreau
6cl cranberryjuice
Gespeichert
Voenix
SMF God
*****
Offline Offline

Beiträge: 983



AktivitÀt (Posts):
0%

carpe noctem


« Antworten #3 am: 12. Juli 2005, 08:04:31 »

FuXXz' Rezept paßt.

http://www.perfectdrinks.de/cosmo.html
Gespeichert
Dragon@90
Full Member
***
Offline Offline

Beiträge: 222



AktivitÀt (Posts):
0%

The Dragon is back !


« Antworten #4 am: 12. Juli 2005, 17:54:06 »

jo stimmt so schmeckt er noch besser ... kriegt man die kleinen absolut flaschen auch einzeln ? weil ich die anderen nich so gut gebrauchen kann ... ihr wisst wo von ich spreche ?
Gespeichert

The best cocktail is the Mojito
xaverin
SMF God
*****
Offline Offline

Beiträge: 902



AktivitÀt (Posts):
0%

NARF!


« Antworten #5 am: 12. Juli 2005, 18:27:40 »

kauf doch eine normale Zitronenvodka - ob Absolut oder Danzka ist dann noch Geschmackssache...
Der Tanqueray Citron soll auch echt gut sein.

Gespeichert

Und denkt dran Kinder - nicht den gelben Schnee essen!
horny2k
Sr. Member
****
Offline Offline

Beiträge: 585



AktivitÀt (Posts):
0%


WWW
« Antworten #6 am: 12. Juli 2005, 23:33:19 »

Der Danska ist klassen besser als der Absolut!!! Über den Tanqueray kann ich nichts sagen. Als alternative wĂ€re da noch Smirnoff Citrus Twist...

So long,

Horny
Gespeichert
adaxl
Full Member
***
Offline Offline

Beiträge: 150



AktivitÀt (Posts):
0%

Ich mixe also bin ich


« Antworten #7 am: 13. Juli 2005, 12:57:14 »

Der Grey Goose "Le Citron" ist ein Traum. Besonders im Cosmopolitan  Smiley
Nur leider ist er etwas teurer  Traurig
Gespeichert

Gruß
Adaxl aus Wien
lubos
Jr. Member
**
Offline Offline

Beiträge: 80



AktivitÀt (Posts):
0%

barchef


« Antworten #8 am: 13. Juli 2005, 21:06:16 »

Ich stimme zu, Grey Gosse gehort zum super premium vodkas, und Cosmo mit diese vodka schmeckt einfach supper.  Und das rezept von FuXXz ist das original rezept fur cosmopolitan.
Dieser drink hat erstes mal  i.j. 1987 bartender Toby Cecchini in Odeon bar in NY fur eine servismadchen gemixt. Dieser rosa drink ist  zwischen barpersonal sehr beliebt geworden, und die haben dieses rezept auch in anderen bars gebracht. Aber erst wenn Madonna i.j.1996 in Rainbow Room gesehen wurde, wie sie irgendein
Cosmopolitan trankt, ist dieser drink in NY-bars sehr popular geworden.
Hat jemand schon WHITE COSMO probiert?
Sorry fur meine deutsch.
Gespeichert

"Nichts ist schlimmer als ein feuchter Martini"
Luis Bunuel
horny2k
Sr. Member
****
Offline Offline

Beiträge: 585



AktivitÀt (Posts):
0%


WWW
« Antworten #9 am: 13. Juli 2005, 22:34:08 »

Ich finde dein Deutsch klasse ;-)

Ich trinke den Cosmo sehr gerne, bisher allerdings nur mit Danzka od. Absolut. Will mir noch den Smirnoff holen... der Goose ist mir a bissel zu hoch im Preis!

Wie geht denn der White Cosmo??

So long,

Horny
Gespeichert
hobbymixer
SMF God
*****
Offline Offline

Beiträge: 4.824



AktivitÀt (Posts):
0%

El Manito mmmhh


« Antworten #10 am: 13. Juli 2005, 22:56:57 »

Der Danzka Citron ist sehr gut, der Tanqueray ebenfalls. Der Grey Goose Citron ist sicher auch sehr gut aber unverschÀmt teuer.

Ich finde den Danzka jedenfalls besser, was meinst Du horny2k?
« Letzte Änderung: 13. Juli 2005, 22:58:03 von hobbymixer » Gespeichert

Mitglied der VCRFS (Vereinigte Cachaca Rum Front von SĂŒdamerika) - Abteilung Rum.
lubos
Jr. Member
**
Offline Offline

Beiträge: 80



AktivitÀt (Posts):
0%

barchef


« Antworten #11 am: 13. Juli 2005, 23:06:10 »

Ins WHITE COSMO ist ein Cosmopolitan mit
"white cramberry juice". Das ist ein neues produkt von Ocean Spray. Allerdings hab ich es noch nicht probiert. Es gibst ihm sicher schon in Australien.
http://www.oceanspray.com/prod_white.asp
Ja, und noch eine frage bei Cosmopolitan:
Welche dekoration macht ihr bei Cosmo?
Gespeichert

"Nichts ist schlimmer als ein feuchter Martini"
Luis Bunuel
horny2k
Sr. Member
****
Offline Offline

Beiträge: 585



AktivitÀt (Posts):
0%


WWW
« Antworten #12 am: 14. Juli 2005, 07:05:46 »

Der Danzka schmeckt mir auf jeden Fall sehr gut!Der Absolut ist im Aroma einfach zu schwach. Stand gestern vorm Smirnoff Citrus Twist, aber leider gibt mein Geldbeutel im Moment nicht viel her *schnief*

Tanquaery möcht ich auch mal noch versuchen...
Bin eigentlich kein großer Wodkafreund, investiere lieber in neue Rums...

Vor einiger Zeit wurde noch ĂŒber andere Flavoureds diskutiert... weiß noch jemnd. den Namen?? Bin zu faul zu suchen ;-)

So long,

Horny
Gespeichert
adaxl
Full Member
***
Offline Offline

Beiträge: 150



AktivitÀt (Posts):
0%

Ich mixe also bin ich


« Antworten #13 am: 14. Juli 2005, 10:50:34 »

Welche dekoration macht ihr bei Cosmo?

Ich nehme eine einfache Cocktailkirsche auf einem Spieß  Smiley

Geht schnell, sieht gut aus und passt zum Drink  Zwinkernd
Gespeichert

Gruß
Adaxl aus Wien
Dragon@90
Full Member
***
Offline Offline

Beiträge: 222



AktivitÀt (Posts):
0%

The Dragon is back !


« Antworten #14 am: 14. Juli 2005, 10:52:47 »

ich habe den cosmopolitan noch nicht mit irgendeiner deko gesehen , also ich seviere ihn immer ohne so etwas ...aber ne cocktail kirsche ist ok .. die passt ganz gut...was meint ihr ?
« Letzte Änderung: 14. Juli 2005, 10:53:58 von Dragon@90 » Gespeichert

The best cocktail is the Mojito
Seiten: [1] 2 3   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by SMF 1.1.11 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC