Cosmopolitan

Dragon@90

Neues Mitglied
ich finde der cosmopolitan ist ein sehr bekannter cocktail(ich find sogar noch bekannter als der sex on the beach , weil er in den meisten filmen vor kommt) und ich mache den immer so :
2cl Wodka
2cl Triple Sec Curaçao
4cl Cranberry juice
2cl Limettensaft
... ist das ok so , kann man was verbessern , wie macht ihr den ?
 
Also soweit ich das kenne ist das kein Cosmo, der richtige Cosmo, so mache ich ihn zumindest ist mit

1 cl Cointreau
2 cl Cranberry
1 cl Limettensaft
3 cl Wodka Zitrone

Ich finde gerade wenn man den Cointreau mit TriSec austauscht merkt man deutlich den Unterschied, mal ganz abgesehn von dem Wodka


 
hm ich mach den:
5cl danzka citron
1cl limettensaft
1cl cointreau
6cl cranberryjuice
 
FuXXz' Rezept paßt.

http://www.perfectdrinks.de/cosmo.html
 
jo stimmt so schmeckt er noch besser ... kriegt man die kleinen absolut flaschen auch einzeln ? weil ich die anderen nich so gut gebrauchen kann ... ihr wisst wo von ich spreche ?
 
kauf doch eine normale Zitronenvodka - ob Absolut oder Danzka ist dann noch Geschmackssache...
Der Tanqueray Citron soll auch echt gut sein.

 
Der Danska ist klassen besser als der Absolut!!! Über den Tanqueray kann ich nichts sagen. Als alternative wäre da noch Smirnoff Citrus Twist...

So long,

Horny
 
Der Grey Goose "Le Citron" ist ein Traum. Besonders im Cosmopolitan :)
Nur leider ist er etwas teurer :(
 
Ich stimme zu, Grey Gosse gehort zum super premium vodkas, und Cosmo mit diese vodka schmeckt einfach supper. Und das rezept von FuXXz ist das original rezept fur cosmopolitan.
Dieser drink hat erstes mal i.j. 1987 bartender Toby Cecchini in Odeon bar in NY fur eine servismadchen gemixt. Dieser rosa drink ist zwischen barpersonal sehr beliebt geworden, und die haben dieses rezept auch in anderen bars gebracht. Aber erst wenn Madonna i.j.1996 in Rainbow Room gesehen wurde, wie sie irgendein
Cosmopolitan trankt, ist dieser drink in NY-bars sehr popular geworden.
Hat jemand schon WHITE COSMO probiert?
Sorry fur meine deutsch.
 
Ich finde dein Deutsch klasse ;-)

Ich trinke den Cosmo sehr gerne, bisher allerdings nur mit Danzka od. Absolut. Will mir noch den Smirnoff holen... der Goose ist mir a bissel zu hoch im Preis!

Wie geht denn der White Cosmo??

So long,

Horny
 
Der Danzka Citron ist sehr gut, der Tanqueray ebenfalls. Der Grey Goose Citron ist sicher auch sehr gut aber unverschämt teuer.

Ich finde den Danzka jedenfalls besser, was meinst Du horny2k?
 
Ins WHITE COSMO ist ein Cosmopolitan mit
"white cramberry juice". Das ist ein neues produkt von Ocean Spray. Allerdings hab ich es noch nicht probiert. Es gibst ihm sicher schon in Australien.
http://www.oceanspray.com/prod_white.asp
Ja, und noch eine frage bei Cosmopolitan:
Welche dekoration macht ihr bei Cosmo?
 
Der Danzka schmeckt mir auf jeden Fall sehr gut!Der Absolut ist im Aroma einfach zu schwach. Stand gestern vorm Smirnoff Citrus Twist, aber leider gibt mein Geldbeutel im Moment nicht viel her *schnief*

Tanquaery möcht ich auch mal noch versuchen...
Bin eigentlich kein großer Wodkafreund, investiere lieber in neue Rums...

Vor einiger Zeit wurde noch über andere Flavoureds diskutiert... weiß noch jemnd. den Namen?? Bin zu faul zu suchen ;-)

So long,

Horny
 
ich habe den cosmopolitan noch nicht mit irgendeiner deko gesehen , also ich seviere ihn immer ohne so etwas ...aber ne cocktail kirsche ist ok .. die passt ganz gut...was meint ihr ?
 
Ich nehme nur viertel limette einfach in drink rein.
Aber ich kenne auch die variation mit "flamming orange peel", welche mag ich sehr. Ist das ein neues trend, schmeckt sehr gut in Cosmo.
 
das würd mich auch interessieren, auch wenn die frage vor mehr als 2 jahren gestellt wurde ;)

also mit diesem flamming orange peel, macht ihr das? wie genau macht ihr das? :)
 
also ich persönlich mach das nicht in meinen Cosmo.

Wenn du sehen willst wie das geht, sie dir doch dieses Vid an (is zwar über Old Fashioned, aber ab etwa Min. 12, zeigt Mr. Hess wie man eine orangepeel flamed)

http://www.smallscreennetwork.com/video/42/old_fashioned/

Hoffe das hilft ;)


Über den Cosmo selbst gibts auch eine eigene Folge:
http://www.smallscreennetwork.com/video/41/cosmopolitan/
 
Hi Leute,

ich habe mich mal an das klassiche Rezept gemacht, das bei Wikipedia erwähnt wird:

4 cl Gin
3 cl Himbeersaft
2 cl Zitronensaft
1,5 cl Cointreau

Mengenangaben standen keine bei Wikipedia. Ich habe mich einfach mal am modernen Rezept orientiert. Das ist noch nicht 100% ausgewogen (etwas sauer und der Gin geht gegen den sehr aromatischen Himbeersaft etwas unter) aber es schmeckt mir besser als die moderne Variante mit dem Zitronenvodka. Den Drink werde ich mir in der Form bestimmt noch ein paar mal mixen.
 
Es gibt zu dieser Urform des Cosmos auch eine schöne Videopodcastfolge vom Beefeater-Podcast, dort auch mit Mengenangaben und frischen, gemuddelten Himbeeren.
 
Nimm mal Orange statt Zitrone. Mit Zitrone gefällt er mir auch nicht.

Kam der Himbeersaft aus frischen Früchten oder ausm Tetrapack?
 
Ich hab grad einen Cosmo gemixt für meinen Blog:

3 cl Wodka (Finlandia)
1 cl Triple Sec (Cartron)
4 cl Cranberrysaft (Rauch)
1 cl Limettensaft, frisch gepresst
1 dash Zuckersirup
Zitronengras

Je nach Geschmack ½ bis einen ganzen Stängel Zitronengras klein schneiden und im Shakerglas mit Wodka muddlen, kurz ziehen lassen. Dann im Shaker auf Ice Cubes kräftig schütteln, in ein Cocktailglas abseihen.
 
Talex, bitte sagt jetzt nicht du bringst das in Zusammenhang mit dem Sex and the City Film bzw. Teil 2 :-\
 
Yep, mein Blog hat halt nunmal dieses Konzept - Filme und Drinks ;D

Was viel schlimmer ist - ich muss dieses Ding Morgen angucken im Kino (!!!) wollte ja eigentlich heute schon ne vernichtende Kritik dazu schreiben, aber OK, wart ich halt bis Morgen ^-^ wie auch immer, das bringt mein Blog-Konzept eben so mit sich...
 
Es gibt zu dieser Urform des Cosmos auch eine schöne Videopodcastfolge vom Beefeater-Podcast, dort auch mit Mengenangaben und frischen, gemuddelten Himbeeren.

Ohne den Video-Cast jetzt anzuschauen: ist das das "Urrezept"?

4 cl Gin
3 cl Himbeersaft
2 cl Zitronensaft
1,5 cl Cointreau
 

ööhm...welcher blog? hab ich was verpasst :eek:
[/quote]

Wtf! Ist wohl auch an mir vorbei gegangen.

Ohne jetzt (aus Mangel an Zeit) zu viel gelesen zu haben, muss ich bereits meinen Respekt für das scharfe Design zollen. Hut ab!


Was viel schlimmer ist - ich muss dieses Ding Morgen angucken im Kino (!!!) wollte ja eigentlich heute schon ne vernichtende Kritik dazu schreiben, aber OK, wart ich halt bis Morgen ^-^
[/quote]

Sicher ist der Film erträglicher, wenn du zuvor versuchst mit einem halben Dutzend Drinks den Cocktail noch etwas zu verfeinern. Die Kritik würde ich dann allerdings tatsächlich vorher schreiben . ;D
 


Was viel schlimmer ist - ich muss dieses Ding Morgen angucken im Kino (!!!) wollte ja eigentlich heute schon ne vernichtende Kritik dazu schreiben, aber OK, wart ich halt bis Morgen ^-^
[/quote]

Sicher ist der Film erträglicher, wenn du zuvor versuchst mit einem halben Dutzend Drinks den Cocktail noch etwas zu verfeinern. Die Kritik würde ich dann allerdings tatsächlich vorher schreiben . ;D
[/quote]

So ist der Plan für heute Abend ;D
 

Ohne den Video-Cast jetzt anzuschauen: ist das das "Urrezept"?

4 cl Gin
3 cl Himbeersaft
2 cl Zitronensaft
1,5 cl Cointreau

Ohne den Video-Cast jetzt angeschaut zu haben:
http://www.flickr.com/photos/joerg_meyer/287680430/in/set-72157594358747873/
 
FYI

http://blog.cocktailstarlets.de/2010/05/28/cosmopolitan-cocktail-zu-sex-and-the-city-2/
 
Endlich mal wieder einen Grund gehabt, eine Flasche Wodka zu öffnen, das Rezept von Talex mit dem frischen Zitronengras war einfach unwiderstehlich ;)

Meine leicht abgeänderte Version von Talexes Cosmopolitan

3 cl Viking Fjord Vodka Absolut Blue
1 cl Cartron Triple Sec Cointreau
4 cl Rauch Cranberry Juice
1 cl Limettensaft, frisch gepresst
1 dash Zuckersirup
1 1/2 Stängel Zitronengras
1 Zitronenschalen-Spirale als Deko

Ich habe zwei dieser Cosmos gemixt, einen für meine Frau und einen für mich, jedoch den dash Zuckersirup überlesen und somit nicht mit in den Drink gemixt (alleine schon das Schneiden des Zitronengrases macht Spaß auf diesen Drink). "Da fehlt Süße" sagte ich, "nein, so ist der OK" erwiderte meine Frau. Ich habe in meinen Cosmo einen knappen cl Zuckersirup zugegeben, und damit war das - für meinen Geschmack - ein wunderbar ausbalancierter Cocktail. Der einzige Nachteil - sowohl für meine Frau als auch für mich (also egal ob mit oder ohne Zuckersirup) - er schmeckt wie ein alkoholfreier Erfrischungsdrink - "Herr Ober, bitte noch eine halbe Maß Cosmopolitan ..." >:D
 
Freut mich, dass Dir meine Cosmo Variante mit Lemon Grass gefällt - der Dash Zuckersirup ist Geschmackssache, ja - ich bin immer wieder verwundert, dass (ausgerechnet) Mädls den Drink in dieser Version lieber ohne den Dash haben möchten :)

Mein Tipp: Cartron Triple Sec, ein sehr sehr schönes Orangen-Aroma! Gibt noch den letzten Kick...
 
Meine Freundin steht grad total auf Cosmopolitan (find ich angenehm, dann lässt sie endlich meine Ginbestände in Ruhe)
und die Variante die ihr bisher am Besten schmeckt:

5cl Citron Vodka
1,5cl Limette
1,5cl Cointreau
6-8cl Cranberry

Ich kann gar nichts damit anfangen, aber wer´s mag^^
 
Meine Freundin steht grad total auf Cosmopolitan (find ich angenehm, dann lässt sie endlich meine Ginbestände in Ruhe) ...

Hast ja auch kaum noch Gin seit dem Forentreffen ;D
 


Meine Freundin steht grad total auf Cosmopolitan (find ich angenehm, dann lässt sie endlich meine Ginbestände in Ruhe) ...
[/quote]

Hast ja auch kaum noch Gin seit dem Forentreffen ;D
[/quote]

Nicht nur Gin mein Freund!
 
Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
tiedemann Cosmopolitan - alkoholfrei Cocktail-Rezepte 13
Tiefenrausch Cosmopolitan Cocktail-Rezepte 40
L Cosmopolitan Cocktail-Rezepte 20

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben