Alkoholfreie Cocktails

Trinity1002

Neues Mitglied
Also, meine Schwester, ihr Verlobter und ich sind seit einiger Zeit voll dem Cocktail-Wahn verfallen. *g* Leider hat meine Schwester nur halben Spaß an der Sache, da sie vor kurzem erst ihr Baby bekommen hat, noch stillen muss, und dementsprechend natürlich auch noch kein Alkohol trinken darf.
Diese seite hier ist zwar wirklich ziemlich genial, spuckt aber was antialkoholische Cocktails angeht kaum was aus.

Habt ihr da noch ein paar mehr Rezepte auf Lager, als die, die hier sind? Die haben wir nämlich glaub ich schon alle durch. *g*

Meine Schwester steht sehr auf Cocktails mit Sahne, oder sonstige Besonderheiten. (Also nicht einfach verschiedene Fruchtsäfte geshakt, sondern auch mit, Grenadine, Sahne, Sirup oder ähnliches).

Würde mich über zahlreiche neue antialkoholische Cocktailrezepte sehr freuen, und meine Schwester sicher auch. ;)

LG
Trinity
 
hi,
alkoholfreie cocktails find ich auch super das thema, trinke davon auch sehr oft welche. wenn es nicht zuviele umstände macht, kannst du mal die zu verfügungstehenden säfte, sirups aufzählen, denn ich denke nicht jeder hat an die 30 sirups, 8 säfte und sonstige filler zuhause ;) (kleine prahlerei am rande) Damit sind die verschiedensten Kombinationen möglich, da ist immer die auswahl, was man heute trinkt schon echt die qual der wahl (quellen: bücher, websites, dieses forum :) )
Immer wieder ist aber auch die Qualität der Dinks A&M sowie Erdbeer Tropic zu nennen, die rezepte kennst du bestimmt schon.
mfg
Tim
 
Da kann ich dir das Cocktailbuch von Franz Brandl sehr ans Herz legen. Da gibt es sehr viele leckere alkoholfreie Cocktails mit Sirups und Fruchtsäften. Und nicht nur ein paar Fruchtsäfte zusammen geshaked sondern richtig nette Ideen.
Davon mal abgesehen sollte dieses Buch sowieso in keiner Hausbar fehlen ;)

Amazon Link

http://images-eu.amazon.com/images/P/3517066753.03.MZZZZZZZ.jpg
 
ok, danke.
ja erdbeer tropic haben wir auch schon durch. also wir haben halt schon so ziemlich alle durch, für die wir halt die zutaten da haben und antialkoholisch sind. :)
 
Naja ein Cocktailbuch brauchste dafür nicht extra, ich kann dir alkoholfreie Rezepte zukommen lassen. Sind 120 und daher schlecht hier zu posten.
Dort enthalten sind z.B. meine beiden Favoriten, die man einfach probieren sollte! Schreib mir ne pm mit deiner Mail dann lasse ich dir die Infos zukommen!

Alice
2 cl Grenadinesirup
2 cl Sahne
8 cl Orangensaft
8 cl Ananassaft
Eiswürfel

Coco
2 cl Cream of Coconut
4 cl Ananassaft
4 cl Sahne
gestoßenes Eis
 
Habe auch noch nen paar gefunden , aber noch nicht alle getestet , also keine garantie das die schmecken ;D...

Bora Bora
Zutaten
1cl Grenadine
1cl Zitronensaft
10cl Ananassaft
6cl Maracujasaft

Planter's Wonder
Zutaten
2cl Grenadine
2cl Zitronensaft
6cl Ananassaft
6cl Orangensaft
6cl Maracujasaft

Pussy Foot
Zutaten
2cl Grenadine
6cl Ananassaft
6cl Orangensaft
6cl Grapefruitsaft

Red One
Zutaten
1cl Grenadine
1cl Zitronensaft
5cl Ananassaft
5cl Orangensaft

Shirley Temple
Zutaten
2cl Zitronensaft
4cl Kirschsaft
Ginger Ale

Sixteen
Zutaten
2cl Grenadine
2cl Zitronensaft
4cl Ananassaft
8cl Orangensaft
2cl Maracujasirup

White City
Zutaten
1cl Zitronensaft
8cl Ananassaft
5cl Sahne
3cl Cream of Coconut

Kannst auch noch mal ein paar seiten zurückblättern , da war ein thema mit : drinks für kinderdisco , da findest du auch noch einige ..

 
der sixteen wird mit 2cl maracujasirup statt saft gemacht und schmeckt sehr gut. habe den letztens angeboten und der ging abgesehen vom ipanema am besten (war ein heißer tag)
 
der sixteen wird mit 2cl maracujasirup statt saft gemacht und schmeckt sehr gut. habe den letztens angeboten und der ging abgesehen vom ipanema am besten (war ein heißer tag)
Richtig. Der Sixteen ist auch einer meiner antialk-lieblinge! Absolut fruchtig und lecker!

So long,

Horny
 
Jo hey! Ich merk schon alles Profis da draußen.
Respekt!
Ich hätte auch noch einen Alkfreien im Angebot der ist aber ohne Sahne, dafür ist er aber der Renner auf dem Ladentisch. Hab auch viel Feedback bekommen von meinen Gästen.

8cl. Johannisbeersaft
2cl Granatapfel
2 TL Rohrzucker
8cl Lemon
ca 5cl Soda

Alles ausser Lemon und Soda Shaken abseihen, den Rest aufgießen. Fertig.

Oder vielleicht eine Virgin Pina, aber die hast du bestimmt schon durch.
 
Ich bin kein Fan von alkoholfreien Cocktails, aber wenn es jemand verlangt mache ich folgendes (eigenes Rezept):

Free Passion
============

3 cl Grenadine
8 cl Maracujanektar
6 cl Orangensaft

Übrigens:
Antialkohol = gegen Alkohol, also jemand der Alkohol (oder dessen Verwendung) bekämpft

Alkoholfrei = etwas ohne Alkohol

Der Titel dieses Themas habe ich nach Forumsregeln geändert.
 
Da gibt's auch jede Menge gute alkfreie:

http://www.perfectdrinks.de/nonalc.html
 
Es gab hier auch mal n Thread zu alkoholfreien - nutz mal die Suche zum Stichwort Fastenzeit...

GRuß Xavi
 
Naja, ich finde den Pink Chocolate eher eklig süß. :p

edit: Ups, sorry - verwechselt mit "Red Chocolate"!! :-[
 
Seitdem ich diesen wiederlich süßen hier getrunken habe gibt es eigentlich nix was wirklich süß sein kann :D

Aurelia
3 cl Batida de Coco
2 cl Blue Curacao
2 cl Grenadinesirup

 
@fuxx

ist batida de coco nicht mit alkohol, bist wohl im falschen thread gelandet

und als nächstes den coco den du gepostet hast, finde ich doch ähnelt sehr dem virgin colada oder etwa nicht?
 
@fuxx

ist batida de coco nicht mit alkohol, bist wohl im falschen thread gelandet

und als nächstes den coco den du gepostet hast, finde ich doch ähnelt sehr dem virgin colada oder etwa nicht?

Was sind das überhaupt für Aussagen?
1. der Batida mix war für den vorposter gedacht
2. der coco
Coco
3. Abgesehen davon, darf der coco niemanden ähneln?
2 cl Cream of Coconut
4 cl Ananassaft
4 cl Sahne

unterscheidet sich deutlich vom Virgin
4 cl Orangensaft
6 cl Cream of Coconut
8 cl Ananassaft

Denn die 4 cl coc und 4 cl orangensaft geben ihn einem anderen charakter
 
Also ich kannte die Virgin Colada eher so, wie Dein Coco-Rezept, nicht wie Dein Virgin-Colada-Rezept...
 
Also ich kannte die Virgin Colada eher so, wie Dein Coco-Rezept, nicht wie Dein Virgin-Colada-Rezept...
ich sehe das auch so ...außerdem finde ich Coc und sahne irgentwie zu viel cremig :p ;D
 
na jedenfalls danke für die zahlreichen rezepte. damit sind wir schon viel weiter gekommen.

*lippy beach schlürf*

LG
Trinity
 
Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
D Alkoholfreie Cocktails - Mocktails Cocktail-Rezepte 14
E Alkoholfreie Cocktails – ein Selbstversuch von TB² Cocktail-Rezepte 28
I Alkoholfreie Cocktails Cocktail-Rezepte 23
Novan Alkoholfreie Coktails mit Havana Barsirup Cocktail-Rezepte 1
H Alkoholfreie Kopien bekannter Rezepte Cocktail-Rezepte 23
S Ich suche noch ein paar Vitamincocktails Alkoholfreie! Cocktail-Rezepte 1
S suche leckere alkoholfreie Drinks die nicht im forum stehen Cocktail-Rezepte 4
CocktailDreamer Aldi Cocktails mit Eigenmarken Cocktail-Rezepte 0
L Was sind eure liebsten Mezcal Cocktails? Cocktail-Rezepte 2
Rapidaps Suche Cocktails aus max. 8 Zutaten Cocktail-Rezepte 11
CocktailDreamer Nachhaltige Cocktails Cocktail-Rezepte 7
Manni84 Normale Cocktails Cocktail-Rezepte 16
M Zwei Cocktails aus Mandarin Bar Vegas Cocktail-Rezepte 3
Alchemyst Cocktails mit Honig Cocktail-Rezepte 10
F Rezeptsammlung - die besten "Saft-Cocktails" Cocktail-Rezepte 2
D Crazy Cocktails Cocktail-Rezepte 0
S Cocktails mit Orange Bitters? Cocktail-Rezepte 9
D Cocktails mit Irish Whiskey Cocktail-Rezepte 8
D Cocktails mit Bourbon Cocktail-Rezepte 10
alse Kräftig blaue Cocktails, die auch schmecken! Cocktail-Rezepte 6
majic Cocktails mit Relisse von Monin Cocktail-Rezepte 3
M Offizielle IBA-Cocktails überarbeitet Cocktail-Rezepte 4
W Candy Cocktails . oder Drinks mit Süßigkeiten Cocktail-Rezepte 13
C Cocktails mit Salbei Cocktail-Rezepte 7
D Cocktails mit Crodino Cocktail-Rezepte 3
Mixael Cocktails des 21 Jahrhunderts Cocktail-Rezepte 20
T Hendrick's Cocktails Cocktail-Rezepte 22
D Cocktails mit d'arbo Schwarzer Johannisbeer Sirup Cocktail-Rezepte 9
Kuglblitz Cocktails mit Zitronenmelisse? Cocktail-Rezepte 4
bochi Cocktails für einen spanischen Themenabend Cocktail-Rezepte 10
ralphb Cocktails mit ungewöhnlichen Säften Cocktail-Rezepte 0
bochi Gute Cocktails und Klassiker mit deutschen Spirituosen gesucht Cocktail-Rezepte 7
Blackp88 Alkohol mit geringen Eigenschmack -und Geruch für Cocktails! Cocktail-Rezepte 8
forsberg99 Wieso sind die Cocktails in Bars immer viel wässriger als beim Selbstversuch? Cocktail-Rezepte 41
M Cocktails die mit der Wiedervereinigung/Mauerfall in Verbindung stehen.... Cocktail-Rezepte 1
badwoolf Cocktailbar Eröffnung - welche Cocktails? Cocktail-Rezepte 2
ralphb Cocktails mit Chili Cocktail-Rezepte 19
shari Was sind das für Cocktails? Cocktail-Rezepte 9
zero1 Welche Cocktails kann man aus diesen Grundlagen machen?? Cocktail-Rezepte 16
D Suche eure besten und leckersten ANTI-alkoholischen Cocktails Cocktail-Rezepte 55
S Exotisch/Seltene Cocktails Cocktail-Rezepte 4
ophelia Cocktails mit Cognac Cocktail-Rezepte 12
Hustinette Blauer Cocktails gesucht Cocktail-Rezepte 4
grgraf Single Malts in Cocktails? Cocktail-Rezepte 28
M Molekular Cocktails Cocktail-Rezepte 2
Z Cocktails mit Orange Flower Water Cocktail-Rezepte 44
Gazpacho Cocktails mit Dr.Pepper Cocktail-Rezepte 7
S 60er Jahre Cocktails Cocktail-Rezepte 6
Fable Senioren Cocktails Cocktail-Rezepte 6
Dudj?n Rote Cocktails Cocktail-Rezepte 130
KulinariaFra Cocktails für den Monat Mai Cocktail-Rezepte 6
M Cocktails mit rotem Sekt Cocktail-Rezepte 2
Arnes Cocktails mit Apfelvodka Cocktail-Rezepte 5
ngm Halloween Cocktails gesucht Cocktail-Rezepte 29
Djblanc kaffee-Cocktails Cocktail-Rezepte 45
cocktailfan1 Cocktails mit Schichten Cocktail-Rezepte 7
Recaro Amerikanische Cocktails gesucht! Cocktail-Rezepte 18
metzelereuro Uozo bei Cocktails? Cocktail-Rezepte 18
Hum Cocktails mit Erdbeer-Limes Cocktail-Rezepte 4
M kanadische Cocktails Cocktail-Rezepte 2
F alkohol-freie Cocktails Cocktail-Rezepte 3
mixitall Cocktails mit Erdbeersaft/Erdbeernektar gesucht Cocktail-Rezepte 23
mixitall Cocktails mit Erdbeeren Cocktail-Rezepte 34
Dinomik Cocktails mit Kastaniensirup Cocktail-Rezepte 3
Hanni Der Winter naht! Heiße Longdrinks und Cocktails gesucht! Cocktail-Rezepte 30
comander02 Cocktails mit Mandarinensirup (Monin) Cocktail-Rezepte 11
Y Optik Cocktails Cocktail-Rezepte 19
D Cocktails mit dem Mixer Cocktail-Rezepte 3
Novan Cocktails mit Nußlikören Cocktail-Rezepte 35
Backju Weltmeister-Cocktails 2004 Cocktail-Rezepte 7
P Suche Cocktails mit Captain Morgan Cocktail-Rezepte 14
michaHD Wer kennt typische 70ér Cocktails Cocktail-Rezepte 6
WOBlady Cocktails für Zwei (Flirtcocktails) Cocktail-Rezepte 6
chrischpescador Cocktails für Cocktailbar Cocktail-Rezepte 14
H VERSCHOBEN: Cocktails für einen Ball Cocktail-Rezepte 0
C Lilafarbene Cocktails Cocktail-Rezepte 9
B Cocktails mit Honiglikör? Cocktail-Rezepte 11
L Beste Alk freie Cocktails Cocktail-Rezepte 9
F Cocktails mit Blavod (Schwarzer Wodka) Cocktail-Rezepte 16
P alkoholfrei Cocktails Cocktail-Rezepte 2
E Schwarze Cocktails Cocktail-Rezepte 12
F Cocktails mit Bols Creme des Mandarines Cocktail-Rezepte 4
F Cocktails aus'm CIU's (Hamburg) Cocktail-Rezepte 89
T Cocktails mit Schichten Cocktail-Rezepte 5
Daiquirimann Frozen Cocktails mit Slushmaschinen Cocktail-Rezepte 4
ganjaman Martialische Namen für Cocktails Cocktail-Rezepte 10
comander02 Cocktails mit Sirup Weiße Schokolade (Monin) Cocktail-Rezepte 41
P Cocktails mit Grapefruitsaft Cocktail-Rezepte 16
B Alkfreie Cocktails für Schule Cocktail-Rezepte 11
M Cocktails mit Melonensirup Cocktail-Rezepte 7
F Matrix Cocktails Cocktail-Rezepte 29
F Cocktails mit Himbeersirup/-püree Cocktail-Rezepte 9
H Cocktails fuer kranke Cocktail-Rezepte 11
H winterliche cocktails Cocktail-Rezepte 7
P Rezept Cocktails mit Lebkuchensirup? Cocktail-Rezepte 55
exorzist Cocktails mit Haselnuß-Sirup Cocktail-Rezepte 2
FooFighter Typisch MEXIKANISCHE Cocktails Cocktail-Rezepte 8
qbert Orientalische Cocktails Cocktail-Rezepte 25
J Suche Blaue Cocktails (mit und ohne Alkohol) Cocktail-Rezepte 11
H DBU Cocktails 2003 Cocktail-Rezepte 15

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben