Cocktails & Dreams - Coole Drinks fŘr hei▀e Sommer

21. Juli 2019, 09:58:08 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Cocktails & Dreams RELAUNCH 2013 - Neuigkeiten im Forum online! Erster Schritt "Tasting Notes" als Preview verf├╝gbar - Euer Feedback ist gefragt!!

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren Chat  
Seiten: 1 2 3 [4] 5   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Cocktailbars in Hannover  (Gelesen 31528 mal)
Cocktailmexican
Development
SMF God

Aktivit├Ąt (Posts):
0%

« Antworten #45 am: 12. November 2007, 23:47:02 »

Barreviews  Lächelnd

Der Sch├╝ttelbecher ist das Instrument des Virtuosen, dessen Kunst sich in der Poesie des Trankes zeigt. - Hans Kr├Ânlein -
                                  www.forgottenflavours.com                                                         www.trinklaune.de
fmhannover
SMF God

Aktivit├Ąt (Posts):
0%
"mein ruf ist besser als ich bin!"

« Antworten #46 am: 13. November 2007, 13:47:30 »

H├äH?  Huch WATT?  Huch was┬┤n das  Huch

Nach einem Ehestreit:
Er: "Wenn du mal Tod bist, dann wird auf deinen Grabstein stehen: Hier liegt meine Frau, kalt wie immer".
Sie: "Wenn du mal Tod bist, dann wird auf deinen Grabstein stehen: Hier liegt mein Mann, endlich steiff!"

neulich im musikunterricht:"alle, die noch keinen st├Ąnder ha
Alchemyst
Development
SMF God

Aktivit├Ąt (Posts):
0.57%

Messen, mischen, r├╝hren wird zum ... f├╝hren

« Antworten #47 am: 13. November 2007, 15:42:37 »

"Wer sich in eine Bar begibt, der schaut sich um"
Sprichwort, leicht abgewandelt

Review:
├ťberpr├╝fung, Bewertung, R├╝ckblick, ├ťberblick

Ein Drink ist kein willk├╝rliches Zusammensch├╝tten von beliebigen Zutaten. In einem Drink steckt sehr viel mehr Kulturgut als in einem blo├čen Getr├Ąnk  [Gon├žalo de Sousa Monteiro]   -   "Got Ice?" Because a cocktail without ice is just warm booze with juice!
www.trinklaune.de
Cocktailmexican
Development
SMF God

Aktivit├Ąt (Posts):
0%

« Antworten #48 am: 13. November 2007, 22:26:00 »

Frank, soll das unter anderem hei├čen, das du Mixology nicht liest? Wenn ich an deine letzten Threads und Anfragen hier im Forum denke, w├╝rde dir das wirklich gut gefallen.

Der Sch├╝ttelbecher ist das Instrument des Virtuosen, dessen Kunst sich in der Poesie des Trankes zeigt. - Hans Kr├Ânlein -
                                  www.forgottenflavours.com                                                         www.trinklaune.de
fmhannover
SMF God

Aktivit├Ąt (Posts):
0%

« Antworten #49 am: 14. November 2007, 11:18:55 »

Frank, soll das unter anderem hei├čen, das du Mixology nicht liest? Wenn ich an deine letzten Threads und Anfragen hier im Forum denke, w├╝rde dir das wirklich gut gefallen.

nee...kenne ich nicht. sollte ich vielleicht , anstatt des playboy┬┤s, mal kaufen.
"MIXOLOGY"....hmm...muschi gucken, wo ich die herbekomme.

@mexican: und...was war da so ├╝ber hannover drin? w├╝rde mich echt interessieren! was hier zur zeit abgeht ist grauenvoll!
« Letzte Änderung: 14. November 2007, 11:19:55 von fmhannover » Gespeichert

Nach einem Ehestreit:
Er: "Wenn du mal Tod bist, dann wird auf deinen Grabstein stehen: Hier liegt meine Frau, kalt wie immer".
Sie: "Wenn du mal Tod bist, dann wird auf deinen Grabstein stehen: Hier liegt mein Mann, endlich steiff!"

Cocktailmexican
Development
SMF God

Aktivit├Ąt (Posts):
0%

« Antworten #50 am: 14. November 2007, 11:51:32 »

Besonders empfohlen wurden:

Harry's New York Bar
Pelikanplatz31

Oscars
Georgstr.54

F├╝r in Ordnung befunden:

Escanario
Hildesheimer Stra├če

HeimW
Theaterstr. 6

Toms Bar & Restaurant
K├Ânigsstra├če

Bar-Sena
Albert-Niemann-str. 11

Casa Blanca
Lister Meile 26a

Mixology musst du abonnieren. www.mixology.eu
« Letzte Änderung: 14. November 2007, 11:52:05 von Cocktailmexican » Gespeichert

fmhannover
SMF God

Aktivit├Ąt (Posts):
0%

« Antworten #51 am: 14. November 2007, 12:46:46 »

HARRY┬┤S ist sicherlich das mass aller dinge in hannover, evtl. sogar in niedersachsen.
habe mal etwas dar├╝ber gelesen.

das basil muss ich mir mal antun, soll auch klasse sein.

mehr dazu nirgendwann....

bei tom┬┤s bar will ich mich mal vorstellen.

und danke f├╝r den mixology-link  Küsschen
« Letzte Änderung: 14. November 2007, 12:47:36 von fmhannover » Gespeichert

Nach einem Ehestreit:

Triobar
Development
SMF God

Aktivit├Ąt (Posts):
0%

« Antworten #52 am: 14. November 2007, 13:02:36 »

zwar ist es ein wenig offtopic,
aber trotzdem nochmal als klare Empfehlung meinerseits:
Wer ein wirklich gutes Barmagazin lesen will wird wohl nicht drum herum kommen die Mixology zu abonnieren.
Mit Abstand das beste Magazin zum Thema Bar...

Ciao euer Mike
Triobar Berlin
Institut f├╝r angewandte Barkultur
www.triobar.net
Alchemyst
Development
SMF God

Aktivit├Ąt (Posts):
0.57%

Messen, mischen, r├╝hren wird zum ... f├╝hren

« Antworten #53 am: 14. November 2007, 13:29:48 »

Dies kann ich uneingeschr├Ąnkt best├Ątigen!

Ein Drink ist kein willk├╝rliches Zusammensch├╝tten von beliebigen Zutaten. In einem Drink steckt sehr viel mehr Kulturgut als in einem blo├čen Getr├Ąnk  [Gon├žalo de Sousa Monteiro]   -   "Got Ice?" Because a cocktail without ice is just warm booze with juice!
www.trinklaune.de
fmhannover
SMF God

Aktivit├Ąt (Posts):
0%

« Antworten #54 am: 14. November 2007, 14:43:58 »

Dies kann ich uneingeschr├Ąnkt best├Ątigen!

das glaube ich euch, aber die testen auch nicht jede bar.
f├╝r mich ist der raum hannover interessant. und wenn da kein basil drin ist,... Huch
aber gut, werde die zeitschrift mal antesten Lächelnd

Nach einem Ehestreit:

fmhannover
SMF God

Aktivit├Ąt (Posts):
0%

« Antworten #55 am: 26. November 2007, 12:16:54 »

23.11.2007 - So...heute war bei mir wieder "Bars testen" angesagt.
Zuvor habe ich noch schnell eine Virgin Colada f├╝r meine Frau sowie einen leckeren Tequila Sunrise f├╝r mich gemixt. Man kann nicht wissen, was einem heute cocktailtechnisch erwartet
Zuerst war ich in der "Auszeit". Leider war kein Platz frei, wo man in gem├╝tlicher Runde h├Ątte etwas trinken k├Ânnen. Allerdings stimmt vom Eindruck her wirklich alles. Das Ambiente ist in rot gehalten, hinter der Bar arbeitet ein ruhiges Team, was Spass an der Arbeit zu haben scheint. Billige Spirituosen habe ich vergeblich gesucht. Trotz den guten Voraussetzungen habe ich mich dazu entschlossen meine Runde fortzusetzen. Aber hier muss ich nochmal rein.

Auf dem Weg zum "Tom┬┤s" (heisst ab n├Ąchste Woche "Yorks" o.├Ą.) liegt das Naoums. Also wollte ich dort nochmal vorbeischauen. Da ein Motto-Abend stattfand, habe ich die nah├Âstliche Musik doch lieber hinter mir gelassen und die 8,-ÔéČ gespart.

Das "Tom┬┤s" hat ein tolles Ambiente, die Cocktailkarten haben erh├Âhte Preise. Nach meiner Mexican Colada war der Preis gerechtfertigt! Eine klasse Colada mit besten Zutaten. Als der netten Bedienung mein Interesse f├╝r die genaueren Cocktaildaten auffiel, kamen wir zu einem kurzen Gespr├Ąch. Anschliessend brachte sie mir einen Haufen "Cuervo Tequila - Servietten" f├╝r meine Hausbar...eine nette Geste.
Das Tom┬┤s (Yorks) ist nur zu empfehlen! Es stimmt hier einfach alles. Auch die Fachzeitschrift Mixology empfiehlt einen Besuch. Hier werde ich gerne wieder herkommen...endlich eine weitere, gute Bar!

Danach ging ich noch schnell in die "Luna Bar" und ging noch schneller wieder raus! Die haben mit Cocktails garantiert nichts am Hut. Anschlie├čend noch z├╝gig in die "Intensivstation" rein, um einen ehem. Mix-Kollegen zu treffen. Anschlie├čend beendete ich den Abend mit einem Whopper bei Burger King und fuhr nach Hause.

Nach einem Ehestreit:

Partyboy
Development
SMF God

Aktivit├Ąt (Posts):
0%

« Antworten #56 am: 26. November 2007, 16:00:42 »

Zitat von: fmhannover

Anschlie├čend noch z├╝gig in die "Intensivstation" rein, um einen ehem. Mix-Kollegen zu treffen.

[quote

hahaha ; alle cocktails per infusion Grinsend

Drink less, but better!
http://cocktailwelt.blogspot.com/
fmhannover
SMF God

Aktivit├Ąt (Posts):
0%

« Antworten #57 am: 27. November 2007, 10:11:04 »

yepp...schmecken auch wie infusionen  Grinsend

aber lecker beck┬┤s-bier ist dort g├╝nstig zu schl├╝rfen
« Letzte Änderung: 27. November 2007, 10:11:29 von fmhannover » Gespeichert

Nach einem Ehestreit:

fmhannover
SMF God

Aktivit├Ąt (Posts):
0%

« Antworten #58 am: 02. Dezember 2007, 22:49:33 »

so...ich war gestern wieder auf der pirsch  Grinsend

wir hatten von unserer abteilung eine weihnachtsfeier im bayernstadl, auf┬┤m kiez (in hannover!).
das ganze war eher schlecht als recht....und so traf ich eine entscheidung:

ich gehe in die fast heilige "harry┬┤s new york bar" !!

und ich wurde nicht entt├Ąuscht!

das das ambiente aubsolut super ist, war mir ja bereits bekannt, aber das wurde von innen nochmal getopt.
├╝berhaupt...selbst die toileettenr├Ąume sehen aus wie im feinsten hotel. es war lediglich komisch, das die pissoir (richtig so?) r├Ąumlich etwas tiefer eingebaut waren und sozusagen eine art "vordach" dr├╝ber war....in ca. 180cm h├Âhe. also mu├čte ich als 190cm-mann den kopf beim pinkeln einziehen. aber wurscht...als ich mich endlich bei der tollen karten entschieden hatte, konnte ich kurze zeit sp├Ąter einen "mai tai" sowie einen "san franzisco" geniessen. cocktails unter 9.00ÔéČ findest du nur so gut wie unter den anti-alkoholischen, welche bei rund 7.00ÔéČ liegen!
so verbrachte ich wirklich zwei wunderbare stunden in harry┬┤s new york bar" und habe den abend somit mehr als gerettet.

ich hatte dazu noch ein tolles gespr├Ąch mit dem bartender.

allerdings musste ich erkennen, das selbst im harry┬┤s mit sierra und myer┬┤s gemixt wird  Schockiert

der bartender sagte mir, zuerst, das sierra gute qualit├Ąt sei, ├Ąnderte aber wenig sp├Ąter seine meinung, als er merkte, das ich mich bestens auskenne  Cool
als ich nach 100%igen tequila fragte, zeigte er mir eine flasche sierra antiguo  Huch ich sagte ihm, das es garantiert kein hundertprozentiger sei, wie es auch der barchef meinte, sonst w├╝rde sierra es sich nicht nehmen lassen "100%" auf der flasche zu vermerken (oder irre ich  Huch)

der "mai tai" wurde mit 3 rumsorten gemixt, u.a. myer┬┤s und old pascas 73%. wiso machen eigentlich soo viele 73%igen in den mai tai  Huch es gibt ja 2 versionen ├╝ber die erfinmdung des mai tai...nirgends ist 73iger drin!!  Ärgerlich

naja...lecker war es trotzdem und bei dem ambiente ist das erlebnis dort zu trinken nahezu einzigartig!!

"harry┬┤s new york bar" (zuerst in italien) ist die ├Ąlteste (cocktail-)bar in europa, wenn ich recht informiert bin. schon geil, das es die auch hier gibt und zum sheraton hotel hier im pelikanviertel geh├Ârt...3 u-bahn-stationen von mir zuhause entfernt  Cool
« Letzte Änderung: 02. Dezember 2007, 22:52:38 von fmhannover » Gespeichert

Nach einem Ehestreit:

Dudj├Ąn
Jr. Member
**

Aktivit├Ąt (Posts):
0%

« Antworten #59 am: 18. Mai 2008, 10:30:22 »

Ich war gestern in der Casa Latina in Linden
http://www.casa-latina.es.tl/

war ja Samstag abend, daf├╝r war dort nicht viel los, aber die Cocktails haben sehr lecker geschmeckt und ebenso gut gewirkt. Die Bar selber ist einfach gestaltet und es gibt auch eine Warme K├╝che und das Essen war auch lecker.

Kann ich weiter empfehlen.
Seiten: 1 2 3 [4] 5   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: