Cocktails & Dreams - Coole Drinks für heiße Sommer

21. Mai 2013, 08:27:06 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Cocktails & Dreams RELAUNCH 2013 - Neuigkeiten im Forum online! Erster Schritt "Tasting Notes" als Preview verfügbar - Euer Feedback ist gefragt!!

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren Chat  
Seiten: 1 [2]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Übersicht Liköre  (Gelesen 1680 mal)
guennik
SMF God

Aktivität (Posts):
4.57%

Nur kein Stress!

« Antworten #15 am: 16. Februar 2012, 13:33:36 »

In dem Zusammenhang interessant: http://ohgo.sh/category/cocktails/orange-liqueur-showdown/

There is a theory which states that if ever anyone discovers exactly what the Universe is for and why it is here, it will instantly disappear and be replaced by something even more bizarre and inexplicable. - There is another theory which states that this has already happened.
Freshman
Development
SMF God

Aktivität (Posts):
37.71%

I love Cocktails & Dreams!

« Antworten #16 am: 16. Februar 2012, 15:47:14 »

Wer schickt mir denn Proben von Gran Gala, Clement Creole Shrubb und Santa Theresa?
Der Creole soll ja der Bringer im Mai Tai sein.
Ich habe mal ein Pur-Tasting versucht mit Cointreau und GMCR (die hab ich beide da). Ok, nicht sooo toll, aber pur gewinnt der Grand Marnier.
Vermixt hab ich noch nicht verglichen, außer im Cosmo, da war aber nicht so der Unterschied schmeckbar Zwinkernd
Gran Gala dürfte schwer zu organisieren sein und er besticht vor allem durch sein P/L-Verhältnis.
Der Creole ist im Mai Tai auch nicht 'besser' als der MB Orange C macht aber mit dem Clement VSOP einen exzellenten 'Sidecar'!
Pur ist Cointreau etwas zu intensiv und unrund.

Danke guennik für den Link, war selbst zu faul in ein zu fügen Grinsend
bro_ker
Jr. Member
**

Aktivität (Posts):
2.29%

« Antworten #17 am: 23. Juli 2012, 20:41:19 »

Ich suche einen sehr günstigen Ersatz für den Curacao Orange von MB für den Mai Tai.

Wäre das Pendant von De Kuyper der Triple Sec (Orange Curacao) oder der Dry Orange? Oder etwas Anderes?

Gibt es ein Produkt, das noch günstiger ist?
Marler
Development
SMF God

Aktivität (Posts):
6.86%

« Antworten #18 am: 23. Juli 2012, 20:46:20 »

Persönlich finde ich 13,50€ für einen guten Likör (und das ist der MB) wirklich fair - hast du etwas spezielles vor, dass es so auf den Preis ankommt? Wirklich viel günstiger sind die anderen Produkte ja nun auch nicht.

Hannibal
Development
SMF God

Aktivität (Posts):
24.57%

« Antworten #19 am: 23. Juli 2012, 20:46:53 »

13,50 Euro ist verdammt günstig.
Nimm Marie Brizard!
TigaLina
Development
SMF God

Aktivität (Posts):
16.57%

The Rum's not gone!

« Antworten #20 am: 23. Juli 2012, 20:47:01 »

MB ist die günstige Alternative zum Pierre Ferrand.  Verlegen

Tu dir einen gefallen, und lass den Drink nicht an den paar Euronen scheitern. Den MB bekommt man glaube ich schon für 12 Euro oder so. Hier was für 7-10 Euro zu suchen wäre am falschen Ende gespart.

Mixael
Development
SMF God

Aktivität (Posts):
37.14%

Ich bin gerührt, von einem Martini.

« Antworten #21 am: 23. Juli 2012, 20:55:57 »

...kommt natürlich drauf an welchen Rum du nimmst...
Mit dem 4€ Discounterrum ist es dann auch egal ob de Bols triple sec oder sowas nimmst.
Grand Marnier von Aldi wäre noch denkbar... 9,99€
« Letzte Änderung: 23. Juli 2012, 21:04:12 von Mixael » Gespeichert

"Kein Tropfen geht verloren von dem, was Weise trinken!"Friedrich Martin von Bodenstedt
"Wodka macht aus allen Menschen Russen."Iwan Rebroff
bro_ker
Jr. Member
**

Aktivität (Posts):
2.29%

« Antworten #22 am: 24. Juli 2012, 09:34:44 »

Danke für die Antworten!

Dann werde ich das wohl sein lassen. Natürlich habe ich den Orange Curacao von MB hier und nutze ihn auch.

Was wäre denn theoretisch der passendste Likör der De Kuyyper Palette? Da würde ich gerne mal einen Vergleichsdrink mixen.

Den Grand Marnier gibt es aber wohl nur mal im Angebot und dann auch nur bei Aldi Süd, oder?

@Marler: Es geht auch um die Produktion von großen Mengen für Leute, die sich mit Cocktails nicht auskennen. Ich hätte halt gedacht, dass man mit dem MB "Perlen vor die Säue" wirft.

Theoretisch fehlt dann auch noch ein günstiger Mandelsirup - Giffard, Monin, RS?
« Letzte Änderung: 24. Juli 2012, 09:39:28 von bro_ker » Gespeichert
Homer78
Full Member

Aktivität (Posts):
1.14%
Ich liebe dieses Forum!

« Antworten #23 am: 24. Juli 2012, 10:06:50 »

Danke für die Antworten!

Dann werde ich das wohl sein lassen. Natürlich habe ich den Orange Curacao von MB hier und nutze ihn auch.

Was wäre denn theoretisch der passendste Likör der De Kuyyper Palette? Da würde ich gerne mal einen Vergleichsdrink mixen.

Den Grand Marnier gibt es aber wohl nur mal im Angebot und dann auch nur bei Aldi Süd, oder?

@Marler: Es geht auch um die Produktion von großen Mengen für Leute, die sich mit Cocktails nicht auskennen. Ich hätte halt gedacht, dass man mit dem MB "Perlen vor die Säue" wirft.

Theoretisch fehlt dann auch noch ein günstiger Mandelsirup - Giffard, Monin, RS?
Grand Marnier Jaune ist im Dauersortiment von Aldi Süd. Mandelsirup würde ich dir Giffard empfehlen wenn Meneau preislich aus dem Rahmen fällt.
Ed von Schleck
Full Member

Aktivität (Posts):
9.71%

« Antworten #24 am: 24. Juli 2012, 10:08:13 »

Dry Orange. Ist ein bisschen weniger süß/fruchtiger als der MB, dafür stechen die Bitter(schalen)aromen mehr hervor.

Gibt's (zumindest bei mir in der Gegend) im Aldi Süd dauerhaft zu diesem Preis.

Es geht auch um die Produktion von großen Mengen für Leute, die sich mit Cocktails nicht auskennen. Ich hätte halt gedacht, dass man mit dem MB "Perlen vor die Säue" wirft.

Bei einer 40€-Flasche Rum, von dem ja immerhin 6 cl in den Drink müssen, kann ich diese Einstellung verstehen. Aber bei 1,5 cl des Orange Curacaos, spielt es mMn keine Rolle, ob die Flasche 10€ oder 13€ kostet.

Meneau.
Von den genannten kenne ich nur den RS und der Unterschied zum Menau ist in der Tat gigantisch.

What is best in life? To crush your enemies, see them driven before you, and to hear the lamentation of their women.
The Austrian Death Machine
Mixael
Development
SMF God

Aktivität (Posts):
37.14%

Ich bin gerührt, von einem Martini.

« Antworten #25 am: 24. Juli 2012, 10:08:36 »

Danke für die Antworten!

Giffard Mandel taugt.

GMCJ gibts glaub ich immer bei Aldi Süd

"Kein Tropfen geht verloren von dem, was Weise trinken!"Friedrich Martin von Bodenstedt
"Wodka macht aus allen Menschen Russen."Iwan Rebroff
Seiten: 1 [2]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: