Gläsergrafiken

Woodtiger

Neues Mitglied
Ich möchte mir für die für mich wichtigsten Rezepte aus meinen Büchern Karteikarten machen. Als Lernhilfe, weil ich mir die Rezeptdaten so schlecht merken kann.
Dazu habe ich die Rezepte in Excel erfasst und bedrucke sie mit der Seriendruckfunktion in Word auf Karteikarten.
Ich möchte für das zu verwendende Glas und den Shaker/Gästeglas/Rührglas/Blender gerne Grafiken verwenden, da das schneller zu erfassen ist, als Text.

Nun meine Frage: Gibt es jemanden unter euch, der solche Abbildungen als Vektorgrafiken hat und fertigen kann? Ich bräuchte nur ganz einfach Umrissgrafiken, also stilisierte Darstellungen.

Wäre klasse, wenn mir da jemand helfen könnte. Im Gegenzug kann ich - wenn ich fertig bin - natürlich meine Dateien auch zur Verfügung stellen. Vielleicht geht es dem einen oder anderen ja ähnlich wie mir...
 
Corel Draw verfügt über umfangreiche mitgelieferte Cliparts als Vektorgrafik. Vielleicht hilft das ja (habe auch noch eine alte C.Draw-Clipart-CD, aber im Moment keine Zeit, da auf Suche zu gehen).

VIelleicht hast Du ja auch Corel Draw oder ein Kumpel hat es, ältere Versionen gibts für lau.
 
Was Du auch machen kannst bei ausschließlich privatem Gebrauch, ist das Runterladen von Bildern aus dem Netz.
WMF beispielsweise hat seine Glasserien auf weißem Hintergrund abgebildet. Die lassen sich gut platzieren und sehen auch bei sw-Ausdrucken nooch gut aus.

Mit "MS Paint" kannste Dir aber auch selbst grobe Icons von den Gläsern zeichnen.
 
Zurück
Oben