19. Juni 2013, 12:20:30
Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News
: Für Feedback zu den C&D Previews braucht Ihr Zugang im geschlossenen Bereich im Forum - dazu bei talex melden! Bitte E-Mail an
talex@barfish.de
schicken mit Eurem Forumsnamen, Danke!!
Übersicht
Hilfe
Suche
Einloggen
Registrieren
Chat
Cocktail-Forum.de
>
Allgemeines
>
Cocktailbar
(Moderatoren:
talex
,
comander
,
Cocktailmexican
,
crackone
) > Thema:
Boston-Shaker & norm. Shaker - Generelle Fragen
Seiten:
1
2
[
3
]
4
Nach unten
« vorheriges
nächstes »
Drucken
Autor
Thema: Boston-Shaker & norm. Shaker - Generelle Fragen (Gelesen 3408 mal)
Touri
Sr. Member
Aktivität (Posts):
3.43%
Re:Boston-Shaker & norm. Shaker - Generelle Fragen
«
Antworten #30 am:
09. Juli 2012, 11:53:19 »
Ja, ich arbeite auch am liebsten mit Tin/Tins. Wobei ich finde, dass es einfach schönes aussieht.
@crackone: Dezent aufgeregt
crackone
Moderator
SMF God
Aktivität (Posts):
30.29%
«
Antworten #31 am:
09. Juli 2012, 14:04:38 »
Quaaaaaaaaaaaaaaaatsch
Trinklaune.de - Denken. Schmecken. Genießen.
Nichts auf der Welt spricht gegen Gratis-Champagner
dadid123
Development
SMF God
Aktivität (Posts):
38.86%
«
Antworten #32 am:
09. Juli 2012, 21:15:50 »
Zitat von: Touri am 09. Juli 2012, 11:53:19
Ja, ich arbeite auch am liebsten mit Tin/Tins. Wobei ich finde, dass es einfach schönes aussieht.
...
OK, dann arbeite ich am liebsten mit Tin/Tin/Tins (dem ordinären dreiteiligen Metallshaker) weil's noch schöner aussieht
Resist the temptation to buy inexpensive liquor. Charles H. Baker Jr.
Gimlet
Sr. Member
Aktivität (Posts):
0%
«
Antworten #33 am:
09. Juli 2012, 21:46:34 »
Zitat von: Gimlet am 08. Juli 2012, 23:55:47
Ich persönlich benutze lieber das Glass - finde das Mixen damit visuell schöner.
Bevor wir beim 10 teiligen Shaker landen, mit dem hier jemand gern arbeitet, weils schöner ist und crackone die "a's" ausgehen.
Ich meinte nicht das ich den Shaker schöner finde, sondern das zugeben, vermischen der einzelnen Zutaten ins transparente MG. Für den Gast (der an der Bar zusieht) ist es, meine ich, auch interessanter, unterhaltsamer etc.
Weder Plausibilität noch der Umstand, dass etwas an Universitäten gelehrt wird, noch die Tatsache, dass etwas gängige Meinung ist, sind Garanten für dessen Richtigkeit. (Fredmund Malik- Berater)
dadid123
Development
SMF God
Aktivität (Posts):
38.86%
«
Antworten #34 am:
10. Juli 2012, 21:17:39 »
Zitat von: Gimlet am 09. Juli 2012, 21:46:34
...Ich meinte nicht das ich den Shaker schöner finde, sondern das zugeben, vermischen der einzelnen Zutaten ins transparente MG. Für den Gast (der an der Bar zusieht) ist es, meine ich, auch interessanter, unterhaltsamer etc.
Volle Zustimmung - mit der von Dir gemachten Einschränkung
Resist the temptation to buy inexpensive liquor. Charles H. Baker Jr.
drum-drum
Development
SMF God
Aktivität (Posts):
37.14%
I love Cocktails & Dreams!
«
Antworten #35 am:
12. Mrz 2013, 12:40:42 »
Bin gerade dabei mir einige Speedshaker für den Tin-Tin Einsatz zu kaufen. Um meine Annahme sicherzustellen:
Bei dem gewichteten Speedshaker ist im Vergleich zur einfachen Version am Boden einfach etwas mehr Metall verbaut, richtig?
Gehe ich richtig in der Annahme, dass der Gewichtsunterschied nicht enorm ist sondern nur 20, 30g beträgt?
Ich wollt mir eigentlich wieder die einfache Version kaufen... oder hat die gewichtete Version irgendeinen Vorteil, außer, dass sie nicht ganz so schnell auf dem Tisch umfällt?
http://www.barstuff.de/speed-shaker/speedshaker-large.html
Die besten Zutaten für deine Cocktails. Tastings-Blog lesen.
www.tastings-blog.de
drum-drum
Development
SMF God
Aktivität (Posts):
37.14%
«
Antworten #36 am:
15. Mrz 2013, 13:34:26 »
Zitat von: drum-drum am 12. Mrz 2013, 12:40:42
Bin gerade dabei mir einige Speedshaker für den Tin-Tin Einsatz zu kaufen. Um meine Annahme sicherzustellen:
Bei dem gewichteten Speedshaker ist im Vergleich zur einfachen Version am Boden einfach etwas mehr Metall verbaut, richtig?
Gehe ich richtig in der Annahme, dass der Gewichtsunterschied nicht enorm ist sondern nur 20, 30g beträgt?
Ich wollt mir eigentlich wieder die einfache Version kaufen... oder hat die gewichtete Version irgendeinen Vorteil, außer, dass sie nicht ganz so schnell auf dem Tisch umfällt?
Keiner Erfahrung? Will ungerne "falsch" bestellen und dann zurückschicken. Muss ja nicht sein.
www.tastings-blog.de
crackone
Moderator
SMF God
Aktivität (Posts):
30.29%
«
Antworten #37 am:
15. Mrz 2013, 14:23:48 »
Ich habe die gewichteten und bin sehr zufrieden. Einen Vergleich habe ich aber nicht.
Und sie sind nicht sonderlich schwer oder so. Ich habe mich dafür entschieden, um mehr Schutz vor Ausbeulungen zu haben.
Drehstabenverbucher
Full Member
Aktivität (Posts):
1.71%
«
Antworten #38 am:
15. Mrz 2013, 14:33:32 »
ich meine gehört zu haben dass die gewichteten hauptsächlich fürs flair-bartending entwickelt worden sind.
Ich benutz sie bei mir in der Bar aber auch so am gernsten, sie liegen einfach gut in der hand und sind sauber verarbeitet
drum-drum
Development
SMF God
Aktivität (Posts):
37.14%
«
Antworten #39 am:
15. Mrz 2013, 14:42:57 »
Yeah, Flair! Dann muss ich die ja haben!
Okay alles klar. Danke Jungs.
www.tastings-blog.de
wizzard
Jr. Member
Aktivität (Posts):
7.43%
«
Antworten #40 am:
15. Mrz 2013, 15:22:51 »
"Stülpen Sie den Edelstahl Shaker über das Gästeglas. Zudem verwenden Sie diesen Shaker am Besten nur bei Cocktails, die kein Eis oder andere größere Komponenten beinhalten, die herausgefiltert werden sollen."
Das scheint mir doch eine recht spezielle Anwendung: Drinks die nicht abgeseiht werden und im Shaker-Glas serviert werden. Ich kenn ein paar Bars, die so arbeiten, ist aber, wie gesagt, speziell und braucht vor allem eine große Anzahl an entsprechenden Gläsern. Klingt auf jeden Fall nicht nach Tin-Tin. Oder versteh ich da was komplett falsch?
Ansonsten benutze ich auch am liebsten die gewichteten Tin-Tins, allerdings meistens die vom Cocktailian (Marke heißt Naranja). Die finde ich im Handling deutlich stabiler als ungewichtete, was vor allem bei schnellem Arbeiten Vorteile bietet.
Es gab mal von APS einen kleinen Speedshaker, der perfekt auf Highball-Gläser passt. Der hat mir auf Messen schon oft das Leben gerettet, wird aber leider nicht mehr hergestellt. Vielleicht müssen wir mal ne Petition starten.
crackone
Moderator
SMF God
Aktivität (Posts):
30.29%
«
Antworten #41 am:
15. Mrz 2013, 16:15:41 »
Man kann die Speedshaker als Ersatz für ein Boston-Glas nehmen - und hat somit einen Tin-Tin-Shaker, ohne neue Oberteile kaufen zu müssen.
wizzard
Jr. Member
Aktivität (Posts):
7.43%
«
Antworten #42 am:
15. Mrz 2013, 18:45:09 »
Ah, jetzt, ja.
Metalking
Development
SMF God
Aktivität (Posts):
16%
Up The Cocktails
«
Antworten #43 am:
19. Mrz 2013, 15:37:31 »
Zitat von: drum-drum am 12. Mrz 2013, 12:40:42
Die Gewichteten haben tendenziell ein klein wenig mehr Balance, in erster Linie sehe ich aber wie bei schweren Libbeygläsern einen Vorteil für Leute die sehr hart shaken. Die Bewegungen lassen sich flüssiger und müheloser durchführen, als mit leichten Shakerteilen. Zudem schließen die schweren Tin Tins zuversichtlicher, speziell im hektischen Gebrauch.
Die japanischen Tin Tins sind dabei die absolute Spitze. Preislich sehr attraktiv, perfekt verarbeitet, optimales Gewicht und es macht einfach nur Spaß mit ihnen zu arbeiten. Benutze keine anderen mehr, da für mich kein anderes Produkt so überzeugt.
Selbst meine ältesten zeigen keine Verschleißspuren und ich hab schon einige andere Shaker zerstört.
So come take a Drink
and drown your Sorrows
all of your fears will be gone till Tomorrow
wizzard
Jr. Member
Aktivität (Posts):
7.43%
«
Antworten #44 am:
20. Mrz 2013, 17:11:07 »
Zitat von: Metalking am 19. Mrz 2013, 15:37:31
Die japanischen Tin Tins sind dabei die absolute Spitze. Preislich sehr attraktiv, perfekt verarbeitet, optimales Gewicht und es macht einfach nur Spaß mit ihnen zu arbeiten. Benutze keine anderen mehr, da für mich kein anderes Produkt so überzeugt.
Selbst meine ältesten zeigen keine Verschleißspuren und ich hab schon einige andere Shaker zerstört.
Die hier? ->
http://www.cocktailian.de/webshop/bartools/shaker/zweiteilige_shaker_metall_metall_tin_tin/Boston_Shaker_Tin_Tin_Metall_Metall_japanische_Ausfuehrung_Silber_Look.78581590.html
Seiten:
1
2
[
3
]
4
Drucken
Cocktail-Forum.de
>
Allgemeines
>