Cocktails & Dreams - Coole Drinks fr heie Sommer
 

18. April 2019, 19:34:54 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Cocktails & Dreams RELAUNCH 2013 - Neuigkeiten im Forum online! Erster Schritt "Tasting Notes" als Preview verfügbar - Euer Feedback ist gefragt!!
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren Chat  
Seiten: 1 [2]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Favoriten setzen für Cocktails  (Gelesen 12288 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
marzemino
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 1



Aktivität (Posts):
0%

I love Cocktails & Dreams!


« Antworten #15 am: 07. Juni 2009, 11:23:19 »

Hallo! ich möchte den Thread auch wieder nach vorn bringen - so eine Favoritenliste ist genau das was mir auf der sonst sehr schönen Website noch fehlt!  

Hallo Admin ! Los gehts....  Smiley
Gespeichert
Alchemyst
Development
SMF God
******
Offline Offline

Beiträge: 4.369



Aktivität (Posts):
0%

Messen, mischen, rühren wird zum ... führen


WWW
« Antworten #16 am: 07. Juni 2009, 12:06:29 »

Ich finde die Empfehlungen der Redaktion ganz brauchbar.
Diese Empfehlungen stammen doch von erfahrenen Leuten und bieten jenseits des Mainstreams eine breite Palette interessanter Rezepte..
Gespeichert

Ein Drink ist kein willkürliches Zusammenschütten von beliebigen Zutaten. In einem Drink steckt sehr viel mehr Kulturgut als in einem bloßen Getränk  [Gonçalo de Sousa Monteiro]   -   "Got Ice?" Because a cocktail without ice is just warm booze with juice!
www.trinklaune.de
BarFuzzi
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 2



Aktivität (Posts):
0%

I love Cocktails & Dreams!


« Antworten #17 am: 14. Juli 2009, 17:06:31 »

Klar sind die Empfehlungen ein sehr guter Querschnitt. Wie in anderen Threads aber schon oft genannt: Das ist alles Geschmackssache.

Jeder hat halt "seine Lieblinge".
Wäre halt klasse wenn man diese einfach "markieren" könnte.

Zum technischen Ansatz: Jeder Cocktail wird in der DB ja eine ID haben.
Somit stelle ich es mir (von außen, ohne eure Struktur zu kennen *g) relativ einfach vor, diese "Favouriten IDs" zum jeweiligen User zu speichern.

Korrigiert und schlagt mich bitte, wenn dies falsch sein sollte Smiley

PS: Die iPhone Cocktail App bietet diese Fav Funktion, da hat sie sich wie ich finde sehr nützlich eingereiht.
« Letzte Änderung: 14. Juli 2009, 17:15:27 von BarFuzzi » Gespeichert
Niceboy0815
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 6



Aktivität (Posts):
0%

...mix it Baby... C&D: best Site i Know


« Antworten #18 am: 29. Dezember 2009, 19:31:53 »

Ja stimmt. Ich möchte mich da auch gleich mal mit einreihen! Ich hab halt auch so meine "Lieblinge" und möchte diese schnell und transparent in eine Liste haben. ist wirklich etwas blöd wenn man Sie jedesmal erst raussuchen muss. Grade wenn man neue Cocktails testen will muss man sich nicht auf irgendwelche Zettel die Namen aufschreiben bis man zum testen kommt. Einfacher gehts mit der Fav-Liste. erstmal alles aufnehmen was einem auf den ersten Blick gefällt und nach dem testen aussortieren (wie bei der EBucht, erst alles beobachten und dann aussortieren.)  Grinsend
Gespeichert
mojitoo
Development
SMF God
******
Offline Offline

Beiträge: 1.227



Aktivität (Posts):
0%

Cocktails & Dreams!


« Antworten #19 am: 23. Februar 2010, 21:48:17 »

da schliesse ich mich an.

alternativ (das ganze bloss invertiert)  könnte man für sich die "pfui deivel" bewerteten cocktails rauswerfen....hin oder her...eine variante muss her. bin froh das ich das iphone app habe.. Zwinkernd
Gespeichert

CU
mojitoo
MixMeMax
Development
SMF God
******
Offline Offline

Beiträge: 716



Aktivität (Posts):
0%


« Antworten #20 am: 23. M?rz 2010, 00:13:17 »

Ich wollte das Thema nur noch mal vorholen.

So eine Favoritenfunktion ist ein sehr kurzer Zeit realisiert und bietet doch, gerade für Anfänger, eine gute Übersichtsmöglichkeit. Einfach unter "mein virtueller Barschrank" einen Menüpunkt "meine Favoriten" einfügen, dazu einen Button pro Cocktail "Favorit", und die Sache ist erledigt Zwinkernd
Ideal wäre auch noch eine "Probierliste" mit Cocktails, die man probemixen möchte.

Ich biete mich sogar an, das zu programmieren, wenn daran Bedarf besteht.
« Letzte Änderung: 23. M?rz 2010, 00:16:15 von MixMeMax » Gespeichert

viele Grüße
MixMeMax
LEXX100
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 8



Aktivität (Posts):
0%

I love Cocktails & Dreams!


« Antworten #21 am: 18. Mai 2010, 21:46:07 »

Mir ist gerade aufgefallen das leider immer noch keine Favoriten funktion zu finden ist.
Wird noch drüber gegrübelt oder wurde es komplett auf Eis gelegt?
Den Wunsch haben ja doch mehrere. Fänd ich echt super.

lg LeXx
Gespeichert
Heinerich
Gast
« Antworten #22 am: 17. Mai 2011, 13:26:40 »

Ich grabe den Thread, nachdem der letzte Wunsch vor beinahe genau 1 Jahr geschrieben wurde, auch mal wieder aus.
Eine Möglichkiet "Favoriten" anzulegen würde ich mir ebenfalls wünschen.
Natürlich kann ich mir über meinen Barschrank die mixbaren Rezepte anzeigen lassen aber da ist dann "alles Mögliche" drin.
Bisher setze ich für Rezepte, die mich interessieren ein Lesezeichen in meinem Browser. Da ich aber an unterschiedlichen PCs arbeite und lese/schreibe, wäre eine zentrale Funktion schon toll.

Bedauerlich finde ich, dass auf die Anfragen/Wünsche noch nie eine "offizielle" Antwort der Forenbetreiber gekommen ist. Sollte ich die allerdings übersehen haben, dann entschuldige ich mich für meinen Irrtum auch ganz schgnell und brav.

Gruß
Bernd
Gespeichert
aadd2000
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 2



Aktivität (Posts):
0%

« Antworten #23 am: 22. Oktober 2014, 20:26:25 »

Hallo, gibt es die Funktion inzwischen und wenn ja, wo kann ich sie finden?

Danke und Gruss
Andreas
Gespeichert
Seiten: 1 [2]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by SMF 1.1.11 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC