Absinth - Die grüne Fee

kwai feh

Neues Mitglied
Ich hab mir heute in der Mittagspause ein hübsches Fläschlein Absinth gekauft.
An alle "Absinthexperten":Kennt den jemand von euch, oder hat den auch in der Bar stehen?

http://img122.imageshack.us/img122/7924/cimg16541mp.jpg

 
sry kann dir darüber nichts sagen, weil ich selber noch keinen absinth besitze, aber deshalb will ich diesen Threat dazu nutzen mir einen guten absinth empfehlen zu lassen, also Absinthexperten meldet euch.

mfg
Tim
 
Hab ein bißchen "gestöbert", und selbst was gefunden:



http://www.absinth-guide.de/bewertung_abtshof66.html


Und hier sind noch Bewertungen anderer Marken:


http://www.absinth-guide.de/absinth_bewertungen.html
 
Habe mir vor ca. 2 Jahren aus Neugierde eine Flasche Absinth "Mata Hari" gekauft und bis jetzt keine Verwendung dafür, abgesehen davon, dass ich mir schon etliche Drinks damit versaut habe. Werde ihn wahrscheinlich demnächst umweltgerecht entsorgen (als Sondermüll).
 
Aber für Absinth gibts doch soviele Rezepte!!!
 
sind anscheinend nicht die besten... ;)
aber wie gesagt ich hab keine ahnung ;)
muss jetzt erstmal schlafen damit ich morgen wieder ordentlich tippen kann ;)
mfg
Tim
 
Ich mag Absinth auch gar nicht.... Viel zu viel Anis!
 
Darum um so wertvoller die Links von kwai feh.

Ich habe die erste der beiden Seiten eingehend studiert und es soll sehr guten Absinth geben. Das problem demnach ist, das bei vielen der billigen Absinth Sternanis (wie bei Pastis, Ouzo, etc.) hinzugegeben wird. Gute Absinths enthalten jedoch überhaupt kein Sternanis sondern Wemuth, Fenchel und eben grünen Anis, der ganz anders schmeckt.

Daher die beiden obigen Seiten sind sehr zu empfehlen, die allermeisten Absinths sind nämlich schlicht nicht zu gebrauchen.

Es gibt demnach aber vorzügliche Absinths, die auch genauso schmecken wie die damaligen alten Absinths aber ohne das Problem von dem hohen Thujongehalt.

Ich werde jedenfalls mal einen dieser Premium-Absinths probieren.
 
Ich persoenlich bin ich großer Absinthfan. Liegt vielleicht daran, weil ich ueber 3 Ecken S-gebrannten Absinth aus der Tschechei und Spanien bekomme. Ob man fuer das "S" jetzt "Schwarz" oder "Selbst" einsetzen will, bleibt jedem selbst ueberlassen. Das Zeug schmeckt weitaus besser als im Handel erhaeltlicher Oberklassenabsinth.

Zudem trinkt man den meist eh mehr oder weniger "pur"
 
Ich trinke auch gerne Absinth.
Habe bis jetzt folgende Sorten probiert.
Dr. Rauch 55,5%
http://www.destillerie-dr-rauch.de/shop/data/products/2452.jpg
Absente Absinth 55 %
http://www.hochprozentig.cc/0cache/bilder1477_200x.jpg
77,7%igen möchte ich mal probieren.

@crackone:

Es gibt auch Anisfreien Absinth. Siehe:

Mata Hari 60%

http://www.hochprozentig.cc/0cache/artikelBildThumb2409_200x.jpg
 
Ich trinke auch gerne Absinth.
Habe bis jetzt folgende Sorten probiert.
Dr. Rauch 55,5%
Absente Absinth 55 %
77,7%igen möchte ich mal probieren.

@crackone:

Es gibt auch Anisfreien Absinth. Siehe:

Mata Hari 60%

und welcher davon ist dein favorit?

mfg
Tim
 
Habe den 77% igen oder auch 70% igen schon oft getrunken. Schmeckt mir persoenlich am besten, allerdings eben schweizerisch oder franz. Pur trinken den eh nur Freaks :eek:
 
Ich suche nach einem guten Absinth zum mixen. Was habt ihr da so? Was könnt ihr empfehlen?

Danke schonmal

Jake
 
kleiner, kostenloser Tipp:

Schau mal in den Thread der 2cm unter deinem steht. ;)
 
ups xD
hab ich garnicht gesehen.
thx @ kwai feh
 
...ich verstehe bis heute nicht was die Leute an Absinth so toll finden.

Wie jedes Jahr habe ich auch dieses Jahr mal Absinth im Glas. Ganz klassisch Absinthe Drip wie immer... ich finde immer noch nix besonderes daran.

Scheint so als würde ich nie mit dieser Spirituose warm werden.
 
...ich verstehe bis heute nicht was die Leute an Absinth so toll finden.

Hat man es mal geschafft, sich von dem ganzen "Absinth-Mythos"-Klumpert zu verabschieden und hat mal mal einen gut gemachten (die Herstellung von Absinth ist leider gesetzlich nicht wirklich definiert) Absinth im Glas, so ist dieses auf Wermut basierende Destillat nicht viel anders zu betrachten als Gin oder Aquavit.

Also als sehr charaktervolle Spirituose, dies es zu entdecken gilt. Im Duft zunächst pur, im Glas dann mit etwas Wasser. Und gerne auch ohne Zucker, außer man schätzt die Tradition des Sling, die sich beim Absinth ja bis heute gehalten hat.

Ich bin bei Absinth leider (noch) nicht sehr breit aufgestellt, was ich etwa am Kübler (45%) schätze, ist die wunderschöne Kräuternote gepaart mit einer dichten Trockenheit und der Balance von Wermut und Anis.
Mit etwas Eis im Sommer ein wunderbarer Digestif und eine schöne Alternative zum Pastis.
 
...ich verstehe bis heute nicht was die Leute an Absinth so toll finden.

Unterschreibe ich dir sofort!
Habe nun einige Absinth ausprobiert und kann damit einfach nicht warm werden.
 
Hallo liebe Leute,
da sowohl Absinth-Bibel.de als auch Absinth-Guide.de offline sind, möchte ich an dieser Stelle in die Runde fragen, welchen Absinth ihr heutzutage empfiehlt. Unter der Berücksichtigung folgender Verwendungen:
- Gemixt in Cocktails
- Pur mit Eiswasser und ggfs. Zucker


Hier eine Auswahl an Absinth-Marken, welche in Geschäften bei mir in der Nähe verfügbar sind:
- Abtshof Absinth 66 (66 %, 500 ml, 22 €)
- Pernod Absinth (68 %, 700 ml, 33 €)
- Rodnik's Cannabis Absinthe (70 %, 700 ml, 21 €)
- Rodnik's Black Absinthe (70 %, 700 ml, 23 €)
- Absente Absinthe (55 %, 700 ml, 28 €)

Ich habe keines dieser Produkte probiert. Aus dem Stehgreif würde ich annehmen, dass Pernod Absinth bei dieser Auswahl vorzuziehen wäre.
Daher bitte ich um eure Meinung, ob ich damit richtig oder falsch liege. Und welche Produkte ihr alternativ empfehlen könnt.
 
Ich kenne auch nicht alle aber die Rodnik's sind spanischer Mis... ;)
Pernod wäre auch meine Wahl.
 
Danke, Freshman.
Den Pernod Absinthe habe ich nun im Hause und gleich mit Eiswasser und etwas Zuckersirup gemixt probiert. Schmeckt halt wie Absinth schmecken soll. Bei den Mengenverhältnissen habe ich mich an das Rezept auf dem Etikett gehalten.

Dann können bald auch ein paar Cocktails mit Absinth folgen. Vielleicht kaufe ich mir auch noch ein stilechtes Absinthglas samt Löffel, für mich jedoch kein Muss.
 

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben