Ausgeh-Tipps Cuxhaven

Backju

aktives Mitglied
Kennt jemand die Bar "die Kiste" in Cuxhaven ? Ist ein Besuch lohnenswert ?

Oder vielleicht andere Cocktail-Bars und Ausgeh-Tipps in Cuxhaven ?
 
hi backju,
kiste is goil. alle drinks ordentlich bis sehr gut, und unbedingt benito's (besitzer) preisgekrönten havana cocktail probieren! er ist damit bis zum entscheid in havana gekommen ...
 
Es ist zwar schon ein Jahr her, seit ich in Cuxhaven war; aber klar kenne ich den Drink "Caribe Mix"
(siehe http://www.cocktaildreams.de/forum/index.php?board=2;action=display;threadid=3154;start=msg46038#msg46038)
 
Moin, war dieses Wochenende sportlich in Cuxhaven unterwegs und habe dann auch mal einen Abend 2 Bars dort besucht.

Das erste war glaube ich "Das Bett" oder so ähnlich und muss in Sachen Cocktails eigentlich auch überhaupt nicht hier erwähnt werden, da das eigentlich nur schlecht m.E. nach war ^^
Gemixt wurde da mit scheiss Stoff - Bacardi und billigste Nonamesachen -_- Insg. hatten meine Kumpels und ich dort Long Island Icetea, Daiquiri, SotB und Mai Tai bestellt. Alles hat mir nicht geschmeckt, vor allem der Sotb hat nur nach Sirup geschmeckt.
Bei den ersten Cocktails saßen wir noch direkt an der Bar und haben dem zugeguckt - schrecklich ^^ mit dem Trinkglas wurde gemixt ... zudem zuviel Sirup und halt die billigen Sprits.
Am besten war noch die Aktion mit dem Mai Tai -da saßen wir nicht mehr direkt an der Bar - ich bestelle und bekomme erstmal nen Cocktail in knallblauer Farbe. Da konnte ja schon was nicht stimmen. Probiert: Nur Blue Curacao Geschmack, absolut NICHTS anderes ausmachen können da drin o_O

Bei meiner ersten "Beschwerde" meinte die eigentlich recht geile ^^ Bedienung nur "Der wird immer hier so gemacht, ist halt immer recht stark." Bei der direkten Nachfrage warum da überhaupt BlueC. drin ist "Macht unser Barmixer immer so".
Ne Minute später hatte ich sie nochmal rangerufen, weil ich das scheiss Teil nicht trinken wollte und lieber nen Bier wollte - da hat sie dann den Barmixer rangerufen.
Der kam dann mit nem Mai Tai in der Hand an und meinte nur "Sorry, war in der Spalte beim Buch verrutscht" o_O ... der Mai Tai war dann so eigentlich i.O. aber auch zuviel Sirup.

Danach sind wir dann in "Die Kiste" wo der Gewinner des Wettbewerbs "Havana Club Cocktail Grand Prix 2005" Benito Zarraquinos Vasquez mixt.
Die Bar war eigentlich so recht kewl eingerichtet, an dem Abend aber waren 65% der Leute dort ca.16 Jahre alt o_O und tranken eigentlich fast alle nur Bier und die Tische sahen dementsprechend eher nach einer Besäufnis-Abhängebar aus.
Aber zu den Cocktails: Super gewesen, absolut nichts auszusetzen, wobei meine Kumpels nur Bier getrunken haben (mussten ja um 9uhr - es war schon 3uhr ^^ wieder beim Sport aktiv werden) ich habe aber einen Mai Tai und 2x Rum Sour getrunken.
Hat mir echt super gemundet dort.

Also wenn mal wer in Cuxhaven sein sollte, "Die Kiste" kann man empfehlen - hoffe nur, dass dann bisl mehr Ordnung in der Bude ist (Tische sauberer, nicht soviele besoffene Kiddies etc da.), weil dann ist der Schuppen echt gut. Aber irgendwo muss man ja Geld mit verdienen.
 

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben