Agapi-Spezial

odin3011

Neues Mitglied
Hi,
Ich bin hier neu und ich finde ihn als den besten Cocktail aller Zeiten:
Ich finde ihn sehr gut.
Der Agapi-Spezial.
Er kommt aus Kreta und schmeckt super gut.
Das Rezept haben meine Eltern aufgeschrieben.
1/2 Glas O-Saft (25 cl)
1/4 Glas Ananassaft (16 cl)
02 cl Rum
02 cl Cherry Brandy
01 cl Grenadine (Granat Apfel)
Und 1 Schuss Zitronensaft (1 cl)
Und das ganze im Shaker mit viel Eis mixxen.
Fertig ;D
Und super gut ;)
Ein Tipp für jeden.
Und es kommt auf die Glasgröße an. wir haben eins mit 03 dl.
Gruß

Odin
 
Wieviel cl sind denn in dem halben bzw. Viertelglas drin?
 
wie jetzt? agapi-spezial oder apapi-spezial ???
 
Hi,
Ich bin hier neu und habe den besten Cocktail aller Zeiten:

Klingt ja nicht schlecht, dürfte aber von den Zutaten her nun wirklich kein total neues Geschmackserlebnis bringen.
Klingt für mich nach Standard-fruchtig.
 


Hi,
Ich bin hier neu und habe den besten Cocktail aller Zeiten:
[/quote]

Klingt ja nicht schlecht, dürfte aber von den Zutaten her nun wirklich kein total neues Geschmackserlebnis bringen.
Klingt für mich nach Standard-fruchtig.
[/quote]
Das denkst also du!!!
Der Geschmack ist super.
Am Anfang schmeckst du alles super gut.
Dann ein Zitronigernachgeschmack.
Mir schmeckt er!
Prost ;D
 
Ja genauso viel hätt ich da auch sagen können
http://mitglied.lycos.de/dharry/lol.gif
 
ich nehm da einfach mein 1,5l cocktailglas aber ich glaub da geht der alk unter lol ;D

ich find das rezept aber recht langweilig ; standart halt^^
 
Meckert doch nicht an dem Rezept rum, vom lesen klingt es doch nicht schlecht. Und was ist schon Standard? Standard hieße ja nur das es den meisten wohl schmecken wird, also kein eigenwilliger Cocktail ist.

Das es der "beste Cocktail aller Zeiten" sein soll ist natürlich sicher nicht richtig, aber odin scheint ihn sehr gut zu finden und das reicht ja schon dafür, daß er ihn uns empfiehlt.

Also bitte nicht so gehäßig sein.

@odin
Mit dem Spruch "besten Cocktail aller Zeiten" hast Du Dich nicht besonders beliebt gemacht, wäre schlauer gewesen zu schreiben: "Ich persönlich halte ihn für den besten Cocktail (derzeit)" oder so ähnlich.

Die cl-Angabe von Orangensaft und Ananassaft fehlt mir noch, ich würde ihn nämlich gern nachmixen da er ganz gut klingt. Kannst Du die bitte nachreichen.

Achso apropos Schuß Zitronensaft ist das dann 0,5 cl oder weniger?
 
Tut mir leid odin :(
in mein shaker passen keine 47cl rein :(

Bist du dir sicher das dass richtige Rezept ist.
Frag lieber nochmal deine Eltern ;)
da liegt bestimmt irgendwo ein schreibfehler drin.


Gruß co....
 
Also ich fasse mal zusammen:

Agapi-Spezial
=============

2 cl Rum
2 cl Cherry Brandy
1 cl Grenadine
1 cl Zitronensaft
16 cl Ananassaft
25 cl Orangensaft

Ein sehr leichter Cocktail und sehr viel Saft... da gibt es in der Tat mit den meisten Shakern Probleme mit dem Fassungsvermögen.

Meiner Meinung nach wäre er mit 8 cl Ananassaft und 12 cl Orangensaft nicht nur einfacher zu mixen sondern die anderen Zutaten kämen sicher mehr zur Geltung.
 
Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben