Amaretto Sour

Toni

Neues Mitglied
Ich hatte neulich eine heftige Diskussion, ob man den Amaretto Sour auch mit Zitronensaft und Zuckersirup machen kann.
Kennt jemand den Ursprung?
 
Den Ursprung kenne ich leider nicht, aber ich mache den Amaretto Sour immer nach folgendem Rezept (haben wir in der 1. Österr. Barschule so gelernt):
4 cl Amaretto di Saronno
2 cl Zitronensaft (frisch gepreßt)
2 cl Orangensaft (frisch gepreßt)
Zuckersirup entfällt, da der Likör süß genug ist.
Kommt immer sehr gut an ;D
Tipp: kann man auch mit anderen Likören variieren, ist halt dann kein Amaretto Sour, sondern z.B. ein Apricot Sour etc. :)
 
also da sag ich mal, ist dein persönliches verlangen nach süße gefragt.
ich hab in auch nach dem 4/2/2 gelernt.(war ja die selbe schule)
mach ihn aber 5/3/2.amarette/zitrone/o-saft
 
Hi Leute, wollte mal fragen, ob ihr Erfahrungen zum Amaretto Sour habt?

Bei mir staubt der Amaretto ein, deswegen wollte ich den Amaretto Sour mal mit verschiedenen Verhältnissen testen; allerdings wollte ich euch zuvor nach eurem Lieblingsrezept fragen. ;)
 
Freunde von mir trinken ihn ganz gern mit Apfelsaft, ist aber nicht so mein Fall ich trink ihn pur (wenn eisgekühlt) oder garnicht...
 
Pur in ein grosses Glas und der Freundin oder einem anderen weiblichen Wesen in die Hand drücken, fertig ;D ;)
 

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben