Cocktailparty

Michael99

Neues Mitglied
Hi Leute!
Hab gestern bei einem Bekannten auf einem Geburtstag für 130 Personen Cocktails gemacht, und da dachte ich, dass ich euch einfach mal berichte. Vielleicht kann sicher der eine oder andere etwas abschauen, oder bei mir sogar etwas verbessern.
Verbrauch: 150 Liter Augustiner Edelstoff
6 Liter Absolut
2 Liter Old Pascas
2 Kisten Wolfra Maracuja
1 Kiste Ananassaft
1 Kiste Orangensaft
2 Flaschen Kokossirup
1,5 Flaschen Grenadine (0,7)
3 Kühltaschen Eis
1 Flasche Chivas Regal Premium Scotch (12 yo)
0,5 Flaschen Glenfiddich Special Reserve Single Malt
1 Flasche Jack Daniels (1 L)
1 Flasche Wodka Wick Blau (1 L)
0,5 Flaschen Ramazzotti (1L)
3 Flaschen Williams (0,7)
7 Flaschen Steinwaichsel Likör(0,7)
1 Flasche Preiselbeersirup (0,5)
3 Gläser Cocktailkirschen
3 Flaschen Apricot Brandy (0,7)

Eis habe ich so gemacht:
35 Stück Eiswürfelformen in einer Tiefkühltrue (bei -40 Grad) gefroren und 2 mal täglich ausgeleer, in eine Gefriertasche und wieder voll gemacht. So schaffe ich auf einen Tag etwa 1 Kühltasche voll mit schönen Würfeln (keine Condom-Eiswürfel). Der Vorteil bei -40 Grad ist der, dass das Eis sehr lange hält. Man könnte es nach 24 Stunde in der Kühltasche immer noch benützen.

Säfte:
Ich mixe ausschließlich mit Wolfrasaft (Maracuja, Ananas, Orangen). Erstens sind diese Säfte geschmacklich optimal und zweitens sind sie in 1 Liter Glasflaschen (besser als TetraPack).

Sirup:
Bols Grenadine, Riemerschmid Kokos, Riemerschmid Preiselbeer, Roses Lime Juice und Aldi Zitronensaft (früher hab ich Roses Lemon Juice gehabt, aber leider finde ich den nirgends mehr).

Spirituosen:
Chivas zum pur trinken
Absolut ist optimal zum mixen für TouchDown
OldPascas sehr günstiger und guter Rum für z.B. Planters
Jack Daniels: naja viele stehen drauf, es gibt aber bessere
Glenfiddich ist ganz ok
Bols Apricot Brandy: bin bisher immer gut damit gelegen
Wodka Wick Blau: schon mal probiert? Echt cool! Man nehme 1 Liter Flasche Wodka fülle sie mit 0,7 Liter Wodka und nehme 2,5 Packungen Wick Blau (bitte auspacken!). Die dauert etwa 24 Stunden bis es sich aufgelöst hat und dann....

Hier meine Karte:
http://rapidshare.de/files/6353472/Cocktail2.doc.html

Bin für jeden Tipp dankbar!
MFG
Michael99
 
Tequila ging nicht weg?? Oder wurde nix mit Tequila angeboten?
(Auf Deiner Karte nämlich schon.)
 
Habe mir auch gerade erst die Karte betrachtet...

Das mit dem Tequila wundert mich auch etwas.
Und was lese ich da bei "Sonstiges", also tztztz Bacardi Cola....ich bin entsetzt! ;)
 
Hi!
Doch Tequila hab ich etwa 0,5 L verbraucht.

Bacardi: Ein sehr dunkle Kapitel! Hab zwar schon Missionarsarbeit geleistet, aber leider ohne Erfolg. Es gibt leider immer noch Leute auf dieser Erde, die glauben es sei kubanischer und guter Rum..., und da ich mit meiner kleinen mobilen Cocktailbar alle zufriedenstellen will... aber ihr habt recht, der nächste Winter kommt bestimmt, und ich brauche wieder klare sicht im Auto ;-)....
MFG
Michael99
 
vielleicht auf der karte beim Swimmingpool den "bols" durch bols blue ersetzen und beim sotb den "sirup" durch cranberrysirup oder cranberry ersetzen.

Die Bemerkung hinter den P.S. find ich gut, eigentlich braucht man aber dieses "P.S." davor nicht find ich

mfg
Tim
 
Hi!
Danke werds gleich ändern.
Wer hat von euch schon mal den Wodka Wick Blau probiert, war auf dieser Party echt der Hit.
Gruß Michael
 
gehört hab ichs schonmal probiert aber noch nicht, kann mir aber sehr gut den geschmack vorstellen allt nach vickblau und nen bissel alk ;)

mfg
Tim
 
Hätte selbst nich geglaubt, dass es so einschlägt, aber als ich ihn das erste mal auf einer Party dabei hatte ging auf 30 Minuten eine Literflasche drauf. Es ist allerdings nur mit Wick Blau zu empfehlen. Wir haben es auch schon mit Kirsch probiert, aber das harmoniert nicht so gut mit dem eigentlichen Wodkageschmack. Der Geschmack lässt sich so beschreiben: Er brennt zwar etwas die Kehle runter, was aber nicht auf den Alc zurückzuführen ist, sondern auf die WickBlau. Der Nachgeschmack ist ähnlich wie wenn man 5 WickBlau im Mund zerbeißt. Viele sagen auch es hilft gegen Halsschmerzen, naja...
Gruß Michael99
 
Hallo Michael

Hast du Gläser oder Plastikbecher auf der Party verwendet ?
 
Ich benutze ausschließlich Glas-Gläser.
Die hier:
http://www.barstuff.de/index.php?sid=3&prodid=306
mit 42 cl Füllmenge, und die hier:
http://www.barstuff.de/index.php?sid=3&prodid=599
mit 27,5 cl Füllmenge für Whiskey Sour, Ramazzotti und andere Sachen auf Eis. Die Gläser sind sehr stabil und schick. Eines ist mir auf den harten Beton gefallen und hatte nicht mal einen Kratzer.
70 Stück hab ich selbst und 50 Stück hab mir von einem Verein ausgeliehen.
MGF
Michael99
 
Respekt, eine so große Party hatte ich noch nicht. Die größte dieses Jahr war mit ca. 60-70 Gästen.

Die Wolfra Säfte finde ich auch sehr gut.

Der Wodka Wick Blau hört sich ja sehr interessant an, werde ich auch mal ausprobieren.

Eigentlich kommt in den Touchdown Büffelgraswodka, aber wenns den Leuten so auch schmeckt...

 
Büffelgraswodka? Ich weiß zwar was das ist, aber ich höre es zum ersten mal, dass der rein gehört. Werd es bei der nächsten Party im kleinen Kreis mal ausprobieren. Danke für den Hinweis.
Gruß Michael99
 
Den Wodka Wick Blau kenn ich und ich finde das ist auch der absolute renner. Man muß ihn schon vor den Gästen schützen, sonst ist er ruck zuck alle.
Wenn man dieses Zeug bei den Gästen nicht unter Kontrolle hat, endet der Abend in Alkohol-Kotz-Eskapade. Bei dem Zeug schmeckt man den Wodka kaum noch und trinkt ein Pinchen nach dem Anderen bis man Sternhagel dicht ist und manche verkraften das dann nicht mehr.

Also, so cool der schmeckt, vorsichtig mit dem Zeug...
 
Hi!
Ja da muss man echt vorsichtig sein, wie gesagt auf 30 Minuten eine Literflasche für 15 Leute. Aber wenn einen die Polizei kontrolliert hat man keine Fahne... ;-)
MFG
MichaelBA86
 
*kopfschüttel*.... völlig unverantwortlicher und mE nicht angebrahcter post. Trotz des Ironietags....
 
Hallo

Wie geht denn das mit dem Wickblau?
Und was für ein Wodka wäre da zu empfehlen?

Bis denn dann
Garimaorburusuki Rande
 
Wurde glaub ich auf der 1. Seite erklärt.
Würde Moskovskaya oder pushkin nehmen, wahlweise für Millionäre auch Grey Goose ;)
 
Hallo

Wie geht denn das mit dem Wickblau?
Und was für ein Wodka wäre da zu empfehlen?

Bis denn dann
Garimaorburusuki Rande

also ich würde smirnoff oder absolut empfehlen.

mfg
Tim
 
Hallo

Wurde glaub ich auf der 1. Seite erklärt
Also ich habe es leider nicht gefunden.
Dort steht, dass es schmeckt, als würde man 5 Wickblau zerkauen, oder SOLL man 5 Wick Blau zerkauen?
Oder bin ich einfach nur zu doof für diese Welt? ???

Bis denn dann
Garimaorburusuki Rande
 

Hallo

Wurde glaub ich auf der 1. Seite erklärt
Also ich habe es leider nicht gefunden.
Dort steht, dass es schmeckt, als würde man 5 Wickblau zerkauen, oder SOLL man 5 Wick Blau zerkauen?
Oder bin ich einfach nur zu doof für diese Welt? ???

Bis denn dann
Garimaorburusuki Rande
[/quote]

Oh, sorry, dachte das würde dort erklärt stehen, am besten fragste mal Michael99, der kann dir das erklären da er es schon mal gemacht hat. Ich würde aber sagen so 2-3 Päckchen pro Liter!
 


Hallo

Wurde glaub ich auf der 1. Seite erklärt
Also ich habe es leider nicht gefunden.
Dort steht, dass es schmeckt, als würde man 5 Wickblau zerkauen, oder SOLL man 5 Wick Blau zerkauen?
Oder bin ich einfach nur zu doof für diese Welt? ???

Bis denn dann
Garimaorburusuki Rande
[/quote]

Oh, sorry, dachte das würde dort erklärt stehen, am besten fragste mal Michael99, der kann dir das erklären da er es schon mal gemacht hat. Ich würde aber sagen so 2-3 Päckchen pro Liter!
[/quote]

irgendwo steht das... habs aber noch im kopf... man nehme 2,5 Tüten wickblau 0,7l Wodka und kippt das alles in eine 1l Flasche
24 auflösenlassen
fertig

mfg
Tim
 
wusst ichs doch: hatte das im Kopf das dies irgendwo steht, wenn schon nicht hier im Thread dann aber woanders. :)
 
Hallo

Und das soll schmecken?
Kann man die Flasche auch länger stehen lassen?
Ich denke doch mal schon.
Da werde ich das demnächst mal ausprobieren.

Bis denn dann
garimaroburusuki Rande
 
Also denke das ist wie alles geschmackssache!
Wenn jemand wick Blau mag, und gerne mal gute ienen trinkt der wird das Zeug mit sicherheit lieben. In der Fastnachstzeit werde ich das auch mal ausprobieren ;)
 
1. Was heißt hier unverantwortlich? Ich gebe grundsätzlich keine Drinks (außer Alc-Freie) an Autofahrer und ähnliches raus (siehe Cocktailkarte).

2. Ich nehme Wodka Absolut oder Moskovskaya

3. Es ist länger haltbar, da das Getränk bestimmt noch über 20% Alc-Anteil hat

4. Ich würde WickBlau empfehlen, andere Bonbons schmecken nicht besonders mit Wodka (Bsp.Kirsch==> passt nicht so gut mit Wodka zusammen)

MFG
Michael99
 
Ja Absolut, Smirnoff oder Danzka werde ich mal ausprobieren. Mit 0,7 Liter = 40%, sind dann 1 Liter ca. >=28%. Das dürfte also sehr lange halten.

Trotzdem ist das etwas einfaches wie z.B. auch Wodka Feige, aber das scheint irgendwie aus der Mode gekommen zu sein.



 
1. Was heißt hier unverantwortlich? Ich gebe grundsätzlich keine Drinks (außer Alc-Freie) an Autofahrer und ähnliches raus (siehe Cocktailkarte).

Dem widerspricht dein anderer post mE....
 
Ich denke es gibt schlimmeres über was sich der Mensch aufregen soll.
 
wow, es gingen 2 Kisten Maracuja-saft weg und nur eine Kiste O-Saft?

Bei mir ist O-Saft der einsame Spitzenreiter im Verbrauch (1,5 Paletten bei 2 Flaschen Wodka,...) :D

Da wurde wohl viiiel TouchDown getrunken *lol
 
Ja Touch Down ist bei uns der absolute Renner. Den mache ich deshalb auch im Blender.

Gruß Michael99
 
Ich habe in der letzten Zeit aber auch bei Maracujanektar den höchsten Verbrauch. Und dabei mache ich den Touchdown eher recht selten.

Früher war auch Orangensaft der größte Verbrauch. Hängt eben vom Rezeptemix ab, kann auch mal Ananassaft sein.

 
Ich finde auch die Namen der Cocktails ausschlaggebend. Es gibt viel bessere Cocktails auf meiner Karte (ist zwar Geschmackssache) als Touch Down und Sex on the Beach, aber die beiden sind einfach der Renner was meiner Meinung nach nur am Namen liegt. Planters Punch klingt z.B. für manche vielleicht zu langweilig.

MFG Michael99
 
Bekannte Namen ziehen eben - so sans halt, die Leut.....

Was bei Gästen evtl noch besser zieht sind Eigenkreationen, bes. wenn sie schöne Namen haben, womit wir auch wieder beim Thema wären ;)
 
Weil wir schon bei Eigenkreationen sind. Hab vor einen Wintercocktail zu kreieren. Folgende Zutaten hab ich bereits: Wolfra Winterapfel (ist ein Saft mit Zimtgeschmack), Zimtsirup, Lebkuchensirup, Mandelsirup, Karamelsirup, Vanillesirup und natürlich viel verschiedenen Rum. Weiß allerdings nicht welche Zutaten ich genau für einen Wintercocktail wählen soll. Also es soll einer mit Alc sein, ich dachte da an einen Jamaica Rum (z. B. Captain Morgan 40 % oder Myers). Als Saft wollte ich den oben genannten Saft von Wolfra nehmen (wenn er schon Winterapfel heißt), aber bei den anderen Zutaten bin ich mir nicht ganz klar. Mit Zimt muss man ein bischen vorsichtig sein, da er bereits im Saft enthalten ist und ein starkes Aroma haben soll. Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Tipps geben.
Gruß Michael99
 
Weil wir schon bei Eigenkreationen sind. Hab vor einen Wintercocktail zu kreieren. Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Tipps geben.
Gruß Michael99

Eigenkreation = selbst ausprobieren! ;)
 


Weil wir schon bei Eigenkreationen sind. Hab vor einen Wintercocktail zu kreieren. Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Tipps geben.
Gruß Michael99
[/quote]

Eigenkreation = selbst ausprobieren! ;)
[/quote]
Und das Ergebnis hier posten. ;)
 
Hi!
Ja klar, aber vielleicht hat eine(r) von euch schon mal einen Cocktail in diese Richtung gemixt, und kann hierzu ein paar Tipps geben.
Hier das Rezept, welches ich ausprobieren möchte:
6 cl Myers
1 cl Zimptsirup
1 cl Manelsirup
1 cl Lebkuchensirup
und den Rest mit Wolfra Winterapfel auffüllen.
Naja mal sehen obs scheckt.
Gruß Michael99
 
Hier das Rezept, welches ich ausprobieren möchte:
6 cl Myers
1 cl Zimptsirup
1 cl Manelsirup
1 cl Lebkuchensirup
und den Rest mit Wolfra Winterapfel auffüllen.

Du schreibst oben das der Winterapfel nach Zimt schmeckt...
Deshalb meine Empfehluing: Lass den Zimtsirup weg, dann wird der Cocktail nicht so süß und schmeckt nicht so arg nach Zimt.
 
Zum Thema Wodka Wickblau

Bitte die Mischung nicht ins Eisfach legen, denn die gefriert!

mfg
Tim
 
Hallo!
Endlich hab ich wieder eine Cocktailparty im kleinen Kreis gehalten, und konnte endlich das Rezept für meinen Wintercocktail testen:
6 cl Myers Rum
2 cl Lebkuchensirup (Monin)
2 cl Mandelsirup (Monin)
2 cl Vanillesirup (Monin)
mit Wolfra Winterapfel auffüllen (das ist ein Saft mit Zimtgeschmack, welcher Orangen- und Apfelsaft beinhaltet).

Er hat den Leuten wirklich geschmeckt, aber leider haben wir ja noch nicht Weihnachten ;-)

MFG
Michael99
 
wo kaufst du den wolfra winterapfel??

hab das rezept heute mal meiner family gezeigt und das sind solche zimtfanatiker und ich solls mal umbedingt ausprobieren!!

die sirups hab ich zum teil zuhause und den rest bestell ich mir demnächst bei barfish.de, den rum gibts bei mir um die ecke im supermarkt!!
 
kannst ja auch nen anderen rum nehmen - myers find ich persönlich jetzt nicht so toll - eher etwas spritig ::)
ich hab am sa noch ne cocktailparty und hab jetzt ne karte gemacht mit 30 cocktails das sollte für 11 leute reichen :) ; find ich nur klasse daß das bei nem freund in der garage stattfinden wird weil morgen solls hier schneien ;D
 
Hallo!

Wegen den Wolfra-Winter-Apfel hab ich Wolfra direkt angeschrieben (per mail). Ich hab da mal einige Probeflaschen von Wolfra bekommen und naja sie waren super. Aus welchen Teil von Deutschland kommst du? Wolfra ist in Erding (Bayern), d.h. in Bayern sind die Wolfra-Säfte relativ leicht zu bekommen. Ob es allerdings mit dem Winter-Apfel genau so ist wie mit dem Orangen-Direktsaft, weiß ich nicht.

MFG
Michael99
 
Naja ich komm aus wien ;D


hab bei denen auf der homepage aber nix gefunden von winterapfel!!


vielleicht find ich ja in irgendnem supermarkt oder großmarkt was vergleichbares....schmeckt nach zimt-apfel-orange hast du gesagt ?!


mfg flo
 

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben