"Southern Belle"

  • Ersteller Gast123
G

Gast123

Gast
Hi!

Hab gerade im Aldi einen Whiskylikör gesehn, der sich Southern Belle nennt und in der Aufmachung doch schon extrem an Southern Comfort erinnert. Kostet auf jeden Fall nur 6,50 die Flasche. Jetzt frag ich mich ob das einfach ein billiges Imitat ist, oder tatsächlich dasselbe Produkt? (man weiss ja, dass bei aldi Markenprodukte unter anderem Namen verkauft werden) Hat das Zeug vll. schon jemand probiert?

Gruss
 
Kennen tue ich "Southern Belle" zwar nicht, aber ich glaube kaum, dass es sich um den original Southern Comfort unter anderem Namen handelt.
Sowas wäre bei einem so einzigartigen Produkt schwer vorstellbar, denn anders als bei so Dingen wie Mehl oder Joghurt glaube ich kaum, dass nicht die gesammte Produktion unter dem richtigen Namen (zum höheren Preis) verkauft werden könnte.
Bei diesem speziellen Likör gibt es ja keine Konkurenz von anderen Herstellern - Wer Southern Comfort will, bekommt ihn nur von der Southern Comfort Company.
 
Hm mich würde er trotzdem mal interessieren - es gab ja auch bei Aldi Süd wohl mal ein GrandManier-Imitat, dass richtig gut gewesen sein soll. Warum also nicht auch bei dem Likör?

@Gast123 Aldi Süd oder Nord?
 
Also ich kann nichts über das produkt sagen, habe es noch nie gesehen/getestet. Aber ich kann dir 100%ig versichern das es sich nicht um Original Southern Comfort handelt, das nur unter einem anderen namen verkauft wird.

Hier ein Auszug aus der Franz Barndl - Cocktails:

"Die Rezeptur des southern Comfort ist eines der bestgehüteten Geheimnisse der Likörwelt... . Zahlreiche Nachahmungen versucheten am Erfolg des Southern Comfort teilzuhaben, doch keine vermochte je den Geschmack des Originals zu erreichen... ."

Zu dem Grand Marnier:

Bei Aldi Süd gibt es den Grand marnier Cordon Jaune, was aber keine Fälschung ist, sondern nur ein Orangenlikör (Grand Marnier) auf Brandy-Basis und nicht auf Cognac-Basis.
 
Es gab jedoch mal im SOnderverkauf (Nord) einen Orangenlikör auf Cognacbasis (8€/0,5 Liter) der fast genauso schmeckt wie der Grand Marnier Cordon Rouge ("Chaess Liqueuer d'Orange)!
 
Es gab jedoch mal im SOnderverkauf (Nord) einen Orangenlikör auf Cognacbasis (8€/0,5 Liter) der fast genauso schmeckt wie der Grand Marnier Cordon Rouge ("Chaess Liqueuer d'Orange)!

Ok, danke, dachte es gäbe eine Verwechslung zwischen GMCR und GMCJ!
Aber über das Angebot von Aldi weiß ich ahlt nicht bescheid, da ich Aldi Süd bin!
 
Da gab's den auch.... sollte bald wieder kommen, wra im SPätherbst glaube ich. Ich habe noch ein einem ALdi welche als Ladenhüter stehen sehen und erstmal geakuft. Die sind wirklich hervorragend, ich habe ja mal einen Test veröffentlicht....
 
@Gast123
Southern Belle ist zur Not in Cocktails verwertbar. Ich würde ihn aber nicht wieder kaufen. Southern Comfort oder Drambuie schmecken definitiv besser. Und zur puren Verwendung ist der nach meiner Meinung überhaupt nicht zu gebrauchen.
 
Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
Flos-Saftladen Suche alte Abfüllungen von Southern Comfort Spirituosen-Tests und Reviews 15

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben