1. Cocktailparty

Flotschi

Neues Mitglied
Hi Leute ich bin neu hier und bin wirklich begeistert von diesem Forum.

Ich habe vor etwa. 5 wochen den Basiskurs im Barkeepen gemacht (1. Österreichische Barkeeperschule) und werde demnächst mit dem profikur beginnen.


da bald mein Geburtstag ansteht, hab ich vor ne kleine Party zu geben für 10 Leute (halt nur der engste Freundeskreis) und dort selbst Cocktails zu mixen. Jez hab ich ein paar Fragen an Leute die sowas schon öfter gemacht haben und bissl Erfahrung haben.


1. Wieviele Eiswürfel brauche ich für etwa 70-100 Cocktails?? Ich würd gerne ne Kilo angabe haben oder ne ungefähre Anzahl....hab im moment nur mit Eiswürfelformen an die 150 zusammen und schaffe an 1 Tag weitere 30 dazu. Hab noch extra so kleine Eiswürfelsackerl gekauft, wo in jedes 20 reingehen (sind aber nicht sonderlich groß)!!


2. Soll ich Garnituren dazu machen?! Klar ohne die Garnituren sieht der Cocktail nicht so gut aus und bei manchen Cocktails is die "Garnitur" ja eigentlich ne Zutat, aber ich weiß absolut nicht ob sich das rentiert mit den Garnituren oder eher nur Zeit kostet (mir gehts ja eigentlich ums Trinkvergnügen)!!


3. Ich liste hier mal auf welche Cocktails ich anbieten werde und ihr könnt mir ja sagen ob das ne gute Auswahl ist oder nicht!!

Alkoholische:

- Blue Lagoon
- Bombay Punch
- Choco Collada
- Martini Rose (eigenkreation von mir 4cl Vermouth bianco, 2cl Lime Juice, 1cl Triple Sec, grüner Tee aufgießen...schmeckt sehr erfrischend)
- Pina Collada
- Sabine Special (wenn ihr nicht kennt, 5cl Rum weiß, 2cl Mandelsirup, 4cl Lime Juice)---> der kommt vielleicht weg dafür kommt Tango Girl dazu (hab das rezept grad ned bei de rhand)
- Swimming Pool
- Tequila Sunrise

NON-Alcoholics:

- Amadeus
- Cherry Cooler
- Choco Coco
- Coconut Kiss
- FRuit Cup (8 Orange, 8Ananas, 4 Zitrone, 2 Grenadine)
- Fruit Energy
- Lines
- Red Coconut (mit Erdbeer Sirup)
- Solero (eigenkreation der Barschule)
- Strawberry + Friends

Hab nicht so viel zur verfügung aber ich hab geschaut das ich mit jedem Sirup, saft etc. den ich zur verfügung habe einen Cocktail machen kann!!


4. Hab im moment 12 große Bechergläser (42cl) zur Verfügung und wollt mal fragen ob ich jez nochmal 12 solche dazu kaufen soll oder lieber 12 Longdrinkgläser??


5. In welchem Verhältnis soll ich die Säfte einkaufen?! hab gedacht an 6l Orangen, 6l Ananas, 2l Kirsche, 3l Schwarze Johannisbeere, 2l Zitronensaft, 1l Grenadine, Multivitaminsaft hab ich mehr als genug zuHause weil ich den auch so trinke!! Is das zu viel oder reicht das grad so?!


Hoffentlich könnt ihr mir bissl helfen....


Mfg Flo
 
hallo


1.ich rechne das immer so und komm dann immer gut damit hin; 4 würfel pro cocktail und je 3 würfel zum shaken macht bei dir also (3+4)*100 = mindestens 700 würfel

2.würd ich schon auf einer party ; schaut einfach hübscher aus ; geht ja auch schnell mal ein stück obst an den glasrand zu stecken oder einen zuckerrand zu machen

3.musst du selber wissen was deine leute so geschmacklich wollen aber von der menge her auf jeden fall top

4.gläser brauchst auf jeden fall mehr sonst bist ja nur noch am spülen ; kaufst halt noch 12 longdrinkgläser dann hast wenigstens 2 sorten ; fancy-gläser währen für cocktails halt schöner

5.einfahc abschätzen wieviel von jeder zutat gebraucht wird ; je nachdem welcher saft wieoft in den drinks vorkommt ; grenadine ist kein saft sondern ein sirup
 
hallo


1.ich rechne das immer so und komm dann immer gut damit hin; 4 würfel pro cocktail und je 3 würfel zum shaken macht bei dir also (3+4)*100 = mindestens 700 würfel

Naja ich machs immer so, 6-7 zum shaken mit rein und dann alles zusammen ins Glas (falls glas noch nicht voll is 1 mit zange noch dazu), aber mit 700 würfel hab ich noch ordentliche arbeit vor mir bis freitag :D

2.würd ich schon auf einer party ; schaut einfach hübscher aus ; geht ja auch schnell mal ein stück obst an den glasrand zu stecken oder einen zuckerrand zu machen

Joa na ich werd einfach mal ne Ananas, 2 Orangen, 1 Zitrone und Cocktailkirschen kaufen....wenns aus ist gibts halt keine Dekoration!!

3.musst du selber wissen was deine leute so geschmacklich wollen aber von der menge her auf jeden fall top

Ich dachte Anfangs sogar das es zu wenige Cocktails sind, aber wie gesagt ich hab nicht allzuviel zur verfügung und mein budget für diese party von ca. 300-400 euro is bald aufgebraucht

4.gläser brauchst auf jeden fall mehr sonst bist ja nur noch am spülen ; kaufst halt noch 12 longdrinkgläser dann hast wenigstens 2 sorten ; fancy-gläser währen für cocktails halt schöner

ja die Gläser san des problem, sowie die shaker....hab nur 3 zur verfügung (aber sollte reichen)!!



5.einfahc abschätzen wieviel von jeder zutat gebraucht wird ; je nachdem welcher saft wieoft in den drinks vorkommt ; grenadine ist kein saft sondern ein sirup

Klar is grenadine ein sirup, aber kommt in vielen Non-alcoholics zu 2-3 cl vor und wenn die oft getrunken werden is 1 flasche bald mal weg


danke für deine antworten!!
 
Zu 1. Mach' es so, wie Partyboy gesagt hat: 3 zum Shaken, 4 ins Glas. Kippe die Shake-Eiswürfel nicht mit ins Gästeglas, der Drink verwässert sonst zu leicht.


2. Ich empfehele als einfach, schnelle und sehr hübsche Deko Karambolescheiben!


4. Kauf' noch viele Gläser! Ich empfehel dei "Pokal"-Gläser von IKEA für 49 cent das STück. Günstig und absolut zweckerfüllend!

Viel SPaß beoi deiner Party und viel Erfolg!
 
Hallo

Sind die Pokalgläser von Ikea nicht zu groß?
Also wenn ich Cocktails mache, wie z.B. den Pina Colada, dann muss ich entweder direkt die doppelte Menge nehmen, oder Eiswürfel ohne Ende reinschmeißen.
Aber für so Cocktails wie Zombie oder Long Island icetea ist das Glas perfekt.
Im IKEA gibt es bestimmt auch kleinere Gläser für den gleichen Preis.

Bis denn dann
Garimaroburusuki Rande
 
@rande

dann müsste man aber mehrere Gläserserien kaufen, was definitif zu teuer werden würde. Mann kann ja auch einfach die Rezepte auf ds fassungsvermögen angleichen und das Glas muss ja auch nicht immer bis zu dem Rand gefüllt sein. Also erfüllen die Pokal Gläser sicherlich ihren zweck - und das für 50 cent,
nur gibt es denn überhaut Ikea in Österreich??? Habe noch nie dort nen Ikea gesehen....

wg. den Eiswürfeln, meines erachtens tuen es auch 2 im Shaker und 3 im Glas, das reicht absolut aus, also würden auch 500 denke ich reichen.
 
Ich amche bei Partys oÄ meine Pokal sauch nicht immer ganz voll. Es geht da um den COcktail, nicht ums perfekte AUssehen....
 
so ist es ; all zu leer sollte das natürlich nicht sein aber 2/3 voll ist absolut in ordung
 
Sodala vorbereitungen sind alle getroffen..jez hab ich nur 1 problem!!

da ich in der barschule angefangen habe mit riemerschmid sirupen zu arbeiten, hab ich mir fürn anfang auch riemerschmids für zuhause gekauft!! leider war das kokossirup schon fast aus (hab ja schonmal paar cocktails gemixt zum kosten etc.) und jez musste ich mir ein neues für die party besorgen!!

hab aber nur noch das monin bekommen....wollt jez mal wissen ob das von der intensität her stärker, süßer, etc is als das von riemerschmid....weil dann müsste ich ja bei den rezepturen entweder mehr oder weniger dazu geben!!??


hoffentlich könnt ihr mir helfen!!


danke mfg flo
 
es gibt natürlich unterschiede zwischen den herstellern aber am rezept ändert das nix ; kannst ganz normal mixen allerdings kann ich zum monin kokos nix sagen weil ich den nicht habe aber ich denke da machst garnichts falsch ;)
 
danke!! ;D



gibts eigentlich für österreich sowas ähnliches wie barfish.de oder liefert barfish auch nach Ö??

es is nämlich ziemlich nervig für meine sirups etc. immer 30 minuten mit dem auto zu fahren nur um zum großhandel zu kommen und dann dort mit 2 flaschen sirup rauszuspazieren!!
 
Der Monin Kokossirup ist etwas weniger konzentriert als der Riemerschmid Barsirup Kokos. Deshalb lieber etwas mehr nehmen.
 
also so viel ich weiß schickt barfish auch nach Österreich, des weiteren müsste iegentlich auch banneke.de und weinquelle.de nach Österreich schicken, jedoch sind die Versandkosten ziemlich groß.
ciao, hani
 
Also unsere Versandkosten nach Österreich sind höchstwahrscheinlich die günstigsten, hier mal unsere aktuelle Gewichts-Liste - alle Preis jeweils von/bis und plus 16% MwSt.

1 kg: 7.00
5 kg: 9.00
10 kg: 11.00
15 kg: 14.00
20 kg: 18.00
25 kg: 20.00
30 kg: 22.00

d.h. 12 Flaschen kosten sowas 16-21 Euro inkl. MwSt. und Gewicht der Verpackung!!!
 
So leute die party is vorbei....einerseits war sie ein voller erfolg (cocktails sind gut angekommen), andererseits hab ich mich total verschätzt was die getränke angeht!!


vorrat - gebraucht


5l Orangensaft - 2l
5l ananassaft - 1l
3l kirschsaft - nicht mal 1l
3l johannisbeersaft - 1l
2l zitronensaft - halber liter
1l roses lime juice - fast ganz leer (is gut gegangen)


naja also bei den säften hab ich mich ordentlich verschätzt, aber von den cocktails wo ich dacht habe sie gehen gor ned, die san am besten gegangen (sabine special --->is wirklich ur gut; martini rose ---->auch gut gegangen, tequila sunrise --->top cocktail des abends)!!

bilder links gibts sobald welche im netz sind...


war aber ganz lustig und bei der nächsten cocktail party weiß ich dann schon wie es rennt ;)


also dann gute nacht


mfg flo



 
wie viele Gäste waren denn da?

wie lauten die Rezepte von Sabine special und Marini rose?

das der Tequila sunrise der Renner war, glaub ich dir, denn die Leute probieren relativ wenig unbekannte Sachen, dazu muss man sie meistens überreden, sondern bleiben lieber bei ihren bekannten Drinks.

mfg
Tim
 
Martini rose

4cl Martini bianco, 2cl Lime Juice (Rose's),1cl Triple Sec, grüner Tee auffüllen

wenn man ihn stärker will gibt man einfach 5cl M. B. rein
schmeckt sehr erfrischend nach grünem Tee und Limetten eben
achja nicht shaken, sondern im glas zusammenleern und bissl umrühren!!
zur geschmacksintensivierung, kann man je nach lust und laune 1-2 limetten achteln oder ne zitronenscheibe reinschmeissen (hab ne zitronegenommen da keine limetten da waren)


Sabine Special --->wird geshaket!!

5cl Rum weiß, 2cl Mandelsirup (hab das von Riemerschmid), 3-4cl Lime Juice


schmeckt ziemlich stark, hat nen Marzipangeschmack....einfach kosten (is aber nicht jedermanns sache, meinen leuten hat er geschmeckt)!
normalerweise gehört der in ne cocktailschale (hab aber keine zur verfügung) also hab ichs in normale kleine gläser von daheim mit 2-3 eiswürfel getan (hat dem geschmack auch nichts angetan)!!



Jo du sagst es, weil manche leute kennen ja nur 2-3 cocktails und vor neuem schrecken die dann zurück!!


mfg flo
 
Hi Leute

demnächst (also so in 3 wochen) steht mir meine nächste cocktailparty ins haus (also nicht direkt bei mir aber bei nem kumpel im party keller)!!

er hat mich eben gebeten dort für paar stunden cocktails zu mixen und ob ich da zusagen würde!!

hab ihm gesagt ja ich würds machen, jez is für mich nur ne frage, wie soll ich das ganze berechnen?!

ich meine die meisten leute dort sind meine freunde und ich kenne sie...aber ich kann das ja schwer gratis machen wenn ich für spirituosen, sirups und säfte an die 200 euro ausgeben muss!!


also es werden so 20-30 leute werden und der großteil wird alkoholische cocktails trinken!!

naja ich dachte da an einen fixen preis für den ganzen abend und die sollen halt alle zamlegen oder soll ich jeden cocktail einzeln berechnen ?!

die preise für meine cocktails könnt ihr euch auf meiner homepage anschaun (siehe Sig)!!



ich hoffe auf einige gute vorschläge von euch wie ich das mit dem geld regeln könnte und vorallem wieviel ich verlangen kann....hab da eigentlich nicht wirklich nen plan!!

mfg flo
 
also ich würde dir zu einer Strichlisteraten auf der alle Namen stehn und dahinter ein Spalte für die Anzahl der alkoholischen und eine für die nicht Cocktails. Am ende wird dann abgerechnet.
Das Problem ist, dass du am anfang relativ hohe Ausgaben hast und wenn wenig Cocktails getunken wurden wenig Einnahmen hast, aber noch viele Restbestände.

Eine Pauschale von 8€ würde vielleicht Fahrer abschrecken und nicht Fahrer dazu animieren die 8€ auf jedenfall rauszutrinken.

mfg
Tim
 
ja an so ne pauschale hab ich auch gedacht....so 7-10 euro (für die vieltrinker) und die leute die wissen sie trinken nur 1-2 cocktails mach ich ne strichliste!!


naja zuerst muss eh mal geplant werden und wenn ich im vorfeld weiß wieviele leute überhaupt cocktails trinken wollen (gibt ja auch welche die wollen nur bier) und vorallem was für cocktails sie drinken, dann kommts mir sicher noch bissl billiger....denn es macht ja keinen sinn 3 flaschen rum zu kaufen wenn keiner ne pina collada oder so trinkt!!


aber die idee mit der strichliste und so is schon mal gut...


und falls ich nen preis für den ganzen abend verlange, dass heisst jeder zahlt nen teil und kann aber dann soviele cocktail haben wie er will?! wieviel würdet ihr da verlangen....


mfg flo
 
Ich würde Deinen Kumpel die Spirituosen und das Zubehör kaufen lassen und Er soll es anschließend behalten.
Ansonsten sagst Du was Du ausgegeben hast und läßt es Dir von deinem Kumpel wieder geben Wenn es ja seine Party und seine Freunde sind, ist das O.K. Für deine Zeit mußt du dir überlegen wie gut ihr befreundet seid.
Bei guten Freunden mache ich sowas umsonst, bei einfachen bekannten nehme ich 10€ die Stunde.
Und habe kein Risiko mit den Resten.
 
ich hatte gestern auch ne cocktailparty für nen freund organisiert

wahren 10 leute ; weg gingen auf einer karte mit 24 rezepten 62 cocktails und 21 tequila ; materialkosten an der bar genau 80€

ich hab zuvor bei jedem cocktail den genauen preis ausgerechnet und dann ein strichliste geführt welcher drink wie oft wegging ; zu dem preis kommt dann noch kosten für deko und verbrauchsmaterial u.s.w. und gut ist
 
'Nabend

das der Tequila sunrise der Renner war, glaub ich dir, denn die Leute probieren relativ wenig unbekannte Sachen, dazu muss man sie meistens überreden, sondern bleiben lieber bei ihren bekannten Drinks.

Was der Bauer nicht kennt....
Dem hab ich gleich auf unserer ersten Cocktailparty einen Riegel vorgeschoben. Ich hatte ausser dem Long Island Icetea (und vielleicht den Hurricane) nur unbekannte Cocktails von Cocktaildreams.de genommen. Da konnte man bei der Auswahl des ersten Cocktails recht merkwürdige Blicke bei den Gästen ernten. ;D
Mal abgesehen von den Rufen: Kannst du 'nen "Sex on the beach" oder 'nen "Tequila Sunrise" machen. Da hilft nur hart bleiben.
Die Liste der alkoholischen Cocktails:
Pacifico
Green Devil
Red Scorpion
R.I.P.
Käpt’n Chaos
Hurricane
Green Tropical
Dr.Lector
Long Island Icetea
Kiba Supreme

Aber nach dem ersten Cocktail waren die meisten Gäste überrascht, und wollten gleich alle anderen durchprobieren (hat nur einer geschafft, und hat dann wieder von vorn angefangen :D Respekt)

Ich möchte mich hier mal für die Seite und die tollen Rezepte bedanken.
 
wahren 10 leute ; weg gingen auf einer karte mit 24 rezepten 62 cocktails und 21 tequila ; materialkosten an der bar genau 80€

ich hab zuvor bei jedem cocktail den genauen preis ausgerechnet und dann ein strichliste geführt welcher drink wie oft wegging ; zu dem preis kommt dann noch kosten für deko und verbrauchsmaterial u.s.w. und gut ist


und hast du dann nur die 80€ verlangt oder noch zusätzlich was?!

und wie haben dir deine kumpels das gezahlt?? hat einer alles gezahlt oder haben dann alle zamgelegt?!

also ich verlange sicher nicht geld dafür das ich das überhaupt mache, aber ein wenig gewinn sollte schon rausschaun, aber zumindestens der verbrauch sollte gedeckt sein!!

die anzahl der cocktails die ich anbieten werde wird eher gering sein (10-12 rezepte) und davon 70% alkis ;)


mfg flo
 
gewinn ist da kein cent dabei

gezahlt hat es einer der die party gegeben hat aber nur 40€ ; ich und noch jemand naderst haben je 20€ als geschenk übernommen
 
Die Vorraussage welche Cocktails häufig bestellt werden und auch wieviele überhaupt getrunken werden das ist recht schwer. Es ist einfach wenn man die Gäste kennt, aber ansonsten wirklich nicht einfach.

Daher besser man klakuliert den Gesamtverbrauch genau, wenn ein beliebter Cocktail dann aus ist bestellen sich die Leute eben die anderen. Außerdem ist es meiner Erfahrung nach so, daß die meisten Gäste überhaupt keine Ahnung haben wie die Cocktails schmecken, die sie bestellen, von daher ist es gut Probecocktails zu verteilen (von denen die wider erwarten nicht so gut ankommen). Meistens schmeckts dann einigen, die wissen wie er schmeckt und so bestellen sie diese dann öfters.
 
Hi leutz

ich hab jez mal ne frage!!


auf meiner neuen homepage, hab ich für meinen freundeskreis (und auch für bekannte von denen) nen partyservice eingerichtet, für parties mit maximal 20 leuten!!


Ich dachte mir maximal 20 leute weil es mir sonst zu stressig wird und bspweise eiswürfel für 50 leute zu machen dauert ja ewig!!


Jetzt steht im februar ne party mit ca. 50-100 leuten an und die haben mich mal gefragt ob ich nicht doch könnte (nur für paar stunden, nicht die ganze zeit)!!

wäre das alleine zu viel arbeit?? wielange im vorraus sollte ich eiswürfel machen beginnen??


also falls ihr schon mal auf parties mit sovielen leuten gemixt habt, sagt mir mal eure erfahrungen und wie ihr euch drauf vorbereitet habt!!


wäre echt hilfreich, denn sie würden mir nicht nur die ausgaben zahlen sondern auch ein kleines honorar für den abend, also wärs schon super wenn ich das annehmen kann....halt nur wenn sichs vom arbeitsaufwand auszahlt!

mfg flo
 
Also ich habe schon für 120 Leute gemixt. Da waren wir aber zu Zweit. Also 2 Personen sollten es schon sein. Es würde auch alleine gehen, aber da steckst du dann halt wirklich im stress! 1 Person kann sich voll aufs shaken konzentrieren und die andere sich um die übrigen dinge kümmen (abspülen, Früchte neu schneiden, deko, Eis für die Gläser usw.). Also würde das auf jeden fall zu 2 machen!

Tja, Eiswürfel wirst du schon ne Menge brauchen. Ich schätze mal so um die 1000 Eiswürfel, solltest du nur drinks mit Eiswürfeln anbieten. Machtst du welche mit Crushed ICE, dann würde ich mal mind. 800 einpacken.

Die organisation hinter der Theke hilft sehr. Alles griffbereit zu haben ist wichtig!

Vllt. kannst du ein paar Dinge auch schon vorbereiten..?? Was willst du denn anbieten??

So long,

Horny
 
mir wurde mal angeboten für ~1500 Leute Cocktails zu mixen, hab danken abgelehnt (Vorabifete).

mfg
Tim
 

mir wurde mal angeboten für ~1500 Leute Cocktails zu mixen, hab danken abgelehnt (Vorabifete).

Mit der richtigen Ausrüstung und der Entsprechenden BEzahlung würde ich das schon machen...
 
Bei der Menge an Leuten musst Du aber auch noch das richtige Team dazuhaben - sonst bist Du nachher tot vor Überarbeitung und hast trotzdem nicht mal ein Zehntel der Cocktails serviert die rausgegangen wären :)
 
ja na ich würd mir aufjedenfall nen gehilfen organisieren, der mir

- eis nachbringt, gläser abwäscht, leere flaschen wegräumt und rechtzeitig neue bringt, eventuell die gebrauchten gläser von den tischen holt (wenn das die leute nicht selber machen)


anbieten würde ich maximal 7-10 verschiedene cocktails.


eventuell

pina colada
tequila sunrise
sex on the beach
baracuda bite (is momentan mein favourite drink)
martini rose (rezept mit grünem tee, is schon irgendwo im forum)


ja und dann noch diverse fizzes, sours (da brauch ich ja nicht viele zutaten für und mit 1 rezept hat man viele verschiedene cocktails) und 2-3 alkfreie noch für die fahrende gesellschaft!!


also ich möchte auf keinenfall irgendwelche probecocktails oder völlig unbekannte die dann keiner drinkt anbieten!!


das mit dem eis wird wahrscheinlich ds größte problem werden, denn 1000 würfel nur mit formen und so topitssackerln zu machen dauert laaange und der platz in meiner tiefkühltruhe is eh schon beschränkt!!


 
Naja, also ich habe in meiner Gefriertruhe auch schon ne Menge eiswürfel produziert - in Einwegbeuteln - und das hat bisher immer gut funktioniert. du musst eben früh genug anfangen! Das Platzproblem musst du natürlich irgendwie in den griff bekommen. Evtl. irgendwo auslagern... eltern, freunde oder so...

So long,

Horny
 
die party ist zwar schon 2 monate her aber mein freund hat erst vor paar tagen die bilder auf seine HP gesetzt!!


hab aber nur 1 bild gefunden was wirklich zur cocktailsparty passt....


man sieht hier einen liebevoll zubereiteten TS und einen Solero glaub ich!!


http://members.chello.at/ilija-z./2005-086a.JPG


naja ich hab ja fotos versprochen...mehr hab ich leider nicht!!
 
Vor kurzem is meine 2te offizielle Cocktailparty zu Ende gegangen. Im Rahmen des Super Bowls habe ich paar Cocktails gemixt!!


Lustig das von 24 Cocktails der Paddling Pool gleich 8 mal getrunken wurde und auch der Lines (8 cl Multivitaminsaft, 5 cl Johannisbeersaft, 4 cl Lime Juice, 2 cl Grenadine) 6 mal weg gegangen is.

Die anderen Cocktails waren noch Malibu Sunrise, SOTB, Poltergeist, Vitamincolada und Florida!!

sind alle je 2-3 mal weg gegangen!!

also Lines is aufjedenfall ein Geheimtipp als Anti-alkoholischer....schmeckt total lecker!!


najo muss jez ins bett....bis morgen mittag :D
 
Für den Limes müsste man ja noch Johannisbeersaft und Multivitaminsaft im Haus haben...

Also ich versuche meine Säfte auf Orangen, Ananas, Maracuja und Cranberry zu reduzieren.
Hab aber immer noch ne Flasche Apfelsaft oder Grapefruitsaft rumstehn, nur lohnt es sich meistens nicht diese Säfte zu öffnen.

mfg
Tim
 
Bei mir schon. Was nicht verbraucht wird und in den nächsten 3 Tagen aller Voraussicht nach auch nicht, wird eben getrunken, fertig.
 
Bei mir schon. Was nicht verbraucht wird und in den nächsten 3 Tagen aller Voraussicht nach auch nicht, wird eben getrunken, fertig.
Das ist immer das beste was man mit Resten machen kann.....
Egal ob als Cocktail oder nur als Saft....Hau Wech den Mist
 
da ich täglich eigentlich multivitaminsaft trinke, is immer ne packung offen eigentlich!!

und wie fritz schon sagt...was nicht leer geworden ist, wird einfach ausgetrunken (zumindest die säfte).


 

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben