Zimttequila?!

Michael99

Neues Mitglied
Hallo!

Kennt jemand von euch oben genannte Spirituose? Ich weiß zwar, dass der braune mit Orange und Zimpt getrunken wird, der soll aber in der Flasche fertig abgefüllt sein. Finde diesen leider nirgends.


MFG
Michael99
 
tüdeldü

http://www.barfish.de/catalog/product_info.php/cPath/1_18_22/products_id/712
 
Den, den ich kenne der schmeckt so richtig abartig nach diesem Big Red Kaugummi oder wie das heißt. Zimt is ja eigentlich recht lecker, aber mit Tequila... in einer Flasche?
Mich würde mal interessieren wie der von Barfish schmeckt.
 
Big Red find' ich genial ;D
Gibt's Tequila mit Zimt noch von anderen Marken, am besten auch offline?
 
In der Metro gibts einen mit so nem Stier auf der Flasche und Bügelverschluss - wenn ichs noch richtig in Erinnerung habe.
 
Hallo

Das mit der Orange und dem Zimt (Oder Zucker) soll auch angeblich eine europäische Eigenart sein.
Ob man goldenen Tequila also so trinken soll, würde ich nicht sagen.

Bis denn dann
Garimaroburusuki Rande
 
Genau den mit Bügelverschluss meine ich, wie heißt der genau, und wo bekomme ich den noch?
MFG
Michael99
 


Ich weiß zwar, dass der braune mit Orange und Zimpt getrunken wird ,

Also einen guten "braunen" Tequila würde ich niemals mit Orange und Zimt versauen. Sowas trinkt man pur.
Das ist bestimmt eine Erfindung von Sierra und Co, damit man deren Zeug überhaupt runterkriegt. ;)
 
das glaub ich auch! die orange danach ist das einzige mittel, um den sierra nicht gleich wieder raus zu würgen ;D

woher ich das weiß? hörensagen natürlich.. würd das zeug niemals anrühren.. (naja, in den meisten discos kriegt man nur sierra.. schnell runter damit und orange hinterher) :-[
 
würd das zeug niemals anrühren..

Sehr lobenswert ;D *tätschel*

P.S.: wenn eine Zicke Zimttequila trinkt, wird diese dann zur Zimtzicke?
 
Zum Thema "brauner Tequila mit Zimt und Orange" kann ich nur sagen daß dies ein seltsamer "deutscher" Brauch ist, aber kann man machen wenn man will. Ich trinke meinen Tequila pur (ohne alles).

Ich habe eine blaue Flasche Zimttequila aus dem Supermarkt aber ich habe sie noch nicht probiert. Sollte er wie Big Red Kaugummi schmecken so ist das doch ein ganz interessanter Geschmack.
 
Diese lange dünne blaue Flasche Zimttequila gibt es bei uns im Kaufland für ca.10€.
 
hiho

ich hab den "Zapata" in der Bügelflasche, finde den aber nicht so besonders, den "Yucca Tequila mit Zimt"(glaube ich zumindest der Flasche nach) haben wir früher Flaschenweise in der Rockfabrik(Ludwigsburg) vernichtet.. ist viel leckerer...
der Zapata hat irgendwie nen eigenartigen nachgeschmack

...und natürlich mit Zimt/Orange... hmmmmmmmm leckerlecker :):)

AlexX!!
 
ich werd euch sagen wie der yucca schmeckt wenn morgen oder übermorgen hoffentlich das barfish-packet kommt :D
 
Hi,ich finde auch den in der Rockfabrik super ;D find ihn aber leider nirgends im Handel oder im Netz, der ist nämlich nicht wie JungleBar geschrieben hat von "Yucca",sondern heißt "Caisa Tequila&Zimt" und nennen sich das Original.
Weiß vielleicht jemand wo ich den herbekommen kann?Aber zu nem normalem Preis weil in der Rockfabrik wolln die einem 68 Euro :eek: für ne 1Literflasche aus der Tasche ziehen!Und falls die Frage aufkommt ob ich schon mal nen anderen probiert hab-ja hab ich und zwar alle die ich finden konnte von "Zapata" bis "Tezi".
Aber keiner schmeckt so lecker wie der von "Caisa" und den gibts komischer weiße nirgends ausser in diskos oder bars/kneipen :'( entschuldigt das ich so ein altes Topic hoch geholt hab,aber ich such das schon so lange und musste mal meinen frust ablassen.
Ich hoffe das mir hier jemand weiterhelfen kann
gruß da_blub
 
interessant...

schnell mal gegoogelt

http://web2.cylex.de/firma-home/caisa-products-3438269.html
 
Genau den habe vor kurzem mal probieren können. Ich hab das Zeug nicht runtergekriegt, dieser süße Zimtgeschmack war zu eklig. Hat ein wenig an Big Red Kaugummi erinnert, aber kaum an Tequila.
 
hehe.. sicher, Unkraut vergeht nicht

als mal kommt doch noch ne mail von nem abonomierten Thread eingeflattert :)
Dieses Hobby kommt aber grad schon recht kurz, kollidiert zum einen Budgettechnisch mit diversen anderen und andererseit kommt eiscrushen, bzw. shaken(in der Wohnung) nicht so dolle, wenn nebenan zwei (zuckersüße) Töchter versuchen einzuschlafen http://www.cheesebuerger.de/images/more/bigs/e044.gif

aber keine Sorge ihr werdet mich nicht los

AlexX!!
 
Lust, zum Forumstreffen zu kommen?

http://www.cocktaildreams.de/forum/index.php?board=1;action=display;threadid=4964
 
Hallo erstma´

erstmal gibt es KEINEN echten Zimttequila, wer sich mit den Kategorien im Tequila Segment beschäftigt wird feststellen das sich keines der genannten Produkte eigtl. Tequila nennen darf.
Ich möchte auch jedem davon abraten dieses süsse und klebrige Zeug zu trinken, holt euch lieber eine handvoll Zimtstangen und schmeisst sie in einen guten Tequila (meine wahl Cuervo Especial) und macht eine Infusion. Nach spätestens 48 Stunden habt ihr dann eine leckere Alternative zu dem "Zimt-Tequila"
 
Natuerlich hast du recht ChrisPy,
aber deine Wahl bei echtem Tequila ist dann doch etwas
daneben...
Waere es ein Tradicional gewesen okay,
oder wenigstens ein Hornitos,
aber ausgerechnet der Especial...
Ist das ueberhaupt ein reiner Agaventequila?
Selbst aromatisieren ist natuerlich immer besser...
 
Hi Mike,

um eine Infusion zu machen ist ein 100% Agave Tequila nicht immer notwendig obwohl ich erst eine leckere Vanille Infusion mit dem Tradicional gemacht habe aber es ist halt sooo schwer an den ran zu kommen und aus dem Meer von regular (mixto) Tequilas die erhältlich sind, wäre der Cuervo Especial meine erste Wahl.

Grüssle ChrisPy
 
Und das geht so schnell ? 48 Stunden kommen mir schon extrem schnell vor wenn ichs mit meinem Himbeerrum vergleiche oder so.
Oder dauerts bei Früchten einfach viel länger.

mfg
Simon
 
Himbeer ist auch vom Aroma um einiges schwächer als eine Zimtstange!

Die sind nicht soooooooooo fruchtig wie die Marmelade oder der Fruchtjoguhrt! ;D ;D ;D


zwingggggger



 
Ok, ich weiß, der letzte Eintrag ist ewig her. Aber hat irgendwer jetzt den Tequila&Zimt von Caisa irgendwo im Handel kaufen können? am besten auch noch mit versand oder so? Ich verzweifel da nämlich grad auch dran.
 
Muss es denn der Caisa sein?

Sonst wäre ja auch hier was für dich:
http://www.barfish.de/catalog/product_info.php/cPath/18_22/products_id/712
http://www.barfish.de/catalog/product_info.php/cPath/18_22/products_id/1698
 
Hm danke für die Info.
Das Problem ist, daß wir schon mehrere Zimt Tequilas probiert haben und bisher war der caisa der beste. die 2, die du grad genannt hast waren nicht dabei. kann mir jemand sagen wie die schmecken?
das tolle und gefährlich bei dem caisa ist ja, daß du des trinken kannst wie saft, da es überhaupt nicht im hals brennt. Dazu kommt, daß er süß ist, was ihn auch nihct grad schlechter macht! ;-)
 
Der Tezi schmeckt vor allem nach Zimt, sehr süß und kaum nach Tequila. Ein Brennen verursacht er auch nicht. Dürfte also das sein was du suchst.
 
also ich hab auch den zapata und muss sagen er ist echt nicht so berauschend.

den besten den ich emfpehlen kann ist der sogenannte "zimtler" siehe hier: http://www.zimtler.de/

dieser ist ungemein lecker und wird in vielen bars angeboten. Hab ihn auch und er ist echt göttlich leckerer als der zapata ;)
 
witzig.. da geb ich die Woche beim unserem Getränkehänder am Ort ein Hermes Päckle ab... und weil es bischen dauert hab ich mal durch die Regale geschmöckert... und gegugt was der ausser bacardi light dry noch so hat... und siehe da.. lacht mich eine Casia Zimt Tequilla Flasche an.
hatt leider nich genug Geld dabei.. aber beim nächsten Besuch liegt die im Säckle.. werde berichten

Grüße

AlexX!!

der Caipi ruft... ich hör die Limetten im Kühlschrank singen.. ähm ich hör sie schreien!!!!!
 
... und siehe da.. lacht mich eine Casia Zimt Tequila Flasche an.
hatt leider nich genug Geld dabei.. aber beim nächsten Besuch liegt die im Säckle.. werde berichten

Update, Caisa Zimt Tequila steht im Regal, und wurde schon getestet.
Fazit: Leckerer, mir def. der liebste unter den Zimt-Tequilas. Hab ja noch den Zapata und Yucca, die schmecken mir aber lange net so gut.. liegt wohl daran das der Casia mit Abstand am meisten Süße hat. is schon klar mehr Likör als Schnaps. Auf der Flasche steht "Brauner Tiquila mit Zimtschnaps"

Grüße
AlexX!!

apropos Likör.. ich könnt mal gugen was mein selbstangesetzter Himbeer auf der Fensterbank macht :)
 
Zurück
Oben