Teure Zutaten billig ersetzen??

fmhannover

Neues Mitglied
also....im "grundgesetz des mixens" heisst es, dass man nur beste zutaten nehmen soll...is ja klar.

aber....um die kleine geldbörse zu entlasten:
habt ihr bei euren zutaten "billigere" produkte
durch "teure originale" ersetzt? ich meine jetzt nicht rum für 10,- statt 30,-€ ;)

meine eigene erfahrung bisher:

bailey´s: keinen guten ersatz gefunden
kahlua: keinen guten ersatz gefunden

wie sieht´s bei euch aus?

frank
 
Ich finde man sollte gewisse Dinge beim Mixen so lassen wie sie sind.
wo mann vareiren kann sind vielleicht die Sirups, Säfte u.s.w. die bekommt man heute schon fast nach geschmissen. Aber bei den spirituosen sollten es schon vernünftige sein und keine "Kopfschmerzfusel".
Auf gewissen Barseiten gibt es billige und echt gute Angebote.

Gruß mixmaus
 
Die O'Connorcream von Penny ist mit 4€ ein passabler Ersatz für Baileys, wenn man ihn vemrixen will.
 
Einfach einkaufen wenn die Sachen im Angebot sind, Absolut z.B. für 10 Eur oder Havana Club, ansonsten in den sauren Apfel beißen. Man bereut es sonst meistens...
 
Ich ersetze CoC von Coco Tara durch eine Billige Marke, kostet unter 2 Euro/Dose. Geschmacklich vermixt kein Unterschied, lt. Etikett schon, aber wen juckts, wenn ma nix davon bemerkt;-)
 
Ich ersetze schlechte Zutaten durch gute, daher kann ich dazu nichts beitragen, außer: laßt die Finger davon!

Besser nach günstigen und guten Zutaten suchen, die gibt es durchaus.

Aber vieles ist einfach nicht zu ersetzen und der Verlust ist groß.



 
Ich ersetze schlechte Zutaten durch gute

http://mitglied.lycos.de/dharry/lol.gif Na endlich hats mal einer formuliert....

Das stimmt schon, außer für unwürdige FBGs lohnt es nicht, große Abstrich bei der Qualität zu machen. Lieber solide Produkte und dann halt mal etwas weniger mixen, wenn man sparen möchte. Die wenigen Perlen für lau haben wir ja hier schon enthüllt *g*
 
Naja, lieber 50 Cent mehr hinlegen als nachher nen Cocktail haben der reif fürn Gulli ist.

Ich vertraue beim Kauf immer sehr auf das Forum ;)
 
ich habe das große glück genutzt und mich mit havana club eingedeckt....9,90€ das fläschchen :p
 
Weil der 3-jährige deutlich besser ist, und normal nur einen Euro mehr kostet. Somit ist er Preis-Leistungsmäßig deutlich besser.
 

Wieso das denn?
Ist der 0 jährige nicht gut?

Bis denn dann
Garimarourusuki Rande

Naja, gut ist der schon... aber an den 3 Jährigen kommt der halt nicht ran. 3 Jahre machen bei sowas schon nen gewaltigen Unterschied und wenn man das so rechnet 1€ für 3 Jahre Lagerung. Wo bekommt man sowas sonst so günstig ;)
 
Ja wahrscheinlich 1 Jahr.

Im Angebot sehe ich den Havana Club ab und zu und da ist es stets so, daß der Silver genausoviel kostet wie der HC3.

Da der HC3 trotz der drei Jahre noch recht spritzig ist und das Aroma nicht so stark sehe ich kaum Gründe zum Silver zu greifen.


 


ich habe das große glück genutzt und mich mit havana club eingedeckt....9,90€ das fläschchen :p
[/quote]

Ich hoffe doch mal den 3 Jährigen ;)
[/quote]

habe nur den HC3 im schrank stehen....literweise ;D
beim cuba libre gibts keine experimente!!
 
also so pauschal würd ich die experimente beim cuba libre nicht ausschließen. Das kann ganz interessant sein

mfg
Tim
 
hi tim...was empfiehlst du denn alternativ?? natürlich habe ich mehere sorten rum...nur beim cuba libre bin ich eigen. ich mag auch grundsätzlich "dunkle" rums lieber als helle...eigentlich gilt der HC3 ja noch als heller/weisser ??? aber göttlich issa!! :p
 
ich würd dir mal raten nen jamaikanischen Rum (z.B. Appletons white, Appleton V/X, Myers's etc.) im Cuba Libre zu probieren, könnte mir das lecker vorstellen. Ich selber trinke fast ne Cuba Libres.

mfg
Tim
 
ist aber ein widerspruch in sich ;) Das ist schliesslich ein Cuba libre und kein Jamaica Libre ^^
 
jaja, Ansichtssache...

nenns wenn du willst dann Rum Cola mit Limette..
so mag ich sie am liebsten.

mfg
Tim
 
Kuba hin oder her, erfunden wurde der Cocktail angeblich von amerikanischen Soldaten (im 19. Jahrhundert) in Kuba.

Nach meheren Tests von Forenmitgliedern haben die Cuba Libres mit jamaikanischen Rums am meisten überzeugt.

Da ich selber kein Cuba Libre Fan bin habe ich das bisher noch nicht überprüft, aber ich würde empfehlen das mal auszuprobieren.

Andererseits ist ein HC3 im Cuba Libre sicher nicht verkehrt.
 
Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
NewbieMixer Teure oder Billige Spitituosen?!° Cocktailbar 18
Kuglblitz Savoy Cocktail Book - Zutaten? Cocktailbar 12
G Spirituosen und Zutaten für die ersten Cocktail-Versuche eines Anfängers Cocktailbar 36
Lil_Mo Außergewöhnliche Zutaten/Früchte Cocktailbar 7
Freshman Tiki Drinks Bücher Zutaten Empfehlungen Cocktailbar 49
N Gute (Bio) Zutaten Cocktailbar 1
chrissk ist es üblich die doppelten zutaten zu mixen... Cocktailbar 13
A Frage über Menge an eingekauften Zutaten Cocktailbar 11
adfgd Brauche Hilfe bei der Auswahl der Zutaten Cocktailbar 94
xxhexezz Swimmingpool Zutaten Cocktailbar 4
N Longdrink/Cocktail - Zutaten unterschiedlich Cocktailbar 1
H Alte Zutaten (Bezeichnungen) Cocktailbar 12
Alchemyst Thema Waage - Zutaten auswiegen Cocktailbar 10
alaeX Reihenfolge der Zutaten Cocktailbar 1
Dinomik Rezept Einfache Rezepte mit wenig Zutaten Cocktailbar 4
senseman Reihenfolge der Zutaten beim mixen Cocktailbar 2
Mek Hi bin neu hir und brauche mal Tipps für die Zutaten Cocktailbar 10
E aus vorhandenen zutaten drinks mixen Cocktailbar 2
Empire Bei Barschrank nur 50 Zutaten? Cocktailbar 2
D Suche Seiten wo ich Zutaten.... Cocktailbar 5
L welcher cocktail ist am besten geeignet, bei wenigen zutaten???? Cocktailbar 4
N zutaten Cocktailbar 17
Ingmar Was ist Cream of Coconut, wo finde ich Zutaten? Cocktailbar 7
L Hilfe bei Zutaten suche Cocktailbar 29
S wenige Zutaten, viele Cocktails Cocktailbar 4
D Laden wo ich billig Gläer herbekomme Cocktailbar 15

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben