Zorro

Paulchen

Neues Mitglied
Hallo Leute!
Da meine Rezeptvorschläge noch nicht online sind möchte ich euch diese hier im Forum präsentieren und bitte euch um eure Meinung. Ich habe die 4 Longdrinks wärend einer Halloween-Cocktail-Party ausprobiert.

Cocktail Nr.4
Zorro
4 cl Grapefruitsaft
2 cl Triple Sec
1 cl Curaçao Blue
4 cl Tequila Silver

Vorsicht! Dieser Drink schleicht sich von hinten heran, kommt gut an und überwältigte einige schneller als sie dachten. Bei diesem leicht herb-bitterem Gemisch, mit fruchtigem Abgang, schmeckt man den Alkohol.

Alle Zutaten werden mit Eiswürfel im Shaker kräftig geschüttelt und in ein Longdrinkglas mit frischen Eiswürfeln abgegossen. Anschließend wird der Drink mit Tonic Water aufgegossen.

Zur Dekoration eine Orangenscheibe an den Glasrand stecken.
 
http://bar.scotty.de/rezepte/zorro.rpt.php

Den kenn' ich ja schon seit über zwei Jahren. ;)
 
hatte das auch erst so verstanden, als ob paulchen die rezepte selber erfunden hat...
aber nein, dort steht er habe sie "nur"
wärend einer Halloween-Cocktail-Party ausprobiert

mfg
Tim
 
Stimmt.Erfunden habe ich die 4 Drinks nicht.
Mir ist nur aufgefallen, das diese bei den Rezepten nicht auftauchen. Deswegen mein Vorschlag die Cocktails in die Rezeptesammlung aufzunehmen.

(Ich bin aber dabei, meinen ersten Cocktail zu erschaffen. Zugegeben die Zutaten gleichen sich irgendwo in irgend einem Rezept, weshalb man ja nicht immer von einer Eigenkreation sprechen kann, wenn nicht viele Zutaten enthalten sind. :-\ Und da ich mir meistens nen Doppelten genehmige, muss ich erst mal auf gute 20cl "runter kommen" ) ;D
 
Es ist weder für die Rezepte auf der Hauptseite noch in diesem Forum hier erforderlich eigene Rezepte zu erfinden.

Es ist aber sehr gewünscht, daß diese Rezepte ausprobiert wurden und wenigstens für ordentlich bis gut befunden wurden.

Von daher sind solche Aussagen wie "kenn ich schon" nicht hilfreich. Wenn jemand anders das Rezept kennt, kann er ja doch schreiben wie er ihn findet, z.B. ala:

"Ich habe das Rezept auch schon probiert (von ..... geholt) und fand es ... sounso ...."

Damit ist uns allen geholfen, wäre also nett wenn ihr das in Zukunft so halten könntet.

@Paulchen, bitte die Forumsreglen beachten:
Thementitel = Rezeptname

Habe das geändert.
 
Zurück
Oben