Anständiger Golden Cadillac

Adriano2

Neues Mitglied
Könnte jemand von den Experten bitte diese Zutaten-Zusammenstellung für Golden Cadillac checken:

Marie Brizard, Crème de Cacao White 0,7 für 14€ bei Karstadt
Galliano 0,5 für 13€ bei Karstadt
O-Saft von Lidl
Welche Sahne sollte ich am besten nehmen ?

Meint ihr diese Zutaten sind ok, gibt es einen günstigeren Weg ranzukommen ?
 
Also....

Ich persönlich empfehle Säfte von Hitchcock, aber solange es sich um einen Direktsaft handelt ist das immer wunderbar (ca. 1,40€ pro Liter).

Sahne kannzte jede nehmen, es gibt keine Unterschieden... Auch haltbare.

Crème de Cacao von Marie Brizard habe ich nur braun, aber der ist gut und MB generell sehr gut, daher ist deine Wahl sicherlich gut!

Preise:
Bei www.barfish.de kostet der CdC 11,50€, Galliano o,5 12,10€, o,7 Liter 15,10€.

Bei www.weinquelle.com CdC 10,25€, Galliano 11,75 bzw. 15,25.

Wenn du nicht bestellen willzt findest du wohl keine alternative zu den von dir genannten Preisen...

Gruß
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort !

Was genau ist denn mit "Sahne" in dem Rezept gemeint... Normale Schlagsahne aus der Dose ?
 
mit sahne is jede beliebige schlagsahne gemeint
nur flüssig sollte sie noch sein ;D

 
Die Zutaten sind sicher okay, auch wenn ich den Marie Brizard Creme de Cacao weiß noch nicht probiert habe, aber Marie Brizard ist eine der besseren Marken. DeKuyper wäre aber sicher auch recht gut.

Zu der Sahne ist ja schon alles gesagt worden.

Der Orangensaft sollte unbedingt 100% Fruchsaftanteil haben. Orangensaft von Albi ist ganz brauchbar, der von Hitchcock sicherlich auch. Den von Lidl kenne ich nicht.

 
Danke für eure Tips.

Kann ich statt Creme de Cacao auch Batida de Coco nehmen ?
 
Kann ich statt Creme de Cacao auch Batida de Coco nehmen ?

http://www.schildersmilies.de/schilder/no.gif http://www.schildersmilies.de/schilder/ntc.gif

Das eine schmeckt gut und nach Kakao, das andere nicht gut (just my 0,02€) und nach Kokos!
 
Kann ich statt Creme de Cacao auch Batida de Coco nehmen ?

Wie schon gesagt wurde: auf gar gar gar keinen Fall!!! Das ist was ganz anderes - Creme de Cacao weiss oder braun wäre egal (sieht aber evtl. blöd aus im Drink, der braune weil er die Farbe beeinflusst) - aber Creme de Cacao und BdC haben nix gemeinsam außer zwei "c" :)
 
Auf gar keinen Fall!

Das passiert, wenn Anfänger eine Frage haben ;D
Aber keine Angst, ich bin lernfähig !

Kann mir jemand sagen wo ich günstig an einen Shaker komme ? Bin heute in Stuttgart-Mitte. Hat vielleicht eins dieser trendy Einrichtungshäuser (die derzeit überall aus dem Boden spriessen) so was grad im Angebot ?

Ach ja und noch ne Frage. Zum Galliano gibt es wohl keine Alternative, was ? :D
 
Kann mir jemand sagen wo ich günstig an einen Shaker komme ?

Falls die Wahl auf einen WMF fällt, gucke ruhig mal in die WMF-Läden, die sind preislich komischerweise gleich wie andere Geschäfte mit Haushaltswarenabteilung (zB Drogenmüller).
 
Ausserdem haben die oft Angebote und heruntergesetztes Zeug bei WMF.
Ich persönlich bin da in der GLücklichen Lage dass ich bei Besuch meiner Eltern immer im Fabrikverkauf der WMF vorbeischauen kann - da isses noch etwas billiger.
Teils bis über 50% *g*
Aber ist dann halt 2a Ware mit kleine schönheitsfehlern...
Muss man dann halt am jeweiligen Prudukt festmachen ob es sich lohnt.

Gruß Xavi
 
Ach ja und noch ne Frage. Zum Galliano gibt es wohl keine Alternative, was ? :D

Alternativen gibt es nur bei Getränkeklassen, daher z.B.:

Wodka, Rum, Whisky, COgnac, .... die ja nicht spezifisch sind
ebenso bei nicht näher spezifizierten anderen Zutaten:
Triple Sec, Himbeerlikör, Grenadinesirup, Mandelsirup, Sambuca, Pastis, Batida de Coco, Apricot Brandy, ...

Ist aber eine bestimmte Zutat angegeben, wie z.B.:
Galliano, Midori, Chartreuse, Galliano, Cointreau, Grand Marnier, Drambuie, Southern Comfort, etc.

dann geht natürlich auch nur diese Spirituose
Bei Amaretto gibt es zwar Kopierversuche aber von diesen Kopien ist nur eine gelungen (Vaccari). Daher hier nur DiSaronno oder Vaccari einsetzen sonst wird das Rezept nichts.

Es gibt Cocktails die reagieren sehr empfindlich auf falsche Spirituosen (Extrembeispiel: Evita) und welche die bei einigen der enthaltenen toleranter reagieren (Beispiel: Planter's Punch).

Erstere kann man mit nur einer falschen Zutat schnell kaputt machen. Da die meisten eher zu erstem gehören (bei zumindest einer Zutat) sollte man stets die richtigen Zutaten verwenden.

Gibt natürlich auch Gäste die wenig Erfahrung von Cocktails haben und das nicht merken (weil sie fast nie einen Cocktail trinken).

 
Zurück
Oben