Wo gibts Monin Sirups

chokY

Neues Mitglied
Hi,
bin neu in dem forum, insofern erstmal greets an alle ;) ich bin schon seit längerem gelegentlich am mixen, musst bisher aber immer mit den riemerschimd fruchtsirups und gelegentlich barsirups vorlieb nehmen. hab vor kurzem mal den monin mandel probiert und war begeistert, vorallem wegen der konsistenz. nun hat der laden wo ich den monin gekauft aber zu gemacht. hab monin sirups weder bei real noch bei marktkauf gefunden. wo zur hölle gibts die? :-\ barfish etc. ist mir bekannt - sprich ich mein irgendeinen laden zum reingehen ;D. ich wollt mir diese monins anschaffen: mango, brombeer, cranberry, maracuja, vanille, pfirsich, karamel, himbeer(die letzten vier à 250ml - weils da nicht so die masse an cocktails für gibt, oder?)

vielen dank schonmal
choky
 
Wenn du in Hamburg wohnen solltest - Weinquelle.

Btw. Such' mal anch Meinungen zu den Fruchtsirups von Riemerschmid.... Die sind hier nicht sonderlich beliebt :D
 
Bei der Metro gibt's die auch, falls du die Möglichkeit hast dort einzukaufen.
 
danke erstmal. ich komm nur leider aus cuxhaven, sprich weder metro noch weinquelle. aber so gott es will bin ich morgen zufällig in hamburg nem kumpel umziehen helfen. kenn mich in hambrug nicht sonderlich aus. wo ist dieses weinquelle und sind die sirups da günstiger als bei barfish?
eine grunsätzliche frage noch: welche sirups bevorzugt ihr .. riemerschmidt oder monin ... ist irgendeine der sorten die unten aufgeführt hab nicht so gut von monin?
 
Habe neulich bei uns im einem grossen Supermarkt(Kaufland)welche von Monin gesehen schaue einfach mal dort nach wenn es einen bei dir in der nähe hat oder son welchen grosse Kette
 
dort sind sie aber oft auch recht teuer ::)
 
Ich weiß nicht ob es in der Gegend einen Fegro gibt, der hat Sie alle und zu guten Preisen. Brauchst halt einen Ausweis oder einen Wirt, die haben sowas meistens.
 
Monin gibts es bei uns im Walmart, für 2,78 das 0,25 l Fläschchen. Die grossen Flaschen hab ich allerdings noch nirgends (offline) gesehen.

Gruss Alexander
 
Bei der Metro gibt's große und bei unserem Kaufland kleine Flaschen, aber ich denke nicht, dass es sich lohnt kleine zu kaufen. Fahr lieber zur Weinquelle.

Lübecker Straße 145
22087 Hamburg

Mo - Fr 9.00 - 13.00 Uhr und 14.00 - 18.00 Uhr
Sa 9.00 - 12.00 Uhr
https://www.weinquelle.com/
 
ne kumpel von mir ist letzt nach hamburg umgezogen, der wollt mir nächstes mal die buddeln mitbringen. ich hab jetzt per ausgiebigem SUCH-Funktion-Nutzen(ja, ich hab es wirklich getan!) beschlossen, dass ich diese sirups kaufe:
Maracuja - Riemerschmid
Mango - Riemerschmid
Kokos - Riemerschmid
Zucker - egal
Limette - Riemerschmid
Brombeer - Monin(gibt ja auch keinen von riemerschmid)
cranberry - Riemerschmid ???
Pfirsich - Riemerschmid ???
Erdbeer - Monin

So, jetzt dürft ihr alle nochmal ne meinung dazu abgeben, mir verraten wo man die am billigsten kaufen kann(monin=weinquelle) in hh und ich bin überglücklich.

macht mich glücklich ;-)
 
wobei cranberry und pfirsich nicht umbedingt brauchst ; erdbeer ist der von RS auch sehr gut
 
Zucker - egal
Zuckersirup kannst Du Dir selber machen.
500 g Wasser und 500 G Zucker zusammen aufkochen und in eine Flasche umfüllen, ist billiger und macht mehr Spaß wenn man was selbst gemachtes hat....
 
naja, nen paar rezepte gibts ja schon dafür, aber sonst könnt ich auch für die beiden sorten 250ml von monin kaufen,wobei sich das ansich nicht lohnt ... da kann man eher 2eu mehr ausgeben und hat fast das dreifach an menge
 
Erdbeer würde ich persönlich definitiv zum Monin raten.
 
Erdbeer würde ich persönlich definitiv zum Monin raten.

Aber mit Nachdruck, das moninsche Aroma ist viel natürlicher als der Riemi!!!
 
alles klar dann kauf erdbeer halt von monin

vanille,zimt,karamel? ;D
 
Vanille und Karamel (sprich Ka-raaaa-ml nicht ka-ra-mell) habsch von Monin, ein Vergleich zu Riem. fehlt mir aber. Bin mit beiden Monins zufrieden. Insb. der Karamel ist - passende Gelegenheit vorausgesetzt - eine leckere Angelegenheit (u.a. auch im Kaffee). Der Vanille ist auch gut, erinnert fast ein wenig an eine alkfreie Variante von Licor 43.
 
Der Vanille ist auch gut, erinnert fast ein wenig an eine alkfreie Variante von Licor 43.
Aber auch nur fast.....
 
Ich habe Vanille und Karmel - genau wie fmx - von Monin, bin damit sehr zufrieden, habe aber keinen Vergleich. Zimt ist Riemerschmid deutlich besser als Monin, intensiver, natürlicher.
 
vanille ist der RS gut ; nicht all zu künstlich und doch ein ganz starkes aroma
 
Bei Karamel unbedingt Monin nehmen! Der Riemerschmid ist nicht direkt schlecht, hat aber einen wesentlich schwächeren Karamelgeschmack und ist dabei noch süßer, so daß man nicht durch erhöhte Dosis ausgleichen kann.
 
Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
N Was gibts bei Tequila zu beachten? Cocktailbar 80
F Bei Aldi-Süd gibts Shaker und Flaschenkühler Cocktailbar 1
S Monin Sirup Spender Cocktailbar 0
M Frage zur Süße von Monin Zuckerrohrsirup Cocktailbar 1
cptjmiller Halbarkeit von Sirups (RS, Monin...) Cocktailbar 4
D Monin Light - zuckerfrei? Cocktailbar 2
KingPink frischer Limettensaft vs. Rose's/Monin Cocktailbar 15
wertzui Monin Caribbean Sirup in Hamburg kaufen Cocktailbar 10
SirSebastian Riemerschied, Monin, oder Giffard Cocktailbar 4
tribly Monin, Riemerschmid oder Giffard Cocktailbar 34
__Joker Monin 1+8 Grundstoffe für Sirup ? Cocktailbar 4
F Monin Sirups Cocktailbar 1
M Monin Flaschen ohne Standardausgieser nicht mehr dicht :( Cocktailbar 15
P Monin -Menge verringern wegen Konzentrat? Cocktailbar 8
S Monin Mandel Und Erdbeer Sirups Cocktailbar 15
F Monin Limette vs. Monin Limone Cocktailbar 0
S Monin Sirup Dosierer Cocktailbar 17
talex Neue Monin's im BarFish.de Shop Cocktailbar 14
M Sirup: Monin oder welcher ??ß Cocktailbar 9
Heinerich Barzubehör: Ausgießer oder Quetschflasche für Sirups ... Cocktailbar 5
A Rechtliches zum Verkauf selbsthergestellter Sirups in Bars. Cocktailbar 6
T Sirups - Welche Marken bevorzugt? Cocktailbar 4
P Giffard Sirups - aber wo? Cocktailbar 5
Recaro Gibt es Spirituosen, Säfte oder Sirups deren Geschmack ihr einach nich abkönn Cocktailbar 72
H Mandelsirup hinüber - Haltbarkeit von Sirups - Erfahrungswerte Cocktailbar 23
chokY Haltbarkeit von Sirups(wichtig!) Cocktailbar 7
D Wie lang kann ich liköre und sirups aufbewaren Cocktailbar 2
D Welche Sirups sind wichtig ? Cocktailbar 43
V Wie haltbar sind Sirups? Cocktailbar 12
MixerJR Welche Sirups sollten auf keinen Fall an der Bar fehlen? Cocktailbar 19
Affenseggel Haltbarkeit von Sirups Cocktailbar 4
Stefan_X Sirups durch Säfte ersetzbar? Cocktailbar 6
H Probleme und Tips für Sirups Cocktailbar 38
T Alkoholersatz Sirups? Cocktailbar 34
S aufbewahrung von spirituosen und sirups Cocktailbar 7

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben