Cocktails & Dreams - Coole Drinks für heiße Sommer

24. Mai 2013, 23:09:27 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Für Feedback zu den C&D Previews braucht Ihr Zugang im geschlossenen Bereich im Forum - dazu bei talex melden! Bitte E-Mail an talex@barfish.de schicken mit Eurem Forumsnamen, Danke!!

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren Chat  
Seiten: 1 ... 4 5 6 [7] 8 9 10 ... 13   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Testcenter: Eismaschinen - Ice Crusher - Blender  (Gelesen 20153 mal)
AndyG
Sr. Member

Aktivität (Posts):
0%

Immer genug Eis im Shaker

« Antworten #90 am: 17. August 2007, 00:07:39 »

Tatsache  Schockiert . Diese Maschine wird bei uns ned angeboten  Schockiert , sauerei!!! Vielleicht aber trotzdem im Laden zu finden   Augen rollen , mal schauen. KA, was der Bender kann und wie der is. Aber bei Tschibo.de gibt's derzeit einen der is noch etwas billiger. Gut da kämen noch Versandkosten dazu  Augen rollen , von daher musste selbst entscheiden.

Jeder Bartender sollte sich beim Mischen von Getränken eines Jiggers bedienen. (...) Es wird dadurch der unnützen Verschwendung von Likör am sichersten vorgebeugt."
Harry Johnson, 1882
JimBeam
SMF God

Aktivität (Posts):
0%

I love Cocktails & Dreams!

« Antworten #91 am: 17. August 2007, 08:10:00 »

also wenn man nicht gleich riesen fette Eiswürfel nimmt für den Blender, dann reicht das Teil allemal.

Hab für meinen auch nur 30 € bezahlt

Man sollte immer eine kleine Flasche Whiskey dabei haben, für den Fall eines Schlangenbisses. Und außerdem sollte man immer eine kleine Schlange dabei haben.
W.C. Fields
AndyG
Sr. Member

Aktivität (Posts):
0%

Immer genug Eis im Shaker

« Antworten #92 am: 17. August 2007, 23:55:21 »

Was haltet ihr eigentlich von dieser Eiswürfelmaschine?
http://www.amazon.de/Lentz-Home-Design-ICE-King/dp/B000NI4LPY/ref=sr_1_272/302-8783834-1910423?ie=UTF8&s=kitchen&qid=1186685713&sr=1-272

Gut ist zwar scho 400€ schwer, aber dafür hat man Crushedice inklusive.
« Letzte Änderung: 17. August 2007, 23:56:14 von AGraedler » Gespeichert

Jeder Bartender sollte sich beim Mischen von Getränken eines Jiggers bedienen. (...) Es wird dadurch der unnützen Verschwendung von Likör am sichersten vorgebeugt."
Harry Johnson, 1882
JimBeam
SMF God

Aktivität (Posts):
0%

« Antworten #93 am: 18. August 2007, 06:02:18 »

bevor ich mir so einen Brummr hole warte ich lieber bis mein Kühlschrank kaputt ist und kaufe mir einen mit Eiswürfelfuktion Smiley

Man sollte immer eine kleine Flasche Whiskey dabei haben, für den Fall eines Schlangenbisses. Und außerdem sollte man immer eine kleine Schlange dabei haben.
W.C. Fields
mkey
SMF God

Aktivität (Posts):
1.14%

« Antworten #94 am: 21. August 2007, 14:21:59 »

falls jemand sich den leopold icewolf bestellen will, soll er dies nicht bei brunhildes-versandcenter.de tun. Der Preis ist zwar mit 63€ super, der service und alles drumherum aber nicht. die ware wird nach überweisung einfach nicht losgeschickt, und man wird hingehalten...etc.  Ärgerlich hab im internet schon viele schlechte bewertungen gelesen. also vorsicht!! hab meine bestellung storniert und werd mich wohl weiter umschauen müssen  Schockiert naja, schönen tag noch^^

"Kein Genuß ist vorübergehend; denn der Eindruck, den er zurückläßt, ist bleibend."
 - Goethe -
mkey
SMF God

Aktivität (Posts):
1.14%

« Antworten #95 am: 21. August 2007, 14:23:19 »

sensemann hatte wohl recht  Zunge das nächste mal per nachname und auf der sicheren seite  Augen rollen

"Kein Genuß ist vorübergehend; denn der Eindruck, den er zurückläßt, ist bleibend."
 - Goethe -
senseman
SMF God

Aktivität (Posts):
0%

« Antworten #96 am: 21. August 2007, 19:58:41 »

falls jemand sich den leopold icewolf bestellen will, soll er dies nicht bei brunhildes-versandcenter.de tun. Der Preis ist zwar mit 63€ super, der service und alles drumherum aber nicht. die ware wird nach überweisung einfach nicht losgeschickt, und man wird hingehalten...etc.  Ärgerlich hab im internet schon viele schlechte bewertungen gelesen. also vorsicht!! hab meine bestellung storniert und werd mich wohl weiter umschauen müssen  Schockiert naja, schönen tag noch^^

Und wie geht es jetzt mit deiner Kohle weiter Huch nicht liefer und stornieren ist wohl auch nicht das was man sich so vorstellt.

Lady Astor

"Sir wenn Sie mein Ehemann wären, würde ich Ihren Drink vergiften."
"Madam wenn Sie meine Ehefrau wären würde ich Ihn trinken."

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
mkey
SMF God

Aktivität (Posts):
1.14%

« Antworten #97 am: 22. August 2007, 13:30:20 »

ja ich hab denen geschrieben die sollen mir schön das geld zürücküberwiesen!   Unentschlossen hoffen wa das klappt, so ein mist  Schweigend

- Goethe -
JimBeam
SMF God

Aktivität (Posts):
0%

« Antworten #98 am: 22. August 2007, 13:36:09 »

na warts mal ab, vielleicht gibts da noch Krach ...

W.C. Fields
senseman
SMF God

Aktivität (Posts):
0%

« Antworten #99 am: 22. August 2007, 15:17:11 »

ja ich hab denen geschrieben die sollen mir schön das geld zürücküberwiesen!   Unentschlossen hoffen wa das klappt, so ein mist  Schweigend

sowie ich das mal überflogen habe, wirste dich bei denen auf Ärger einstellen können. in diesem fall wäre nachnahme oder lastschrift besser gewesen. lastschrift lässt sich 6 Wo. zurück holen und bei Nachnahme gibs die kohle durch die Post.
Tja aber es ist immer das selbe geiz ist geil lieber nen paar euro mehr als wie so rein zufallen.

Lady Astor

mkey
SMF God

Aktivität (Posts):
1.14%

« Antworten #100 am: 22. August 2007, 18:59:00 »

ja habt ihr shcon recht, aber wer macht nicht einmal so einen fehler^^, naja, danach ist man schlauer, und für die zukunft weiß man bescheid.
« Letzte Änderung: 22. Mrz 2008, 23:09:28 von mkey » Gespeichert

- Goethe -
senseman
SMF God

Aktivität (Posts):
0%

« Antworten #101 am: 25. Mai 2008, 17:08:36 »

Wollte mal hören ob jemand interesse an einem Leopold Icewolf (ice crusher) hat. das gerät wurde 1x nach tausch benutzt (daher neuwertig). danach bin ich um gestiegen auf einen Wessamat.
OVP inkl. versand versichert 70 Euro. bei interesse bitte ne PN.

Lady Astor

milchkuh
Jr. Member
**

Aktivität (Posts):
0%

« Antworten #102 am: 06. November 2008, 10:06:00 »

Bisher habe ich Eiswürfel mit einer kleinen Hohleiswürfelmaschine mit internem Wassertank gemacht. Ich bin allerdings derzeit am überlegen, ob ich auf eine "richtige" Maschine von Hoshizaki oder Wessamat umsteige. Zwar funktioniert die Maschine einwandfrei und ist auch auf jeden Fall für den kleinen Bedarf zu empfehlen, doch es gibt ein paar Punkte, die mir einfach nicht gefallen:

- Reinigung: Durch den internen Wassertank muß man immer darauf achten, daß man möglichst zügig eine Produktionscharge von Eiswürfeln durchbringt, da sonst sozusagen das Wasser im Tank umkippt. Nach dem Produktionszyklus muß die Maschine dann erst ausgewischt werden und das ist nicht so einfach, da durch den Schaufelmechanismus nicht alle Teile leicht erreicht werden können

- Trübe Hohleiswürfel -> Ich hätte gerne klare Volleiswürfel

- kleiner Eiswürfelkorb -> man muß oft den Korb ins Gefrierfach ausleeren. So ist es zum Beispiel nicht möglich über einen halben Tag Eiswürfel zu produzieren ohne die produzierten Eiswürfel vorher auszuleeren.

Außerdem hat die Maschine schon ein paar kleinere Defekte. Die Eiswürfelproduktion funktioniert zwar einwandfrei, aber der Schaufelmechanismus ist nicht mehr ganz in Ordnung (aber relativ einfach geflickt) und der Eiskorb hat einen Riss.

Meine Frage wäre jetzt, ob eine Eismaschine von Hoshizaki oder Wessamat auch für den privaten Gebrauch geeignet ist. Die Maschine würde speziell für die Produktion von Eiswürfeln für meine Bar zuhause, für versch. Cocktail Catering Veranstaltungen (kommt ungefähr 4 mal im Jahr vor) und evtl. noch für die Produktion für Freunde benutzt werden.

Ist es möglich solche Maschinen ohne eine komplizierte Reinigung auch mit Phasen längerer Nichtbenutzung zu betreiben?

Wie ist die Haltbarkeit solcher Maschinen? Wenn ich schon ca. 1000€ für so eine Maschine ausgebe, sollte sie natürlich auch lange halten.

Folgende Maschinen sind bei mir in der engeren Auswahl:

http://www.wessamat.de/deu/produkte/smart-line.php (750€)

http://de.europe.hoshizaki.com/product/product/id/78/IM30CLE (1100€)

Ich tendiere (trotz des höheren Preises) im Moment eher zur Hoshizaki Maschine, da:

1. Wahrscheinlich bessere Qualität und Haltbarkeit, da auch schon hier Hoshizaki empfohlen wurde
2. Schönere Eiswürfelform
3. größerer Eisvorrat
4. Luftzufuhr nach vorne. Zukünftiger Einbau der Maschine möglich

Was denkt Ihr?
Alchemyst
Development
SMF God

Aktivität (Posts):
2.29%

Messen, mischen, rühren wird zum ...... führen

« Antworten #103 am: 06. November 2008, 10:14:16 »

Zum Wessamat hat sich senseman des öfteren geäussert:
www.cocktaildreams.de/forum/index.php?board=1;action=display;threadid=3419

Mit dem Hoshizaki Gerät stösst du in den Profi-Bereich vor:
http://www.barbaublog.de/index.php?s=Hoshizaki&x=11&y=9
http://bitters-blog.blogspot.com/search?q=Hoshizaki

Hoshizaki ist bestimmt eine gute Empfehlung.

Ein Drink ist kein willkürliches Zusammenschütten von beliebigen Zutaten. -
In einem Drink steckt sehr viel mehr Kulturgut als in einem bloßen Getränk - [Gonçalo de Sousa Monteiro]

Ich denke, also gin ich!  -  Drink responsibly
milchkuh
Jr. Member
**

Aktivität (Posts):
0%

« Antworten #104 am: 06. November 2008, 11:32:58 »

Also zu der Wessamat Eismaschine finde ich irgendwie unter dem Link nichts..

Ich habe kein Problem in den Profibereich vorzustoßen.. ;-) Wenn denn das schon angesprochene Kriterium stimmt:

Die Eismaschine sollte nicht die ganze Zeit laufen müssen, sondern immer längere Abschaltzeiten haben. Ist es ohne eine aufwändige Reinigung (kurz auswischen) möglich Hoshizaki Maschinen nur phasenweise zu benutzen? Ist eine lange Haltbarkeit gegeben?
Seiten: 1 ... 4 5 6 [7] 8 9 10 ... 13   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: