Cocktails & Dreams - Coole Drinks fŁr heiŖe Sommer
 

24. November 2020, 22:24:30 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: F√ľr Feedback zu den C&D Previews braucht Ihr Zugang im geschlossenen Bereich im Forum - dazu bei talex melden! Bitte E-Mail an talex@barfish.de schicken mit Eurem Forumsnamen, Danke!!
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren Chat  
Seiten: [1] 2 3   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Rezepte mit Liquore Strega  (Gelesen 16066 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
crackone
Development
SMF God
******
Offline Offline

Beiträge: 10.346



Aktivität (Posts):
0%


WWW
« am: 27. Dezember 2005, 23:14:14 »

Moin!

Meine Schwester hat mir aus Italien eine Flasche Liquore Strega  (=Hexenlik√∂r) mitgebracht. Ein Safran- und Kr√§uterlik√∂r (in einer sehr h√ľbschen Flasche √ľbrigens!).

Bei ecocktail.de gibt's ca. 25 Rezepte damit, die meisten sind jedoch nicht so mein Fall. Nur eines habe ich bisher gefunden, dass ich unbedingt ausprobieren will.

Gold Swizzle
3 cl Galliano
2 cl Strega Liquore
3 cl Zitronensaft
5 cl kalte 7 Up Limonade

Kennt ihr noch Rezepte mit Strega?

Gruß und danke!

crackone

Gespeichert

Trinklaune.de - Denken. Schmecken. Genießen.

Nichts auf der Welt spricht gegen Gratis-Champagner
tim
SMF God
*****
Offline Offline

Beiträge: 939



Aktivität (Posts):
0%


« Antworten #1 am: 28. Dezember 2005, 01:08:59 »

hört sich ja krass an "Safran- und Kräuterlikör"
kenne √ľberigends keine Rezepte mit dem Lik√∂r...

mfg
Tim
Gespeichert
Apollo
SMF God
*****
Offline Offline

Beiträge: 921



Aktivität (Posts):
0%

« Antworten #2 am: 02. Januar 2006, 11:32:33 »

Ich w√ľrde mal testen wie der Gold Swizzle schmeckt wenn man ihn wie einen richtigen Swizzle macht, also ohne Limonade, mit viel Eis und evtl etwas mehr Zucker.
Gespeichert
crackone
Development
SMF God
******
Offline Offline

Beiträge: 10.346



Aktivität (Posts):
0%


WWW
« Antworten #3 am: 02. Januar 2006, 12:05:01 »

Also einfach die Limonade ganz weg, mehr Eis und evtl. mehr Zucker? Dann auf crushed Ice?
Gespeichert

Trinklaune.de - Denken. Schmecken. Genießen.

Nichts auf der Welt spricht gegen Gratis-Champagner
Apollo
SMF God
*****
Offline Offline

Beiträge: 921



Aktivität (Posts):
0%

« Antworten #4 am: 02. Januar 2006, 12:13:45 »

Swizzle (Longdrink)
Zu empfehlen an heißen Nachmittagen

Zutaten:
Alkoholika (Branntwein, Weinbrand, Likör) keine Kräuter- oder Emulsionsliköre verwenden
Saft (Zitronen, Limettensaft)
Sirup (Zucker, Honig)
Bitters (Angostura, etc.)

Es werden ausschlie√ülich geschmacksintensive Produkte verwendet, da sich das viele Eis verfl√ľssigt.


Zutaten in ein mit Crushed Ice gef√ľlltes Glas geben, nicht shaken. Durch das R√ľhren mit dem Swizzle-Stick (Holzstab mit Zuckerkruste) wurde der Cocktail dann je nach Geschmack ges√ľ√üt. Uch bevorzuge allerdings Zuckersirup. Die √ľblichen Kandissticks l√∂sen sich nur in hei√üem Wasser/Tee und sind f√ľr Swizzles nicht geeignet.

« Letzte Änderung: 02. Januar 2006, 12:14:34 von Apollo » Gespeichert
crackone
Development
SMF God
******
Offline Offline

Beiträge: 10.346



Aktivität (Posts):
0%


WWW
« Antworten #5 am: 02. Januar 2006, 12:17:18 »

Ok, danke!
Gespeichert

Trinklaune.de - Denken. Schmecken. Genießen.

Nichts auf der Welt spricht gegen Gratis-Champagner
Mister P
Sr. Member
****
Offline Offline

Beiträge: 528



Aktivität (Posts):
0%


« Antworten #6 am: 05. April 2006, 20:12:19 »

Hallo!

Ich habe vielleicht bald die Möglichkeit an so einen aufregenden Likör ranzukommen und wollte fragen, was er gekostet hat, wieviel Volumenprozent Alkohol er hat und wo man ihn am besten bekommt?

Gr√ľ√üe
Mister P
Gespeichert

"Dream as if you'll live forever, live as if you'll die today" - James Dean
crackone
Development
SMF God
******
Offline Offline

Beiträge: 10.346



Aktivität (Posts):
0%


WWW
« Antworten #7 am: 05. April 2006, 20:25:10 »

Strega hat 40%; ich habe ihn aber egschenkt bekommen.

In Italien hat er ca. 10‚ā¨ gekostet, z.T. auch weniger.

Bekommen kannst du ihn in D bei Weinquelle oder Banneke...

Gruß!
Gespeichert

Trinklaune.de - Denken. Schmecken. Genießen.

Nichts auf der Welt spricht gegen Gratis-Champagner
Mister P
Sr. Member
****
Offline Offline

Beiträge: 528



Aktivität (Posts):
0%


« Antworten #8 am: 05. April 2006, 20:34:51 »

Ok, danke schonmal. Aber ich wollte eiegntlcih wissen wo man ihn Italien bekommen könnte? Denkst du im Supermarkt oder eher nur in Feinkostläden?
Gespeichert

"Dream as if you'll live forever, live as if you'll die today" - James Dean
Berti501
Development
SMF God
******
Offline Offline

Beiträge: 2.916



Aktivität (Posts):
0%

I love Cocktails!


WWW
« Antworten #9 am: 06. April 2006, 12:31:24 »

Ok, danke schonmal. Aber ich wollte eiegntlcih wissen wo man ihn Italien bekommen könnte? Denkst du im Supermarkt oder eher nur in Feinkostläden?
In Italien bekommst Du den fast an jedem Wochenmarkt, aber auch in Supermärkten. Aber da gibt es noch viel bessere Sachen zu viel kleineren Preisen als in Deutschland.
Z.B. hatte ich in einem Spar Jameson f√ľr 7 ‚ā¨ weniger als Hier bekommen. Und so einiges mehr.
Gespeichert
comander
Moderator
SMF God
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.632



Aktivität (Posts):
0%


« Antworten #10 am: 11. Januar 2009, 03:37:42 »

Hallo Leute

Jetzt nach Feierabend
hab ich endlich mein Drink zur Vollendung gebracht
an dem ich schon seit 2 Wochen Experimentiere.
Ich hatte letzte Woche schon mal mit
dem Strega Likör 2 mal was versucht das leider nicht so gut Geschmeckt hat.

Ich denke mal Dieser Likör ist auch ein eigener Post wert
da er Sehr Speziel von seiner Art ist.
Ich pers√∂nlich w√ľrde ihn Geschmacklich als S√ľ√üe Kr√§utermischung mit einer Leichten Anisnote beschreiben.
Der Likör besteht aus Safranteilen und Zucker.


Heute ist es mir endlich gelungen das Rezept
zu vollenden Zwinkernd

Name: Stella

2 cl Likör Strega (Benevento) 40%
3 cl Wodka (Greenmark Rye) 40 %
2 cl Sloe Gin (Boudier) 25%
1 cl frischer Limettensaft
1 dash Jerry Thomas Decanter Bitter (TBT) 27%

Alles auf  Eis Kr√§fig Schaken und in eine Martinischale
abseihen , mit einer Limettenzeste abspritzen und mit ins Glas geben.

Es werden noch weitere Rezepte folgen
viel spa√ü ersat mal beim nachmixen  Grinsend

Gruß com.....
Gespeichert

Zitat:
Selbst ein Kopfschuss wäre während dieser Arbeit eine willkommene Abwechslung
(Daniel Craig Britischer Schauspieler)
crackone
Development
SMF God
******
Offline Offline

Beiträge: 10.346



Aktivität (Posts):
0%


WWW
« Antworten #11 am: 11. Januar 2009, 09:20:08 »

Schönes Rezept mit Liquore Strega ist auch der Saffron Gimlet (Goncalo de Sousa Monteiro):

5 cl Saffron GIn
1,5 cl Strega
2 cl Lime Cordial
dash frischer Limettensaft

stir - strain - cocktailglass
Gespeichert

Trinklaune.de - Denken. Schmecken. Genießen.

Nichts auf der Welt spricht gegen Gratis-Champagner
Hues Lee
Full Member
***
Offline Offline

Beiträge: 169



Aktivität (Posts):
0%


« Antworten #12 am: 11. Januar 2009, 13:01:51 »

In GAB√ĀNYI¬īS BLOG habe ich von einer etwas anderen Martini-Variante gelesen:

6 cl Tanqueray N¬į 10
2 cl Manzanilla Sherry
1,5 cl Strega

Ob dies nun den Namen Martini verdient oder nicht soll bitte nicht Grundlage einer Debatte werden. Meine Frage ist eher, ob den jemand von euch schon gemacht hat, wie er geschmacklich einzuordnen ist und ob sich die Anschaffung des besagten Lik√∂rs lohnen w√ľrde.
Gespeichert

Der gr√∂√üte Feind des Menschen wohl, ist und bleibt der Alkohol. Doch in der Bibel steht geschrieben:  "Du sollst auch deine Feinde lieben".
crackone
Development
SMF God
******
Offline Offline

Beiträge: 10.346



Aktivität (Posts):
0%


WWW
« Antworten #13 am: 11. Januar 2009, 18:50:35 »

Klingt ziemlich stark und aromatisch.
Gespeichert

Trinklaune.de - Denken. Schmecken. Genießen.

Nichts auf der Welt spricht gegen Gratis-Champagner
TigaLina
Development
SMF God
******
Offline Offline

Beiträge: 2.049



Aktivität (Posts):
0%

The Rum's not gone!


WWW
« Antworten #14 am: 14. Mai 2011, 13:44:14 »

So, dann m√∂chte ich mal hier ankn√ľpfen. Viel kam dabei ja nicht rum damals, hat sich das Wissen um die Vermixbarkeit dieses Lik√∂rs in den letzen 5 Jahren ver√§ndert?
« Letzte Änderung: 14. Mai 2011, 13:46:18 von TigaLina-Bar » Gespeichert

Seiten: [1] 2 3   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by SMF 1.1.11 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC