die bekanntesten Film-Drinks

09025

Neues Mitglied
Hallo Forum-User,

ich suche die bekanntesten Film-Drinks!!

bitte helft mir.....

Ich habe vor zu meinem Geburtstag eine Filmstars-Party machen und hatte vor 2-3 spezielle Film-Drinks/Cocktails zu servieren.
Ansonsten habe ich immer die Standartsorten gemacht (caipi, mojito, tequila sunrise, usw.) :-X

mir geht es bei diesem Ranking zwar schon nach Bekanntheit, aber natürlich auch ein bißchen nach dem Zubereitungs-Schwierigkeitsgrad. Denn irgendwann ist ja auch schließlich mit "ausfallerscheinungen" zu rechnen. ;D


als erster favorit steht eigentlich schon der james bond klassiker "geschüttelt, nicht gerührt" fest.

aber ich lass mich mal von euch überraschen.....vielen dank im voraus
 
Zwar kein Film aber aus einer Serie:

Cosmopolitan aus Sex and the City
 
Weil du vom "James Bond-Klassiker" schreibst... der ist nicht ganz so trivial wie üblicherweise angenommen. Im Original trinkt James Bond nämlich folgendes:

3 Teile Gin (Gordon's)
1 Teil Wodka
0,5 Teile Kina Lillet

"Shaken, not stirred."

Ansonsten gilt im Prinzip die Regel: Je "klassischer" ein Cocktail ist, desto eher ist er irgendwann mal in einem Film vorgekommen.
 
der Mojito is auch mal im James Bond vorgekommen "Stirb an einem anderen tag"

- "Mojito gefällig?!"


schau dir mal den film "cocktail" mit tom cruise an...da findest vielleicht den ein oder anderen cocktail den du gebrauchen kannst.
 
Noch ein Bond-Cocktail mit Minze wäre der "Mint Julep". War in "Goldfinger".

Goldfinger: Forgive me, Mr Bond, but, uh, I must arrange to separate my gold from the late Mr Solo.
Bond: As you said, he had a pressing engagement.
 
Noch ein Bond Drink:

Wodka Martini mit Absolut Red (50%).

Der Dude: Black/White Russian

Cocktails: Alabama Slammer
 
In einem Film, weiß aber nicht mehr welcher, wurde nach Singapore Sling verlangt.
 
wie wärs mit dem Red Eye (http://www.cocktailforum.de/yabb/index.php?board=2;action=display;threadid=2931) - gesehen in Cocktail


und auch sonst werden da ja einige cocktails erwähnt:
Brian: I am the last barman poet / I see America drinking the fabulous cocktails I make / Americans getting stinky on something I stir or shake / The sex on the beach / The schnapps made from peach / The velvet hammer / The alabama slammer. / I make things with juice and froth / The pink squirrel / The 3-toed sloth. / I make drinks so sweat and snazzy / The iced tea / The kamakazi / The orgasm / The death spasm / The Singapore sling / The dingaling. / America you've just been devoted to every flavor I got / But if you want to got loaded / Why don't you just order a shot? / Bar is open.

deutsche übersetzung hab ich nicht mehr gefunden
 
In einer "King of Queens"- Folge ordert Arthur einen Rob Roy.
 
in einer folge trinkt die marge simpson mal die ganze zeit Long Island Iced Tea...nur so am rande!
 
so wie die marge ist kann nur eine antwort richtig sein schnell ganz viele ;D

mfg
Tim
 

so wie die marge ist kann nur eine antwort richtig sein schnell ganz viele ;D

Es geht um die Zeichentrick Simpsons, nehme ich an. Die kenne ich nicht. Aber bei einer Comicfigur geht ja alles... ::)
 
weiß ich doch...
Marge ist in der Serie doch immer die Figur die der Trinksucht oder der Spielsucht verfällt!

mfg
Tim
 
ja nur sie glaubt als erstes das es eben Eis Tee is und merkt zunächst gar nicht was sie da trinkt!!

naja nach ein paar drinks dann, gehts ihr ziemlich gut...ich glaub das is aber ne folge von den etwas neueren staffeln, die hab ich noch ned auf dvd!! ;D
 
Aus der Simpsons-Folge »Bart The Murderer« noch der Manhattan.
 
Bei "Hitch" trinkt die hübsche Eva Mendes einen Grey Goose Martini...
 
... und in "Der Exorzismus von Emily Rose" trinkt die Anwältin Erin Bruner (Laura Linney) "Tanqueray Martini Dry" - und später Black Label pur ;-)
 
Martinis sind in Filmen anscheinend sehr beliebt! Sehr interessant...
 
stimmt, ich hab auch schon sicher 20Filme gesehen wo ein MArtini vorkommt.aber leider kann ich mir nicht alle namen merken ;)
MfG
 
Apple Martini und Grey Goose Martini (also Wodka Martini mit Grey Goose) wurden im Film Hitch bestellt.

mfg
Tim
 


Apple Martini und Grey Goose Martini (also Wodka Martini mit Grey Goose) wurden im Film Hitch bestellt.

mfg
Tim
[/quote]
siehe 4 Beiträge weiter oben ;D
[/quote]
da war ich wohl ein bisschen blind...
 
Im 2. Kinofilm von Otto Waalkes ordert die Schickimicki-Tussi, bei der Otto nicht landen kann, einen Manhattan, als er sie ins Apartement des verreisten Professors einlädt.
 
Häufig wird in Filmen auch Bier besteltt.


;D ;D ;D ;D ;D ;D
 
Der Screwdriver ist der Lieblingsdrink von Samuel L. Jackson in Jackie Brown.
 
Verdammt - total vergessen *grr*

Uma Thurman ordert als Beatrix Kiddo(w?) in Kill Bill Vol. I einen warmen Sake...
 
In "Eve und der letzte Gentleman" trinkt der Held auch einen Rob Roy.
 
In "Das verflixte 7. Jahr" kippt Jack Lemmon die Martinis nur so.
 
Hallo,

hätte ein Bitte an euch, muss auf einem 33 (Schnapszahl) ;) mixen, das Geburtstagskind ist absoluter Filmfan, hab mir des als Thema vorgenommen.

also ich hätte schon

Martini aus James Bond
Cosmopolitan aus Sex and the City
White Russian aus The Big Lebowski

also ich suche Cocktails die in Filmen oder Serien getrunken werden.

Danke für eure MÜhe
cu
setup
 
es gibt auch ein buch über das thema, wo die drinks aus film-klassikern beschrieben sind.
vll hats ja die ücherei bei dir.
 
Mein Lieblings-Thema:
Ein Buch dazu: "Hollywood Cocktails - Alle Cocktail-Klassiker aus den Klassischen Hollywood-Filmen"
von Ben Reed und Tobias Steed - ISBN 3-88472-835-0
Ein Buch eher für den, der schon alles hat. Muss man nicht haben: viele gute Bilder, aber relativ wenig Text ,relativ wenige Filme und diese sind (zumindest mir) weitgehend unbekannt, Filme aus den Jahren 1924 bis 1959
Gut ist aber das Register: nach Hauptdarstellern, nach Filmen, nach Rezepten, nach Zutaten

Super ist ein link für James Bond Fans oder eine 007-Party
www.atomicmartinis.com/007/recipes.htm
 
in Scrubs trinkt J.D. ständig Appletini
 
Hmmm... noch ma zu den Simpsons, die in Kürze auch die Kinoleinwand unsicher machen.
In einer anderen Folge trank Homer haufenweise Margaritas, die ihn dann an Marge erinnerten. ;D
 
in Scrubs trinkt J.D. ständig Appletini
nochmal dazu:
Was für Appletini/Apple-Martini Varianten gibt es eigntlich?
(Und gibt es überhaupt einen Unterschied zwischen Appletini und Apple-Martini? ;D)
 
in "The Net" bestellt Sandra Bullock alias Angela Bennett einen Gibson
 
letztens hab ich mit Freunden mal rumgealbert.
Und hab den wichtigsten Drink der Simspons vergessen.
Den Flaming Moes, den Homer selbst creiert hat und dessen Geheimzutat Hustensaft ist. Vielleicht sollte man den mal nach mixen ;D
 
letztens hab ich mit Freunden mal rumgealbert.
Und hab den wichtigsten Drink der Simspons vergessen.
Den Flaming Moes, den Homer selbst creiert hat und dessen Geheimzutat Hustensaft ist. Vielleicht sollte man den mal nach mixen ;D

viel Spaß dabei xD
 
Hustensaft ham se mal bei Galileo getestet, wegen 0 Promille-Regel für Fahranfänger

Alkohol war nicht nachzuweisen, aber das Mädel das den getrunken hatte, fühlte sich total benebelt
 
wenn wunders ist ja genug alc in soeinem Saft enthalten :)
 
ne, das war wegen den Beruhigungsmitteln und so aus dem Hustensaft

aber egal, back2topic ;)
 
Dry Martini - After Office Hours,1935
Gibson - All About Eve, 1950
Wodka Martini - My Man Godfrey,1957
Knickerbocker - The Thin Man,1934
Gin and It - Laura,1944
Pink Gin - Dark Victory,1939
Imperial - Remember?,1939
Champagne Cocktail - Casablanca,1942
Kir Royal - The Philadelphia Story,1940
Bellini - Every Day's A Holiday,1937
Manhattan - Murder At The Vanities,1934
Rob Roy - Angels Over Broadway,1940
Scotch Mist - The Big Sleep,1946
Whisky Mac - Anna Christie,1930
Ruyty Nail - The Lost Weekend,1945
Blue Blazer - Pal Joey,1957
Bourbon Highball - DOA(Dead On Arrival),1950
Old Fashioned - Now, Voyager,1942
Sazerac - Beloved Infidel,1959
Whiskey Sour - The Seven-Year Itch,1955
Sidecar - Our Modern Maidens,1929
White Lady - It Happened One Night,1934
Ramos Gin Fizz - Dead Reckoning,1947
Tom Collins - Humoresque,1947
Gimlet - The Snows Of Kilimanjaro,1952
Black Russian - Ninotchka,1939
Brandy Flip - Grand Hotel,1932
Egg Nog - The Man Who Came To Dinner,1942
Buck's Fizz - Top Hat,1935
Hot Toddy - Cat On A Hot Tin Roof,1958
Stinger - High Society,???
Americano - The Roman Spring Of Mrs Stone,1962
Pimm's Cocktail - Double Indemnity,1944
Mint Julep - The Man Who Came To Dinner,1942
Sea Breeze - Phantom Submarine,1941
Screw Driver - From Here To Eternity,1953
Singapore Sling - Casablanca,1942
Mojito - Our Man In Havanna,1959
Daiquiri - To Have And Have Not,1945
Milk Punch - Guys And Dolls,1955
Mai Tai - Blue Hawaii,1961 ->und Elvis lebt doch noch!
Planter's Punch - Gone With The Wind,1939
Zombie - Breakfast At Tiffany's,1961
Corpse Reviver - Remember Last Night?,1935
Prairie Oyster - Don Juan Quilligan,1945
Bloody Mary - The Girl Can't Help It,1956
Hair Of The Dog - Underworld,1927

So jetzt bluten die Finger vom Tippen. Viel Spaß damit.

Cheers..

Der Dom
 
Gerade im TV:
Simon Templar, Serie 1963
Simon Templar und die Juwelendiebe
Champagner-Cocktail, mehrmals
 
Es ist nicht verwunderlich, das im Film "Mord und Margaritas" (Originaltitel: Matador) Margaritas gemixt werden. Dass es an der ganzen Bar nur drei Flaschen gibt, schon eher. Nur wenn man genau hinschaut, erkennt man die zum Einsatz kommende Tequilaflasche als Jose Cuervo Reserva de la Familia. Naja, wer sichs leisten kann...

Im Film "Thank you for smoking" zelebriert der Oberboss der Tabakindustrie das Juleptrinken, mit einem dicken Strauß frischer Minze, der aus dem Silberbecher ragt. Sieht schon lecker aus...
 
hab mir mal überlegt bei mir zu hause nen cocktailfilmabend zu machen.
es werden vorher filme ausgesucht, die geguckt werden. und während des films gibt es den dazu passenden cocktail zu trinken.

zb. white russian bei the big lebowski
martini/vesper bei james bond
pulp fiction(ausm diffords guide) bei pulp fiction
zombie bei dawn of the dead

habe vor meinen ganzen dvds jeweils einen angemessenen cocktail zuzuweisen (sei es durch den namen oder weil dieser drink im film vorkommt).
hat jemand noch mehr gute beispiele oder kennt cocktails die den gleichen namen wie ein film tragen?
 
Ich finde die Idee recht witzig, doch in der Umsetzung etwas kompliziert.

Begründung: Es gibt nur eine stark begrenzte Auswahl an Filmen, welche sehr sehenswert sehen und wozu es Cocktails gibt, welche ebenfalls sehr gut sind.
Und dann muss der Film bzw Cocktail auch noch den Gästen gefallen.


Was ich in der Richtung aber super genial finde: Eine Feuerzangenbowle zu dem Film...... ähm "Die Feuerzangenbowle" ;D --> Film super und gefällt jedem und eine Feuerzangenbowle kann auch sehr lecker sein und zudem noch mit Effekt.


Hoffe ich konnte etwas weiterhelfen.
 
kommt in from dusk till dawn der tequila sunrise vor oder wird da nur whisky getrunken? kann mich nich mehr erinnern ^^
 
kommt in from dusk till dawn der tequila sunrise vor oder wird da nur whisky getrunken? kann mich nich mehr erinnern ^^

Whisky in jedem Fall! Und das nicht zu knapp.
 
Mint Julep bei Goldfinger! :D
Der Film Cocktail eignet sich sowieso (man muss dann nur Tom Cruise ertragen).
Im neuen Film Burn after Reading von den Cohan Brüdern, die auch schon The Big Lebowski gedreht haben, ist John Malkowich auch ganz schön am saufen. Ich weiß allerdings nicht genau was er trinkt, irgendwas mit Whiskey und Limette...

Muss mal überlegen, ob mir noch mehr einfällt.

 
Ich finde die Idee recht witzig, doch in der Umsetzung etwas kompliziert.

Begründung: Es gibt nur eine stark begrenzte Auswahl an Filmen, welche sehr sehenswert sehen und wozu es Cocktails gibt, welche ebenfalls sehr gut sind.
Und dann muss der Film bzw Cocktail auch noch den Gästen gefallen.


Was ich in der Richtung aber super genial finde: Eine Feuerzangenbowle zu dem Film...... ähm "Die Feuerzangenbowle" ;D --> Film super und gefällt jedem und eine Feuerzangenbowle kann auch sehr lecker sein und zudem noch mit Effekt.


Hoffe ich konnte etwas weiterhelfen.

Naja man muss halt Filme aussuchen, die ersteinmal gefallen.
Wenn es dazu dann keinen Drink gibt, sucht man eben einen der geschmacklich oder namentechnisch passt ;).
Die Standards ala James Bond kann man eben nicht tausend Mal schauen (habe ich wahrscheinlich aber schon gemacht, mit den Filmen vor der Pierce Blödman Zeit).

Ich habe sicher an die 300 Filme zu Hause, da würde sich sicher der ein oder andere Drink finden :D
 
Zum Thema Kultfilm:
Casablanca/Champagnercocktail

Ansonsten sind doch alle Tarantino Filme eine Fundgrube
für Drinks. Und seine Filmfiguren hängen ständig in Bars rum...
 
In "Fear and loathing in Las Vegas" trinken Duke und Gonzo am Anfang Singapoore Slings.

Und mittendrin geht Gonzo an die Bar und bestellt sich "Zwei Cuba Libre, 'n Bier und 'n Mezcal!" :)
 
Ich war letzte Woche in Benjamin Button. Da der Film im New Orleans der 30er und 40er spielt wird dort fleißig und stilecht Sazerac getrunken.

 
Habe mir gestern "Zeiten des Aufruhrs" angeschaut, irgendwie ein seltsamer Film, auf jedenfall haben die schätzungsweise um die 100 Martini-Cocktails und mehrere Fässer Bourbon geleert ...
 
Habe ihn auch diesen Samstag gesehen. Er zieht sich zwar ziemlich in die Länge und ist nichts für 90-Minuten-Action-Film-Fans, aber auf jeden Fall sehenswert und fantastisch gemacht.

Hatte auch sofort Lust auf einen Sazarec als ich Kino saß ;D
 
Die Geschichte spielt wohl gegen 1920.
Da war Rye schon lange en vogue, denke ich.
 
Äääh, das nennt man wohl Filmhopping.
Ich meinte Button...ähem...
 
Hmm... Könnte Rye, Bourbon oder Canadian Whisk(e)y gewesen sein. Wenn sie Glück hatten gab's zu der Zeit noch Rye.
 
Cool!
Wie ist der Film?

Ich fand ihn auch sehr gut. Er hat aber eine Laufzeit von 2h und 40 min. Die sollte man beim Kinobesuch einplanen. Mir ist er gar nicht solange vorgekommen, aber von anderen Kinobesuchern weiß ich, dass sie ihn zwischendurch etwas langatmig fanden.
Meiner Meinung nach kann man den Film von der Art gut mit Forrest Gump vergleichen. Es wird das komplette Leben eines außergewöhnlichen Menschen erzählt, der Fokus liegt dabei logischerweise weniger auf einem konsequenten Spannungsbogen, als auf der Darstellung der verschiedenen Lebensabschnitte und Zeitepochen und bei Benjamin Button natürlich auch der Prozess und die Bedeutung des Alterns.
Aber wer Forrest Gump gerne mochte sollte sich diesen Film anschauen. Ist übrigens auch der gleiche Drehbuchautor.
 
Ich habe gerade den Hitchcock Klassiker "Der unsichtbare Dritte" gesehen und neben einer unfreiwillig großen Menge Bourbon nimmt Hauptdarsteller Carry Grant in diesem Film gleich mehrere Martinis zu sich.
Es wird immer wieder behauptet, dass dieser Film mit ein Vorbild für die wenige Jahre später startende Bondreihe war, unter Umständen ist da auch der Martini mit eingeflossen. ;)
 
In der grottenschlechten neuen deutschen Komödie "Mord ist mein Geschäft, Liebling" wird ein trockener Martini gemixt (allerdings mit einem dash Gifttröpfchen ;D) und diverse andere Cocktails auf einer Nobelparty getrunken, die allerdings nicht namentlich erwähnt werden.
 
In der grottenschlechten neuen deutschen Komödie "Mord ist mein Geschäft, Liebling" wird ein trockener Martini gemixt (allerdings mit einem dash Gifttröpfchen ;D) und diverse andere Cocktails auf einer Nobelparty getrunken, die allerdings nicht namentlich erwähnt werden.
Hey, ich hab mich die ganze Zeit ziemlich schlapp gelacht, ziemlich dämlicher aber super lustiger Film ;D

Zu den anderen Cocktails kommt noch ein Whiskey-Soda, was die Julia für Toni machen will. Ansonsten hat der Film eigentlich nicht wirklich was mit Cocktails zu tun.
 
Fast schon ein wenig off-topic, aber dafür erprobt:

"Who's Afraid of Virginia Woolf" - Chronik einer versoffenen Nacht und ein subtil komisches Beziehungsdrama - Richard Burton und Liz Taylor in ihren Paraderollen.

"Never mix, never worry", heißt es im Film - also: Whiskey für die Herren, Brandy für die Damen. Pur. Zur Einstimmung VOR dem Film leistete übrigens der ein oder andere Manhattan gute Dienste. Aber Vorsicht bei der Auswahl der Gäste: entweder, sie lieben diese Art Filme, oder sie schlafen dabei ein.
 
weil gerade im c&d elite chat™ das thema bond und drinks wieder aufkam...21 x Scotch+Soda ist der winner wenn es um mixed geht....pur ist champagner und bourbon/scotch ganz vorn

quelle:

http://cocktails.about.com/od/history/tp/jamesbond_cocktails.htm

in diesem zusammenhang zwei schöne seiten:

http://cocktails.about.com/od/history/a/hlywd_cktl.htm
http://www.miss-charming.com/bartender/silverscreencocktails.html

 
.... und hier noch eine Quelle für die Filme: auch hier liegt der Martini bei weitem nicht vorn: am häufigsten wird Champagner konsumiert, gefolgt von Bourbon straight up oder on the rocks, dann Scotch ...

http://everydaydrinking.wordpress.com/tag/james-bond/
 
Heute war "In a Lonely Place" ("Ein einsamer Ort", 1950) von Nicholas Ray mit Humphrey Bogart und Gloria Grahame in ARTE.

Ein großartiger Film Noir, u.a. mit folgenden Drinks:

- Gin Tonic
- Martini
- Whiskey Sour
- Stinger
- Buck's Fizz (wird im Film interessanterweise als Ginger Ale mit Zitronenscheibe beschreiben)
- Bloody Mary (nicht genannt, aber Bogart mixt sie mE zum Frühstück im Hintergrund)

Und dann diese wunderbare Barszene :)
https://www.youtube.com/watch?v=dMEjox3Bji4&feature=related

 
Der seltsame Fall des Benjamin Buttons

Ein Abend in New Orleans mit massig Sazeracs.
 
Viele Hollywoodklischees, oft überzeichnet, oft etwas zu passend, zu harmonisch. Die Idee fand ich ganz witzig. Zum Silvesterausnüchtern war der ganz okay.
 
Kein Film, aber Sheldon bestellt in Staffel 4 von The Big Bang Theory bei Penny einen Rosewater Rickey von Jamie Boudreau...
 
Gestern Skyfall gesehen. Meiner Meinung nach große Klasse. Zum Thema Drinks:

M hat in ihrem Büro eine Flasche Macallan auf dem Schreibtisch stehen (bei Goldeneye war es noch Talisker). Auch Bond trinkt Macallan, und zwar gleich mehrfach: An der Strandbar und in M´s Wohnung einen 12jährigen Fine Oak und auf der Silva-Insel eine Originalabfüllung aus den 60ern. Mallory trinkt Courvoisier. Ansonsten kippt Bond nach seinem ersten Einsatz in den Armen einer Schönheit ein Heineken. Gemessen an den irren Beträgen, mit denen Heineken den Film gesponsort hat, wird Heineken aber vergleichsweise zurückhaltend platziert.
 
Gemessen an den irren Beträgen, mit denen Heineken den Film gesponsort hat, wird Heineken aber vergleichsweise zurückhaltend platziert.
Weniger ist manchmal mehr. Bei manchen Bond-Filmen springt mir das Product-Placement förmlich ins Auge. Kommt mir das nur so vor, oder werden in Bond-Filmen mehr als in anderen Großproduktionen Produkte werbewirksam platziert?
 


Gemessen an den irren Beträgen, mit denen Heineken den Film gesponsort hat, wird Heineken aber vergleichsweise zurückhaltend platziert.
[/quote]
Weniger ist manchmal mehr. Bei manchen Bond-Filmen springt mir das Product-Placement förmlich ins Auge. Kommt mir das nur so vor, oder werden in Bond-Filmen mehr als in anderen Großproduktionen Produkte werbewirksam platziert?
[/quote]
Ich glaube es liegt eher daran, dass die Identifikation des Zuschauers mit der Figur James Bond besonders hoch ist und daher die Marken als Möglichkeit des Nacheiferns stäker wahrgenommen werden.
 



Gemessen an den irren Beträgen, mit denen Heineken den Film gesponsort hat, wird Heineken aber vergleichsweise zurückhaltend platziert.
[/quote]
Weniger ist manchmal mehr. Bei manchen Bond-Filmen springt mir das Product-Placement förmlich ins Auge. Kommt mir das nur so vor, oder werden in Bond-Filmen mehr als in anderen Großproduktionen Produkte werbewirksam platziert?
[/quote]
Ich glaube es liegt eher daran, dass die Identifikation des Zuschauers mit der Figur James Bond besonders hoch ist und daher die Marken als Möglichkeit des Nacheiferns stäker wahrgenommen werden.
[/quote]

Klar, der enspricht ja quasi dem Otto-Normalbürger wie kein anderer, inklusive dessen Alltagsproblemen. Wer fragt sich nicht ab und zu, wo er seinen unsichtbaren Aston Martin abgestellt hat und ob es nicht mal Zeit wird, sich endlich ein Wartezimmer samt Rezeption vor dem Schlafzimmer einzurichten, um dem ganzen Frauenansturm Herr zu werden ;)
 




Gemessen an den irren Beträgen, mit denen Heineken den Film gesponsort hat, wird Heineken aber vergleichsweise zurückhaltend platziert.
[/quote]
Weniger ist manchmal mehr. Bei manchen Bond-Filmen springt mir das Product-Placement förmlich ins Auge. Kommt mir das nur so vor, oder werden in Bond-Filmen mehr als in anderen Großproduktionen Produkte werbewirksam platziert?
[/quote]
Ich glaube es liegt eher daran, dass die Identifikation des Zuschauers mit der Figur James Bond besonders hoch ist und daher die Marken als Möglichkeit des Nacheiferns stäker wahrgenommen werden.
[/quote]

Klar, der enspricht ja quasi dem Otto-Normalbürger wie kein anderer, inklusive dessen Alltagsproblemen. Wer fragt sich nicht ab und zu, wo er seinen unsichtbaren Aston Martin abgestellt hat und ob es nicht mal Zeit wird, sich endlich ein Wartezimmer samt Rezeption vor dem Schlafzimmer einzurichten, um dem ganzen Frauenansturm Herr zu werden ;)
[/quote]
Seit wann geht man ins Kino, um sich das spannende Leben von Otto-Normal-Bürgern anzuschauen? ;)
 





Gemessen an den irren Beträgen, mit denen Heineken den Film gesponsort hat, wird Heineken aber vergleichsweise zurückhaltend platziert.
[/quote]
Weniger ist manchmal mehr. Bei manchen Bond-Filmen springt mir das Product-Placement förmlich ins Auge. Kommt mir das nur so vor, oder werden in Bond-Filmen mehr als in anderen Großproduktionen Produkte werbewirksam platziert?
[/quote]
Ich glaube es liegt eher daran, dass die Identifikation des Zuschauers mit der Figur James Bond besonders hoch ist und daher die Marken als Möglichkeit des Nacheiferns stäker wahrgenommen werden.
[/quote]

Klar, der enspricht ja quasi dem Otto-Normalbürger wie kein anderer, inklusive dessen Alltagsproblemen. Wer fragt sich nicht ab und zu, wo er seinen unsichtbaren Aston Martin abgestellt hat und ob es nicht mal Zeit wird, sich endlich ein Wartezimmer samt Rezeption vor dem Schlafzimmer einzurichten, um dem ganzen Frauenansturm Herr zu werden ;)
[/quote]
Seit wann geht man ins Kino, um sich das spannende Leben von Otto-Normal-Bürgern anzuschauen? ;)

[/quote]

Das ist natürlich korrekt. Aber identifizieren kann ich mich beim besten Willen nicht mit ihm ;)
 
Es geht auch eher darum, dass Bond vereinfacht und sehr verallgemeinert zwei Dinge ausmachen: Frauen wollen ihn und Männer wollen sein wie er ;) Das würde ich hier unter Identifikation verstehen.

Darum funktioniert hier eben auch das Product-Placement sehr gut, da man in Form von Rasierer, Uhr, Handy, Getränk, etc. pp. der Figur Bond nacheifern kann.

Und häufig genug scheint das auch zu funktionieren, sonst würde die Industrie da keinen solchen Aufwand betreiben.
 
Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
N Ein Film zum Drink Cocktailbar 6
F LIEBLINGS-FILM-COCKTAILS Cocktailbar 5
talex TV-Tipp: Film Cocktail mit Tom Cruise diese Woche Cocktailbar 43
H Film Cocktail Cocktailbar 51
F Rums aufstocken, aber welche? Mai Tai & Tiki Drinks / typische Rum-Länder? Cocktailbar 5
T Oktober drinks Cocktailbar 13
M Ideen für maritime Drinks mit begrenzter Bordausstattung? Cocktailbar 9
Flos-Saftladen Geschmack von Eiweiß in Drinks Cocktailbar 71
Kuglblitz Tiki-Party - welche Drinks? Cocktailbar 35
Hook4h Drinks ohne Zitrussäfte Cocktailbar 15
Freshman Tiki Drinks Bücher Zutaten Empfehlungen Cocktailbar 49
Marlissa Probleme bei Drinks mit Rum Cocktailbar 12
Alchemyst The Fine Art of Mixing Drinks - Ein Buch von David A. Embury - 1948 Cocktailbar 2
H Cocktailparty - begleitende Drinks Cocktailbar 10
F spirituosen in bekannten Drinks Cocktailbar 25
A Maschine für Frozen Drinks Cocktailbar 4
AlwinR Phasen trennen sich zu schnell bei Frozen Drinks Cocktailbar 18
Z Drinks da - welches Zubehör? Einiges fehlt noch... Cocktailbar 130
4funmomo gute Non-Alkohol Drinks Cocktailbar 11
H Suche Name eines Drinks (Wodka u. Mineralwasser) Cocktailbar 9
H Einfache Drinks Cocktailbar 29
Schlipfhunte Alkoholgehalt von Drinks Cocktailbar 9
M Neon-Drinks Cocktailbar 3
E aus vorhandenen zutaten drinks mixen Cocktailbar 2
BlueLightning Alkoholfreie Drinks Cocktailbar 1
D Welche Drinks kann man im Reagenzglas servieren? Cocktailbar 13
R Halloween Drinks Cocktailbar 7
R Drinks die fluoreszierend wirken Cocktailbar 19
R Drinks aus den 80er jahren Cocktailbar 21

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben