Cocktails & Dreams - Coole Drinks für heiße Sommer
 

23. September 2019, 07:47:50 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Cocktails & Dreams RELAUNCH 2013 - Neuigkeiten im Forum online! Erster Schritt "Tasting Notes" als Preview verfĂĽgbar - Euer Feedback ist gefragt!!
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren Chat  
Seiten: 1 ... 22 23 24 [25] 26 27   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: ebay, ebay und immer wieder ebay...  (Gelesen 118627 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
TigaLina
Development
SMF God
******
Offline Offline

Beiträge: 2.049



Aktivität (Posts):
0%

The Rum's not gone!


WWW
« Antworten #360 am: 30. Oktober 2012, 19:25:29 »

Die Auktion lief fĂĽr 303 Euro aus, der Mindestpreis wurde dabei nicht erzielt. Der lag bei ca. 500 Euro. Da mag nun manch einer Aufschreien, aber wenn man mal schaut, was TWE fĂĽr einige alte Flaschen verlangt, so ist die Vorstellung schon nicht aus der Welt gegriffen.

Das Problem für einen Sammler ist das fehlende Etikett, weswegen ein genaues Alter des Rums unklar bleibt. Der Verkäufer möchte aber erfahren haben, dass die Rums damals nicht gefärbt wurden. Ein frühzeitlicher Appleton Dark scheint das also nicht zu sein.
Trotzdem mindert das fehlende Etikett den Wert, bzw. senkt die Bereitschaft dafür hohe Summen hinzulegen. Imho ist der Rum auch nur interessant, wenn man ihn öffnet. Der historische Wert. Das erklärt denke ich, warum auch keiner mehr Geld bezahlen wollte. Wray & Nephew wollte die Flasche auch nicht haben, da sie durch das Etikett nicht archivierbar gewesen wäre. Ansonsten hätten sie den wohl gekauft Zwinkernd

Die 500 Euro wird er natürlich nicht bekommen. Das habe ich ihm noch während der Auktion gesagt und nun weiß er es sicher und ist daher sicherlich bereit, im Preis nach unten zu gehen. Wie weit, das hängt nun auch davon ab, was er mit anderen verhandelt. Wenn ihm der höchstbietende die 300 legt und vllt. noch was drauflegt, sind wir natürlich raus Zwinkernd

Mehr als 200 bei einer Teilung wäre er mir aber btw auch nicht wert.
Gespeichert

Marler
Development
SMF God
******
Offline Offline

Beiträge: 861



Aktivität (Posts):
0%


WWW
« Antworten #361 am: 01. November 2012, 19:01:55 »

Uih, also wäre ein realistischer Preis (aus Sicht des Verkäufers) bei rund 400€. Ganz ehrlich - für ein Produkt ohne Informationen ein sehr, sehr stolzer Preis. Da das Interesse anscheinend begrenzt ist, dürfte sich eine Teilung sowieso erledigt haben.
Gespeichert

TigaLina
Development
SMF God
******
Offline Offline

Beiträge: 2.049



Aktivität (Posts):
0%

The Rum's not gone!


WWW
« Antworten #362 am: 01. November 2012, 19:06:59 »

Ja, sieht ganz so aus.

Wobei ich immer noch eher bei dem für 500 bei einer Teilung dabei wäre als bei dem Samaroli mit 1000. Letztlich weiß man über diesen hier nämlich auch nicht viel mehr/weniger Zwinkernd

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Falls einer auf alte Demeraras steht:

http://www.ebay.de/itm/Cadenheads-Rum-36-Years-Old-Very-Rare-/261118009086?pt=Spirituosen&hash=item3ccbd89efe#ht_500wt_1288



Gespeichert

Marler
Development
SMF God
******
Offline Offline

Beiträge: 861



Aktivität (Posts):
0%


WWW
« Antworten #363 am: 01. November 2012, 20:02:02 »

Ein bisschen sicherer ist die Sache beim Samaroli schon. Zudem - und das zählt für mich - kann man sich in sehr kleiner Stückelung beteiligen, damit bleibt es absolut gesehen noch in einem erträglichen Rahmen. Wenn sich für den W&N nur vier Leute finden (und selbst das scheint nicht der Fall zu sein), dann ist das finanzielle Risiko doch eine Ecke höher.
Gespeichert

drum-drum
Development
SMF God
******
Offline Offline

Beiträge: 3.932



Aktivität (Posts):
0%

I love Cocktails & Dreams!


« Antworten #364 am: 11. November 2012, 23:27:21 »

Tiki Salz u Pfefferstreuer  Grinsend  meine Mundwinkel verziehen sich^^

http://www.ebay.de/itm/Rockabilly-Tiki-Salz-und-Pfeffer-Streuer-/130800898883?pt=DE_Kochen_GenieĂźen_KĂĽchenhelfer&hash=item1e74575343#ht_500wt_1203
Gespeichert
drum-drum
Development
SMF God
******
Offline Offline

Beiträge: 3.932



Aktivität (Posts):
0%

I love Cocktails & Dreams!


« Antworten #365 am: 30. Dezember 2012, 20:37:35 »

LOL, gerade gefunden:

http://www.ebay.de/itm/Gratis-Cocktail-Buch-Bartenders-Guide-eBook-150-Cocktail-Rezepte-/150970296219?pt=Sach_FachbĂĽcher&hash=item232687e79b#ht_2182wt_1188

Habe es nicht ausprobiert. Werde es auch nicht. Aber ganz den Sinn, wieso jemand angeblich kostenlose "eBooks" auf Ebay verschenkt verstehe ich nicht so wirklich.^^

Gespeichert
Hannibal
Development
SMF God
******
Offline Offline

Beiträge: 6.303



Aktivität (Posts):
0%

« Antworten #366 am: 30. Dezember 2012, 21:22:40 »

Werbung?
Du hast deren Spiel auf jeden Fall mitgemacht  Grinsend
Gespeichert
Semyon
SMF God
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.152



Aktivität (Posts):
0%


« Antworten #367 am: 08. Januar 2013, 15:50:56 »

Eigentlich dachte ich, die Preise für alte Cocktailbücher würde langsam wieder sinken. So sind beispielsweise Originalausgaben von Emburys "Fine Art of Mixing Drinks" deutlich im Preis gesunken und nun in der Regel bereits für zweistellige Beträge zu haben. Das gilt aber offenbar nicht für alle Bücher: Gestern wurde bei eBay eine Ausgabe von William Boothby´s "World's Drinks & How To Mix Them" versteigert. Das Buch hat trotz seines ziemlich schlechten Zustandes stolze USD 393,- erlöst! Man kann sich nur wundern...

Gespeichert

"You can’t drink all day if you don’t start in the morning.”

(Ian Burrel)
Hannibal
Development
SMF God
******
Offline Offline

Beiträge: 6.303



Aktivität (Posts):
0%

« Antworten #368 am: 08. Januar 2013, 15:59:28 »

Ist doch gut. Ein Anzeichen dafĂĽr dass die Fastination der Klassischen Bar noch lebt.
Gespeichert
Semyon
SMF God
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.152



Aktivität (Posts):
0%


« Antworten #369 am: 08. Januar 2013, 16:18:37 »

Hm, ich vermute eher reine Sammlerwut. Das Buch gibt es schließlich auch als vorzüglichen Reprint für USD 20,- von Mudpuddlebooks. Aber es muß wohl das Original sein, ganz gleich, in welchem Zustand. Noch Anfang der 2000er Jahre wäre ein Buch in diesem Zustand nur schwer zu verkaufen gewesen sein. Damals haben sich die Käufer noch die Rosinen rauspicken können und Erstausgaben sowie hervorragend erhaltene Exemplare gekauft. Aber der Markt ist leergefegt, und so erzielen auch abgewetzte Exemplare Rekorderlöse.


Die Reprints hingegen scheinen nicht sonderlich zu laufen. Von allen Büchern von Mudpuddlebooks ist bislang lediglich der Jerry Thomas vollständig ausverkauft worden. Und in den vergangenen vier Jahren hat MPB auch keine neuen Reprints mehr aufgelegt. Daraus schließe ich: Die Käufer wollen entweder das Original, oder sie sind nur an den Rezepten als solchen interessiert, die sie sich wiederum aus dem Internet besorgen. Gedruckte Reprints, und seien sie auch noch so gut gemacht, stoßen hingegen nicht auf großes Interesse.
Gespeichert

"You can’t drink all day if you don’t start in the morning.”

(Ian Burrel)
Semyon
SMF God
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.152



Aktivität (Posts):
0%


« Antworten #370 am: 12. Januar 2013, 19:00:29 »

Und wieder eine spektakuläre Auktion bei eBay. "When it´s Cocktail Time in Cuba" von Basil Woon (1928) erzielt fast USD 1.600,-!!!

http://www.ebay.de/itm/321049497144?nma=true&si=dpwLL4LeG373yPuGgSm4TlfYxM0%3D&rt=nc&_trksid=p4340.l2557&orig_cvip=true
Gespeichert

"You can’t drink all day if you don’t start in the morning.”

(Ian Burrel)
Valdr
Development
SMF God
******
Offline Offline

Beiträge: 1.356



Aktivität (Posts):
0%

Classic Cocktails!


WWW
« Antworten #371 am: 16. September 2014, 11:55:07 »

http://www.ebay.de/itm/groste-Gin-Sammlung-Europas-ca-447-verschiedene-Sorten-Spirituosen-Konvolut-/161355219116?pt=Reklame_Werbung&hash=item25918540ac

lecko fanni!
Gespeichert

MJM
SMF God
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.113



Aktivität (Posts):
0%


WWW
« Antworten #372 am: 01. Juni 2015, 05:45:44 »

Falls es jemand hier im Forum interessieren sollte: Ich verkaufe meine Flasche Van Winkle Family Reserve Rye auf Ebay.
Gespeichert

Raiza
Full Member
***
Offline Offline

Beiträge: 273



Aktivität (Posts):
0%
Noch am Anfang


« Antworten #373 am: 07. Juni 2015, 23:26:22 »

Falls es jemand hier im Forum interessieren sollte: Ich verkaufe meine Flasche Van Winkle Family Reserve Rye auf Ebay.


Und zufrieden mit dem Ergebnis oder hattest mehr erwartet?
Habs gespannt die Woche ĂĽber mitverfolgt Lächelnd
Gespeichert

~Drinking rum before 10am makes you a pirate, not an alcoholic~
MJM
SMF God
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.113



Aktivität (Posts):
0%


WWW
« Antworten #374 am: 08. Juni 2015, 14:07:59 »

"Reich ist man nicht durch das, was man besitzt, sondern mehr noch durch das, was man mit WĂĽrde zu entbehren weiĂź."
- Uli HoeneĂź
Gespeichert

Seiten: 1 ... 22 23 24 [25] 26 27   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by SMF 1.1.11 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC