Cocktails & Dreams - Coole Drinks fŘr hei▀e Sommer

28. September 2020, 15:47:56 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: F├╝r Feedback zu den C&D Previews braucht Ihr Zugang im geschlossenen Bereich im Forum - dazu bei talex melden! Bitte E-Mail an talex@barfish.de schicken mit Eurem Forumsnamen, Danke!!

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren Chat  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: "Swimming Pool" und "Pina Colada"  (Gelesen 6391 mal)
Rande
Full Member

Aktivit├Ąt (Posts):
0%

I love Cocktails & Dreams!

« am: 15. Januar 2006, 19:08:44 »

Hallo

Ich habe jetzt l├Ąnger ├╝berlegt, in welches Unterforum ich das Thema verfasse, aber ich denke, hier bin ich richtig.

Und zwar geht es um den Geschmacksunterschied des Pina Coladas und des Swimming Pools.

Vorab: Ich habe f├╝r die Pina Colada das Rezept von Brandl benutzt:
6cl Rum wei├č
10cl Ananassaft
4cl Coc
Und eine Ananasscheibe vermixt und in ein mit Crushed ice gef├╝lltes Glas gie├čen.

F├╝r den Swimming Pool habe ich ein Rezept aus dieser Seite benutzt:
5cl Wodka
2cl Sahne
3cl Coc
12cl Ananassaft
Mit Eisw├╝rfel geshaked, und dann auf ein mit Crushed ice gef├╝lltes Glas angeseit. Zum Schluss 1cl Blue Curacao dar├╝ber floaten.

Zur Sache:
Ich habe zu Silvester die Pina Colada gemacht und getrunken und nun gestern Abend zum ersten mal den Swimming Pool. Nun finde ich aber, dass der unterschied nicht unbedingt gro├č ist, zwischen den beiden Rezepten.
Beim Swimming Pool ging z.B. der Blue Curacao total unter. Sprich: Man hatte ihn gar nicht rausgeschmeckt.

Nun wollte ich wissen, ob ich irgendwas falsch gemacht habe, oder ob die beiden Rezepte wirklich fast identisch vom Geschmack her sind?

Bis denn dann
Garimaroburusuki Rande

Der Pfad des Exesses f├╝hrt zum Palast der Weisheit!
Flotschi
Sr. Member

Aktivit├Ąt (Posts):
0%

Cocktail-Man

« Antworten #1 am: 15. Januar 2006, 19:35:23 »

kann dir zwar nix zu dem thema sagen, obwohl die pina eigentlich st├Ąrker sein sollte.

habe gestern nen swimming pool getrunken und hab der barkeeperin beim mixen zugeschaut...1. sie hat unmengen bacardi reingesch├╝ttet 2. nur ganz wenig wodka 3. hat die halt den letzten rest der im ananassaftpackerl drinnen war noch dazu geleert (war nie und nimmer genug).

naja dann hat sie alles gemixt (im mixer) und in ein glas getan, danach noch blua curacao (ca. 2cl).

jez hat das 1. so stark nach alk geschmeckt und 2. hat man das fusselige bacardi "aroma" im mund gehabt...weih war der zum kotzen der coclktail.

naja ne halbe stunde sp├Ąter hat ne bekannte von mir ne pina getrunken und die hat nur nach obers und ananassaft geschmeckt und kaum nach kokos.

damals auf meiner party hats geheissen mein swimming pool w├Ąre zu s├╝├č (also zu sehr nach kokos)

mein rezept f├╝r swimming pool

3 cl Rum wei├č
2 cl Wodka
2 cl Kokossirup
2 cl Obers
8-10 cl Ananassaft
1 cl Blue Curacao floaten

teste den mal Rande, vielleicht schmeckt er dir so besser!!

Mfg Flo
crackone
Development
SMF God

Aktivit├Ąt (Posts):
0%

« Antworten #2 am: 15. Januar 2006, 21:41:50 »

F├╝r den Swimming Pool habe ich ein Rezept aus dieser Seite benutzt:
5cl Wodka
2cl Sahne
3cl Coc
12cl Ananassaft
Mit Eisw├╝rfel geshaked, und dann auf ein mit Crushed ice gef├╝lltes Glas angeseit. Zum Schluss 1cl Blue Curacao dar├╝ber floaten.

Moin!
An dem SP-Rezept wird es gelegen haben, hier das, das ich benutze; das Original Rezpt von Charles Schumann:

2 cl Rum wei├č
2 cl Wodka
2 cl Sahne
2 cl Cream of Coconut
6 cl Ananassaft
1 cl Blue Cura├žao

Alles ohne BC auf crushed Ice (dieser Drink ist eine gro├če Ausnahme, er wird auf viel crushed Ice lange gesch├╝ttelt) shaken, ins mit crushed Ice gef├╝llte Glas f├╝llen und den BC dazugeben!

So sollte er super schmecken!

Btw. Die Pina ist definitiv stark genug, merh alkohol sollte da auf keinen Fall rein.
« Letzte Änderung: 15. Januar 2006, 21:42:09 von crackone » Gespeichert

Trinklaune.de - Denken. Schmecken. Genie├čen.

Nichts auf der Welt spricht gegen Gratis-Champagner
Rande
Full Member

Aktivit├Ąt (Posts):
0%

« Antworten #3 am: 15. Januar 2006, 22:19:28 »

Hallo

Erst einmal danke an euch beiden f├╝r die Rezepte, ich denke, ich werde beide ausprobieren, bevor ich das Swimming Pool Rezept demn├Ąchst auf einer Party mixen werde.

@Flotschi:
Kann man eigentlich seine Cocktails staunieren;D?
W├╝rde mich mal interessieren, ich war n├Ąmlich noch nie in meinem Leben in einer Cocktailbar. (Daher kann ich meine Cocktails leider nicht mit denen vergleichen)

Was ist eigentlich Obers?

@Crackone:
Wieviel Crushed Ice muss man den da nehmen?
War das nicht das Rezept, was man eine Minute mit einem Handtuch um den Shaker mixen muss?

Verw├Ąsser der Drink da nicht? Ich wei├č noch, als ich mal probeweise eine Margarita auf Crushed ice gemixt habe und es danach nur nach Wasser geschmeckt hat.

Bis denn dann
Garimaroburusuki Rande

cocktailspezi
Full Member

Aktivit├Ąt (Posts):
0%

« Antworten #4 am: 15. Januar 2006, 23:34:19 »

Obers ist das ├Âsterreichische Wort f├╝r Sahne.

Dogbert: They say only the good die young. If that works the other way too, I'm immortal.
Flotschi
Sr. Member

Aktivit├Ąt (Posts):
0%

Cocktail-Man

« Antworten #5 am: 16. Januar 2006, 00:02:24 »

@Flotschi:
Kann man eigentlich seine Cocktails staunieren;D?
W├╝rde mich mal interessieren, ich war n├Ąmlich noch nie in meinem Leben in einer Cocktailbar. (Daher kann ich meine Cocktails leider nicht mit denen vergleichen)

Was ist eigentlich Obers?

Bis denn dann
Garimaroburusuki Rande

was bedeutet staunieren?? meinst du stornieren?!?!

ja und obers ist, wie richtig gesagt wurde, das ├Âsterreichische wort f├╝r sahne!!
hobbymixer
SMF God

Aktivit├Ąt (Posts):
0%

El Manito mmmhh

« Antworten #6 am: 16. Januar 2006, 00:28:08 »

Das Rezept von crackone gelistet ist das Orginal, alles andere ist Bl├Âdsinn, insbesondere ein Swimming Pool ohne Rum - ich bin entsetzt  Zwinkernd

Mit dem gesto├čenem Eis nicht zu sparsam sein, genaue Menge kann man nicht sagen, allerdings mache ich es etwas anders, ich habe das gesto├čene Eis im Glas und mixe mit ein paar normalen Eisw├╝rfeln.

Mitglied der VCRFS (Vereinigte Cachaca Rum Front von S├╝damerika) - Abteilung Rum.
Partyboy
Development
SMF God

Aktivit├Ąt (Posts):
0%

« Antworten #7 am: 16. Januar 2006, 08:54:59 »

ich bereite ihn so zu wie du hobby ; aber das schuman rezept kenn ich noch nicht ; werd ich umbedingt mal nachholen

Drink less, but better!
http://cocktailwelt.blogspot.com/
crackone
Development
SMF God

Aktivit├Ąt (Posts):
0%

« Antworten #8 am: 16. Januar 2006, 15:51:50 »

Wenn man mit crushed Ice shaked sollte man viel nehmen, Mixglas halb voll ungef├Ąhr. Sonst verw├Ąssert's, richtig.

Rande
Full Member

Aktivit├Ąt (Posts):
0%

« Antworten #9 am: 16. Januar 2006, 16:57:33 »

Hallo

Zitat
was bedeutet staunieren?? meinst du stornieren?!?!
Unentschlossen Unentschlossen Verlegen Verlegen VerlegenOh ... (peinlicher) Fehler meinerseits. Sorry
Ja, ich meinte stornieren.Grinsend

Viel Crushed Ice, da es sonst verw├Ąssert? Komisch, ich h├Ątte jetzt eigentlich das Gegenteil gedacht.  Unentschlossen

Bis denn dann
Garimaroburusuki Rande
« Letzte Änderung: 16. Januar 2006, 16:58:03 von Rande » Gespeichert

crackone
Development
SMF God

Aktivit├Ąt (Posts):
0%

« Antworten #10 am: 16. Januar 2006, 17:02:32 »

Nee, es liegt daran, dass das wenige crushed Ice komplett schmilzt, wenn du es sch├╝ttelst. Ist es aber viel Eis wird nicht so viel Schmelzwasser abgegeben.

Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: